Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Nein, das tun die nicht, allerdings wollen die auch keine 12000+ Zuschauer in ihre Vorstellungen locken. Äpfel und Birnen, am Thema vorbei.


    Mindestens so problematisch wie der Wegfall selbst ist übrigens auch hier die Kommunikation. Unterste Marketing-Schublade, es gibt weniger, aber das wird noch als Vorteil herausgestellt. Lächerlich, jeder Betroffene fühlt sich dabei doch verarscht. Noch unkonstruktiver geht auch mit Absicht kaum.


    Edith sagt, dass ich besser erwähnen sollte, dass ich mich auf den Krams rund ums MoBiel-Logo in der h4 beziehe.


    Natürlich wollen die keine 12000+ Zuschauer, genauso wie Arminia nach der neuen Preisstruktur auch nicht.


    Am Thema vorbei ist das mit Sicherheit nicht. Sowohl ein Fußballverein, als auch ein Theater, ein Kino oder was weiß ich für eine Einrichtung sind darauf angewiesen, dass möglichst viele Besucher in ihre Einrichtungen kommen. Sie alle sind in einem Wettbewerb mit vielen anderen Einrichungen sowie privaten Vergnügungen wie dem Fernsehen. Sie alle haben eine gewisse Stammkundschaft und sie alle sind darauf bedacht, noch den einen oder andern zusätzlichen Kunden anzulocken. Aber meines Wissens gibt es außer bei einem Fußballverein nirgendwo Möglichkeiten, den Weg zu dem Vergnügen mit der Eintrittskarte zu begehen. Im Gegenteil muss man häufig genug auch noch Parkgebühren berappen, was bei Arminia auch wegfällt, wenn man geschickt parkt.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Nein, das tun die nicht, allerdings wollen die auch keine 12000+ Zuschauer in ihre Vorstellungen locken. Äpfel und Birnen, am Thema vorbei.


    Mindestens so problematisch wie der Wegfall selbst ist übrigens auch hier die Kommunikation. Unterste Marketing-Schublade, es gibt weniger, aber das wird noch als Vorteil herausgestellt. Lächerlich, jeder Betroffene fühlt sich dabei doch verarscht. Noch unkonstruktiver geht auch mit Absicht kaum.


    Edith sagt, dass ich besser erwähnen sollte, dass ich mich auf den Krams rund ums MoBiel-Logo in der h4 beziehe.


    Was ist den an der Mobiel-Geschichte schlechter geworden? Dieser 2 Stunden-Turnus galt doch die letzten Jahre auch immer.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Was ist den an der Mobiel-Geschichte schlechter geworden? Dieser 2 Stunden-Turnus galt doch die letzten Jahre auch immer.


    Ne bis jetzt waren es 3 Stunden vor und nach dem Spiel und es galt auch für weitere Kreise wie z.B. Gütersloh, Herford.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Natürlich wollen die keine 12000+ Zuschauer, genauso wie Arminia nach der neuen Preisstruktur auch nicht.


    Am Thema vorbei ist das mit Sicherheit nicht. Sowohl ein Fußballverein, als auch ein Theater, ein Kino oder was weiß ich für eine Einrichtung sind darauf angewiesen, dass möglichst viele Besucher in ihre Einrichtungen kommen. Sie alle sind in einem Wettbewerb mit vielen anderen Einrichungen sowie privaten Vergnügungen wie dem Fernsehen. Sie alle haben eine gewisse Stammkundschaft und sie alle sind darauf bedacht, noch den einen oder andern zusätzlichen Kunden anzulocken. Aber meines Wissens gibt es außer bei einem Fußballverein nirgendwo Möglichkeiten, den Weg zu dem Vergnügen mit der Eintrittskarte zu begehen. Im Gegenteil muss man häufig genug auch noch Parkgebühren berappen, was bei Arminia auch wegfällt, wenn man geschickt parkt.


