Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Hat doch bisher auch immer so gut geklappt. ;)


    Aber im Ernst: Das ist reine Theorie, die allerdings durchaus schlüssig darstellbar ist. Dennoch: Spekulation, die derzeit in keinster Weise weiterführt. Zumal Du aber selbst schreibst, dass es Arminia für keine Alternative zur Stadionausgliederung gab. Sollten die hohen Herren wirklich Angst vor der alles andere als respräsentitiven Quote hier im Forum gehabt haben? Kann ich mir bei dem allgemeinen brinkmannhörigen Stimmvieh, pardon unseren hier nicht vertretenen Mitmitgliedern, nicht vorstellen.


    Im Ergebnis wird hier auch überwiegend die Auffassung vertreten, der Zweck heilige die Mittel; ich verweise auf die Statements zum Mitkonkurrentenzwangsdarlehen, das ich nicht mal als peinlich bezeichnen durfte, ohne Kritik auszulösen. Was gibt es also aus demokratischer Sicht zum Aufregen? Die Mehrheit will es so und hat und wird es bekommen. Und vielleicht sogar mit einer geringen Chance auf Erfolg, die man dann auch unterstützen sollte - will man das nicht, sollte man, konsequent wie etwa T 76 :respekt:, aus dem Verein austreten.


    Unsere nächste Treppenstufe ist eine positive Entscheidung aus Düsseldorf; hoffen wir, das die nicht auch noch wegbricht. Gibt es ein Ja, kann Schnitzmeier weiterarbeiten; durch das Mitkonkurrentendarlehen, die günstigen Zinsen und vor allen die "Rückzahlungskonditionen" dürfte Schnitzmeier unter Zugrundelegung der Aussagen unseres Pressesprechers derzeit einen Liquiditätsbonus von rund 700TEUR über Plan haben. Ach so, Herr Uhlig, was ich immer schon mal wissen wollte: Um wieviel Prozent reduzieren sich die GF- und LKuM- Bezüge in Liga 3?


    Mit der Ursache für die Finanzierungslücke vor Darlehen wirst Du, Rechtsaussen, recht haben; aber sollen wir Schnitzmeier deshalb einen Vorwurf machen? Die Aktion als solche war nicht unübel; nur konnte niemand damit rechnen und hat auch niemand damit gerechnet, dass das eine unendliche Geschichte wird. Zumal etwas Qualität im Winter dazu gekommen ist (Kaiser, Tadic). Vielleicht hätte man aus der Retrospektive eine Begrenzung auf drei Spiele machen sollen; aber wie wäre das interpretiert worden? Hier so: "Auch Schnitzmeier glaubt nicht daran, dass eins von den nächsten Spielen gewonnen wird."


    Hoffen wir, dass die unendliche Kartengeschichte nachher ihr Ende findet.


  • Ja - so ist es geplant.

  • Ihr müsst bei den ganzen Schadenkalkulationen aber auch zugrunde legen, dass bei den Ergebnissen der "Plan" zu dem Ihr kalkuliert garantiert nicht zustandegekommen wäre. Arminia hätte also so oder so ein Einnahmeproblem aufgrund der sportlichen Misere gehabt. Im Übrigen bringt diese Diskussion definitiv nichts. Et is wie et is.

    Fußballgott!

  • Ach so, Herr Uhlig, was ich immer schon mal wissen wollte: Um wieviel Prozent reduzieren sich die GF- und LKuM- Bezüge in Liga 3?[/quote]


    Was meine Stelle betrifft, kann ich Dir sagen, dass es eine signifikante Reduzierung sein wird. Dazu kommt Mehrarbeit durch das Ausscheiden verschiedener Mitarbeiter und Kollegen, deren Arbeit auf die Verbleibenden verteilt wird.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ach so, Herr Uhlig, was ich immer schon mal wissen wollte: Um wieviel Prozent reduzieren sich die GF- und LKuM- Bezüge in Liga 3?


    Was meine Stelle betrifft, kann ich Dir sagen, dass es eine signifikante Reduzierung sein wird. Dazu kommt Mehrarbeit durch das Ausscheiden verschiedener Mitarbeiter und Kollegen, deren Arbeit auf die Verbleibenden verteilt wird.[/quote]


    So ist das im Leben, ich kenne noch ihre vollmundigen Ankündigungen über Verpflichtungen überragender Vorbereiter in der Rückrunde...


