Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    mit den Satzzeichen da habe ich meine Probleme oft habe ich auch nicht die Zeit um sie zu setzen mache dieses so neben bei


    u. warum ich manchmal so in Rätseln schreibe weil auch andere darüber nachdenken sollen versuche es zu ändern


    Schreib doch bitte nur, wenn du Zeit für Satzzeichen und andere verständnisfördernde Extras hast. Was du durch weglassen an Zeit sparst, müssen andere beim Lesen investieren, um ansatzweise zu verstehen, was du meinst.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    Wieso ? kann ich im Netz Sprechen ??? falsch muss hier im Forum heißen
    und Witzig ist doch gut den sonst gibt es doch nichts zum Lachen


    Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, wo du einem User quasi mangelnde Intelligenz oder Aufassungsgabe vorwirfst, weil er mit einem Beitrag von dir eine gewisse Verständigungsschwierigkeit hat. Mir ist es grundsätzlich egal, ob jemand die Grundzüge der deutschen Rechtschreibung und der deutschen Grammatik oder das Setzen von Satzzeichen beherrscht, auch wenn es mir manchmal Schmerzen bereitet, manche Beiträge zu lesen. Aber wenn aufgrund dessen ein Beitrag nur schwer verständlich wird und der Verfasser dieses Beitrages einem anderen User auch noch mangelndes Auffassungsvermögen unterstellt, ist das schon recht dreist.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Schreib doch bitte nur, wenn du Zeit für Satzzeichen und andere verständnisfördernde Extras hast. Was du durch weglassen an Zeit sparst, müssen andere beim Lesen investieren, um ansatzweise zu verstehen, was du meinst.


    oft lasse ich es ja auch - nicht nur aus zeit gründen - ich lese dann nur
    nur dann und wann juckt es in den Fingern so wie das mit den Verein
    musst mal aufpassen kommt vor das ich mich tage nicht melde oder nur 1-2 x

  • Zitat

    Original von jögi


    Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, wo du einem User quasi mangelnde Intelligenz oder Aufassungsgabe vorwirfst, weil er mit einem Beitrag von dir eine gewisse Verständigungsschwierigkeit hat. Mir ist es grundsätzlich egal, ob jemand die Grundzüge der deutschen Rechtschreibung und der deutschen Grammatik oder das Setzen von Satzzeichen beherrscht, auch wenn es mir manchmal Schmerzen bereitet, manche Beiträge zu lesen. Aber wenn aufgrund dessen ein Beitrag nur schwer verständlich wird und der Verfasser dieses Beitrages einem anderen User auch noch mangelndes Auffassungsvermögen unterstellt, ist das schon recht dreist.


    hat echt keinen Zweck

  • Zitat

    Original von jögi
    ... Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, wo du einem User quasi mangelnde Intelligenz oder Aufassungsgabe vorwirfst, weil er mit einem Beitrag von dir eine gewisse Verständigungsschwierigkeit hat. Mir ist es grundsätzlich egal, ob jemand die Grundzüge der deutschen Rechtschreibung und der deutschen Grammatik oder das Setzen von Satzzeichen beherrscht, auch wenn es mir manchmal Schmerzen bereitet, manche Beiträge zu lesen. Aber wenn aufgrund dessen ein Beitrag nur schwer verständlich wird und der Verfasser dieses Beitrages einem anderen User auch noch mangelndes Auffassungsvermögen unterstellt, ist das schon recht dreist.


    Naja, betrachtet man Kai´s Signatur, erscheint es fraglich, ob er überhaupt den Versuch unternimmt, Amin zu verstehen. Und manche neigen halt manchmal zu deutlichen Formulierungen, ohne Böses zu wollen; ich denke, Kai wird es verkraften.


    Übrigens: Ich habe in der Regel keine Verständnisschwierigkeiten :D


  • Die sind ja jetzt auch suchldenfrei dank Insolvenz.
    grins.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    hat echt keinen Zweck


    Da gebe ich dir umunwunden recht. Gut, belassen wir es dabei. Wie schon gesagt, wir haben an sich andere Probleme, als das wir uns mit solchen Nebensächlichkeiten aufzuhalten.

