Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • So siehts aus.
    War in der Oberliga auch nicht anders.


    Also, ab auf die ALM.
    Bloß haben wir schon seit langem nicht mehr die alte Festung.


    Wir sollten also das Stadion in den nächsten Wochen in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen.
    Schüco kann dann demnächst die neue Tribüne abholen lassen.
    Einfach in Zahlung geben, irgendeiner braucht das Teil vielleicht mal.


    Liga 3: 20.000 Stehplätze / Eintritt ´nen Heiermann / und ab geht die Post.

  • Zitat

    Original von andreas


    ... Wenn ich mich als Hauptsponsor, der den
    Verein im letzten Jahr wohl mit gerettet hat, ...


    hmm, ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es wohl ne halbe Mio aus der Ecke gegeben haben soll.
    Ob das nun massgeblich zur Rettung beigetragen hat, kann und will ich nicht bewerten...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Sponsoren sind eben Sponsoren und keine Eigentümer.
    Wenn RWO beispielsweise in dieser Lage wäre, dann würde ich auch nicht erwarten, dass sich deren Sponsoren doch bitte engagieren sollten.


    Es gibt doch bei Arminia kein "Gewohnheitsrecht", dass Schüco und Weber immer weiter Geld zuschießen müssen, weil sie das in der Vergangenheit immer wieder getan haben.


    Das vielleicht nicht, aber die Beiden, in erster Linie Schüco führen diesen Verein doch mehr oder weniger die letzten 2 Jahre. Wer hat denn die Entscheidungen die letzten Jahre getroffen? Schüco hat den Verein doch mehr oder weniger "übernommen", AR-Vorsitz, Vertrauensmann im VR, Stadionname, Trikotwerbung, etc...! Das ist fast schlimmer als Hopp mit dem Unterschied, das Hopp in seinen Club Millionen über Millionen reinschustert und Hindrichs das hier im Vergleich für den berühmten Appel und nen Ei hat und durch die Tribüne vermutlich noch ordentlich verdient hat. Wer sich dermaßen in Stellung bringt und obendrein vom Mittelfeld der ersten Liga faselt(und da werde ich mich noch öfters drauf beziehen!), da erwarte ich schlicht und ergreifend auch wirklich was dahinter! Aber da kommt nix, Null komma Null! Auf Raten verpisst wird sich jetzt.


    Und ja, von solchen Leuten, die das Desaster durch ihre falschen Entscheidungen verbockt haben, von denen erwarte ich, dass die eine Summe von 1,2 Mio. übernehmen, die für sie Peanuts sind und sie eben selbst verursacht haben. Erst Recht wenn ich in der Winterpause auch nochmal Kohle für das sinkende Schiff hatte, aber erneut nur rostige Nägel statt nen neuen Rumpf gekauft habe.


    Schüco Hindrichs wird den Laden hier nicht retten bzw. wieder hoch bringen. Das hat er nun bewiesen. Von daher kann er mit seinem Schoßhündchen Laurtizen gern das Weite suchen. Entweder es kommen andere oder der Verein versinkt eben in den Niederungen des Amateurfußballs. So ist das Geschäft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Da nun die Inanspruchnahme des Sicherungsfonds Realität geworden ist und ich mich mit dem Verkauf unserer Seele an andere Vereine wirklich schwer tue komme ich zu folgender Erwartungshaltung: Dieser Kredit muss vor Beginn des Spielbetriebs in der dritten Liga getilgt sein, mit einem Schieben der Rückzahlung bis zu einem etwaigen Aufstieg oder gar dem Aussitzen der Fünfjahresfrist kann und werde ich mich nicht identifizieren und dem Verein im Zweifel den Rücken kehren und das Thema Fußball bis auf Nationalspiele begraben. Und nun schimpft mich Moralapostel oder Modefan...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Da gebe ich Knoppers 100% recht. Großmannssüchtig rumposaunen vom Mittelfeld der ersten Liga, Schulterschluss u.s.w. und sich jetzt verpissen. In meinen Augen ist diese Geschichte nicht peinlich für den Verein, der nach dem letzten Strohhalm gegriffen hat. Für die beiden Sponsoren ist es peinlich.

