Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Ich bitte darum! :arminia:


    Ja nee, is schon klar. Und damit freiwillig auf eine Einahmenquelle verzichten.
    Denn wir haben es ja so dicke...


    Ist doch völlig lulu wie das Ding offiziell heißt.
    Ob nu Schüco-Arena, Pudding-Palast oder Wasweißichnicht-Stadion.
    Es wird eh immer die Alm bleiben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich habe nur das Slash eingefügt, sodass das Zitieren klappte. Sonst habe ich nichts geändert. Allerdings hatte Marcus vorher schon fünfmal editiert.


    :sorry: für den falschen Verdacht.


    Dann hat wohl jemand Marcus nach dessen 4. Edit - und meiner Interpretation? ;) - ganz schnell angerufen, um die Zwischentöne herauszukopieren.


    Folgt man der Darstellung im VolksBILDungsblatt, hat SCHÜCO nicht nur nicht verlängert, sondern aktiv gekündigt. Damit bleiben vom dem 1,3 Mio-Gesamtpaket SCHÜCOS nur noch 300TEUR übrig - für den Stadionnamen und die gesamte Werbung incl. Bandenwerbung.


    Und auch die werden, fürchte ich, aufgrund der "uninteressanten Drittligazugehörigkeit" trotz des "großen ostwestfälischen Herzens Hindrichs" drastisch reduziert. Hieß es nicht mal: Wir lassen Arminia nicht im Stich? Hindrichs und seine Versprechungen ....... und daneben auch noch seine - für Arminia fast tödliche - Einflussnahme ohne jede Fachkenntnis. Wie man profihaft agiert, hat der Augsburger Sponsor gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Tja, der bild-Artikel ist auch mal wieder typisch. Als es kleine Erfolgsmeldungen gab wie die Alpecin-Geschichte, haben sie überhaupt nichts über Arminia geschrieben. Jetzt machen sie ein Riesen-Tamtam. Arminia spielt mit blanker Brust, Lizenz noch stärker gefährdet und so. Na ja, kennt man halt.


    Ich hoffe mal, dass sich die Ahnungen von Marcus heute bewahrheiten und die nächsten positiven Signale bekanntgegeben werden.

  • Da wird von Schüco erst der einzigste(es gibt keinen anderen) Imagefaktor dieser Region fallen gelassen um gleichzeitig ein neues Rekordjahr mit verdoppeltem Umsatz in der Solarbranche bekannt zu geben. Das passt ja irgendwie total gut zusammen... ;)
    Schüco spielt jetzt Champions-League, einer der drei größten Solar-Anbieter Deutschlands. Ziel erreicht Herr Hindrichs, wenn der Mittelfeldplatz in der 1.Liga mit unserer Arminia schon nicht realisierbar war... :lol:


    Ist Herr Lauritzen schon von seiner Funktion als AR-Mitglied befreit worden ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Original von RalfBSM[/i]


    Zu Schüco:
    Tja, typischer Unternehmer, der sich nen Dreck um soziale/helferische Belange kümmert. Sowas brauchen wir nicht.[/quote]


    Um soziale/helferische Belange kümmert sich unser Sozialstaat im Jahr mit über 700 Mrd. Euro. Auch der typische Unternehmer Schüco wird Steuern zahlen und den Sozialstaat damit mitfinanzieren.

  • Ich sehe das so. Es gibt "normale" Sponsoren, die nicht regional verankert sind und ihr Engagement der Ligazugehörigkeit anpassen und das ist auch völlig in Ordnung. Auf der anderen Seite habe ich ein ortsansässiges Unternehmen, welches nebenbei noch großkotzig das Mittelfeld in Liga 1 ankündigt und seit geraumer Zeit im Club durch diverse entscheidene Posten in verschiedenen Gremien die Fäden in der Hand hält. Und von so einem Unternehmen darf man meiner Meinung auch mehr erwarten. Erst Recht nach dem großen Maul, was der Fensterkönig gehabt hatte. Wenn ich das Mittelfeld der 1. Liga verspreche, dann muss ich dementsprechend investieren, auch wenn es in die 2. oder 3. Liga runtergeht. Wenn ich so ein großes ostwestfälisches Herz (das kann er sich gerne sonst wo hinstecken!) habe und wirklich hochklassiges Fußball will, dann muss ich eben auch in dem notwendigen Umfang investieren. Nach den Ankündigungen hat man meiner Meinung nach sogar eine gewisse Pflicht dazu!


