Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich würde dir recht geben, wenn Arminia auf eigene Kosten auf Einkaufstour gegangen wäre. Das Geld kam doch aber wohl zu 100% von den Sponsoren.


    Wobei als eher "neutraler"Betrachter könnt man wie bei 1860 von "Beschiss" an den Vereinen reden...die einfach versuchen mit ihrer Kohle zu wirtschaften, wie sie es vor der Saison angegeben haben und es durch die DFL abgesegnet worden ist....aber gut, wir müssen ja nicht neutral sein... ;)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Wobei als eher "neutraler"Betrachter könnt man wie bei 1860 von "Beschiss" an den Vereinen reden...die einfach versuchen mit ihrer Kohle zu wirtschaften, wie sie es vor der Saison angegeben haben und es durch die DFL abgesegnet worden ist....aber gut, wir müssen ja nicht neutral sein... ;)


    Ich gebe dir da durchaus recht. Das ganze hat aber mit den Nachverpflichtungen nichts zu tun.
    Und Arminia war doch trotz allem, ein gnädiger Punktelieferant für fast alle Mannschaften. ;)

    Für immer Arminia!

  • Aber da kommt ja gerade der Punkt ins Spiel, der für die Wettbwerber eben etwas komisch daherkommt. Die Sponsoren pulvern in etwa genau die Kohle in der Winterpause in den Kader, die jetzt in der laufenden Deckung fehlt und durch diesen Fonds jetzt mittelbar von allen getragen werden soll.


    Auch wenn das eine vom anderen getrennt sein mag, moralisch und vernünftig kann man das keinem verkaufen. Ich seh das exakt so wie oemmes!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dat meinte ich ja auch mit....Nachverpflichtungen über externe Sponsorenkohle zum Winter aber am Ende wieder scheitern & abkacken und über fehlende Kohle stolpern und dann die DFL anhauen...also extern nen Vorteil im Winter schaffen aber wenns daneben geht...gibts extern nix...dann wird die DFL angehauen...: "Wir haben doch kein Geld..." aja... :rolleyes:

  • Ich fürchte eher die möglicherweise negativen Konsequenzen für die Lizenzerteilung der 3. Liga!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • ich möchte mal gerne wissen was hier los wäre wenn bei uns auch so nen scheich um die ecke kommen würde und uns mal eben 20 mille gibt.... :rolleyes:


    dieser fonds ist für solche fälle da um sich zu bedienen...fertig....


    hätte 1860 münchen drauf zugegriffen wäre für uns da nicht mehr viel übrig gewesen und alle würde weinen das es nicht mehr weiter geht.... :nein:
    geht es aber....wie ist doch erstmal zweitrangig.....solange wir nicht aufsteigen müssen wir es auch erstmal nicht zurück zahlen.....


    aber einige wollen ja das der verein insolvent geht :wall: :rolleyes: :rolleyes:


    ich kann es nicht begreifen wie man das als echter armine auch nur sagen kann... :nein:


    aber stimmt ja ich habe meine schwarz weiß blaue brille auf...... 8)


    ich freue mich das es weitergeht....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    der ist schon insolvent!


    zur zeit nicht mehr
    und das Gute ist eine Rückzahlung des Geldes muss erst wider geschähen wenn wir eine Lizenz für die 2 Liga beantragen


    laut Schnitzel bei R. Bi.

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Wird der Wiederaufstieg in die 2. Liga nun offiziell verboten? Absichtlich Luftpumpen in den Kader holen damit wir nicht aufsteigen und zurück zahlen müssen??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    dieser fonds ist für solche fälle da um sich zu bedienen...fertig....


    Absolut richtig im Grunde. Aber in einem Fall wie unserem doch wohl mehr als bedenklich. Denke doch, dass die DFL da andere Fälle im Hinterkopf hatte. Aber keinen Club, dessen Sponsoren in der Winterpause nochmal in einen sportlich klinisch toten Patienten reinbuttern, die dann nicht Willens sind, diese Lücke zu schließen. Unzumutbar war dies, sagt Brinkmann. Aha, ich finde die aktuelle Situation unzumutbar!


