Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die Entscheidung der Kreditvergabe wird wohl ein Rauschen im Blätterwald verursachen. Wie hier im Forum , die Meinungen sind gespalten. Ich bin jedenfalls froh, dass wir den Kredit bekommen.


    Rudi Völler wohl ehr nicht. Ich bin allerdings auch der Meinung von Dr. Rauball. Die Vereine-gerade der zweiten Liga- haben alle zugestimmt.
    Hier der Artikel.


    http://www.zeit.de/sport-newst…e4dc21787f1c100d3f4f81xml

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Entscheidung der Kreditvergabe wird wohl ein Rauschen im Blätterwald verursachen. Wie hier im Forum , die Meinungen sind gespalten. Ich bin jedenfalls froh, dass wir den Kredit bekommen.


    Rudi Völler wohl ehr nicht. Ich bin allerdings auch der Meinung von Dr. Rauball. Die Vereine-gerade der zweiten Liga- haben alle zugestimmt.
    Hier der Artikel.


    http://www.zeit.de/sport-newst…e4dc21787f1c100d3f4f81xml



    Ich würde mich schämen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Sponsoren sind eben Sponsoren und keine Eigentümer.
    Wenn RWO beispielsweise in dieser Lage wäre, dann würde ich auch nicht erwarten, dass sich deren Sponsoren doch bitte engagieren sollten.


    Es gibt doch bei Arminia kein "Gewohnheitsrecht", dass Schüco und Weber immer weiter Geld zuschießen müssen, weil sie das in der Vergangenheit immer wieder getan haben.



    Dann sollen sie sich ein für allemal zurückziehen und Arminia nach augeheiltem "Krebsgeschwür"(SportFive), wieder Klinken putzen gehen beim Pizzabäcker um die Ecke oder bei Firma XYZ(mit Leidenschaft für Profifußball) irgendwo in Deutschland. Wir befinden uns in einer der strukturstärksten Regionen in Gesamtdeutschland und dabei wird von jedem ach so tollen Wirtschaftboss immer und immer wieder auf den regionalen Imagefaktor hingewiesen, den ein Profifußballverein bieten und fördern kann. Aber wenn es ans Eingemachte geht, man finanziell und personell mal mehr investieren müsste, als in die Kappe eines Golfprofis, zieht man sich zurück und lässt in letzter Konsequenz andere, völlig unbeteiligte Fußballvereine, für die Misswirtschaft in diesem Verein geradestehen. Das ist lächerlich !! Die Funktionen des AR-Vorsitzenden und VR(jetzt AR)-Mitglieds wurden ausgesessen ohne das sich durch die Teilhabe etwas verändert, in die richtige Richtung oder man sich personell wesentlich professioneller aufgestellt hätte, auch und gerade im sportlichen Bereich.
    Und gerade Herr Hindrichs hat hier in den letzten Jahren alles, Stadionname, Trikotwerbung für ein Taschengeld bekommen, wenn man die marktüblichen Preise vergleicht und sogar am Ausbau der Osttribüne mitverdient.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()


  • Und ich hoffe sehr, dass im Rahmen der StA Ermittlungen die Zahlen (sowohl die von Schüco aber auch die von Langenscheidt) mal ans Tageslicht kommen.
    Mal sehen wie viel der 19 (?) Millionen an diese beiden Firmen geflossen sind.


    Edit:
    Bezüglich des Fonds gehe ich völlig mit R.Völler konform.
    Für einen solchen Zweck wie bei uns ist der Fond nicht gedacht.

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Dann sollen sie sich ein für allemal zurückziehen und Arminia nach augeheiltem "Krebsgeschwür"(SportFive), wieder Klinken putzen gehen beim Pizzabäcker um die Ecke oder bei Firma XYZ(mit Leidenschaft für Profifußball) irgendwo in Deutschland. Wir befinden uns in einer der strukturstärksten Regionen in Gesamtdeutschland und dabei wird von jedem ach so tollen Wirtschaftboss immer und immer wieder auf den regionalen Imagefaktor hingewiesen, den ein Profifußballverein bieten und fördern kann. Aber wenn es ans Eingemachte geht, man finanziell und personell mal mehr investieren müsste, als in die Kappe eines Golfprofis, zieht man sich zurück und lässt in letzter Konsequenz andere, völlig unbeteiligte Fußballvereine, für die Misswirtschaft in diesem Verein geradestehen. Das ist lächerlich !! Die Funktionen des AR-Vorsitzenden und VR(jetzt AR)-Mitglieds wurden ausgesessen ohne das sich durch die Teilhabe etwas verändert, in die richtige Richtung oder man sich personell wesentlich professioneller aufgestellt hätte, auch und gerade im sportlichen Bereich.
    Und gerade Herr Hindrichs hat hier in den letzten Jahren alles, Stadionname, Trikotwerbung für ein Taschengeld bekommen, wenn man die marktüblichen Preise vergleicht und sogar am Ausbau der Osttribüne mitverdient.