    Ok, zeig mir das Kino, das alle zwei Wochen mehr als - ich komme dir mal entgegen - 8000 Zuschauer zu seiner einzigen Vorstellung anlocken will, dann nehme ich die Äpfel mitsamt den Birnen zurück. Ansonsten vergleichst du aber immer noch genau die. Und darum braucht ein Verein im Profi-Fußball eben typischerweise einen weitaus größeren Einzugsbereich als ein Kino, ein Theater oder was weiß ich und du bist mit deiner Analogie am Thema vorbei.
    Ich sage ja nicht, dass das zwingend auf dem Weg der Verbindung mit dem Ticket erfolgen muss, ich sage nur, dass gerade in der Krise es nicht gerade weise erscheint das Einzugsgebiet auch noch zu beschränken (die Attraktivität für auswärtige Fans sinkt natürlich durch den Wegfall deutlich, die Gesamtkosten für den Stadionbesuch trotz Abstieg steigen sogar deutlich). Wenn die bisherige Regelung finanziell nicht mehr darstellbar ist, dann hätte das deutlich gesagt werden sollen, anstatt es irgendwo im Kleingedruckten zu verstecken, und zweitens hätte man sich zugleich auch Gedanken machen sollen wie man das kompensieren könnte. Eine einfache und vermutlich nicht allzu teure Möglichkeit wäre bspw eine Mitfahrbörse auf der HP, es gibt bestimmt noch andere. Nur kommt man erst gar nicht auf Ideen, wenn man das Problem nicht sieht, was mMn dann auch viel damit zu tun hat, dass man die Fans doch in erster Linie als Verschiebemasse im kalkulatorischen Notstand betrachtet. So wird das aber nichts werden, jede einzelne Maßnahme muss im Gesamtbild betrachtet werden. Offensichtlich tut das aber niemand (mehr).


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • [quote]Original von Rasengrün
    [quote]Original von Pressesprecher


    sorry - das mit dem Bearbeiten/Zitieren einzelner Aussagen ging irgendwie nicht. Versuchen wir es mal so:


    rasengrün: Ja, die Kennzahlen wurden halt entsprechend hin und hergeschoben. Vielleicht geht es ja gut, aber ich habe meine Zweifel, vor allem weil die Tickets nicht mehr die Anreise per Bahn beinhalten. Letzteres halte ich nicht nur wegen der potentiellen Verkleinerung des Interessentenkreises für bedenklich, sondern hauptsächlich, weil es einfach auch kein gutes Signal in die Region sendet. Klub der Ostwestfalen - das wird mir insgesamt zu wenig mit Leben gefüllt. Fahre ich durch die Region, dann sehe ich mehr Fahnen von Schalke, Dortmund, sogar dem HSV als von Arminia, kaum habe ich die Stadtgrenzen überschritten. Wir haben ein Problem mit dem Zuschauerschnitt? Da muss man doch dringend versuchen die Basis zu verbreitern, nicht zu verkleinern.


    Antwort pressesprecher: Stimmt inhaltlich, aber aus finanziellen Gründen absolut alternativlos (ja - ich mag das Wort auch nicht, besonders nicht im Arminia-Kontext).


    rasengrün: Vielleicht. Aber du wirst kaum leugnen können, dass du davon schon genug hier abgesetzt hast. Muss ich wirklich ein paar Aussagen vom Winter heraussuchen? Auch hier gilt leider im Übrigen, dass wir uns in den letzten Jahren daran gewöhnen mussten, dass die Halbwertzeit der Aussagen von Offiziellen irgendwo im Bereich von Jod-Isotopen liegt. Abhilfe schafft auch hier klare Kommunikation, vulgo Hosen runter. Machen wir es mal einfacher: Ist der Zuschauerschnitt das einzige Problem bei der Lizenz? Falls nicht, worin bestehen die anderen und in welcher Größenordnung bewegt sich das?


    Antwort pressesprecher: Klare Kommunikation / "Hosen runter" / Transparenz um jeden Preis geht nicht. Zum x-ten Mal. Erst recht nicht beim Lizenzthema. Eindimensional betracht (Offenheit ggü Fans & Mitgliedern) vielleicht unverständlich, aber angesichts der Vielschichtigkeit und Mehrdimensionalität/Sensibiliät dieses Themas sowie der zig verschiedenen involvierten (und quasi nicht homogen zu steuernden) Partner und Institutionen nicht anders machbar. Der Zuschauerschnitt ist kein Problem, vielmehr der kalkulierte Zuschauer-Erlös EINE von mehreren Bedingung für die Lizenz. Dazu kommen weitere Bereiche wie Kader-Budget, Sponsoring-Einnahmen, Fananleihe, Kapitaldienst...etc.



    Im Übrigen: Du sprichst super viele Themen an. In vielen Einwänden gebe ich Dir in Teilen sicherlich Recht. Aber Deine Verbesserungsvorschläge schießen hinsichtlich ihrer praktischen (Nicht-) Umsetzbarkeit oft übers Ziel hinaus. Ich wiederhole mein Angebot, sich einfach mal zu treffen, gerne bei Arminia, um die wichtigsten Dinge aus unserer Sicht darzustellen. Ich bin mir sicher, dass sich danach einiges relativieren würde.