    Eine Bank streicht den versprochenen Kredit und die DFL bzw. die anderen 35 Proficlubs springen ein. Gut, die DFL hat den Kredit ja auch abgesegnet, also sind die ja selbst schuld! :lol:


    Und dass die 3 Punkte Strafe anscheinend wirklich keine sind, wenn es nur für diese Saison abgezogen wird, dann verarschen wir in der Tat alle! Meine Güte, was ist das clever! :D


    Wirtschaftliche Konsolidierung demnächst. Das sagen sie in Berlin auch immer und machen neue Schulden. Nur der Staat kann das ja quasi bis Ultimo machen, wie lange wollen wir das denn weiter so praktizieren? Um alte Schulden zu bedienen werden neue Schulden gemacht, usw! Das ist wirtschaftliche Konsolidierung von Arminia Bielefeld! Ich lach mich tot! :pillepalle:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Dat meinte ich ja auch mit....Nachverpflichtungen über externe Sponsorenkohle zum Winter aber am Ende wieder scheitern & abkacken und über fehlende Kohle stolpern und dann die DFL anhauen...also extern nen Vorteil im Winter schaffen aber wenns daneben geht...gibts extern nix...dann wird die DFL angehauen...: "Wir haben doch kein Geld..." aja... :rolleyes:


    Aber ohne Nachverpflichtungen sähe es ja jetzt nicht anders aus. Dann hätte man das Geld aus dem Fonds auch benötigt.
    Und die Nachverpflichtungen haben sich ja sportlich auch nicht wirklich bezahlt gemacht.

    Für immer Arminia!

  • Aus meiner Sicht hat Arminia Bielefeld mit dieser Aktion endgültig fertig! Das Ziel des Vereins ist es doch immer gewesen die Region hinter sich zu vereinen. Das war in guten Zeiten schon schwer, nach diesen ganzen Peinlichkeiten ist es aber wohl mittlerweile unmöglich geworden. Überhaupt! Wie soll man denn der Konkurenz im Wettbewerb jemals wieder gleichwertig in die Augen sehen können, wenn man nur durch deren milde Gabe überhaupt noch lebt! Ich empfinde das schlicht als ehrverletztend!


    Dieser Verein hat in den letzten 24 Monaten seine gesamte ideologische Daseinsberechtigung verloren. Falls er sowas überhaupt einmal besessen hat. Was will man mit diesem Verein überhaupt noch?! Groß investieren wird hier nie jemand, die Massen zu begeistern hat man auch noch nie verstanden und selbst die Gewissheit für sich selber sorgen zu können wurde Hoffnungslos verspielt! Was also will man mit so einem Fußball-Verein?! Schämen kann ich mich auch alleine!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wirtschaftliche Konsolidierung demnächst. Das sagen sie in Berlin auch immer und machen neue Schulden. Nur der Staat kann das ja quasi bis Ultimo machen, wie lange wollen wir das denn weiter so praktizieren? Um alte Schulden zu bedienen werden neue Schulden gemacht, usw! Das ist wirtschaftliche Konsolidierung von Arminia Bielefeld! Ich lach mich tot! :pillepalle:


    Wenn die Banken/Bürgen den Hahn zudrehen, dann ist es aus. Und wenn man Arminia neue Schulden gestattet, dann muss man eben dann auch am Ende auf mehr Geld verzichten. Aber es wurde ja niemand gezwungen Arminia Kredite zu gewähren.

    Für immer Arminia!

  • Was geht denn jetzt ab?


    1,2 Mille werden beantragt!
    Ich dachte, dass die entstandene Lücke jetzt gar nicht so groß war.
    Da ist wohl doch schon wieder mehr Bedarf...


    Mit dem Abzug von 3 Punkten ist nun auch der Abstieg so gut wie perfekt, weil wir bei 15 Punkten Rückstand auf Osnabrück auch das deutlich schlechtere Torverhältnis haben.


