Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von CrimePaysWer im Winter das Geld mit vollen Händen ausgibt um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, dann aber im Frühjahr feststellt, dass kein Geld da ist um ausstehende Gehälter zu bezahlen, der sollte mindestens mal verbal ganz kleine Brötchen backen.


    Wo bleibt Exteraner um zu schreiben, dass das Geld im Winter doch Zweck gebunden war?

  • Zitat

    Original von distro



    Absolut peinlich, dass sich der Verein auf diese Art Gelder besorgen muss, damit so Granaten wie Denneboom und Nibombe ihr Gehalt bekommen.


    Ich dachte die Neuzugänge sind extern finanziert ?
    Ansonsten hätten die Neuverpflichtungen ja doch Auswirkungen auf die derzeitige Liquidität... aufgrund der Gehälter ?( .
    -Und man braucht das Geld jetzt nur, weil man im Winter ordentlich nachverpflichtet hat!?

  • Zitat

    Original von Fichte


    Ich dachte die Neuzugänge sind extern finanziert ?
    Ansonsten hätten die Neuverpflichtungen ja doch Auswirkungen auf die derzeitige Liquidität... aufgrund der Gehälter ?( .
    -Und man braucht das Geld jetzt nur, weil man im Winter ordentlich nachverpflichtet hat!?


    Nein. Das Geld wird benötigt, weil die Zuschauereinnahmen durch das Siegticket verzockt wurden. Deshalb wurde auch der Dispo der VoBa gestrichen. Weil einfach keine Einnahmen mehr reinkamen. So einfach ist das.
    Aber anstatt das auch so öffentlich zu kommunizieren wurde der Maulwurf erneut aus dem Sack gelassen... :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    Da nun die Inanspruchnahme des Sicherungsfonds Realität geworden ist und ich mich mit dem Verkauf unserer Seele an andere Vereine wirklich schwer tue komme ich zu folgender Erwartungshaltung: Dieser Kredit muss vor Beginn des Spielbetriebs in der dritten Liga getilgt sein, mit einem Schieben der Rückzahlung bis zu einem etwaigen Aufstieg oder gar dem Aussitzen der Fünfjahresfrist kann und werde ich mich nicht identifizieren und dem Verein im Zweifel den Rücken kehren und das Thema Fußball bis auf Nationalspiele begraben. Und nun schimpft mich Moralapostel oder Modefan...

    Oh, nee, kann ich nachvollziehen! Ich kenne Leute, die sich nach der Schande bei der WM 1982 nach dem Spiel Deutschland - Österreich komplett zurückgezogen haben. Und das waren Funktionsträger in Vereinen. Von daher Hut ab für solch einen Schnitt.

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Ist diese Diskussion eigentlich nicht überflüssig? Das Kind ist im Brunnen, wir sind noch peinlicher als zuvor und die Mehrheit empfindet die "Rettung" durch den Geniestreich von Schnitzmeier als toll, naja, zumindest besser als den Verein "hopps" gehen zu lassen.


    Die Wogen in den Ligen würde nur eine baldige Rückzahlung beruhigen - und die kommt mangels Masse (Defizite gegenüber der Planung insbesondere im Bereich der Zuschauer und der Fernsehgelder) nicht in Betracht. Also was hilft im Ergebnis der Protest; es läßt sich nichts mehr ändern; es greift die normative Kraft des Faktischen.


    So weit, so schlecht. Sinn macht das ganze allenfalls, wenn berechtigte Hoffnungen auf Erhalt der Spielberechtigung für die 3. Liga bestehen. Und da fehlen mir derzeit die Signale. Es ist merkwürdig still um die Verlängerung der Landesbürgschaft, über die am Wochenende entschieden werden sollte. Ohne die geht garnichts.


    Und wie will man für die 3. Liga planen, wenn man insoweit keinen Optimismus verbreiten kann - wer kommt zu einem solchen Verein?


    Apropos Spieler: Gerd Siese hat heute in der WDR-Lokalzeit darauf hingewiesen, dass sie, die Spieler, sich damals beteiligt und auf viel Geld verzichtet haben. Dass es sowas auch heute noch gibt, zeigt der Gehaltsverzicht bei 1860. Und unsere Vielverdiener mit Altverträgen? .........


    Apropos Sponsoren: Hopp hat Waldhof Mannheim gerettet, indem er dem verein 3,2 Mio. EUR Verbindlichkeiten ERLASSEN hat. Das war nötig, da der Bestand von Verbindlichkeiten für die DFB-Zulassung auch von Bedeutung sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()


  • Der Verein wäre nicht "hopps" gegangen.
    Man hat es nur auf das schnelle Geld abgesehen.
    Und das macht mich so wütend.
    Anfangs fanden meine Arbeitskollegen, die größtenteils anderen Vereinen angehören, die Ticketaktion recht interessant. Später haben sie mich als Arminia-Fan dafür ausgelacht. Seit heute haben sie die Gewissheit, daß sie die Freitickets bezahlen müssen...