  • ist den bei der Zuschauerzahl auch eingerechnet worden das man Jetzt 3 Vereine in unmittelbarer nähe hat ??
    Paderborn 2 Liga , Osnabrück 2/ 3 Liga wo noch ? , Münster 3 Liga
    ja es werden möglicherweise bei 2 Spielen Münster ,? Osnabrück ? mehr Zuschauer kommen aber zu den anderen ist der Einzugsraum geringe geworden

  • Das mit der Bahn ist für mich und alle die aus Minden und Umgebung kommen eine sehr schlechte Nachricht...Für mich als Stehplatzfanatiker wird es ein sehr teures unterfangen alle Heimspiele der Arminia Live zuverfolgen..Ob ich mir jetzt noch ne dauerkarte kaufen werde(wie vorher überlegt) weiß ich nicht einfach weil die Bahnkosten die Stehplatzgebühren überschreiten..und bei mageren Gehalt und Familie sowas nicht mehr drin ist..Schade aber somit werden sicher 5-6 Leute von meiner Truppe den schritt zur Dauerkarte nicht machen...


    Ich denke es werden noch mehrere diesen schritt machen udn nur noch zu wenigen Heimspielen fahren...Leider....

  • was wäre dann wenn Frankfurt in die religation muss Bruchhagen dan geht ( aus Frankf)
    ich meine dann sollte ihn dann Holen als Präsident
    es sieht ja nicht gut bei denen aus

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    was wäre dann wenn Frankfurt in die religation muss Bruchhagen dan geht ( aus Frankf)
    ich meine dann sollte ihn dann Holen als Präsident
    es sieht ja nicht gut bei denen aus


    Und bezahlst du ihm dann seine Miete? Als Präsident bekommt er hier nix. Und Leben will er ja vielleicht trotzdem.

  • Ich weiß nicht warum und weshalb aber irgendwie war heute das Paket Arminia stimmig (sportlich sicherlich verbesserungswürdig aber das Ergebnis stimmt) und läßt mich positiv in die Zukunft blicken.


    Eine Woche noch und wir können hinter diese Saison einen Haken machen.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Poltergeist
    Ja, mir gefällt Sa 14 Uhr auch nicht so gut. Ich war sonst immer bei der 2. Mannschaft, aber diese Saison war ich höchstens 3x da. Und die hatten ihre Kernanstoßzeit auch SA 14 Uhr... Gibt leider auch Leute die Sa arbeiten müssen...


    Hallo, geht's noch ????


    Sa. 14 Uhr ist doch wohl tausendmal besser.


    Freitag 18 Uhr, Sonntag 13:30 Uhr oder Sa. 13 Uhr. Super-Anstoßzeiten. Freitags müssen ja wohl deutlich mehr Leute arbeiten und schaffen es kaum ins Stadion schon um 18 Uhr. Sonntags Mittags, auch ne tollle Zeit.


    Also, das einzige, was sich mit dem Abstieg verbessert hat ist m.E. die Anstoßzeit !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • da bei der neuen karte ja die zugfahrt entfällt, können sich die leute alternativ das 9-uhr-tagesticket besorgen. im maximalfall preisstufe 7 sind es 5,42 € pro person bei 5 personen pro ticket. das sollte für jeden finanzierbar sein, wenn man jeden tag zwischen den heimspielen 50 cent zurücklegt ;)


    oder zwei zigaretten am tag weniger rauchen, das reicht auch schon :D

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Als Bewohner der Örtlichkeit bei Telgte fällt auf, wie unterschiedlich die 3. Liga hier und in Bielefeld aufgenommen wird. Während die 3. Klassigkeit für die Prx so etwas wie die Wiederauferstehung sein soll, die der Stadt bundesweite Werbewirkung beschert - siehe Presse:
    http://www.westfaelische-nachr…ort/muenster/sc_preussen/
    ist in Bielefeld die 3. Liga der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit.


    Klar, dass die Reaktionen auf einen Aufstieg andere sind, als auf einen Abstieg oder eigentlich den Niedergang, wie wir ihn durchmachen müssen. Aber vielleicht ist es ein schwacher Trost, dass 3. Liga doch nicht so schrecklich sein muss. Und man sieht: ist erst der Erfolg da, dann kommen auch die Zuschauer: mit 18500 beim Aufstiegsspiel gab es hier einen neuen Rekord für einen viertklassigen Verein. Die wollen einfach feiern.

    Italien- wir kommen!