    Aber mal ehrlich: Irgendwie ist dieser 3 Punkteabzug genial: Mit ein paar weniger Kosmetikpunkten hätten wir sogar als erster Verein der Ligageschichte mit Minuspunkten abschließen können :lol: :D ;(


    Wie geil ist das denn!!!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber ohne Nachverpflichtungen sähe es ja jetzt nicht anders aus. Dann hätte man das Geld aus dem Fonds auch benötigt.
    Und die Nachverpflichtungen haben sich ja sportlich auch nicht wirklich bezahlt gemacht.


    Sag i doch...aber nachdem das "extern " im Winter "gelöst" wurde, nu Geld von der DFL zur Rettung wollen, weil extern plötzlich net mehr zahlen will (und wie wäre die Gerechtigkeit im Erfolgsfall "Wintergranaten" gegenüber Vereinen die seriös wirtschaften ?! ...wie auch immer, geht um unsere Club...drum müssen net alle DSC Fans blind sein... ;)

  • Kein Grund, gleich hysterisch zu werden, so langsam sollte doch jeder hier "abgehärtet" sein, was solche Meldungen angeht. Es ist ja nicht verboten das Geld wieder zurück zu zahlen. Die DFL behält jetzt erstmal die 600.000 € Rate ein, damit hat der Fond schon einmal die Hälfte wieder. Wenn die Saison wirklich durchfinanziert ist, also die Finanzierung für die verbleibenden knapp 3 Monate steht, dann können auch die restlichen 600 Tsd € zurück gezahlt werden. Es geht in dem Fall nur um einen kurzfristigen Liquiditätsengpass der damit behoben wird, sozusagen ein Dispo von der DFL.


    Ok, die Gehälter für März und April sind damit gesichert, aber die Saison ended erst Ende Juni - was ist mit den Gehältern für Mai und Juni? Und wie steht es mit der Liquidität für die Sommerpause, wenn es keine Einnahmen mehr dürch Heimspiele gibt und die Zahlungen zum Saisonstart noch weit weg sind?


    Sollten wir aber wirklich das Geld schnorren, dann wäre das megapeinlich. Ich würde dann auch nicht erwarten, dass der DFB uns so ohne weiteres die Lizens für Liga 3 geben würde, mal abgesehen von den Folgen dieser negativen Publicity bei den anstehenden Vertragsverhandlungen mit Trainern und Spielern.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Absolut richtig im Grunde. Aber in einem Fall wie unserem doch wohl mehr als bedenklich. Denke doch, dass die DFL da andere Fälle im Hinterkopf hatte. Aber keinen Club, dessen Sponsoren in der Winterpause nochmal in einen sportlich klinisch toten Patienten reinbuttern, die dann nicht Willens sind, diese Lücke zu schließen. Unzumutbar war dies, sagt Brinkmann. Aha, ich finde die aktuelle Situation unzumutbar!


    Das bittere ist doch, daß mit ein oder zwei Millionen Euro mehr für die Mannschaft im letzten Sommer diese ganzen Lücken wohl zu vermeiden gewesen wären. Die ganzen Fehler die bei Arminia die letzten Jahre gemacht worden sind ... die bekommt man Handschriftlich nicht mal mehr auf eine DIN A4-Seite.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Sag i doch...aber nachdem das "extern " im Winter "gelöst" wurde, nu Geld von der DFL zur Rettung wollen, weil extern plötzlich net mehr zahlen will (und wie wäre die Gerechtigkeit im Erfolgsfall "Wintergranaten" gegenüber Vereinen die seriös wirtschaften ?! ...wie auch immer, geht um unsere Club...drum müssen net alle DSC Fans blind sein... ;)


    Ich sehe das im Grundsatz doch genauso wie du. Aber jetzt wäre ja die einzige Alternative, dass Schnitzmeier zum Amtsgericht läuft.
    Und Arminia ist übrigens nicht der einzige Club, der so handelt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Herr Hindrichs kann weiterhin in die Kappe von M.Kaymer investieren und sich jährlich an den Schüco Open erfreuen. Arminia hat er an der ausgestreckten Hand verhungern lassen !


    Tja, was soll man sagen, die diesjährigen Schüco Open finden in Düsseldorf statt...Abkehr von der Region?

    +++ Baustelle +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!