Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ach Kai ich werfe den beiden nichts vor ich frage nur wo sind sie oder warum helfen sie nicht wo ist der Grund das sie nicht helfen am Geld dürfte es nicht liegen



    Die größte Angst der Sponsoren war es doch immer dass irgendein Ölscheich, Russe oder inzwischen auch Asiaten hier als Mäze ihnen die Show stiehlt. Ich finde spätestens jetzt sollten sich die Schnitzmeiers und Co auch überregional auf die Suche gehen...diese Herrschaften werden hier nie richtig einsteigen, außer Oetker oder Bertelsmann springen über ihren Schatten...vergesst auch endlich diesen Verbund von OWL Wirtschaft Schulter an Schulter, das wirds auch nie im großen Stil geben, jeder ist sich da der nächste und möchte im Mittelpunkt stehen, früher oder später.

  • @ El Armino da kannst du schon recht habe das die beiden jetzt angst haben das ein Großer kommt und sie sind weg nur wenn sie sich nicht bewegen ist die Gefahr noch größer


    habe aber eine andre Befürchtung die sind mit dem Vorstand nicht mehr auf einer Linie
    und wollen nicht schon wieder die Auslöser sein die den rauswurf initiieren

  • Ich finds auch eine absolute Sauerei, dass die Sponsoren jetzt nicht bedingungslos mal eben 10-15 Mio hier rein stecken...wie unloyal kann man sein...


    [SIZE=7]Achtung Ironie[/SIZE]

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ El Armino da kannst du schon recht habe das die beiden jetzt angst haben das ein Großer kommt und sie sind weg nur wenn sie sich nicht bewegen ist die Gefahr noch größer


    habe aber eine andre Befürchtung die sind mit dem Vorstand nicht mehr auf einer Linie
    und wollen nicht schon wieder die Auslöser sein die den rauswurf initiieren


    Sorry, aber die Mär vom "Großen Unbekannten" halte ich doch als etwas zu gewagt. Wenn es regionale Sponsoren gibt und diese Angst vor überregionalen oder sogar ausländischen Investoren hätten, dann hätte sich der pot. regionale Sponsor schon längst positioniert und aus der Deckung gewagt und investiert. Aber die gibt es scheinbar nicht. Man muss auch fairerweise sagen das sich das Bewerbungsschreiben unserer Arminia eher wie eine Horrorgeschichte liest und nicht zum investieren animiert.
    Hier muss einer den Rechenschieber beiseite legen und kurzfr. aus "Verbundenheit" investieren. Wieviel hier Schüco und Weber schon reingepumpt haben kann wohl keiner richtig beurteilen und es wäre auch legitim wenn sie es nicht mehr tun würden. ABER dann soll das hier auch einer richtig kommunizieren und das Licht ausmachen ! Dieser Tod auf Raten ist halt nicht mehr auszuhalten - meine Meinung. Ausserdem haben sie dafür auch etwas erhalten und ich sehe nicht das sie "über Gebühr " bezahlt haben. Es sollte doch eigentlich alles besser werden......


    Zum Thema überregionale Sponsoren: Tja, die heutige Vereinsführung darf dann neben den ganzen akuten Bausstellen auch das noch tun.........allerdings können sie auf allen Ebenen eigentlich nur gewinnen, Herr K. aus H. hat das mit einer finanziell gut dastehenden Arminia nicht geschafft, Herr S. aus B hat es in seiner ganzen Amtszeit als Präsi nicht geschafft - ganz im Gegenteil, beide Namen stehen für den finanziellen Kollaps und Niedergang unserer Arminia !
    Danach kamen dann noch Herr Anders und immer wieder Herr Mamerow :lol: , beide stehen für einen Punktabzug und das damit def. verbundene "Garaus" des avisierten Aufstiegs ( was wie wir jetzt wissen , finanziell überlebenswichtig gewesen wäre...), ach ja, dann noch die Mär der geplanten Zuschauereinnahmen.........hm, fallen mir noch mehr Argumente ein nicht in diesen Verein zu investieren ?!
    Gut, die anderen 3 fast Insolvenzen und den Buli-Skandal lasse ich mal weg, dass hat schon fast jeder vergessen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ich finds auch eine absolute Sauerei, dass die Sponsoren jetzt nicht bedingungslos mal eben 10-15 Mio hier rein stecken...wie unloyal kann man sein...


    [SIZE=7]Achtung Ironie[/SIZE]


    Das ist keine Ironie, das ist die Realität ! By the way, welches Unternehmen hat denn hier bis jetzt Bedingungslos investiert ?! :nein:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Anscheinend ist der Fußballstandort Bielefeld-OWL, mit dem regionalen Aushängeschild Arminia, völlig uninteressant als Imagefaktor.


