Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • [Ironie an]
    Die Bitte an die Stadt ist ein positives Signal für alle zukünftigen Sponsoren, für die Umschuldung :lol: in eine Stadiongesellschaft, Verlängerung der Bürgschaften, Kredite und Anleihen und bietet eine positive Grundstimmung für potentielle Neu-/Altverpflichtungen, wie auch den zu erwarteten "run" auf die neue Fananleihe. Der Bielefelder Weg :D
    [Ironie aus]


    Die Stadt, wie ich vermute, darf am Tropf der Bezirksregierung wohl nicht handeln. Sollte ich mich irren, wäre ich froh. Aber ich fürchte, dass einzige was helfen würde, wäre ein Großsponsor, der dann von der Fangemeide eine Art Heiligsprechung erhalten würde. Vor allem, wenn er bestimmte personelle Konsequenzen als Grundsatz zum Engagement verbindet.


    [Ironie an]
    DSC Alcina Bielefeld
    [Ironie aus]


    :wall:

  • Ich befürchte, die letzte Ironie werden viele nicht verstehen! ;)


    Vielleicht sollte man den Ganz zum Insolvenzgericht wirklich mal ankündigen. Bisher kamen dann ja doch die Sparfüchse aus ihren Ecken. Wie immer zu spät, aber sie kamen.


    Das letzte Mal pokern! Pressemitteilung raus: "Montag wird Insolvenz angemeldet!" "All in"! Vielleicht bezahlt ja doch jemand! Und wenn nicht, dann eben nicht und es ist endlich vorbei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Arminia ist ein Traditionsverein zu dem die Fans und Mitglieder treu stehen. Das zeigen die Mitglieder- und Zuschauerzahlen und die positive Energie, die erst letztens wieder beim KSC-Spiel bei den Fans herrschte. Aller Misswirtschaft zum Trotz! Herr Oetker sagt, die Marke wurde schlecht geführt. Recht hat er! Aber Herr Oetker - der Markenkern ist noch da! Nämlich durch uns Fans. Wir sind keine Randalemeister wie Frankfurter. Wir schleudern unseren Gegnern selbstironisch "Ostwestfalenidioten" entgegen. Wir singen trotzig, dass niemand unseren Teutoburger Wald erobert. Die "Marke" muss nur von kompetenten Profis positiv positioniert werden. Und da kann ich überhaupt nicht verstehen, weshalb die Unternehmen der Gegend hier diesen positiven "Marken"-Kern nicht sehen und diese Chance des Imagetransfers nicht nutzen. Oder wissen sie davon vielleicht gar nicht? Wissen wir denn, wie die Sponsorenakquise abläuft? Muss erst der dicke Mann kommen, um zu zeigen, wie es geht?
    Edit: Wobei ich Calmunds Engagement natürlich klasse finde.


  • Ich glaube, die von dir erwähnte geordnete Insolvenz nennt man eigentlich Vergleich, oder?

  • Meinte Marcus solches, als er von den positiven Nachrichten sprach, die es in den nächsten Tagen gäbe?


    Krombacher bleibt Bier- und Premiumpartner


    Wenn ja, dann würde mich das nicht unbedingt erwartungsfroher machen, weil er ja schon vor einiger Zeit hier erwähnt hat, dass Krombacher Arminia erhalten bleibt.


    Was immer noch fehlt, ist eine Stellungnahme des Vereins, egal wie viel man ihr Glauben schenken dürfte. Das WB ist auch noch nicht auf die NW-Meldung angesprungen. Mal schaun, ob dies irgendeine Bedeutung hat.

  • Der erneute Hilferuf an die Stadt ist leider nur der Ausdruck völliger Verzweiflung. Die Stadt ist selber Pleite. Da wird also nichts zu holen sein. Wenn jetzt nicht noch ein "Gönner" unverhofft um die Ecke kommt, könnte es das gewesen sein. Es ist echt zum Verzweifeln.
    Die Frage, die man an die Verantwortlichen stellen muß: Der Termin zur Rückzahlung von "Bau auf Blau" steht doch schon lange fest. Warum bekommt man es nicht hin, rechtzeitig die neue "Fananleihe" aufzulegen? Es wäre wohl Ironie des Schicksals, wenn der Verein Arminia u.a. wegen eines Kredits an die eigenen Fans Insolvenz anmelden müßte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ich fände den Namen DSC Arminia Alpecin iwie besser ;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von jögi
    Was immer noch fehlt, ist eine Stellungnahme des Vereins, egal wie viel man ihr Glauben schenken dürfte. Das WB ist auch noch nicht auf die NW-Meldung angesprungen. Mal schaun, ob dies irgendeine Bedeutung hat.