    Da man sich aber nun durch die Hintertür verabschiedet und dazu dreisterweise einen Tag später einen neues Rekordjahr bekannt gibt, dann muss man leider sagen, dass wir den nächsten verdammten Lügner entlarvt haben und man sich wirklich nur mit dem Club billig schmücken wollte, als es noch gut lief. Jetzt, wo man Farbe bekennen muss, haut man ab! Glückwunsch.
    Und ich würde es sehr begrüßen, wenn der "Bielefelder Weg" beinhaltet, dass man solche angeblichen Gönner dahin schickt, wo der Pfeffer wächst. Ich hab es vor einiger Zeit schonmal betont. Wir brauchen hier keine Lügner und Blender. Und wenn wir auf solche "Sponsoren" angewiesen sind, dann wird es auf Sicht nicht aufwärts gehen und man will eben keinen Bundesligaclub in der Region. Wäre zwar schade, aber dann ist das eben so.


    Bleibt zu hoffen, dass von anderer Seite dem Beispiel Alpecin gefolgt wird! Sonst bleiben wir da unten oder verschwinden ganz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • In Bezug auf Schüco kennen wir natürlich nicht alle Details.


    Aber mit dem Abstieg pumpt Schüco doch ein paar Millionen in die Stadiongesellschaft, oder? Habe zumindestens nichts anderes gelesen.
    Wenn dies alle Darlehngeber machen würden, würde Arminia locker die Lizenz bekommen.


    Das Hindrichs natürlich sehr unglücklich und ungeschickt agiert hat steht aber außer Frage. Auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist eine Frechheit. Ohne Frage. Da hätte man so lange warten können, bis Arminia einen neuen Trikotsponsor gefunden hätte. So gab es jetzt 2 Tage lang wieder negative Schlagzeilen. Toll gemacht Herr Hindrichs.


    Ich hatte mir von ihm auch mehr erwartet..... Das war leider nichts.

  • Zitat

    Original von arminius71
    ...
    Aber mit dem Abstieg pumpt Schüco doch ein paar Millionen in die Stadiongesellschaft, oder? Habe zumindestens nichts anderes gelesen.
    ...


    Nein. SCHÜCO hat dem Verein ein Darlehen gewährt. Das wird zurückgezahlt durch Anteile an der zukünftige Stadiongesellschaft, die zunächst bei Gründung zu 100 % in der Hand des Vereins (als Eigentümer der Alm, die dann in das Eigentum der A.L.M. übertragen wird) ist.


    Also wie bei Alpecin mit den Karten - nur dass Arminias "Darlehensrückzahlung" nicht weiterverschenkt wird, sondern SCHÜCO aus der Stadiongesellschaft Gewinne erzielen will, jedenfalls aber bei Verlusten der A.L.M. massive Steuervorteile erhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • ich bringe es mal anders


    Wenn eine Firma ein Produkt auf den Markt bringt ist meistens eine Forschung oder Produktentwickler vorausgegangen dazu braucht man Geld das man in die Entwicklung rein steckt , danach wenn so ein Produkt läuft gekauft wird kann man erst Geld damit Verdienen


    jetzt zu Arminia ( Arminia das ist das Produkt ) es wurde Geld gegeben aber nicht direkt sonder als Darlehn da diese Darlehn immer mehr das Produkt in die miesen brachte konnten keine neuen Investitionen gemacht werden ( Neue Spieler Kaufen )
    bei der Endwicklung des Produktes sind Fehlendwicklungen gemacht worden das steht fest, da mit muss aber jeder der ein Produkt entwickelt rechnen ( fragt mal bei Dr. phil. Kurt Wolff, oder auch Weber an ) dann kann man nur 2 Wege gehen man stellt die Endwicklung des Produktes ein u. schreibt das Geld ab . oder man nimmt noch mehr Geld in die Hand und macht weiter dann wenn man überzeugt ist das Produkt ist gut und es wirft irgendwann Gewinn ab

  • Nur, dass neue Produkte auch mal floppen (meist vor der Markteinführung schon wieder aufs Eis mgelegt), und Arminia bei bestem Willen kein neues Produkt ist, welches auf den Markt gebracht wird.
    Arminia ist seit Jahren auf dem Markt. Man hat halt verpennt, dass Produkt weiter zu entwickeln.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Nur, dass neue Produkte auch mal floppen (meist vor der Markteinführung schon wieder aufs Eis mgelegt), und Arminia bei bestem Willen kein neues Produkt ist, welches auf den Markt gebracht wird.
    Arminia ist seit Jahren auf dem Markt. Man hat halt verpennt, dass Produkt weiter zu entwickeln.



    stimmt habe mit dem Vergleich nur darlegen wollen wenn man schon anfängt Geld in ein Produkt ( besonders in ein Sport Verein ) steckt dann sollte man es auch durchziehen u. nicht diese mal ja mal nein denn so geht jeder Verein kaputt auch ein FCB München wenn da die Sponsoren so Handel würden könnte die auch nicht so auftreten
    Die finden zwar schneller einen neuen Sponsor durch ihren Namen u. durch die guten Handelnden Personen

  • Na klar.
    Wo wir grad bei Produkten sind.
    Es werden ja gerade bei Autos nicht groß neugebaut, nein, da gibts erstmal ein Facelift.