  • Zitat

    Original von oemmes
    Da nun die Anspruchnahme des Sicherungsfonds Realität geworden ist und ich mit dem Verkauf unserer Seele an andere Vereine wirklich schwer tue komme ich zu folgender Erwartungshaltung: [B]Dieser Kredit muss vor Beginn des Spielbetriebs in der dritten Liga getilgt sein[/B], mit einem Schieben der Rückzahlung bis zu einem etwaigen Aufstieg oder gar dem Aussitzen der Fünfjahresfrist kann und werde ich mich nicht identifizieren und dem Verein im Zweifel den Rücken kehren und das Thema Fußball bis auf Natianalspiele begraben. Und schimpft mich Moralapostel oder Modefan...


    Das sollte oberstes Gebot sein. :bigok:

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Da gebe ich Knoppers 100% recht. Großmannssüchtig rumposaunen vom Mittelfeld der ersten Liga, Schulterschluss u.s.w. und sich jetzt verpissen. In meinen Augen ist diese Geschichte nicht peinlich für den Verein, der nach dem letzten Strohhalm gegriffen hat. Für die beiden Sponsoren ist es peinlich.


    Vergeß bitte nicht unter welch falschen Informationen an potentielle Geldgeber diese Aussagen getroffen wurden.


    Der Verein hat die doch von vorne bis hinten beschissen. Nicht vergessen was es anstelle der schwarzen null in der Realität gab!!! :nein: :wall: ;(

  • Die nächste Insolvenz naht, wenn Lauritzen seinen Posten aufgibt. Dann hat sich Schüco endgültig zurückgezogen.


    In einem Punkt bin ich mit Transferred76 einer Meinung, SportFive muß weg! Je früher desto besser. Die machen hier keinen Finger krumm, kassieren aber fleissig weiter mit. Da können wir uns auch selbst vermarkten, schlimmer als mit SportFive kann es nicht werden.


    Heute ist ein guter Tag für Arminia. Wenn wir jetzt noch die Lizenz für Liga 3 bekommen hat Schnitzmeier alles richtig gemacht.


    Zu den Kritikern wie Völler und Lepsch muss ich auch noch was los werden. Der Völler soll mal ganz ruhig sein - er hat es doch so einfach in seinem Plastikclub, der weis doch gar nicht wie schwer es ist die Kohle zu erwirtschaften für einen Verein, der am Rande des Zusammenbruchs steht. Soll mal lieber den Kopf zumachen. Der Lepsch ist nicht ganz sauber, macht jetzt auf Kosten Arminias einen auf Volkstribun, dabei ist das doch ein verkappter Kentsch und wenn er meint wir würden bevorzugt dann sollte er besser mal vor der eigenen Haustüre kehren: Wie war das noch mit den EU Mitteln für die neue Tribüne und dem Medienmantra von Chosebuz als einzigen Ostverein in der BuLi? Watzke bringt es auf den Punkt, die haben doch alle zugestimmt. Also Schnauze halten und froh über die Punkte frei Haus geliefert von Arminia sein. Man sollte mal die Tabelle neu berechnen, wenn Arminias Spiele annulliert würden, da würde der eine oder andere Verein ein böse Überraschung erleben.

  • Zitat

    Original von oemmes
    Da nun die Inanspruchnahme des Sicherungsfonds Realität geworden ist und ich mich mit dem Verkauf unserer Seele an andere Vereine wirklich schwer tue komme ich zu folgender Erwartungshaltung: Dieser Kredit muss vor Beginn des Spielbetriebs in der dritten Liga getilgt sein, mit einem Schieben der Rückzahlung bis zu einem etwaigen Aufstieg oder gar dem Aussitzen der Fünfjahresfrist kann und werde ich mich nicht identifizieren und dem Verein im Zweifel den Rücken kehren und das Thema Fußball bis auf Nationalspiele begraben. Und nun schimpft mich Moralapostel oder Modefan...


    Mit dem Aussitzen der 5-Jahresfrist gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Aber woher soll das Geld denn bis August herkommen? Hast Du denn wenigstens Dein Sparschwein schon geschlachtet und in der Melanchtonstr. abgeliefert?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Da nun die Inanspruchnahme des Sicherungsfonds Realität geworden ist und ich mich mit dem Verkauf unserer Seele an andere Vereine wirklich schwer tue komme ich zu folgender Erwartungshaltung: Dieser Kredit muss vor Beginn des Spielbetriebs in der dritten Liga getilgt sein, mit einem Schieben der Rückzahlung bis zu einem etwaigen Aufstieg oder gar dem Aussitzen der Fünfjahresfrist kann und werde ich mich nicht identifizieren und dem Verein im Zweifel den Rücken kehren und das Thema Fußball bis auf Nationalspiele begraben. Und nun schimpft mich Moralapostel oder Modefan...