    Brinkmann wird sich heute noch zur finanziellen Lage des Vereins äußern. Eine Uhrzeit für ein Statement wurde auf Radion Bielefeld (Quelle) nicht genannt.

  • Unglaublich jetzt wieder die Stadt anzubetteln.
    Das Loch, das immer größer wird kann niemand mehr stopfen.
    Macht endlich das Licht aus. Auch wenn es schwer fällt.
    Ich bleibe trotzdem Mitglied.
    Es ist unverantwortlich die Anleihe zu bewerben und einigen Fans das Ersparte (auf nimmer Wiedersehen) aus der Tasche zu ziehen.
    Ein kontrolliertes vor die Wand fahren ist der einzige Ausweg.
    Die tollen Fans bleiben. Einige mittlere Sponsoren bestimmt auch.
    Ein Neuanfang ist eine Chance und nicht das Ende.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Was wird Wolle wohl sagen?


    "Liebe Arminis, wir haben unser Geld verloren oder es ist uns weggelaufen, obwohl wir ganz dollewolle drauf aufgepasst haben und können es mal wieder nicht finden. Bitte schlachtet eure Sparschweine und tut was ihr könnt für den Verein. das wäre ein wichtiges Zeichen für.....schnaaaaaarch..."


    Ok, Sarkasmusmodus wieder aus!


    Wolle geht an die Mikros! Da ist ja wieder einiges zu erwarten/befürchten! Irgend nen Kracher haut er bestimmt wieder raus. Ich kann mir ja nicht helfen, aber die Ausstrahlungskraft unseres nächsten Präsidenten(wenn es noch einen geben sollte) sollte unbedingt das Produkt(um Himmels Willen nicht die Summe!) von Wolle und Schwicki sein. Denn Minus mal Minus gibt Plus!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Letztes Jahr hatte man noch eine Mannschaft, die einen gewissen Wert dargestellt hat. Diese Jahr hat man nicht einmal das mehr. Das Höchste der Gefühle wäre wohl Abstiegskampf in Liga 3 auf Jahre hinaus. Da wäre es vielleicht wirklich verlockender man würde schuldenfrei die NRW Liga rocken.

  • Bloß wäre es nichtmal die NRW-Liga soweit ich weiß. Wäre das dann nicht die Westfalenliga? Und schuldenfrei wäre man auch dort nicht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Den Artikel kannte ich noch nicht. War der schon gepostet, dann sorry.


    http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=4134824&cHash=93ffcd423173736b99f784f0f66cf394


    Arminia Bielefeld
    Bielefelder Märchenstunde
    Wie sich Arminia in der 2. Liga halten kann – Calmund referiert


    Reiner Calmund (62) hält in der Bielefelder Schüco-Arena einen Vortrag. Sein Thema: Wirtschaft und Fußball. Foto: dapd
    Mittwoch, 18. Mai 2011
    - 01:33 Uhr


    Bielefeld (WB/dis). Diese Geschichte erscheint selbst den glühendsten Anhängern total abwegig. Doch im Märchenbuch der 2. Fußball-Bundesliga gibt es ein Kapitel, das fast zu schön ist, um wirklich wahr zu werden.Glückliche Fügungen des Schicksals könnten bewirken, dass Arminia Bielefeld in der kommenden Saison doch weiter zweitklassig spielen darf. Was müsste passieren, damit das scheinbar Unmögliche möglich wird?


