Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Oder aber, um es mit Volkes Stimme bzw. Ollie Kahn (leicht verfremdet) zu sagen:
    Zeigen sie Eier, werden sie Präsident von Preussen Münster(ich hab's nur geschrieben, nicht gesagt!!!)!


    glaubst du nicht das die bei MS ihn mit den Berüchtigten Faulen Eiern vom Hof jagen würden
    die wollen auch keinen die nur Quatsch veranstalten


    glaube wir müssen langsam einige Eier zurücklegen um sie Faul werden zu lassen

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Wie wäre denn die Idee eines Spendenkontos verbunden mit einer öffentlich einsehbaren "Schuldenuhr", die mit jedem eingegangenen Euro runtertickt?
    Dann könnte jeder Fan, jedes Mitglied selbst entscheiden, was er/sie bereit ist zugeben und gleich sehen, was es bewirkt. Vielleicht mobilisiert das ja Leute.
    Ach, ich vergass, dafür müsste man öffentlich die Summe benennen, die benötigt wird... ;)


    Ich halte Öhis Spendenaktion nach wie vor für sehr vielversprechend. Die örtlichen Medien könnten mit ganzseitigen Anzeigen (Ostwestfalen für Arminia)zum symbolischen Preis von 1€ zum Gelingen beitragen und die "Spendenuhr" täglich aktuell abdrucken


    Sorry: Almöi, nicht Almöhi - hier gibts wohl 2 änliche Namen

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Zum Thema Spendenkonto: Ich persönlich finde die Grund-Idee nicht schlecht. Man muss dabei aber mehrere Themen beachten, u.a. eine mögliche Kanibalisierung der Themen "Dauerkarte" (übrigens Stand gestern Abend: Über 700 verkauft, davon etwa die Hälfte Sitzplatz-DK) und "Fananleihe". Mal schauen, wir werden darüber auf jeden Fall sprechen.


    Schön. Kannibalisierung würde wohl eher in geringem Ausmaß stattfinden, wenn es eine groß angelegte konzertierte Aktion in Zusammenarbeit mit den Medien wäre und so auch Arminenfreunde ansgesprochen würden, die weder auf Blau bauen oder sich eine DK kaufen würden. Und wenn es einen Teil ausmachen würde: Jeder Euro, der mehr reinkommt als durch Anleihe und D.Karten ist wertvoll. Und auch ich bin überzeugt, dass es eine stattliche Summe werden würde. Man muss sich nur trauen und es groß aufziehen. Das KSC-Spiel hat doch gezeigt, dass hier viel positive Energie vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    ....Zum Thema Spendenkonto: Ich persönlich finde die Grund-Idee nicht schlecht. Man muss dabei aber mehrere Themen beachten, u.a. eine mögliche Kanibalisierung der Themen "Dauerkarte" (übrigens Stand gestern Abend: Über 700 verkauft, davon etwa die Hälfte Sitzplatz-DK) und "Fananleihe". Mal schauen, wir werden darüber auf jeden Fall sprechen.


    Klar, wie Eure "Gespräche" seit Jahren gehen. Termin ist der 31.05. - richtig oder falsch?


    Wenn ja, ist es 3 Sekunden vor Zwölf - bewegt endlich Euren Arsch und macht mal was Produktives und setzt unsere Ideen um; Eure waren ja in den letzten Jahren eh Scheisse. Fananleihe wird doch bis zum relevanten Zeitpunkt nichts, weil die BAFin das eingereichte Konzept nicht trägt. Dauerkarten sind doch wohl nur ein Tropfen auf den heissen 2,9 Mio- BauAufBlau-Stein.


    Ist der NW-Bericht über Pits Reaktion richtig, ist ja noch nicht mal die Stadiongesellschaft in Gang gesetzt.


    Und wenn ich lese: "Calmund für aktuelle Partner und Sponsoren", könnte ich kotzen. Es fehlt doch wohl die Einladung an die Wirtschaft allgemein, UM NEUE QUELLEN AUFZUTUN.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • vor schlag da die da oben nicht aus dem A..... kommen Gründung eines Verein zur Rettung von Arminia ( ich kenne mich bei so einer Gründung nicht aus )
    dadurch das es ein Verein wäre kann jeder der was über hat auf ein Konto einzahlen und es von den Steuer absetzen ( meine insbesondere Kleine Betriebe z.b. der Bäcker um die Ecke u.s.w. ) gas eingenommen Geld wäre nur dazu da Den Verein zu sanieren u. die Lizenz zu bekommen


  • Also ich habe jetzt keine Lust mit Dir öffentlich in den Klintsch zu gehen. Offenbar reden oder schreiben wir aneinander vorbei. Was mich beruhigt ist die Tatsache, dass hier offenbar jederaußer Dir, ob er die Idee nun gut oder schlecht findet, kapiert hat wie sie gemeint ist. Insofern scheine ich mich doch für die große Mehrheit verständlich auszudrücken.


