Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Was habt ihr eigentlich immer mit "Peinlichkeiten"?
    Man könnte auch sagen, dass so eventuell noch einige Mitarbeiter bei Arminia ihren Job behalten können. Zumindest kurzfristg. Da wäre es mir dann auch egal, ob das jemand peinlich findet oder nicht.


    Hallo,
    dieser Rettungsfond soll doch den 36 DFL Klubs zur Verfügung stehen, um das Bestehen (RETTUNGSFOND!!) in Liga 1 oder 2 zu ermöglichen, und nicht um einen längst völlig überschuldeten Verein das Überleben zu sichern. . Was soll also dieser Quatsch??
    Ich denke Bielefeld braucht Arminia und Arminia wäre ein so tolles Aushängeschild. :nein: :lol: :nein: Hahaha


    Dieses gesamte Verhalten ist an Peinlichkeiten nicht zu überbieten. Normalerweise müßte es eine Instanz geben die diese "Wahnsinnigen" stoppt. Noch ein Kredit, hier ein paar mehr Schulden und dann immer so weiter!! Das ist unfaßbar und unverantwortlich.


    Das ist unverantwortliches Handeln, weil irgendwer diese ganze Sch.... wegwischen muß!!!


    P.S. Bitte rede nicht so einen Quatsch von Arbeitsplätzen beim DSC. Nicht eine Sekunde haben Schnitz un Co. bei diesem Antrag an diese Leute gedacht.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich glaube, dass das nur ne kurze Verschnaufpause gibt!


    Der DFB wird sich jetzt den Lizenzantrag nochmal genauer anschauen! Ich denke da an die sehr ambitionierten 12.000 Zuschauer und möglicherweise noch andere Positionen!


    Wenn da mal nicht der nächste Batzen Arbeit auf Schnitzmeier zukommt...


    Das es noch Auflagen geben wird, damit ist zu rechnen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Was habt ihr eigentlich immer mit "Peinlichkeiten"?
    Man könnte auch sagen, dass so eventuell noch einige Mitarbeiter bei Arminia ihren Job behalten können. Zumindest kurzfristg. Da wäre es mir dann auch egal, ob das jemand peinlich findet oder nicht.


    ..ist euch denn gar nichts mehr heilig? wenn arminia ne oma hätte, würden se die auch verkaufen ..ach was red ich, die wäre bereits verkauft, als sie noch enkelin war..


    27 Mio (ofiziell :lol: ) miese am arsxx, die fans beleihen und jetzt auch kräftig in den solidartopf greifen.. sach ma geeeehts noch.. das maß ist voll! ende! aus!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()


  • Als Geschäftsführer ist Schnitzmeier doch wohl verpflichtet, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, oder nicht?
    Und bei Krediten gibts nunmal auch das Risko des Verlusts. Dafür muss man ja auch Zinsen zahlen.
    Die Unverantwortlichkeit liegt dann eher auf der Seite der Kreditgeber.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    ..ist euch denn gar nichts mehr heilig? wenn arminia ne oma hätte, würden se die auch verkaufen ..ach was red ich, die wäre bereits verkauft, als sie noch enkelin war..


    27 Mio (ofiziell :lol: ) miese am arsxx, die fans beleihen und jetzt auch kräftig in den solidartopf greifen.. sach ma geeeehts noch.. das maß ist voll! ende! aus!


    Es wird doch niemand gezwungen, Arminia Geld zu leihen. Weder die DFL, die Banken, das Land oder private Gläubiger.
    Wenn meine Firma kurz vor der Pleite steht, würde ich auch alle Möglichkeiten bis zum Ende ausschöpfen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Als Geschäftsführer ist Schnitzmeier doch wohl verpflichtet, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, oder nicht?
    Und bei Krediten gibts nunmal auch das Risko des Verlusts. Dafür muss man ja auch Zinsen zahlen.
    Die Unverantwortlichkeit liegt dann eher auf der Seite der Kreditgeber.


    Naja, ob das Darlehen gewährt wird, hängt ja noch von der Entscheidung des Vorstandes der DFL ab. Und wenn die nicht unverantwortlich handeln und die Klausel so auslegen, wie sie offenbar gemeint war?


    Hat übrigens jemand schon mal gerechnet, wie die Tabelle aussieht, wenn alle Spiele gegen Arminia auf Null gestellt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Naja, ob das Darlehen gewährt wird, hängt ja noch von der Entscheidung des Vorstandes der DFL ab. Und wenn die nicht unverantwortlich handeln und die Klausel so auslegen, wie sie offenbar gemeint war?


    Dann bekommt Arminia kein Geld.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Naja, ob das Darlehen gewährt wird, hängt ja noch von der Entscheidung des Vorstandes der DFL ab. Und wenn die nicht unverantwortlich handeln und die Klausel so auslegen, wie sie offenbar gemeint war?


    Wie war sie denn gemeint? Ich habe es so verstanden, dass sichergestellt werden soll, dass die Serie zu Ende gespielt werden kann. Genau das wäre gefährdet, wenn Arminia am Montag Insolvenz anmelden müsste.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann bekommt Arminia kein Geld.


    Nee, dann taucht wieder irgendein Goldesel auf, sonst sind alle Sponsorengelder im Arsch.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Nee, dann taucht wieder irgendein Goldesel auf, sonst sind alle Sponsorengelder im Arsch.


    Aber das hat dann ja nichts mehr mit der DFL zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Als Geschäftsführer ist Schnitzmeier doch wohl verpflichtet, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, oder nicht?
    Und bei Krediten gibts nunmal auch das Risko des Verlusts. Dafür muss man ja auch Zinsen zahlen.
    Die Unverantwortlichkeit liegt dann eher auf der Seite der Kreditgeber.