    Tiefer kann man als Fan nicht mehr sinken.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Es gab ein Kreditangebot und das hat Schnitzmeier in Anspruch genommen. Vollkommen okay. Richtig gemacht. Wenn sich jetzt Wollitz (Fuldaer Zeitung), Lepsch und Völler drüber aufregen: Lepsch kauft ein Stadion für 2 Mio, welches von EU-Geldern mit 9 Mio bezuschusst wurde. Sollen sich mal alle zurückhalten. Das ist Business und Schnitzi hat das Beste rausgeholt. Wenn es in der 90ten Minute 0:1 steht, dann muss eben mal der Hammer rausgeholt werden oder der Trainer (in diesem Fall Schnitz) wechselt den vierten Mann ein, weil er es ja laut Statuten darf in diesem Fall plötzlich darf. Ich möchte Euch mal sehen, würdet Ihr nicht den vierten Mann einwechseln, in der letzten Minute gegen Bochum, Kaiserlautern oder Münster, wenn Ihr dürftet?

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    ... Der Verein wäre nicht "hopps" gegangen.
    Man hat es nur auf das schnelle Geld abgesehen.
    Und das macht mich so wütend.
    Anfangs fanden meine Arbeitskollegen, die größtenteils anderen Vereinen angehören, die Ticketaktion recht interessant. Später haben sie mich als Arminia-Fan dafür ausgelacht. Seit heute haben sie die Gewissheit, daß sie die Freitickets bezahlen müssen...


    Tiefer kann man als Fan nicht mehr sinken.


    Ich sprach von der Mehrheit ..., nicht von mir. Plan B existierte mit Sicherheit. Aber beweise das den "Lemmingen" mal ......

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Es gab ein Kreditangebot und das hat Schnitzmeier in Anspruch genommen. Vollkommen okay. Richtig gemacht. Wenn sich jetzt Wollitz (Fuldaer Zeitung), Lepsch und Völler drüber aufregen: Lepsch kauft ein Stadion für 2 Mio, welches von EU-Geldern mit 9 Mio bezuschusst wurde. Sollen sich mal alle zurückhalten. Das ist Business und Schnitzi hat das Beste rausgeholt. Wenn es in der 90ten Minute 0:1 steht, dann muss eben mal der Hammer rausgeholt werden oder der Trainer (in diesem Fall Schnitz) wechselt den vierten Mann ein, weil er es ja laut Statuten darf in diesem Fall plötzlich darf. Ich möchte Euch mal sehen, würdet Ihr nicht den vierten Mann einwechseln, in der letzten Minute gegen Bochum, Kaiserlautern oder Münster, wenn Ihr dürftet?


    Wenn der einzige Feldspieler auf der Bank so schwer verletzt ist wie Arminia? Nein, nicht jeder Zweck heiligt die Mittel. Ich würde Plan B wählen und den Ersatztorwart als Feldspieler einsetzen - soll es bei Arminia auch schon mal gegeben haben, nicht K.K. ?

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ich sprach von der Mehrheit ..., nicht von mir. Plan B existierte mit Sicherheit. Aber beweise das den "Lemmingen" mal ......


    Yeppp, Lemminge.
    Man kann es nicht besser ausdrücken.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Nein. Das Geld wird benötigt, weil die Zuschauereinnahmen durch das Siegticket verzockt wurden. Deshalb wurde auch der Dispo der VoBa gestrichen. Weil einfach keine Einnahmen mehr reinkamen. So einfach ist das.
    Aber anstatt das auch so öffentlich zu kommunizieren wurde der Maulwurf erneut aus dem Sack gelassen... :lol:


    Das mit dem Siegticket ist doch quatsch. Die meisten von denen die ihr Ticket immer wieder getauscht haben wären bei den Leistungen mit Sicherheit nicht gekommen. Bei den letzten beiden Spielen der Hinrunde waren es noch zwischen 7000 und 8000. Mehr wären in der Rückrunde nicht gekommen. So haben die wenigstens zum Teil noch was verzehrt. Also da hat es meiner meinung nach nicht dran gelegen.

