Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Hä???



    Übersetzt in Neu Amin Sprache:


    Wow, gib doch mal bitte wenigstens die grobe Richtung an, also wenigstens das Bundesland des Top Bundesligaclubs. Das Thema ist einfach zu heiss...


    :)

  • :D


    Werde gleich mal bei Langenscheidt anrufen. Ein neues Wörterbuch: "Deutsch - Neu Amin/ Neu Amin - Deutsch" könnte der Renner hier im Forum werden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    :D


    Werde gleich mal bei Langenscheidt anrufen. Ein neues Wörterbuch: "Deutsch - Neu Amin/ Neu Amin - Deutsch" könnte der Renner hier im Forum werden.


    achso, ich dachte, du wolltest eine Tribüne bauen....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die Gerüchteküche meldet, dass es sich um Bayer Leverkusen handeln soll.


    Da Markus von Ahlen in dem Club groß geworden ist und dort auch als Jugendtrainer gearbeitet hat, wäre das ja nicht ganz so weit hergeholt.


    Sportlich würde es auf jeden Fall Sinn machen, wenn man an die gute Nachwuchsarbeit dort denkt. Ihre A-Jugend steht ja schon als Meister der Bundesliga-West fest. Da wird es in deren Nachwuchsbereich sicherlich den einen oder anderen talentierten und vielversprechenden Spieler geben, dem etwas Erfahrung in der dritten Liga gut täte. In ihrer derzeitigen U23- und U19-Mannschaft haben sie fünf aktuelle und acht ehemalige Juniorennationalspieler im Kader.

  • Zitat

    Original von Arnold


    achso, ich dachte, du wolltest eine Tribüne bauen....


    Noch eine? Dazu fehlt mir einfach die kriminelle Energie... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von almöi
    Was für eine Aussage von unserem Präsidenten
    Was für ein erleuchtender Bericht der NW
    Mich haut es schier um ob solcher Erkenntnisse :nein: :pillepalle: :nein:


    http://www.nw-news.de/sport/ds…Verschuldung_stoppen.html


    Was veranlasst die Person zu einer solchen Aussage?
    Nicht nur, dass er mit so einem Kommentar potentielle Sponsoren verscheucht, nein, er stellt sich gleichzeitig einen Offenbarungseid aus.
    Kommt er damit nicht klar, wenn man sein Gesicht NICHT jeden Tag in irgendeinem Blatt sieht?
    Wenn das alles ist, was er zu sagen hat, ist es sehr, sehr traurig.

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Ja, die Aussage ist schon sehr grenzwertig. Verstehe auch nicht, dass die NW die Meldung, dass die Karten vergriffen sind, nur auf der dritten oder vierten Lokalseite bringen. Als Leser der Haller Lokalauslegers der NW (Haller Kreisblatt) hätte ich es ohne die Internetmeldungen so gar nicht erfahren. Solch positiv besetzte Meldungen kann man doch auch mal auf der Sportseite bringen. Hatte sogar erwartet, dass sie dies als kurze Meldung auf der Titelseite schreiben.


    Den Kurzbericht zu der Gremiensitzung hätte man sich auch sparen können. Stattdessen hätten sie ja z.B. mal den vermutlichen Darlehens-Verzicht von Oetker thematisieren können.


    EDIT: Ich gehe im übrigen mal davon aus, dass Schnitzmeier + Co. schon weiter sind, als die Aussage von Brinkmann vermuten lässt. Die ersten Wege sind ja auch mit der Stadiongesellschaft, dem Umschichten von Darlehen als Einlage in diese (wenn die Gläubiger bei ihrem Wort bleiben), dem Erlassen des Darlehens von Dr. Wolff, der potentiellen Erlassung durch Dr. Oetker und der vermutlichen Kreditlaufzeitverlängerung durch Land und Banken angegangen.


    Darüber dass Brinkmann in der Aussendarstellung erhebliche Defizite hat, brauchen wir wohl uns nicht mehr zu erhalten. Es ist mir ein Rätsel, wie er an seine Position bei den Stadtwerken gekommen ist. Da bleibt die Hoffnung, dass er seinen Posten im Sommer räumt und ein vernünftiger neuer Präsident gefunden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich glaube diese Aussage hat das Faß zum überlaufen gebracht. Eine derartige Aussage, zu diesem Zeitpunkt, könnte unser Genikbruch sein. Scheinbar ist er überhaupt nicht auf dem Stand seiner Mitarbeiter oder hört diesen nicht zu. Die Frage weiter oben, wie er denn überhaupt an seinen Job bei den Stadtwerken gekommen ist, stellen sich sicher viele und zu recht.
    Fakt ist, dass unser derzeitiger Präsi eine Kompetenz nach außen hinlegt, die seines gleichen sucht(natürlich im negativen sinne).
    Ich bin froh, wenn jemand anderes diese Position inne hat und sie mit dem Leben füllt, die es braucht.
    Vorallem schreibt der Verein endlich mal wieder positive Schlagzeilen und unser Präsi macht wieder alles zu nichte. Ich fasse es nicht...


