Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich kann da Arminenfan1 nur zustimmen. Hätte es diese Aktion nicht gegeben, wären die Fans, die vom Freiticket profitiert haben auch nicht ins Stadion gekommen.


    Vielleicht hat nicht ein jeder von denen ne Bratwurst und Bier verzehrt, aber es gab Fans, die trotz Freiticket Geld im Stadion gelassen haben und genau das ist der Punkt. Gerade im Stehbereich haste das Geld schnell wieder drin. Da braucht nur einer von denen, die ein Freiticket hatten eine Bratwurst und z.B. 2-4 Bier holen.

  • Raus aus dem Abstiegskampf 2. Liga (sportl. Abstieg unter Dach und Fach), rein in den Abstiegskampf 3. Liga (Bangen um die Lizenz)!


    In dieser irren Saison dürfen wir also gleich 2 Abstiegskämpfe auf einmal erleben - hat man auch nicht allzu oft! :) Obwohl, letzte Saison ja auch schon... was gibt es bei unserer Arminia eigentlich nicht?... Also, außer Titeln und europäischem Fußball eigentlich fast alles!


    Wir kommen jedenfalls nicht aus der Übung. Sind wir mit dem Beten darum fertig, dass die DFL uns heute die Millionen in den Hut wirft, können wir gleich die Bittkerzen für den Lizenzerhalt anzünden.


    Ich weiß nicht, wie's euch geht - jeder verarbeitet das sicher anders... Für mich persönlich merke ich, wie ich immer teilnahmsloser werde und nur noch ungläubig auf das starre, was da wie ein Horrorfilm vor meinen Augen abläuft.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Den Artikel finde ich saublöde! Wenn man so einen Fond einrichtet, dann muss es auch erlaubt sein ihn zu nutzen! Was für eine einseitig-beschissene Berichterstattung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Den Artikel finde ich saublöde! Wenn man so einen Fond einrichtet, dann muss es auch erlaubt sein ihn zu nutzen! Was für eine einseitig-beschissene Berichterstattung.


    Nuja, dazu gibt ja auch kritische Stimmen im Kicker aus Oberhausen, Cottbus und Mainz (siehe Anhang), glaube Pp hatte sich in dem 4Buchstabenmedium schon negativ geäussert...


    Klar, als Arminenfan freu ich mich, wenn die Kohle bei der Rettung hilft (so das am Ende auch so ist, da kann man ja auch nie lange bei uns sicher sein) ! Allerdings verstehe ich auch die Leute aus anderen Vereinen, die dies etwas anders sehen, wie sie es ja auch schildern und hätt gern den Ein oder Anderen hier gelesen, wenns da wen anderes "getroffen" hätte als uns... (meine Meinung z.B. wäre da dann sehr nah an der von dem aus Mainz...) ;)


    Wie auch immer, Hauptsache unser Verantwortlichen machen was daraus...das ist für UNS jetzt der einzig, wirklich, wichtige Punkt....

  • Ich mag den Heidel nicht, mag keine Ost- oder Ruhrpottvereine. Mainz und Cottbus haben ihre Stadien vom Steuerzahler und der EU geschenkt bekommen, ist aber ein anderes Thema. Aber ich kann ihre Empörung voll verstehen. Es ist halt wie im richtigen Leben. Sozial heißt, der fleißge zahlt für den faulen.

  • ach last se doch labern sind eben neidisch


    aber trotzdem sollte der Verein sehen das er die summe so schnell wie machbar zurück zahlt


    @ ALMVETERAN1967 bist du sicher das die jetzt die Verantwortung tragen was daraus machen ?? ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Ich vergleich das eher mit den Rettungsaktionen zur Finanzkrise. Der Staat rettet mit Steuergeldern auch Banken, die viel zu risikoreich agiert haben und Fehler gemacht haben. Es geht bei diesem Fonds darum, den regulären "Spielbetrieb" aufrecht zu erhalten. Halt genauso wie wie bei den Finanzspritzen für die kriselnden Banken. ;) :lol:

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich mag den Heidel nicht, mag keine Ost- oder Ruhrpottvereine. Mainz und Cottbus haben ihre Stadien vom Steuerzahler und der EU geschenkt bekommen, ist aber ein anderes Thema. Aber ich kann ihre Empörung voll verstehen. Es ist halt wie im richtigen Leben. Sozial heißt, der fleißge zahlt für den faulen.