    Na dann will ich doch hoffen das Schnitzel schon das Fax (oder doch besser die Mail?) nach Düsseldorf geschickt hat, um mitzuteilen wann und wo der DSC Troß zum Auswärtsspiel in D'dorf zur Abholung bereit steht.
    Wenn schon denn schon.... ist der Ruf erst ruiniert...!!! :wall:


    Man muß in einer solchen Situation sicherlich vieles versuchen, aber vor allen Dingen muß man in einer solchen Situation den Schaden begrenzen und nicht vergrößern.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber das hat dann ja nichts mehr mit der DFL zu tun.


    Ach nein? Man hätte nur versucht, die korrekt wirtschaftenden Vereine auszunutzen, ohne zuvor die eigenen Ressourcen auszuschöpfen.

  • Dieser Verein ist in jeglicher Hinsicht nur noch zum Kotzen.


    Ich hoffe, dass von der DFL nicht ein einziger Cent fließt, um dieses hausgemachte Chaos noch zu unterstützen.


    Die Übeltäter sitzen entweder zu Hause oder woanders mit gut bezahlten Jobs
    und denen geht Arminia am Arsch vorbei. Niemand zieht die für ihre üblen Machenschaften zur Verantwortung. Das kann doch wohl nicht sein.


    Nur um diesen bereits toten Verein noch am Leben zu erhalten, werden weitere Schulden gemacht.


    Macht hier endlich das Licht aus und gut isses.


    Der Einzige, der wirklich noch was an Arminia verdient ist die Stadt Bielefeld, die bei jedem Heimspiel Knöllchen ohne Ende verteilt, weil es nicht mal ausreichend Parkplätze in akzeptabler Nähe gibt.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ach nein? Man hätte nur versucht, die korrekt wirtschaftenden Vereine auszunutzen, ohne zuvor die eigenen Ressourcen auszuschöpfen.


    Man versucht halt zu tricksen, wo es nur geht.
    Erst wurden die Mitglieder durch die Insolvenz-Email zur Zustimmung zur Stadionausgliederung genötigt, jetzt versucht man die DFL aufs Kreuz zu legen.
    Thats business...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • meine Güte, diesen emotionalen Unsinn, der hier teilweise verzapft wird kann man nur noch ner Flasche Wodka lesen.


    Es ist peinlich, aber nicht verwerflich. Die gesperrte Kreditlinie war zur Restfinanzierung der Saison. Jetzt ist die Linie weg und der DFL Fonds, in den man jahrelang zwangsweise eingezahlt hat springt nun genau dafür ein. Basta.


    Alles weitere hängt von der Realisierung des Budgets für das nächste Jahr ab und von der Umsetzung der Stadiongesellschaft inklusive massiver Umschuldung der Darlehen. Gelingt das, hat Arminia eine gute Chance. Gelingt es nicht, kann man immer noch Insolvenz anmelden. Das dies nicht jetzt während der laufenden Saison geschieht liegt im Interesse der DFL.


    Das ist die Sachlage und jetzt kommt mal wieder runter.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ach nein? Man hätte nur versucht, die korrekt wirtschaftenden Vereine auszunutzen, ohne zuvor die eigenen Ressourcen auszuschöpfen.


    Wieso denn ausnutzen?
    Es gibt da einen Solidarfonds. Da stellt man dann einen Antrag. Der wird dann entweder abgelehnt oder ihm wird zugestimmt.
    Da wird doch ganz nüchtern nach Aktenlage entschieden.
    Und die eigenen Ressourcen sind doch wohl offensichtlich ausgeschöpft. Oder möchte Schnitzmeier das Geld von der DFL für sein Privatvergnügen haben?

    Für immer Arminia!

  • Eine Frage an alle Empörten: Ein Teil von Euch wird ja nun auch in die Arbeitslosenversicherung einzahlen - fändet ihr es auch peinlich, bei Bedarf tatsächlich Arbeitslosengeld zu beantragen?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich bin sowas von runter, ich würde gern mal wieder raufkommen. Aber das traue ich dem Verein inzwischen nicht mehr zu, ohne den goldenen Reiter noch mal für positive Nachrichten zu sorgen. Wie oft ha man in den letzten Wochen gedacht : Schlimmer geht's nicht mehr ? Und die Verarsche der Fans geht weiter, eine Woche Zuversicht verbreiten um dann mit so einer Scheiße zu kommen. Jedem feixenden Doofmund Fan rufe ich noch heute zu, dass es den Verein unter Fairness und Gleichbehandlung nicht mehr geben würde und das gleiche wird man uns in Zukunft sagen. Mir ist heute der letzte schwarz-weiß-blaue Stolz genommen. Aber zumindest passt nun endlich das Logo zum Rest !


    Anturios: wenn ich mit dem Wissen der drohenden Arbeitslosigkeit erst noch ein Auto gekauft und Urlaub in der Karibik gemacht hätte schon.


    Man stelle sich vor, Arminia hätte mit den neuen Spielern wirklich die Rückrunde gerockt...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Eine Frage an alle Empörten: Ein Teil von Euch wird ja nun auch in die Arbeitslosenversicherung einzahlen - fändet ihr es auch peinlich, bei Bedarf tatsächlich Arbeitslosengeld zu beantragen?


    Nein !


    Der Vergleich hinkt.


    Wir reden hier nicht von ehrlicher Arbeit, sondern von Lug und Betrug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!