    @ Pressesprecher: Ist es denn nicht Ihre Aufgabe, die Leute intern mal etwas zu bremsen?

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez
    Ich glaube diese Aussage hat das Faß zum überlaufen gebracht. Eine derartige Aussage, zu diesem Zeitpunkt, könnte unser Genikbruch sein. Scheinbar ist er überhaupt nicht auf dem Stand seiner Mitarbeiter oder hört diesen nicht zu. Die Frage weiter oben, wie er denn überhaupt an seinen Job bei den Stadtwerken gekommen ist, stellen sich sicher viele und zu recht.
    Fakt ist, dass unser derzeitiger Präsi eine Kompetenz nach außen hinlegt, die seines gleichen sucht(natürlich im negativen sinne).
    Ich bin froh, wenn jemand anderes diese Position inne hat und sie mit dem Leben füllt, die es braucht.
    Vorallem schreibt der Verein endlich mal wieder positive Schlagzeilen und unser Präsi macht wieder alles zu nichte. Ich fasse es nicht...


    @ Pressesprecher: Ist es denn nicht Ihre Aufgabe, die Leute intern mal etwas zu bremsen?


    Ich glaube jedoch kaum, dass solch ein Satz irgendwo in einem Kurzbericht in der NW getätigt unser Genickbruch sein wird. Da messen wir unserem Präsidenten wohl zu viel Bedeutung zu.

  • Ich habe es deshalb mit könnte geschrieben. ;)


    Zudem hat man über 1 Jahr Zeit gehabt, diese Erkenntnis zu bekämpfen. Scheinbar hat man dieses Jahr verpennt, anders kann ich mir das nicht erklären...
    Auch wenn seine Aussage auf der Hand liegt und man für diese Erkenntnis kein BWL-Studium braucht, ist sie derzeit vollkommen deplatziert.
    Ich sehe morgen schon die große Schlagzeile in der BILD und die positiven Schlagzeilen sind wieder passé, natürlich auch weil die BILD darauf kein bisschen reagiert hat... ;)

  • Zitat

    Original von jögi
    Ja, die Aussage ist schon sehr grenzwertig. Verstehe auch nicht, dass die NW die Meldung, dass die Karten vergriffen sind, nur auf der dritten oder vierten Lokalseite bringen. Als Leser der Haller Lokalauslegers der NW (Haller Kreisblatt) hätte ich es ohne die Internetmeldungen so gar nicht erfahren. Solch positiv besetzte Meldungen kann man doch auch mal auf der Sportseite bringen. Hatte sogar erwartet, dass sie dies als kurze Meldung auf der Titelseite schreiben.


    .


    ganz ruhig blonder... :D
    hier in der Großstadt stand es links auf der Titelseite!
    :hi:


    Ich hatte diese Nacht einen Traum, dass Oetker urplötzlich auf die Idee kam den Club zu kaufen und ihn fit für die Bundesliga und CL machen wollte.


    CL muss nicht sein, aber so billig wie jetzt konnte man sich noch nie die HERZEN vieler Bielefelder kaufen.
    Also los: Traum werd wahr....