    Arminia Bielefeld Facelift.
    Konsequent in das Produkt investieren und es verbesser, das muss das Ziel sein.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Na klar.
    Wo wir grad bei Produkten sind.
    Es werden ja gerade bei Autos nicht groß neugebaut, nein, da gibts erstmal ein Facelift.


    Arminia Bielefeld Facelift.
    Konsequent in das Produkt investieren und es verbesser, das muss das Ziel sein.




    meistens Ja an der Karosseri aber an den Motoren muss wird neu entwickelt
    aber auch bei Schüco kann man bei neu Endwicklung von Fenstern auf älter Rahmen zurückgreifen oder bei den Solarzelle auf die alten Rahmen


    lassen wir es das lässt sich noch bis ins unendlich weiter führen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Na klar.
    Wo wir grad bei Produkten sind.
    Es werden ja gerade bei Autos nicht groß neugebaut, nein, da gibts erstmal ein Facelift.


    Arminia Bielefeld Facelift.
    Konsequent in das Produkt investieren und es verbesser, das muss das Ziel sein.


    Das "Arminia Bielefeld Facelift" haben wir doch gerade: mit jungen Spielern die finanziellen Engpässe zu überstehen - das,was am Anfang dieser Saison schon mit CZ versucht wurde - das versucht man jetzt wieder, mit einem anderen Trainer, einem Sportdirektor und nennt es den "Bielefelder Weg".

    Italien- wir kommen!

  • Ja eben, aber unser Konzept des Facelifts ist halt mal total in die Hose gegangen, dabei waren die Kunden (Fans) am Anfang euphorisch.


    Nur die Qualität des Produkt war mehr als dürftig und muss in der neuen Saison geändert werden.
    Obs funktioniert? Ich habe ehrlich gesagt meine zweifel.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ja eben, aber unser Konzept des Facelifts ist halt mal total in die Hose gegangen, dabei waren die Kunden (Fans) am Anfang euphorisch.


    Nur die Qualität des Produkt war mehr als dürftig und muss in der neuen Saison geändert werden.
    Obs funktioniert? Ich habe ehrlich gesagt meine zweifel.


    Ob's funktioniert? Daran kann man zweifeln. Allerdings ist es wohl der einzige Weg, den es noch gibt.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Das "Arminia Bielefeld Facelift" haben wir doch gerade: mit jungen Spielern die finanziellen Engpässe zu überstehen - das,was am Anfang dieser Saison schon mit CZ versucht wurde - das versucht man jetzt wieder, mit einem anderen Trainer, einem Sportdirektor und nennt es den "Bielefelder Weg".


    Und ich hab mich schon gewundert, dass es scheinbar den Wenigsten auffällt, dass sie uns das gleiche Konzept ne Liga tiefer mit neuen Namen nur hübscher verpackt haben. Ich sehe also keine Gespenster! Puh! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Nur mal zur Info: Im Kicker steht, Erfurt und Jena bekommen neue Stadien. Bezaht werden diese durch Stadt, Wirtschaftsministerium und Land.
    Edit sagt: Nicht neue Stadien, sondern die alten werden ausgebaut.

  • Ist das so ?!


    Vorab, in Erfurt, bzw. Jena macht man sich VOR dem Bau zumindest Gedanken um die Finanzierung und längerfristige Zahlung der daraus entstehenden Verbindlichkeiten.


    Ich dachte es ist eine Es ist eine Betreibergesellschaft in der Diskussion, welch Wunder , wo die Stadt Erfurt z.B. das "alte" Stadion samt Grundstücken etc. miteinbringt und das Land diese durch eine Bürgschaft absichert, dann kommen noch Sponsoren etc. die ebenfalls in diese Betreibergesellschaft eingebunden werden.
    Auch bei uns hat das Land gebürgt, nur halt mit dem Unterschied, dass der Knax-Hefte Verkäufer und seine Schergen im Vorfeld auf eine Betreibergesellschaft und externe Gelder gepfiffen haben und sich die Finanzierung durch gefühlte 21 Jahre durchgängige Liga1-Zugehörigkeit schön gerechnet haben...............das sollte der einzige Unterschied sein, ansonsten zahlt da die öffentliche Hand doch genauso wenig oder viel wie bei uns auch ?!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!