  • über das Gewinnerticket kann man denken wie man will. ;)
    ich glaube aber auch nicht ,daß, das jetzt Schuld sein soll.
    Das war vll. ein letzter Versuch.
    wer hat denn schon wirklich dran geglaubt, das wir gar nix mehr gewinnen.
    Die Fehler sind eigentlich immer hier schon gemacht worden und das ist jetzt das Ende der Fahnenstange.
    es tut weh, sehr weh, denke aber mal das die älteren Fans ,das vll. auch so empfinden.
    immer dann, wenns für uns gut aussah, kamen Visionen ,die dieser Verein, diese Stadt, nie gerecht werden konnten.


    Schade, aber wir lieben es trotzdem.
    komme was wolle.
    :arminia:

  • Ich hätte nie gedacht das wir mit Arminia nochmal in die 3 Liga runtermüssen. Und das wir da auch noch mehrere Jahre drin bleiben sollen ist das Schlimmste. Ich hoffe immer noch das die das nicht ernst meinen und wir entgegen aller Erwartungen oben mitspielen. Ansonsten hoffe ich mal das wir langsam mal die Stunde null erleben. Ich will endlich mal nach vorne schauen und nicht alle paar Tage neue Hiobsbotschaften bekommen. Diese Hoffnung ist aber nicht sehr groß. Bei dieser hohen Schuldenlast tut sich schnell wieder ein neues Loch auf. Man kann sich nicht jedesmal neue Kredite holen. Sollten wir nicht jemanden finden, der einen Teil der Schulden übernimmt, werden wir da kaum noch rauskommen. Zumindest nicht ohne Kraftakt.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Es gab ein Kreditangebot und das hat Schnitzmeier in Anspruch genommen. Vollkommen okay. Richtig gemacht. Wenn sich jetzt Wollitz (Fuldaer Zeitung), Lepsch und Völler drüber aufregen: Lepsch kauft ein Stadion für 2 Mio, welches von EU-Geldern mit 9 Mio bezuschusst wurde. Sollen sich mal alle zurückhalten. Das ist Business und Schnitzi hat das Beste rausgeholt. Wenn es in der 90ten Minute 0:1 steht, dann muss eben mal der Hammer rausgeholt werden oder der Trainer (in diesem Fall Schnitz) wechselt den vierten Mann ein, weil er es ja laut Statuten darf in diesem Fall plötzlich darf. Ich möchte Euch mal sehen, würdet Ihr nicht den vierten Mann einwechseln, in der letzten Minute gegen Bochum, Kaiserlautern oder Münster, wenn Ihr dürftet?


    Immer dasselbe, den eigenen Blödsinn damit rechtfertigen das andere ja auch Blödsinn machen.
    Dieser Umstand macht das eigene Handeln aber nicht besser und rechtfertigen tut es das erst recht nicht.


    Außerdem wenn ich genauso denken würde müßte ich ja im Vergleich mit Cottbus zu dem Schluß kommen das in unserem Verein nur Vollpfosten herumlaufen. Scheinbar haben die im Osten das ja 1000 mal cleverer angepackt als unsere "Experten".

  • Ich bin froh, dass wir den Kredit bekommen. Bei anderen Vereinen gibt die Stadt schnell mal ein bisschen Geld fürs Stadion und alles wird gut. Wir müssen alles alleine stemmen.


    Leider konnte der werte Herr Kentsch Millionen in der Osttribüne versenken. Viele Funktionsträger im Verein sollten sich fragen, warum sie diesen Herren so lange haben gewähren lassen. Und dann sollten diese Arminien auch mal ihre Geldbörse aufmachen und dem Verein wieder auf die Beine helfen.


    Neue Mannschaft, Aufstieg in zwei oder drei Jahren, Rückzahlung des DFL-Darlehens und wir sind wieder im Geschäft. Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

    It ain't over till the fat lady sings.

  • Zitat

    Original von Lars78
    Ich bin froh, dass wir den Kredit bekommen. Bei anderen Vereinen gibt die Stadt schnell mal ein bisschen Geld fürs Stadion und alles wird gut. Wir müssen alles alleine stemmen.


    Leider konnte der werte Herr Kentsch Millionen in der Osttribüne versenken. Viele Funktionsträger im Verein sollten sich fragen, warum sie diesen Herren so lange haben gewähren lassen. Und dann sollten diese Arminien auch mal ihre Geldbörse aufmachen und dem Verein wieder auf die Beine helfen.


    Neue Mannschaft, Aufstieg in zwei oder drei Jahren, Rückzahlung des DFL-Darlehens und wir sind wieder im Geschäft. Ich drücke die Daumen, dass es klappt!


    Der Vorteil ist das wir jetzt eine hervorragende Infrastruktur besitzen. Ob wir das nun bezahlen können oder nicht. Wenn wir aus diesem Teufelskreis rauskommen, könnte das noch zum Vorteil werden. Aber nur wenn wir da rauskommen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Yeppp, Lemminge.
    Man kann es nicht besser ausdrücken.