  • Übrigens: Wo der Pressesprecher heute auf die wahrscheinlichen Freundschaftsspiele ansprach, könnte das durchaus noch bei der Lizenzvergabe helfen. Im kicker werden heute die sechs Problemkinder der dritten Liga näher beleuchtet. Bei Jena, die noch 1,2 Mio. (ähnlich wie laut WB auch Arminia) bis Ende Mai nachweisen müssen, steht folgendes:


    Zitat

    Zudem gibt es eine Zusage des FC Bayern für ein Freundschaftsspiel in Jena. Der DfB werde einen Vertrag über eine solche Partie als Sicherheit akzeptieren, sagt Zipfel.

  • Zitat

    Original von jögi
    Übrigens: Wo der Pressesprecher heute auf die wahrscheinlichen Freundschaftsspiele ansprach, könnte das durchaus noch bei der Lizenzvergabe helfen. Im kicker werden heute die sechs Problemkinder der dritten Liga näher beleuchtet. Bei Jena, die noch 1,2 Mio. (ähnlich wie laut WB auch Arminia) bis Ende Mai nachweisen müssen, steht folgendes:



    dann sollten wir Arminia mal Probieren ob man beim BVB oder beim S04 was erreichen kann


    wie groß ist den denen ihr Stadion ( Jena 12.990 Plätze ) oder was nehmen die den für eintritt ( müsste so ca. 35,-€ sein ) das kann ja nicht reichen

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Jenas Stadion fasst 12.990 Plätze. Dabei haben sie 4.010 überdachte und 2.530 unüberdachte Sitzplätze sowie 6.450 unüberdachte Stehplätze. In der dritten Liga lagen die Preise für Sitzplätze zwischen 12 und 24,50 € sowie die für Stehplätze bei 9 €.


    Ich rechne jetzt mal ganz stumpf 20 € Durchschnittspreis für einen überdachten und 17 € für einen unüberdachten Stitzplatz und die 9 € für einen Stehplatz. Also hätten wir nach dieser Milchmädchenrechnung ca. 180.000 € an Einnahmen bei einem ausverkauften Haus gegen Bayern.


    Das Freundschaftsspiel soll natürlich nicht die einzige Einnahme sein, um die 1,2 Mio. platt zu machen. Wegen des Transfers von Peterson von Cottbus nach Bayern haben sie anteilsmäßig gerade 300.000 € erhalten, zudem rechnen sie 300.000 € für einen neuen Trikotsponsor. Dann fehlt allerdings immer noch ein wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Jenas Stadion fasst 12.990 Plätze. Dabei haben sie 4.010 überdachte und 2.530 unüberdachte Sitzplätze sowie 6.450 unüberdachte Stehplätze. In der dritten Liga lagen die Preise für Sitzplätze zwischen 12 und 24,50 € sowie die für Stehplätze bei 9 €.


    Ich rechne jetzt mal ganz stumpf 20 € Durchschnittspreis für einen überdachten und 17 € für einen unüberdachten Stitzplatz und die 9 € für einen Stehplatz. Also hätten wir nach dieser Milchmädchenrechnung ca. 180.000 € an Einnahmen bei einem ausverkauften Haus gegen Bayern.


    Das Freundschaftsspiel soll natürlich nicht die einzige Einnahme sein, um die 1,2 Mio. platt zu machen. Wegen des Transfers von Peterson von Cottbus nach Bayern haben sie anteilsmäßig gerade 300.000 € erhalten, zudem rechnen sie 300.000 € für einen neuen Trikotsponsor. Dann fehlt allerdings immer noch ein wenig.


    kam auch auf so eine ähnliche summe ( war noch etwas höher ) darum kommt kam mir
    das ein wenig komisch vor das die so die 1,2 Mio rein bekommen wollen
    sie sind nicht weit weg aber wenn der DFB 1,2 Mios haben will müsste man sie auch bringen
    wenn ich richtig zusammen rechne kommen bei mir da 240.000€ raus



    darum 2 Spiele je 1 Mit BVD u 1 mit S04 dann bei uns 20.000 Zuschauer zu 20,00€ müsste reichen

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Ich frage mich, warum es Schneider in München gelingt, alle Gläubiger (derzeit bis auf einen), offenbar sogar auch die Bayern und Banken, dazu zu bewegen, auf 60 % ihrer Forderungen zu verzichten, also die Schulden von 14 auf 5 Mio zu reduzieren.