    Weder Moralapostel noch Modefan, ganz im Gegenteil !!
    Noch einer der wenigen, die Ihre Seele nicht verkaufen nur um ein paar Almosen zu erhalten bzw. zu dem Preis, Ihre eigenen Ideale zu verraten !


    Das Schäbigste an dieser Veranstaltung ist wohl die Tatsache, dass es eine andere Option gegeben hätte, Plan B... Ich schäme mich als EX-Mitglied und Fan dieses Vereins für diese Vorgehensweise ! Und Plan B hatte Schnitzmeier in der Schublade, jede Wette um alles was ich besitze !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Aber selbst mit der schwarzen Null war die Idee der "einmaligen Anschubfinanzierung" ein schlechter Witz und einfach nur der Beweis, dass sich solche Leute vom operativen Fußballgeschäft fern halten sollten! Das hat Hopp die ersten Jahre gut gemacht, jetzt hat er sich eingemischt, das Herz der Mannschaft verkauft und den Trainer damit vergrault und schwupps gings abwärts! Kohle geben, Fachleute installieren und einen kontrollierenden Posten im Aufsichtsrat und ansonsten raushalten! So hat das zu laufen und nicht anders. Hier haben diese Leute den Verein gelenkt! Kein Wunder, dass wir abgeschlagen Letzter sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Transferred76
    ... Ich schäme mich als EX-Mitglied und Fan dieses Vereins für diese Vorgehensweise !...


    Was hindert dich daran, diesem Verein den Rücken zu zukehren? Anscheinend widert er dich doch an, nun mach endlich den letzten Schritt - oder fällt es doch zu schwer? :D


    Tja einmal Armine, immer Armine? :D



  • Und wieder müssen alle die Schnauze halten, nur Arminia macht alles richtig. Na klar, die müssen froh sein das die Spiele nicht annulliert wurden. Arminia muß sich nicht schämen diesen ganzen Scheiß verursacht zu haben. Wir haben ja Anrechte.


    Mann, Mann, Mann so einige hier vertauschen immer wieder mal gerne Aktio und Reaktio.


    Hallo, dieser desaströs geführte, total überschuldete Verein ist die Wurzel allen Übels !!! Nehmt das doch bitte mal zur Kenntnis. :nein:

  • Welcher Verein außer uns hat sein Stadion eigentlich nicht mit irgendwelchen öffentlichen Hilfen gebaut?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Weder Moralapostel noch Modefan, ganz im Gegenteil !!
    Noch einer der wenigen, die Ihre Seele nicht verkaufen nur um ein paar Almosen zu erhalten bzw. zu dem Preis, Ihre eigenen Ideale zu verraten !


    Das Schäbigste an dieser Veranstaltung ist wohl die Tatsache, dass es eine andere Option gegeben hätte, Plan B... Ich schäme mich als EX-Mitglied und Fan dieses Vereins für diese Vorgehensweise ! Und Plan B hatte Schnitzmeier in der Schublade, jede Wette um alles was ich besitze !


    Muss ich jetzt aber doch mal Gegenrede halteN. Also wenn wir > 5 Jahre in Liga 3 bleiben müssen sind wir genug bestraft. Meine Hoffnung: Lizenz für 11/12, ein Rumpfjahr mit Aufbau einer neuen Mannschaft, in 12/13 Angriff Nr. 1 auf den Aufstieg. Mit Lizenz für Liga 2 Rückzahlung des Kredites mit Zinsen. Wo ist das moralische Problem? Über Plan B können wir doch nur rätselraten und wer weiß, wie schwer es dann geworden wäre, wenn Gelder für nächste Saison vorgezogen worden wären? KLar sind wir jetzt erstmal die Deppen in Fussballdeutschland. Wenn wir endlich was gutes draus machen, will ich damit leben.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Soviel zum Thema Läpsch... ähhhh... Lepsch:


    http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/laenderreport/442253/


    Das ist noch nicht alles. Im Winter hat die Stadt das Stadion für 2 Millionen an den Verein verkauft.


    [URL=http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-kauft-Cottbuser-Stadion-der-Freundschaft;art52793,3100580]http://www.lr-online.de/sport/…ndschaft;art52793,3100580[/URL]


    Alle Anderen haben ein Recht zu meckern. Aber Cottbus bestimmt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von gerusch ()


  • Ah! Danke für die Infos. Gut zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!