    Auf diesen Plan B bin ich aber mal gespannt.
    Wie soll der denn aussehen ??? Sollte er die Gründzüge des Plan B aus dem vergangenen Sommer haben, wo die Stadt nicht für Arminia einspringen wollte, wären die Auswirkungen für den Verein die gleichen. Es wäre Geld auf Pump aufgenommen worden das irgendwann mal zurückgezahlt werden muss, sei es aus Halle oder von der Herforder Strasse überwiesen.
    Aber das glaube ich nicht mehr ! Im Sommer hat es einen Privatkredit von Gauselmann benötigt um die Kloake am dampfen zu halten und Heute ??? Es gibt keinen weiteren Herrn Gauselmann, Halle und Herfoder Strasse ziehen sich mehr und mehr zurück ?! Vielleicht haben sie eingesehen das die Nummer zu groß ist ?! Und da krame ich auch den Artikel von Hopp raus der 3.2 Mio den Waldhöfern schenkt um sie am kacken zu halten und vergleiche das mit den vollmundigen Ankündigungen für die ich mein Direktwahlrecht hergegeben habe........daran müssen sich die Sponsoren messen lassen !!! Ebenso müssen sie sich das Nicht-Investitionsverhalten am Saisonanfang ankreiden lassen.
    Der Verein wird auf derzeitiger Grundlage keine 6 Monate in der dritten Liga überleben. Entweder wird hier jetzt investiert oder es soll klar Stellung bezogen werden das dies nicht mehr gewünscht ist. Mit kleckern erreichen wir nichts mehr, klotzen ist angesagt. Konsolidierung in Liga 3 wird die grösste Lachnummer, weil schon nicht in der 2.Liga geklappt. Ach ja, die Lemminge, die haben in den Jahren 2004-2009 auch jeden Schice per Direktwahlrecht abgenickt und den Idolen die Luftschlösser gebaut haben zugejubelt. Ich hoffe die Staatsanwaltschaft schafft es mein Gerechtigkeitsemfinden nicht ganz aus den Bahnen zu bringen.
    Wir sind tot, pleite und derzeit flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig.
    Daran ändert kein Ligakredit etwas, daran wird keine Stadionausgliederung etwas ändern , sondern nur Robin Hood der mindestens 10 Mio adhoc mitbringt.
    Für mich persönlich bricht ein Stück meines Lebens wegt, es überwiegt derzeit aber die Wut auf die, welchen wir diese Situation zu verdanken haben, Wut über die Erkenntnis, dass mit wenig etwas zu erreichen gewesen wäre, Wut darüber das dies scheinbar nicht bei Arminia möglich ist, Wut darüber das man die hämischen Kommentare aus dem nahen und fernen Fussballumfeld nicht mehr hören kann und darauf auch nichts zu erwidern weiss, wie war das noch ? Arminia Vielegeld ?? Und, wenn wir wollen Kaufen wir Euch auf ??? Und Verbitterung und Wut über die Erkenntnis das in diesem Grukenverein über mehr als 30 Jahre nur Klüngel, Chaos und Misswirtschaft vorhanden war. Vielleicht hätte die Alm das bleiben sollen as sie ursprünglicherweise mal war - Eine Kuhwiese. Dämliche Hirten hatten wir jedenfalls genug.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Yeppp, Lemminge.
    Man kann es nicht besser ausdrücken.



    Der existierte, dass hat Schnitzmeier beim Verweis auf die sportliche Situation so zugegeben. Hätte man sportlich noch irgendeine Resthoffnung auf den Klassenerhalt gehabt, würde man den DFL-Fond nicht in Anspruch nehmen. Was sagt uns das ??


    Einige glauben wirklich an den Osterhasen...


    Was man sich momentan im privaten Umfeld so anhören muss, von diversen Fans anderer Vereine ist schon sehr bitter, da man selbst keine Argumente vorbringen kann, die auch moralisch vertretbar wären(mal losgelöst von rechtlichen Ansprüchen). Man kann sich nur noch schämen !!
    Ich glaube die Herren im Bordkommando können sich so etwas gar nicht vorstellen, dass man sich als Fan schämen muss für so einen Haufen Inkompetenz !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • trinkmann
    Volle Zustimmung !
    Plan B existierte aber und bevor ich bei den Mitgliedern der DFL auf Betteltour gehe, dass Allerletzte was man machen kann, spiele ich Plan B oder C aus. Die Inanspruchnahme des Sicherungsfonds der DFL ist moralisch einfach nicht vertretbar, wenn man durch vorgezogene Sponsorengelder usw. eine andere Alternative gehabt hätte.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!