    Sollten die Verhandlungen des finanziell angeschlagenen Zweitliga-Neunten 1860 München mit dem jordanischen Investor Hasan Ismaik scheitern und der Klub keine Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten, würde sich die Zahl der sportlichen Absteiger reduzieren. Arminia würde gewissermaßen von Platz 18 auf Platz 17 vorrücken. Sollte dann auch noch dem ebenfalls in wirtschaftlicher Not befindlichen Abschlusstabellen-17. Rot-Weiß Oberhausen die Lizenz für die kommende Spielzeit verweigert werden, würde der DSC Arminia gar auf Rang 16 vorrücken.


    Wenn dann auch noch der aktuelle Zweitliga-16. VfL Osnabrück die Relegation gegen den Drittliga-Dritten Dynamo Dresden gewinnen sollte (20. und 24. Mai), hätte Bielefeld den Ligaverbleib sicher. Das alles natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass Arminia durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Lizenz erteilt wird. Sollte sich allerdings Dresden durchsetzen, würde Osnabrück von der Regelung profitieren und anstelle der Arminia in der 2. Liga bleiben.


    »Wenn all diese Voraussetzungen erfüllt sein sollten, würde Arminia Bielefeld in der Liga bleiben«, bestätigte ein DFL-Sprecher auf Anfrage. DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier sagte nur: »An diesen Spekulationen möchten wir uns nicht beteiligen.« Doch eines steht fest: Sollte dieser Fall tatsächlich eintreten, würden sich die DSC-Verantwortlichen ganz bestimmt gern mit dem Thema auseinandersetzen.


    Die aktuellen Planungen sind aber nur auf die Zulassung für die 3. Liga ausgerichtet. Dazu zählt auch das Thema neue Fananleihe. Am 24. Mai lädt Arminia Partner und Sponsoren zu einem Vortrags- und Diskussionsabend ein. Reiner Calmund, früherer Manager von Bayer Leverkusen, referiert zum Thema »Wirtschaft und Fußball«. Zudem wird der DSC über das Sponsoring, das Zukunftskonzept »Bielefelder Weg« und die so genannte Zukunftsanleihe informieren.



    ?( Satire pur

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Den Artikel kannte ich noch nicht. War der schon gepostet, dann sorry.



    also, da freut sich am Schluss doch eher irgendein Drittligist. Arminia bestimmt nicht.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von almöi



    also, da freut sich am Schluss doch eher irgendein Drittligist. Arminia bestimmt nicht.



    Und das doch wohl zu Recht. Wer jahrelang eine solche Mißwirtschaft betreibt, die eigenen Fans, Mitglieder und Sponsoren immer wieder täuscht und/oder mit Halbwahrheiten abspeist, hat jeglichen Kredit verspielt.


    Mitlerweile sehnt man sich ja geradezu den großen Knall herbei damit dieses Schmierentheater endlich ein Ende findet. Dem Klub wurde immer und immer wieder von allen möglichen Stellen unter die Arme gegriffen, aber man hat es niemals geschafft die Entwicklung zum Guten zu wenden.


    Ich fürchte der Jahresbericht 2010 hält absolute Horrorzahlen parat, anders ist diese erneute Verschleierung ja nicht mehr zu erklären.


    Von mir keinen Cent mehr in diesen abgewirtschafteten Skandalverein (so stellt er sich zumindest seit langem in der Öffentlichkeit dar).

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ..... Ich fürchte der Jahresbericht 2010 hält absolute Horrorzahlen parat, anders ist diese erneute Verschleierung ja nicht mehr zu erklären.


    Von mir keinen Cent mehr in diesen abgewirtschafteten Skandalverein (so stellt er sich zumindest seit langem in der Öffentlichkeit dar).


    Da wirst Du wohl nicht Unrecht haben.


    Du kriegst aber auch keinen Cent mehr raus von dem, was Du eingelegt hast. Also lass es stehen - es ist für Dich völlig egal.

  • Nachdem es an dieser Front nun einige Zeit verdächtig ruhig war, kommen nun also weitere Hiobsbotschaften. Dass man sich nun wieder an die Stadt wendet ist auch in meinen Augen das Eingeständnis völliger Hilf- und Ausweglosigkeit.


    Ich glaube auch, dass es mittlerweile besser ist, dem Patienten die Maschinen auszuschalten. Der Niedergang in allen Bereichen wird sich fortsetzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!