    Hohes persönliches Engagement, ein ambitioniertes Profil eines Präsidenten und Reisen durch die Weltgeschichte seit Wochen und Monaten sind dazu erforderlich; vor allen Dingen aber totale Ehrlichkeit mit den Zahlen. Dagegen unser Wolle B.? ... gelöscht ....


    Edith meint, ich solle nicht so persönlich werden, er könne es doch nicht besser und sei daher nicht schuld. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Ich frage mich, warum es Schneider in München gelingt, alle Gläubiger (derzeit bis auf einen), offenbar sogar auch die Bayern und Banken, dazu zu bewegen, auf 60 % ihrer Forderungen zu verzichten, also die Schulden von 14 auf 5 Mio zu reduzieren.


    Hohes persönliches Engagement, ein ambitioniertes Profil eines Präsidenten und Reisen durch die Weltgeschichte seit Wochen und Monaten sind dazu erforderlich; vor allen Dingen aber totale Ehrlichkeit mit den Zahlen. Dagegen unser Wolle B.? Osterurlaub und vorwiegend Stadtwerkekram und Arminia als Hobby mit trauriger Außendarstellung und ohne hinreichend konkrete Zahlen.



    wieso beim Oster-Urlaub ist er doch auch gereist ;) ;)
    so ähnlich werfe ich ihm das schon seit Monaten vor ich sehe so eine Aufgabe als die eines Presi. an darum und noch weil er auf seinem Stuhl sitzenbleibt nenne ich ihn auch Pattex Presi. ( habe zugesagt es nicht mehr zu nutzen ) für mich ist er kein Präsident eines Fußball-Vereins sonder ein Schoh Macher

  • Zumindest S04 sollte doch bei der "Freundschaft" Gerry-Clemens möglich sein. Mit Spielern hats nicht geklappt, aber nen Freundschaftsspiel sollte doch drin sein. Aber man muss natürlich erstmal wollen. Und da darf man übrigens durchaus mal ein bisschen anfragen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Sehen wir es doch mal so: Fananleihe - offen; Stadiongesellschaft - offen; Landesbürgschaft - offen; Trikotwerbung - offen


    Viel scheint noch nicht abgearbeitet zu sein!


    Kam eben über den Äther ... alles klar jetzt!


    Es gibt (bestimmt diese Woche!) eine Landesbürgschaft für die die Fan-Anleihe und die Stadiongesellschaft steigt in die Trikotwerbung ein! Der Ball kann rollen!
    :baeh: :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()

  • Zitat

    Original von gegenueber


    Kam eben über den Äther ... alles klar jetzt!


    Es gibt (bestimmt diese Woche!) eine Landesbürgschaft für die die Fan-Anleihe und die Stadiongesellschaft steigt in die Trikotwerbung ein! Der Ball kann rollen!
    :baeh: :hi:


    bei wem kam die Nachricht ??

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    bei wem kam die Nachricht ??


    ... kam gerade bei Radio Eriwan.


    Al-Jazira hat es jetzt auch online!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Ich frage mich, warum es Schneider in München gelingt, alle Gläubiger (derzeit bis auf einen), offenbar sogar auch die Bayern und Banken, dazu zu bewegen, auf 60 % ihrer Forderungen zu verzichten, also die Schulden von 14 auf 5 Mio zu reduzieren.


    Die Antwort ist relativ einfach. Die Gläubiger würden ansonsten fast gar nichts von ihrem Geld wiedersehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Antwort ist relativ einfach. Die Gläubiger würden ansonsten fast gar nichts von ihrem Geld wiedersehen.


    Na wenn das so einfach ist, dann schaffen wir es ja auch problemlos, auch ohne Transparenz und Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!