Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es ist eine einzige Frechheit, dass man scheinbar jetzt erst anfängt, schriftlich bei potentiellen Geldgebern nachzufragen, was so geht.


    Wieso schreibt man zB der Stadt erst jetzt??? Wo der Brief doch ganz routinemäßig zum Sanierungskonzept gehört, von dem man seit Monaten lamentiert?


    Und die "positiven Signale" die ständig aus allen Richtungen zu vernehmen sind, aus denen aber nie etwas konkretes wird, entwickeln sich auch immer mehr zu einer totalen Farce.


    Wie gesagt, es ist eine Frechheit vom Verein, wie jetzt wieder kurz vor Ladenschluss losgeprescht und überall eingefordert wird. Und zwar nicht nur denen gegenüber die jetzt angepumpt und unter Druck gesetzt werden, sondern allen Mitgliedern und Fans gegenüber, die sich darauf verlassen haben, dass die "Führungs"Spitze dieses Clubs nun endlich etwas weitsichtiger handeln würde.

  • Vielleicht liegt es aber auch wirklich an der Feierabendführung dieses Vereins. Dazu kommt, dass Geilhaupt in Berlin und Köster in Wiesbaden wohnt. Mails können die nicht mehr schreiben, weil die sofort bei der Presse landen, also müssen sie Briefe schreiben oder fahren. Und unser Presi ist so wichtig bei seinem hauptberuflichen Verein, dass er noch im Rentenalter dort weiter machen muss, weil er unverzichtbar ist. Da müsste man vielleicht doch mal prüfen, ob er bei Arminia nicht verzichtbar ist.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Wie alt ist das Berger Gutachten ??


    ziemlich exakt 13 Monate.....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ich glaube immer mehr, Arminia wird insolvent gehen, denn die Lizenz für die 3. Liga wird es nicht(mehr) geben. Die Politiker werden sich auf die Wiederholung des Spiels vom letzten Jahr nicht mehr einlassen, ich glaube es wird auch keinen geben, der Arminia eine Bürgschaft für die Summe der alten Anleihe geben wird.
    Stichwort vertrauen in die Führungspersonen.
    Wer ca. 2 Wochen vor Ende der Frist mit einem Aufruf beginnt, dem ist nicht mehr zu helfen... Aber langfristiges Denken und Handeln gibt es bei uns leider nicht...

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Natürlich lieber Kai. Mal wieder die Außenstehenden die Arminia Böses wollen oder benachteiligen. Ich kann das nicht mehr hören.


    Wie alt ist das Berger Gutachten ?? Was hat man seitdem in Gang gesetzt ?? Und jetzt läuft uns die Zeit davon weil die politische Lobby fehlt.................??? :kotzen: :kotzen:


    das habe ich nicht gesagt. Lobbyarbeit muss man schon selber voran treiben. Das scheint dem Verein nicht zu gelingen. Grundsätzlich können wir hier auch nur spekulieren, wiel wir ersten keinerlei Informationen haben warum die genannten Punkte gerade auf Eis liegen und ich befürchte, dass 99,9% der Teilnehmer hier selbst mit den nötigen Infos die Sachlage nicht wirklich beurteilen können.


    http://www.nw-news.de/sport/ds…eitet_Arminia_Sorgen.html
    oh wenn man das so liest sieht die Sache schon anders aus.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Wie gesagt, es ist eine Frechheit vom Verein, wie jetzt wieder kurz vor Ladenschluss losgeprescht und überall eingefordert wird. Und zwar nicht nur denen gegenüber die jetzt angepumpt und unter Druck gesetzt werden, sondern allen Mitgliedern und Fans gegenüber, die sich darauf verlassen haben, dass die "Führungs"Spitze dieses Clubs nun endlich etwas weitsichtiger handeln würde.


    Im Prinzip völlig richtig ... nur, wer hat denen denn wirklich noch vertraut? Dass es dazu keinen Grund gab und gibt wird uns doch immer wieder vor Augen geführt ..


    @ Pressesprecher: Die 3 Freundschaftsspiele sind eine schöne Sache. Allerdings frage ich mich nach wie vor, warum man so lange dafür gebraucht hat so etwas mal auf die Beine zu stellen (wir reden hier wie gesagt von einem Zeitraum von 1,5 Jahren seit dem klar ist wie schlecht es finanziell aussieht). Weiterhin halte ich es für fraglich ob man mit dem SC Paderborn, einem deutschen "Kultclub" (wer das wohl sein kann...) und einem Premier League-Teilnehmer (bin gespannt wer das sein wird) tatsächlich so viele Leute hinter dem Ofen hervorlocken kann. Ich hoffe es allerdings wirklich und gehe davon aus (hüstel..), dass entsprechende Marketing-Maßnahmen auf diese wichtige Einnahmequelle hinweisen werden.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Kai



    das habe ich nicht gesagt. Lobbyarbeit muss man schon selber voran treiben. Das scheint dem Verein nicht zu gelingen. Grundsätzlich können wir hier auch nur spekulieren, wiel wir ersten keinerlei Informationen haben warum die genannten Punkte gerade auf Eis liegen und ich befürchte, dass 99,9% der Teilnehmer hier selbst mit den nötigen Infos die Sachlage nicht wirklich beurteilen können.



    hier MUSS ICH Jetzt Wider sprechen Alle schreiben DER VEREIN !! wisst ihr wer alles der Verein ist ???????


