Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Weber auf die Brust, Alpecin - Alm auf die Tickets. Wahlweise auch andersrum :D


    Oetker-Alm würde auch sehr gut klingen, leider unvorstellbar.


    Hoffentlich kann man die FA. Schüco nun komplett aus dem Verein herausbekommen, mit allen Konsequenzen.


    Danke für das Geld was geflossen ist ( sicherlich nicht so wenig wie immer angenommen wird) , aber wenn man etwas nun halbherzig machen möchte, dann macht man es am besten gar nicht !


    Nun bin ich gespannt ob man eine Lösung parat hat, und wie die nun aussehen wird.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Bitte nichtmehr das Wort Arena! Das ist das Unwort im modernem Fussball. Das Ding heisst Alm oder meinetwegen xy-Stadion!


    Zu Schüco:
    Tja, typischer Unternehmer, der sich nen Dreck um soziale/helferische Belange kümmert. Sowas brauchen wir nicht.

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Wäre ein schöner Dreiklang: Oetker-Halle, Oetker-Park, Oetker-Arena/Stadion/Alm ...


    Es gibt keinen Oetker-Park.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Es gibt keinen Oetker-Park.



    Upps! Mein Fehler! Der "Bürgerpark" wird halt umgangssprachlich manchmal auch "Oetkerpark" genannt ...

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    aber 4 Mille mehr an Umsatz machen Grade bei Ra. bi. durchgegeben worden


    Und ? Weder ist das Gewinn, noch kann Schüco das Geld rauswerfen wie sie möchten.


    Das ist doch kein Grund, die können auch 10 Milliarden mehr Umsatz machen, wenn dabei nur 500.000 Gewinn bei rum kommen.


    Schüco will Arminia nicht mehr, und Arminia ( zumindest die Fans im Grossteil) wollen Schüco nicht mehr. Also ist das Ende doch was gutes .... wenn man eben nicht auf dieses verfluchte ... wie heisst das gleich ... Ah Geld ... angewiesen wäre.


    Kommen für Schüco 3 neue Sponsoren, die allesamt weniger zahlen aber dafür gerne ist das für alle ein Gewinn.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von pistolero79


    Kommen für Schüco 3 neue Sponsoren, die allesamt weniger zahlen aber dafür gerne ist das für alle ein Gewinn.


    Wen interessiert es denn ob Sponsoren gerne zahlen oder nicht?

    Für immer Arminia!

  • Nach dem beeindruckenden Lebenszeichen der Fans gestern im Stadion konnte der Hindrichs bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen und hat gleich heut morgen einen raus gehauen. Muss wohl für ihn unerträglich sein, wenn mal positives berichtet wird. Der ist ja offentsichtlich sogar zu dusselig, sein weiteres Almsponsoring positiv zu verkaufen.


    Hoffentlich findet sich jemand, der mehr für die Alm zahlt.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Zu Schüco:
    Tja, typischer Unternehmer, der sich nen Dreck um soziale/helferische Belange kümmert. Sowas brauchen wir nicht.


    Soziale Belange? Arminia ist ein Wirtschaftsunternehmen was sich selbst an den Rand der Insolvenz gebracht hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wen interessiert es denn ob Sponsoren gerne zahlen oder nicht?


    Dann sollen se zähneknirschend zahlen *gg* . FRür mich passte das "gerne" gerade so rein, wahlweise kann man das mit allen Worten tauschen. Hauotsache es kommt irgendwo her eben.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Soziale Belange? Arminia ist ein Wirtschaftsunternehmen was sich selbst an den Rand der Insolvenz gebracht hat.


    Dennoch hat Alpecin ja wohl erkannt, was gebraucht wird. Die haben die 15.000 Karten sicher nicht gekauft um für sich selbst groß Werbung zu machen. Die haben verstanden, wie man positive Stimmung erzeugt, natürlich mit dem kleinen Hintergedanken damit in Verbindung gebracht zu werden. Das ist Emotionales Sponsoring. :D

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Soziale Belange? Arminia ist ein Wirtschaftsunternehmen was sich selbst an den Rand der Insolvenz gebracht hat.


    er hat da bei aber mit geholfen

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Dennoch hat Alpecin ja wohl erkannt, was gebraucht wird. Die haben die 15.000 Karten sicher nicht gekauft um für sich selbst groß Werbung zu machen. Die haben verstanden, wie man positive Stimmung erzeugt, natürlich mit dem kleinen Hintergedanken damit in Verbindung gebracht zu werden. Das ist Emotionales Sponsoring. :D


    Ist ja auch ok. Schüco will das eben nicht.

    Für immer Arminia!

  • Die Ratte verläßt das sinkende Schiff ....... nachdem sie selbst über Jahre die Löcher in den Kiel gebohrt hat. Irgendwie klang das alles mal ganz anders.


    Aber unser Pressesprecher hat ja weitere Nachrichten für diese Woche avisiert; ich kann mir nicht vorstellen, dass er das hier gemeint hat.

  • Zitat

    Original von Wertago
    Die Ratte verläßt das sinkende Schiff ....... nachdem sie selbst über Jahre die Löcher in den Kiel gebohrt hat. Irgendwie klang das alles mal ganz anders.


    Aber unser Pressesprecher hat ja weitere Nachrichten für diese Woche avisiert; ich kann mir nicht vorstellen, dass er das hier gemeint hat.


    Die Nachricht muss für dich dann doch aber sehr positiv sein. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Nachricht muss für dich dann doch aber sehr positiv sein. ;)


    Nun, das Auftreten von Hindrichs in den letzten Jahren hat hier sicherlich viel Engagement anderer Sponsoren torpediert. Ob die zurückgewonnen werden können? Wenn ja, hast Du recht.


    Warum hatte er diese tolle Idee nicht bereits am 05.06.2009? Dann ständen wir höchstwahrscheinlich besser da. ;)

  • ich hoffe nur, diese Meldung wurde intern schon früher angezeigt und wirkt jetzt nicht nachhaltig als Schock für weitere Gespräche der Vereinsverantwortlichen. Auch weiß man ja nicht, was reduziertes Engagement überhaupt heisst...

  • hier auch nmal




    Schüco??


    Ich zitiere die letzte Seite der Halb4:


    "Als Sympathieträger weltweit bekannt bei allen Fussballfans, hat Arminia viel für die Stadt und die Region getan"


    "Nicht alles was konsequent und gut"


    "Als Unternehmen der Region und langjähriger Sponsor rufen wir die Stadt Bielefeld und die Region Ostwestfalen auf, optimistisch in die Zukunft zu blicken [..] und mitzumachen. Wenn sich Verein, Stadt, Bürger, Medien und Wirtschaft zusammentun, wird es gelingen, Arminia wieder ganz nach oben zu bringen"


    Da steht nicht einmal: "Wir, als Unternehmen gehen mit dem Beispiel voran und sagen der Arminia vollste Unterstützung zu"

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!