    Hindrichs ist in erster Linie immer noch Geschäftsmann. Es hat Arminia doch niemand gezwungen an Schüco den Stadionnamen und die Trikotwerbung abzutreten.
    Also manche Aussagen hier kann ich wirklich nur schwer nachvollziehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Edit:
    Bezüglich des Fonds gehe ich völlig mit R.Völler konform.
    Für einen solchen Zweck wie bei uns ist der Fond nicht gedacht.


    Wofür er gedacht ist, spielt doch keine Rolle. Es kommt darauf an, wann er in Anspruch genommen werden kann.


    Steuergelder sind z.b. auch nicht dafür gedacht, die Banken vor einer Pleite zu retten. Es hilft mir aber nichts, mich über die zockenden Banken aufzuregen, sondern eher über die Politik, die das ganze zulässt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Hindrichs ist in erster Linie immer noch Geschäftsmann. Es hat Arminia doch niemand gezwungen an Schüco den Stadionnamen und die Trikotwerbung abzutreten.
    Also manche Aussagen hier kann ich wirklich nur schwer nachvollziehen.


    Dann soll er auch der Geschäftsmann sein, der stillschweigend seine Geschäfte abschließt und sich nicht als Samariter darstellen.
    Selbstdarsteller gibt es in unserem Umfeld mehr als wir brauchen können.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Dann soll er auch der Geschäftsmann sein, der stillschweigend seine Geschäfte abschließt und sich nicht als Samariter darstellen.
    Selbstdarsteller gibt es in unserem Umfeld mehr als wir brauchen können.


    Von mir aus gerne. Mir ist das völlig egal, als was er sich darstellt.
    Ich werfe ihm nicht vor, dass er nicht mehr investiert, bin ihm aber auch nicht dankbar, das er Arminia schon unterstützt hat.
    Und es hilft auch nicht weiter wenn ihm jetzt jahrelang vorgeworfen wird, dass er irgendwann mal was vom Mittelfeld der ersten Liga gefaselt hat.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ...


    Edit:
    Bezüglich des Fonds gehe ich völlig mit R.Völler konform.
    Für einen solchen Zweck wie bei uns ist der Fond nicht gedacht.


    Doch, genau für diesen Zweck ist der Fonds gedacht. Die Saison zuende spielen zu können.


    Das störende ist doch, das die Strafen (Punktabzüge) bei uns nicht ziehen. Da hat man an eine Situation wie bei uns nicht gedacht. Da wird man wohl für die Zukunft was ändern müssen.

  • Zitat

    Original von gerusch


    Doch, genau für diesen Zweck ist der Fonds gedacht. Die Saison zuende spielen zu können.


    Das störende ist doch, das die Strafen (Punktabzüge) bei uns nicht ziehen. Da hat man an eine Situation wie bei uns nicht gedacht. Da wird man wohl für die Zukunft was ändern müssen.


    Nein das störende ist das wir absteigen und dieses Geld nicht zurückfließt. Die Saison zuende spielen und aus dem Etat des Folgejahres die Schuld begleichen (ist so zwingend vorgeschrieben wenn man wieder eine Lizenz beantragen will). So sollte es sein. Und nicht als Absteiger noch zu protzen: Brauchen wir im Etat des nächsten Jahres nicht einrechnen da wir ja nix zurückzahlen müßen.


    Wie mies ist das denn?? Wie tief will dieser Verein noch sinken.


    Man bedient sich aus dem Solidarfond einer Gemeinschaft in dem Wissen diesem nicht mehr anzugehören. Da finde ich überhaupt keine sportliche Fairness mehr.


    Wie gesagt hätten sie die Klasse trotz der damit verbundenen Sanktionen gehalten (und damit zwingend die Schuld sofort beglichen) hätte ich überhaupt kein Problem mit dieser Aktion.


    Aber so wie es nun gelaufen ist stinkt die Sache.

  • Zitat

    Original von gerusch


    Doch, genau für diesen Zweck ist der Fonds gedacht. Die Saison zuende spielen zu können. Das störende ist doch, das die Strafen (Punktabzüge) bei uns nicht ziehen. Da hat man an eine Situation wie bei uns nicht gedacht. Da wird man wohl für die Zukunft was ändern müssen.


    Ich verstehe Völler und Stoppa (beschränkt auf diesem Punkt) nicht. Das Ziel des Fonds wird erreicht, indem Arminia die Saison zu Ende spielen kann - anstatt zum Insolvenzgericht laufen zu müssen. Lepsch aus Cottbus hätte ich mal hören mögen, wenn alle DSC-Spiele hätten auf Null gestellt werden müssen und Cottbus dadurch (fiktiv) einen Aufstiegsplatz verloren hätte. Und den Finke, wenn er durch den Verlust von 4 Punkten auf den 17. Platz durchgereicht würde.


    Und dass die Strafe nicht greift? Es gibt halt Konstellationen, in denen das nicht der Fall ist. Auch eine Mannschaft in gesicherten Mittelfeld interessieren drei Punkte nicht. Und auch sie muss in der laufenden Saison nicht zurückzahlen, sondern erst im folgenden Jahr - aber nicht, wenn sie dann absteigt usw. wie der DSC.