  • Während Sponsoren wie die Wolff GmbH bzw. Alpecin durch ein klares Signal erste Planungsbausteine für eine wirtschaftliche Grundlage in der 3.Liga geliefert haben und das Spiel gegen den KSC nochmal die mögliche Begeisterung(Strahlkraft) für Arminia Bielefeld hervorgehoben hat, zieht sich im Gegenzug die Schüco KG weiter zurück und wird das Engagement in reduzierter Form weiterführen.
    Danke Herr Hindrichs !! :rolleyes:


    Am besten ziehen Sie sich ganz zurück und legen gleichzeitig auch sämtliche Mandate in den Vereinsgremien nieder ! Die Wichtigkeit einer gesunden Basis(wirtschaftlich/sportlich) um erfolgreich, ambitioniert den Absturz in die 3.Liga aufzufangen hat Ihr Unternehmen wohl nicht verstanden. Arminia Bielefeld liegt am Boden, u.a. auch Dank Ihrer halbherzigen Unterstützung und den katastrophalen Ergebnissen Ihrer Gremientätigkeit bzw. den stets abwärts tendierenden Entscheidungsprozessen während Ihrer Zeit als Hauptsponsor. Jetzt wo Zusammenhalt und Engagement gefragt sind und ein klares Bekenntnis zum Verein, ziehen Sie sich zurück. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich zukünftig komplett raushalten und auch bei einer möglichen(sportlichen,wirschaftlichen) Auferstehung des Vereins nicht wieder aufspringen um sich als Sonnenkönig von Arminia Bielefeld zu deklarieren.
    Danke für Nichts Herr Hindrichs !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • @ Transferred76 hast du bei ihm was anderes erwartet ??? es war doch schon immer seine Politik so billig wie es geht soviel abstauben wie möglich und wenn man Gans unten ist dann zurückziehen

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Während Sponsoren wie die Wolff GmbH bzw. Alpecin durch ein klares Signal erste Planungsbausteine für eine wirtschaftliche Grundlage in der 3.Liga geliefert haben und das Spiel gegen den KSC nochmal die mögliche Begeisterung(Strahlkraft) für Arminia Bielefeld hervorgehoben hat, zieht sich im Gegenzug die Schüco KG weiter zurück und wird das Engagement in reduzierter Form weiterführen.
    Danke Herr Hindrichs !! :rolleyes:


    Am besten ziehen Sie sich ganz zurück und legen gleichzeitig auch sämtliche Mandate in den Vereinsgremien nieder ! Die Wichtigkeit einer gesunden Basis(wirtschaftlich/sportlich) um erfolgreich, ambitioniert den Absturz in die 3.Liga aufzufangen hat Ihr Unternehmen wohl nicht verstanden. Arminia Bielefeld liegt am Boden, u.a. auch Dank Ihrer halbherzigen Unterstützung und den katastrophalen Ergebnissen Ihrer Gremientätigkeit bzw. den stets abwärts tendierenden Entscheidungsprozessen während Ihrer Zeit als Hauptsponsor. Jetzt wo Zusammenhalt und Engagement gefragt sind und ein klares Bekenntnis zum Verein, ziehen Sie sich zurück. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich zukünftig komplett raushalten und auch bei einer möglichen(sportlichen,wirschaftlichen) Auferstehung des Vereins nicht wieder aufspringen um sich als Sonnenkönig von Arminia Bielefeld zu deklarieren.
    Danke für Nichts Herr Hindrichs !


    Da muss ich Dir sogar mal Recht geben.


    Letztenendes schien es so als würde Schüco ledeglich Arminia als Gewaltige Werbefläche nutzen mit Minimum aufwand, jetzt wo man nicht mehr als Werbefläche genutzt werden kann...wird man fallengelassen. Traurig.


    Dazu der Verweis, wenn sich jemand findet der Mehr zahlt, währe man Bereit den Stadionnamen Abzugeben...das klingt irgendwie nach man WILL den Stadionnamen abgeben. Warscheinlich einfach zu Mutlos, einen richtigen CUT zu machen...


    Sofern Schüco für die Lizenz letzte Saison geholfen hat, DANKE, aber das jetzt...


    AM ende hatten wohl DIE Recht die vorher gesagt haben, dass Schüco, Arminia.."Missbraucht"


    Final könnten Die wenigstens Ihre Sschulden erlassen, damit die Folge BEREINIGT neu Verhandelt werden kann..


    OETKER!!!!! melde dich !!


    Edit: OETKERARENA..klingt doch viel Geiler ^^


    XD


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!