    Granaten versprochen, Luftpumpen bekommen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    Was meine Stelle betrifft, kann ich Dir sagen, dass es eine signifikante Reduzierung sein wird. Dazu kommt Mehrarbeit durch das Ausscheiden verschiedener Mitarbeiter und Kollegen, deren Arbeit auf die Verbleibenden verteilt wird.


    So ist das im Leben, ich kenne noch ihre vollmundigen Ankündigungen über Verpflichtungen überragender Vorbereiter in der Rückrunde...


    Granaten versprochen, Luftpumpen bekommen![/quote]


    Genau. So ist das im leben. Und ich werde mich auch ganz sicher nicht darüber beklagen. Wir werden in der nächsten Saison mit noch weniger Mitarbeitern noch mehr arbeiten und versuchen, es besser zu machen.

  • Mal kurz Themawechsel - Unsere 2. Mannschaft hat noch Chancen auf den Klassenerhalt. Jetzt mal angenommen sie bleiben drin. Ist auch für die 2. Mannschaft geplant, sie vernünftig zu verstärken? Mal angenommen, die 2. wäre in der Lage, nächstes Jahr in der 4. Liga zu bleiben und unsere "Profis" rutschen weiter. Könnten wir dann überhaupt in die 4. Liga absteigen, wenn da unsere 2. ist? War doch vor einigen Jahren bei den Sportfreunden Siegen der Fall, das die nicht absteigen konnten wegen ihrer 2. Mannschaft.

  • Was passiert eigentlich mit dem Siegticket am vorletzten Spieltag?


    Mal angenommen, wir haben bis dahin immer noch keinen Heimsieg erreicht - meines Wissens nach verbietet die DFL an den letzten beiden Spieltagen Rabatt-Aktionen, um Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Quelle? Irgendwer hat dieses Gerücht ja mal gestreut, aber offiziell habe ich das nirgends lesen können!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Als gute Marketingaktion und um die Leute direkt wieder ins Boot zu holen kann man dann aber wohl davon ausgehen, dass die Sieggarantie sich auf das erste Heimspiel der kommenden Saison überträgt, oder Herr Pressesprecher?

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Als gute Marketingaktion und um die Leute direkt wieder ins Boot zu holen kann man dann aber wohl davon ausgehen, dass die Sieggarantie sich auf das erste Heimspiel der kommenden Saison überträgt, oder Herr Pressesprecher?


    Man holt die Leute nur zurück, wenn Leistung gezeigt wird. Alles andere ist ein Schuss in den Ofen und so überflüssig wie ein Kropf.

  • Konsequenterweise müssten sie dann jetzt aber den Ticketinhabern die Kohle zurück geben. SIEGgarantie. Kein Sieg, Garantie kaputt. Geld zurück! Nur mal so! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich seh das auch anders mit den Sieg Garantie Ticket, dass es angeblich nen Eigentor gewesen sein soll. Als ob die meisten gekommen wären, hätten sie dafür zahlen müssen. Dazu kommen noch die Merchandise und Getränke und Essens einnahmen der Leute..


    Ein beispiel z.b habe ich heute erst wieder mit meiner Mutter drüber geredet.


    Meine Mutter hat auch paar Spiele durch die Aktion mit meinen 2 etwas kleinen Geschwistern gesehen, und bei jeden Stadiongang hat sie jedes mal knapp 100 € gelassen, durch Getränke,Essen und Merchandise. Sie hat mir heute Nachmittag bestätigt, dass es ohne die Aktion bei den Frankfurt und Paderborn Spiel geblieben wäre (weil sie nicht jedes mal hätte für sich und meine kleinen geschwister im Alter von 6 und 7 Sitzplatzkarten hätte finanzieren können).


    Somit hat der Verein durch die Aktion durch das Merchandise,Essen und Trinken schonmal Plus an meiner Mutter + Geschwister gemacht!


    Und die 3 Personen sind sicherlich nicht die einzigsten ;)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Konsequenterweise müssten sie dann jetzt aber den Ticketinhabern die Kohle zurück geben. SIEGgarantie. Kein Sieg, Garantie kaputt. Geld zurück! Nur mal so! ;)


    stimmt schon ;)

  • Es wird nicht jeder knapp 100 Euro für Verpflegung bei jedem Spiel im Stadion gelassen haben. Und eine Dauerkarte kaufe ich mir so schnell nicht nochmal. Derjenige der sich die Sieggarantie ausgedacht hat sollte entlassen werden. Und zwar fristlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!