    Dass das alles peinlich ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • Zitat

    Original von gerusch


    Doch, genau für diesen Zweck ist der Fonds gedacht. Die Saison zuende spielen zu können.


    Das störende ist doch, das die Strafen (Punktabzüge) bei uns nicht ziehen. Da hat man an eine Situation wie bei uns nicht gedacht. Da wird man wohl für die Zukunft was ändern müssen.



    Aber in einem sehr grenzwertigem Rahmen, da wir sportlich überhaupt keine relevante Rolle mehr spielen. Man hätte uns auch 10 Pkt. abziehen können, dass wäre völlig uninteressant.


    Zitat

    Die Idee war eigentlich, Klubs zu helfen, die unverschuldet in Not geraten sind


    Auch diese Thematik ist bei uns nicht gegeben, da wir uns diese Not selbst erschaffen haben, mit einer beispiellosen Fehlerkette. Da greift auch nicht das Solidarsystem, siehe Arbeitslosengeld, auch dort wird man für selbstverursachte Umstände mit Fristen und Sperrzeiten bedacht.


    Und ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass es einen Plan B gegeben hätte, der aber vermutlich nicht so einfach zu gehen wäre, wie der nun eingeschlagene Weg mit dem DFL-Fond oder die Sponsoren in letzter Konsequnez belastet hätte. Das bleibt alles mit einem mehr als faden Beigeschmack behaftet.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von VALENCIA
    Alles nur noch peinlich.


    Ach ja, mal was anderes:
    Wann sind eigentlich Anstosszeiten in Liga 3 ?


    Und wo werden Spiele der dritten Liga im TV zusammengefaßt gesendet?

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Da greift auch nicht das Solidarsystem, siehe Arbeitslosengeld, auch dort wird man für selbstverursachte Umstände mit Fristen und Sperrzeiten bedacht.


    Und ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass es einen Plan B gegeben hätte, der aber vermutlich nicht so einfach zu gehen wäre, wie der nun eingeschlagene Weg mit dem DFL-Fond oder die Sponsoren in letzter Konsequnez belastet hätte. Das bleibt alles mit einem mehr als faden Beigeschmack behaftet.


    Aber der AN wird nicht entlassen, wenn der AG ihn unverzichtbar braucht ;).


    Zu Plan B ich auch - und der lag nach den Interviews Schnitzmeiers schon ausgerollt auf dem Tisch.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und wo werden Spiele der dritten Liga im TV zusammengefaßt gesendet?



    Das ist das einzig positive was ich momentan sehe. Wer viel Arminia will muß wohl ins Stadion gehen.


    Die Frage wo Spiele der 3ten Liga im TV gesendet werden ist ja nur von Relevanz (zumindest den DSC betreffend) wenn man die Zulassung vom DFB bekommt. Also erstmal abwarten. ;)

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und wo werden Spiele der dritten Liga im TV zusammengefaßt gesendet?



    So ist es wohl zur Zeit:



    ARD


    Samstags 18.00 - 18.30 Uhr


    Zusammenfassung von drei Spielen am Anfang der Sportschau.




    MDR


    Samstag 16.30 - 18.00 Uhr


    Sport im Osten - Zusammenfassung einiger Spiele.




    NDR


    Samstag 17.00 - 17.30 Uhr


    Berichte von den Top Spielen des Spieltages - Schwerpunt Norddeutschland.




    SWR


    Samstag 17.15 - 18.00 Uhr


    Sport am Samstag




    BR


    Samstag 17.05 - 18.00 Uhr


    Sport am Samstag mit Berichten der Spiele der dritten Liga.




    HR


    Samstag 17.00 - 17.30 Uhr


    Spielberichte einiger Partien der 3. Liga.




    ARD


    Sonntags 18.00 - 18.30 Uhr


    Zusammenfassung eines Spiels am Anfang der Sendung.




    MDR


    Sonntags 17.15 - 18.00 Uhr


    Sport im Osten - Berichterstattungen über die Spiele der 3. Liga.


    Quelle: http://www.3-liga.com/fernsehen.php

  • Sportschau vor Bundesliga oder?


    Aber hier ist die Mannschaft mit dem schönsten Stadion in der 3. Liga
    Hier ist ARMINIAAAA...


    Galgenhumor herrscht :baeh:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Dann soll er auch der Geschäftsmann sein, der stillschweigend seine Geschäfte abschließt und sich nicht als Samariter darstellen.
    Selbstdarsteller gibt es in unserem Umfeld mehr als wir brauchen können.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass er sich als Samariter dargestellt hat und kein Mensch zahlt für etwas mehr, als er muss.


    Andersherum wird ein Schuh draus: Wenn ich mich als Hauptsponsor, der den
    Verein im letzten Jahr wohl mit gerettet hat, für mein investiertes Geld noch
    beschimpfen lassen muss, überlege ich mir das besser nochmal. :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!