  • Und das kann man dem DFB ja wohl auch kaum verübeln. Ich habe bisher außer Brinkmann und Schnitzmeier noch keinen gefunden, der an die 12000 glauben würde, und in Kombination mit dem voraussichtlichem Winz-Etat noch weniger. Da besteht also zwingend Handlungs- und damit Kapitalbedarf. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass hier klare Worte auch gegenüber den Sponsoren angezeigt sind. Die beiden oben vorgestellten Ideen sind sehr interessant und lassen sich leicht abgewandelt sogar kombinieren, aber mehr als Löcher stopfen sie auch nicht. Das zugegebenermaßen aber sofort. Trotzdem wäre es eigentlich sinnvoller, wenn dieselben Sponsoren die dafür veranschlagten Mittel sofort frei gäben und diese damit in den Kader investiert werden könnten. Eigentlich... weil ich auch verstehen kann, wenn jemand daran zweifelt, dass zwei Berufsanfänger das sinnvoll tun werden. Ob ausgerechnet das Präsidium Brinkmann/LÜttkemeier, das heute wieder einmal ein wahres Glanzstück in der Außendarstellung abgeliefert hat, die Sponsoren davon überzeugen kann ist doch sehr unwahrscheinlich.
    Damit wird dann aber auch die Erteilung der Lizenz wieder genau das: unwahrscheinlich. Wir haben dazu bisher nur gefilterte Aussagen bekommen und die Erfahrung lehrt, dass wir davon ausgehen müssen es mit einer eher positiv gefärbten Interpretation zu tun zu haben. Wenn der DFB die Zuschauerzahlen nicht abnickt, dann müssen mehr liquide Mittel nachgewiesen werden. Wollte man das über Sponsoring von Blöcken und Spieltagen kompensieren, dann müssten wohl mindestens Vorverträge beim DFB nachgereicht werden. Bei aller Freude über die kreative Schuldenstreichung durch Alpecin und eine sich abzeichnende ähnliche Aktion durch Big O, aber die behauptete 100%ige Relevanz für die Lizenzerteilung ist nur dann gegeben, wenn beide Darlehen zur sofortigen Rückzahlung anstünden und diese Rückzahlung auch Teil der abgegebenen Zahlen war. Oder sehe ich hier irgendetwas gerade nicht?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez
    Ich glaube diese Aussage hat das Faß zum überlaufen gebracht. Eine derartige Aussage, zu diesem Zeitpunkt, könnte unser Genikbruch sein. Scheinbar ist er überhaupt nicht auf dem Stand seiner Mitarbeiter oder hört diesen nicht zu. Die Frage weiter oben, wie er denn überhaupt an seinen Job bei den Stadtwerken gekommen ist, stellen sich sicher viele und zu recht.
    Fakt ist, dass unser derzeitiger Präsi eine Kompetenz nach außen hinlegt, die seines gleichen sucht(natürlich im negativen sinne).
    Ich bin froh, wenn jemand anderes diese Position inne hat und sie mit dem Leben füllt, die es braucht.
    Vorallem schreibt der Verein endlich mal wieder positive Schlagzeilen und unser Präsi macht wieder alles zu nichte. Ich fasse es nicht...


    @ Pressesprecher: Ist es denn nicht Ihre Aufgabe, die Leute intern mal etwas zu bremsen?


    Junge,Junge kommt mal runter !
    Da wird ein 3-Zeiler von der NW gedruckt um über die Sitzung zu berichten und weil keiner akt. Infos ausplaudern will. wird so ein Blödsinn abgedruckt.
    Um den Verein die letzten 12 Monate am Kacken zu halten wurden immer neue Schulden gemacht und das Gespräche laufen ( siehe die Aktion mit Alpecin und Oetker Darlehen) um die Schulden zu reduzieren ohne weitere Schulden zu machen scheint ja wohl Fakt zu sein und ist durchaus positiv zu werten.
    Im übrigen haben die akt. Herren Schnitzi & Co. Ihren Vorgängern und betriebswirtschaftlichen Leuchten " Knetsch" , geht auch Anders und Mamerowlade damit einiges Voraus !

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • @ trinkmann wo hin sollen wir runter kommen wir sind unten sehr weit unten


    ich versuche es mal auf eine andere weise
    Bau eines Hauses mit Keller dann sind wir ( Arminia ) da bei den Keller aus zu schachten durch den Schulden Erlass der 2 ( Alpecin, Oetker ) kann man sich einen Bagger leisten da mit könnte es ein wenig schneller gehen jetzt muss die Sole gegossen werden ( kann man als den Bielefeld Weg ansehen )
    kommen da nicht noch Sponsoren die beim Bau des Kellers helfen dauert der weg lange
    denn es ist kein Geld da für den Bau des Kellers

  • DA kann Schnitzmeier noch so viele Aktionen planen und durchbekommen, die können die Sponsoren noch so viele "Klein" Kredite dem Verein erlassen, solange der Kluboberste seine Aussagen tätigen kann wie es ihm in den Sinn schiesst, solange wird hier nie Ruhe einkehren.


    Ich finde es gradezu lächerlich eine solche Aussage jetzt einer Zeitung zu überlassen. Das kann er gerne intern sagen, aber doch nicht abdrucken lassen !


    Man Herr Brinkmann, lieber den Mund halten, und die Leute arbeiten lassen. Keiner wird was dagegen habenwenn Sie kurz vor Ihrem hoffentlichem Amtsende noch ein paar gute Nachrichten verkünden dürfen.


    Mehr dann bitte nun auch nicht, ausser och ein Interview zum Rücktritt.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!