    Die die ihre Arbeit nicht oder nicht richtig machen !!! ist der Vorstand Plus GFF ( wie weit der vom Vorstand abhängig ist ??? )


  • häää

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das soll wohl heißen, daß nicht der Verein als ganzes an den Pranger gehört, sondern nur die Personen in verantwortlich handelner Position!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Das soll wohl heißen, daß nicht der Verein als ganzes an den Pranger gehört, sondern nur die Personen in verantwortlich handelner Position!


    korrekt den was können die Mitglieder dafür das die da oben schlafen oder sich an den E... schaukeln
    -------------------------------------------------------


    @ kai das ist mal wider zu hoch für dich

  • Naja ... etwas ruhiger ausformulierte Beiträge würden es dem Leser aber sicherlich erleichtern Dir zu folgen. Ich sag es mal ganz frei und ehrlich. Die meisten Deiner Beiträge lese ich z.B. schon garnicht mehr. :(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    korrekt den was können die Mitglieder dafür das die da oben schlafen oder sich an den E... schaukeln
    -------------------------------------------------------


    @ kai das ist mal wider zu hoch für dich


    Für mich leider auch. Satzzeichen würden helfen, wenn sie an der richtigen Stelle stehen. Du möchtest diskutieren, dann veruch es doch wenigstens so das man mit dir diskutieren kann. Mein Gott so schwer ist das doch nicht.


    bye the way. Unrecht hast du natürlich nicht, es sind die handelnen Personen ganz oben, nicht die Abteilungen für die anderen Sportarten etc. Nur dann schreib es so wie du es meinst.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Gönner
    Naja ... etwas ruhiger ausformulierte Beiträge würden es dem Leser aber sicherlich erleichtern Dir zu folgen. Ich sag es mal ganz frei und ehrlich. Die meisten Deiner Beiträge lese ich z.B. schon garnicht mehr. :(


    Gönner
    Auf der einen Seite ist es sicherlich richtig, dass Neu Amin manchmal etwas unverständlich schreibt. Sollte es aber an seiner evtl. Herkunft, oder auch an einer evtl. Lese-/Rechtschreibschwäche liegen, kann man ihm sicherlich keinen Vorwurf hierdurch machen.


    Man könnte dann auch im Gegenzug sagen, dass wir uns dann vielleicht einfach ein bisschen mehr Zeit nehmen sollten, seine Beiträge ausführlich zu lesen und richtig zu interpretieren. ;)


    Jepp, habe ich auch manchmal Probleme mit. Trotzdem ist er ebenso ein Mensch wie wir alle, dem entsprechender Respekt gebührt. Auch in der virtuellen Welt und gerade unter uns als Fans. :arminia:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von pistolero79



    bye the way. Unrecht hast du natürlich nicht, es sind die handelnen Personen ganz oben, nicht die Abteilungen für die anderen Sportarten etc. Nur dann schreib es so wie du es meinst.


    mit den Satzzeichen da habe ich meine Probleme oft habe ich auch nicht die Zeit um sie zu setzen mache dieses so neben bei


    u. warum ich manchmal so in Rätseln schreibe weil auch andere darüber nachdenken sollen versuche es zu ändern

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    korrekt den was können die Mitglieder dafür das die da oben schlafen oder sich an den E... schaukeln
    -------------------------------------------------------


    @ kai das ist mal wider zu hoch für dich


    hahaha das aus deinem Munde hahaha jetzt kann ich echt nicht mehr. You made my day... oh man du bist wirklich witzig...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    hahaha das aus deinem Munde hahaha jetzt kann ich echt nicht mehr. You made my day... oh man du bist wirklich witzig...


    Wieso ? kann ich im Netz Sprechen ??? falsch muss hier im Forum heißen
    und Witzig ist doch gut den sonst gibt es doch nichts zum Lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ich tippe auf St.Pauli


    quaark, das muss ganz eindeutig RWE sein....
    bei den guten Kontakten des Herrn Brinkmann :lol:






    WWWYKI

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ich tippe auf St.Pauli


    HSV wäre viel geiler....da würden sicherlich auch ein paar Auswärtsfans mitfahren.
    Zumal unser Trainer ja guten Kontakt dorthin hat.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ... und witzig ist doch gut, denn sonst gibt es doch nichts zum Lachen


    Manchmal doch, lese ich die Stellungnahme unseres Pressesprechers in der NW:


    "Pressesprecher Markus Uhlig betont unterdessen, "dass sich niemand mit dem Thema Insolvenz beschäftigt". Damit wäre tatsächlich der Fall ins "Fußball-Niemandsland" verbunden. Als sicher gilt, dass Arminia in der Westfalenliga antreten dürfte. Eine Zulassung für die NRW- oder Regionalliga scheint aber nicht ausgeschlossen."


    Nette Perspektive, nicht wahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!