    Dann muss man die Gesetze/ Bestimmungen ändern und schon ist das Problem gelöst. Und wenn man solche Dinge vermeiden will, darf man eben erst gar nicht solche Gesetze/ Bestimmungen einführen.
    Denn das die dann auch irgendwann genutzt werden, sollte sich überall rumgesprochen haben.


    Wenn ich eine Firma habe die kurz vor der Insolvenz steht, dann nehme ich auch alles in Anspruch, was mir der Gesetzgeber so erlaubt um die Insolvenz zu vermeiden.

    Für immer Arminia!

  • Und wenn sich ganz Fussballdeutschland darüber aufregt das wir jetzt Geld aus dem Fonds bekommen, mir doch egal. Dafür wurde dieser Fonds eingerichtet und fertig.


    Wer behauptet das wir jetzt absichtlich mehr als 5 Jahre in der 3.liga oder wo auch immer bleiben kann das nicht wirklich ernst meinen.
    Alleine die Fernsehgelder in Liga 2 holen diesen Betrag mehr als raus !


    Sofern wir die Lizenz erhalten, dürfte aber wohl klar sein das wir unter den gegebenen Bedingungen keine 12 Monate mehr existieren. Hier braucht es Sponsoren mit Geld, sehr viel Geld. Alleine kann und wird dies der Verein nicht mehr stemmen können.


    Dafür meinen allerherzlichsten Dank an die Herren R. Kentsch ( GF Finanzen und Verantwortlich für den Stadionumbau und die Finanzierung ( eigentlich doch für alles...), and den gesamten ehemaligen Aufsichtsrat des DSC Arminia Bielefeld e.V. in persona:


    Hans-Hermann Schwick (Vorsitzender)
    Ralph Anstoetz
    Ulf Bosse
    Klaus Daudel
    Klaus Langenscheidt ( Generalunternehmer ) für den Stadionumbau !!!!!
    Norbert Leopoldseder
    Peter Walpurgis
    Wolfgang Brinkmann
    Paul von Schubert


    A. Mamerow, H. Andres etc.....


    Wenigstens in Teilen sieht das die Staatsanwaltschaft auch so.


    Das sind die wahren Verantwortlichen für die derzeitige Lage des Vereins......man könnte sie auch Totengräber nennen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Was ich so schlimm finde ist, dass Schnitzel sich ja so geäußert hat (in der NW), dass man das Geld der Partner / Sponsoren für anderere länerfristige Sachen braucht - oder so ähnlich.
    Das heißt, andere Vereine zahlen unsere Gehäter, obwohl es auch noch eine Bielefeld-Interne Alternative gibt.
    Das kann es eigentlich nicht sein.
    Wenn alle Mittel ausgeschöpft sind und es geht nicht mehr, dann ist das vielleicht gerade noch in Ordnung.
    Aber so finde ich das schon ein wenig asozial!

  • Zitat

    Original von il capitano`


    Reicht das nich in einem Thread?
    So muss man immer hin und her springen um alle Kommentare zu lesen.^^


    Sorry :)

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von Fichte


    Mich würde es nicht wundern, wenn es bei den fehlenden Unterlagen auch darum geht, ob die Sponsoren wirklich nicht kurzfristig eingreifen können / wollen.


    Das wird spannend. Vor allem was passiert, wenn es kein Geld von der DFL gibt.


    Zu mal es gestern von Schnitzel ja noch hiess das es eine Formsache wäre. Aber das kennen wir ja nun schon zu genüge :wall:

    The same procedure as every Time

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!