    Es ist sowieso an den Gremien, das umzusetzen. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Hauptsache, alle haben es vorher gewusst, nicht wahr Herr Brinkmann? ;)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Wertago
    Ist der NW-Bericht über Pits Reaktion richtig, ist ja noch nicht mal die Stadiongesellschaft in Gang gesetzt.


    Wer soll denn auch die bei einer Gründung dieser Gesellschaft entstehenden Kosten stämmen?


    14. Verursacht die Ausgliederung selbst Kosten für den Verein?
    Die Ausgliederung verursacht in sofern Kosten, als dass Gründungskosten für die Stadiongesellschaft entstehen. Zudem entstehen für den Betrieb der Stadiongesellschaft Abschluss- und Prüfungskosten. Die Vorteile einer Ausgliederung überwiegen jedoch diese Kostenbetrachtung. Es müssen ca. 40.000 € für ein Ertragswertgutachten (Stadionwert) der Firma PWC, weitere 30.000 € Gründungskosten der Gesellschaft und jährliche Prüfungskosten von 10.000 € eingerechnet werden.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Wer soll denn auch die bei einer Gründung dieser Gesellschaft entstehenden Kosten stämmen?


    14. Verursacht die Ausgliederung selbst Kosten für den Verein?
    Die Ausgliederung verursacht in sofern Kosten, als dass Gründungskosten für die Stadiongesellschaft entstehen. Zudem entstehen für den Betrieb der Stadiongesellschaft Abschluss- und Prüfungskosten. Die Vorteile einer Ausgliederung überwiegen jedoch diese Kostenbetrachtung. Es müssen ca. 40.000 € für ein Ertragswertgutachten (Stadionwert) der Firma PWC, weitere 30.000 € Gründungskosten der Gesellschaft und jährliche Prüfungskosten von 10.000 € eingerechnet werden.


    31.05.: Bis dahin muss doch die mit der Gründung einhergehende Umschuldung vollzogen sein, oder? Aber wahrscheinlich ist ja Voraussetzung die Verlängerung der Landesbürgschaft, die ja auch noch nicht in trockenen Tüchern ist - oder soll man sagen, noch im Teich liegt und langsam ertrinkt?

  • Zitat

    Original von Wertago


    31.05.: Bis dahin muss doch die mit der Gründung einhergehende Umschuldung vollzogen sein, oder? Aber wahrscheinlich ist ja Voraussetzung die Verlängerung der Landesbürgschaft, die ja auch noch nicht in trockenen Tüchern ist - oder soll man sagen, noch im Teich liegt und langsam ertrinkt?



    wahrscheinlich beides der Verein hat kein Geld um die Gründung zu vollziehen u.
    die LB ( Landesbürgschaft ) ist noch nicht verlängert wie du sagst in trockenen Tüchern

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Respekt für deine Art den Wind rauszunehmen!


    Danke für die Blumen. Aber das muss man von mir als Bergwiesenältesten auch verlangen können :D

    Fußballgott!

  • Tja die BAFin und das Land NRW müssen grünes Licht geben, damit das Konzept umgesetzt werden kann. Wenn beides Erfolgt kann es ganz schnell gehen. Aber so langsam scheint uns die Zeit davon zu laufen. Für mich ist das Ganze auch mal wieder eine Frage der mangelnden politischen Lobby, die u.u. von Nöten wäre den Prozess zu beschleunigen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von almöi


    Danke für die Blumen. Aber das muss man von mir als Bergwiesenältesten auch verlangen können :D


    Mit diesem Post hast du grad wieder auf Sturm geschaltet und dich wieder einmal ad absurdum geführt.....aber lassen wir das.


    Es gibt wichtigeres.....


    Es muß jeder Strohhalm ergriffen werden und darum Frage ich erneut:


    Was ist aus FIF geworden?
    Wieviel Geld liegt aktuell in FIF vor, oder ist dieses verwendet worden?
    Gibt es FIF überhaupt noch?


    FIF scheint eine Art Loch Ness zu sein, wenn es aber existiert und überprüfbar ist dann hätten wir doch eine Anlaufstation......


    Wer, wo und was ist aus FIF geworden?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Mit diesem Post hast du grad wieder auf Sturm geschaltet und dich wieder einmal ad absurdum geführt.....aber lassen wir das.


    Jedem seine Sichtweise. Ich kann da nicht im geringsten ein neuerliches Entfachen eines Sturmes erkennen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Tja die BAFin und das Land NRW müssen grünes Licht geben, damit das Konzept umgesetzt werden kann. Wenn beides Erfolgt kann es ganz schnell gehen. Aber so langsam scheint uns die Zeit davon zu laufen. Für mich ist das Ganze auch mal wieder eine Frage der mangelnden politischen Lobby, die u.u. von Nöten wäre den Prozess zu beschleunigen!


    Natürlich lieber Kai. Mal wieder die Außenstehenden die Arminia Böses wollen oder benachteiligen. Ich kann das nicht mehr hören.


    Wie alt ist das Berger Gutachten ?? Was hat man seitdem in Gang gesetzt ?? Und jetzt läuft uns die Zeit davon weil die politische Lobby fehlt.................??? :kotzen: :kotzen:



  • Lieber Korty. Kann doch auch für Dich nicht so schwer sein.


    http://www.fussball-ist-fansache.de/
    Der Vereinszweck


    Wir wollen einen Teil der Alm

    "Der Zweck des Vereins ist der Erwerb von Anteilen an einer Stadiongesellschaft, die das Bielefelder Stadion an der Melanchtonstraße (SchücoArena) betreibt. Dadurch soll der DSC Arminia Bielefeld e.V. finanziell entlastet werden. Entstehende Gewinne aus dieser Beteiligung sollen der Abteilung Fußballjugend e.V. des DSC Arminia Bielefeld e.V. wenn möglich vollumfänglich zugeführt werden. Eine Gewinnerzielungsabsicht des Vereins existiert nicht. Näheres regelt die Geschäftsordnung des Vereins."


    Das steht so in §1 Abs. 3 unserer Satzung. Wir wollen mithelfen und uns den Bemühungen der Stadt und der Wirtschaft anschließen, um die Entlastung des DSC Arminia Bielefeld e.V. zu beschleunigen. Nur mit einer Stadiongesellschaft ist es möglich, dem DSC liquide Mittel zur Verfügung zu stellen und von seinen Schulden zu befreien. Denn wir wollen auch in Zukunft Profifußball auf der Alm erleben.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Wir wollen den Nachwuchsfußball der Arminia fördern

    Die Nachwuchsförderung ist für einen Verein wie Arminia Bielefeld überlebenswichtig. Nur mit der Förderung eigener Talente kann ein kleiner Verein dauerhaft existieren. Daher werden wir eventuell anfallende Gewinne aus der Stadiongesellschaft an die Abteilung Fußballjugend e.V. des DSC Arminia Bielefeld e.V. weiterleiten. Wir hoffen, dass wir dadurch auch andere Personen und Organisationen dazu animieren können, sich an der Förderung des Nachwuchsfußballs zu beteiligen.



    Lesen hilft da weiter. Sollte der Verein also jemals diese Stadiongesellschaft auf die Kette bekommen, kann man sich weitere Gedanken über F.i.F. machen.


    Auf keinen Fall ist F.i.F. dazu gedacht Zulassungsbedingungen der DFL zu erfüllen !!!!

  • ich habe zu wenig Ahnung von diese Finanzgeschäften ( Anleihe )
    ist es den nicht möglich den Termin der Auszahlung zu verschieben auf einen späteren Termin um 2-3 Monate

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich habe zu wenig Ahnung von diese Finanzgeschäften ( Anleihe )
    ist es den nicht möglich den Termin der Auszahlung zu verschieben auf einen späteren Termin um 2-3 Monate


    Warum hat man dann das Geld zusammengespart ?? Der DFB möchte im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3ten Liga sehen das dieser anstehende Ausgabenposten gedeckelt ist.


    Übrigends frage ich mich ob das die einzige Baustelle bezüglich Zulassung Liga 3 sind, aber da sind wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema..................den Zahlen !! (gelle Pressesprecher?) ;)

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Warum hat man dann das Geld zusammengespart ?? Der DFB möchte im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3ten Liga sehen das dieser anstehende Ausgabenposten gedeckelt ist.


    Übrigends frage ich mich ob das die einzige Baustelle bezüglich Zulassung Liga 3 sind, aber da sind wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema..................den Zahlen !! (gelle Pressesprecher?) ;)


    Sehen wir es doch mal so: Fananleihe - offen; Stadiongesellschaft - offen; Landesbürgschaft - offen; Trikotwerbung - offen


    Viel scheint noch nicht abgearbeitet zu sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Warum hat man dann das Geld zusammengespart ?? Der DFB möchte im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3ten Liga sehen das dieser anstehende Ausgabenposten gedeckelt ist.


    Übrigends frage ich mich ob das die einzige Baustelle bezüglich Zulassung Liga 3 sind, aber da sind wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema..................den Zahlen !! (gelle Pressesprecher?) ;)



    danke Stopa ist nachvollziehbar das der DFB nicht gleich nach 3 Monaten wider so einen Antrag für Hilfe haben will ( und darum werden sie auch besonders darauf achten )
    und es wird denen auch nicht reichen wen 90% auf die Rückzahlung verzichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!