    Erfolgreichen Unternehmen ist es schlicht egal, ob in ihrem Umfeld ein Profiverein angesiedelt ist, oder nicht. Das finde ich auch nicht verwunderlich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von El Armino
    Die größte Angst der Sponsoren war es doch immer dass irgendein Ölscheich, Russe oder inzwischen auch Asiaten hier als Mäze ihnen die Show stiehlt.


    Sprichst du da von Arminia? :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Erfolgreichen Unternehmen ist es schlicht egal, ob in ihrem Umfeld ein Profiverein angesiedelt ist, oder nicht. Das finde ich auch nicht verwunderlich.



    Es gibt einen Wettbewerb der Topfirmen um die Spitzenkräfte, da spielt die Atrraktivität der Stadt durchaus eine Rolle, Was meinst du warum VW in VFL WOB investiert, die Belegschaft von VW in WOB ist größer als die Einwohnerzahl von WOB. Bielefeld kennt in Deutschland keine Sau, höchstens noch über Arminia. Auch wenn es aktuell eher negativ behaftet ist mit Arminia in Verbindung gebracht zu werden... Ist Arminia ganz weg, dann hört man die Satdt Bielefeld höchstens nur noch im Zusammenhang mit Aktenzeichen XY ungelöst, passt ja auch wieder ins Bild der Arminia :).

  • Zitat

    Original von El Armino



    Es gibt einen Wettbewerb der Topfirmen um die Spitzenkräfte, da spielt die Atrraktivität der Stadt durchaus eine Rolle, Was meinst du warum VW in VFL WOB investiert, die Belegschaft von VW in WOB ist größer als die Einwohnerzahl von WOB. Bielefeld kennt in Deutschland keine Sau, höchstens noch über Arminia. Auch wenn es aktuell eher negativ behaftet ist mit Arminia in Verbindung gebracht zu werden... Ist Arminia ganz weg, dann hört man die Satdt Bielefeld höchstens nur noch im Zusammenhang mit Aktenzeichen XY ungelöst, passt ja auch wieder ins Bild der Arminia :).


    Das ist für Bielefeld selber ein Problem, aber weniger für Unternehmen wie Gerry Weber, Oetker oder Schüco.

  • Zitat

    Original von jögi


    Stimmt, der war echt gut.



    Aus dem Zusammenhang gerissen sieht vieles erstmal komisch aus. Ich kann mich sehr wohl an diese Aussagen von Hindirchs und Co erinnern, auch wenn es in der letzten Saison war wo der Niedergang in dieser Form wohl von den wenigsten befürchtet worden war.


    Was wurden hier die Schwarzmaler müde belächelt als ähnliche Szenarien glaubwürdig vorgezeichnet wurden...
    Ich glaube nicht, dass die Sponsoren Arminia irgendetwas geschenkt hätten ausser Versprechen die sie nicht einhalten...verdient hätten sie es wenn der Kamelhändler Al Hassane Ben Kefir aus dem Sudan die große OWL Wirtschaft zum Gespött der Nation macht...so wie sie ihren Anteil daran haben dass Arminia die Lachnummer der Fusballnation Deutschland wurde

  • Zitat

    Original von El Armino



    Es gibt einen Wettbewerb der Topfirmen um die Spitzenkräfte, da spielt die Atrraktivität der Stadt durchaus eine Rolle, Was meinst du warum VW in VFL WOB investiert, die Belegschaft von VW in WOB ist größer als die Einwohnerzahl von WOB. Bielefeld kennt in Deutschland keine Sau, höchstens noch über Arminia. Auch wenn es aktuell eher negativ behaftet ist mit Arminia in Verbindung gebracht zu werden... Ist Arminia ganz weg, dann hört man die Satdt Bielefeld höchstens nur noch im Zusammenhang mit Aktenzeichen XY ungelöst, passt ja auch wieder ins Bild der Arminia :).


    Wenn deine Annahme stimmt, dann wundert es mich aber warum die Millionen aus den ganzen international aufgestellten Firmen in OWL nicht schon längst sprudeln. Und da gibts ja wirklich einige.
    Wenn es sich betriebswirtschaftlich rechnen würde, dann hätte Arminia auch die Unterstützung von Unternehmen.
    Bei Schüco und Weber ist das doch nur persönliche Verbundenheit mit dem Club.

    Für immer Arminia!

    3 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Laut NW hat Arminia 1.200.000 aus dem Rettungsfonds beantragt. Ganz ehrlich, ich finde das skandalös. Im Winter geht man noch fett einkaufen um andere Vereine im Abstiegskampf zu übertrumpfen und jetzt pumpt man die Wettbewerber an. Normalerweise darf kein Verein nach einer solchen Nummer je wieder eine Lizenz bekommen. Ich hoffe die DFL lehnt den Antrag ab und der Wahnsinn nimmt ein Ende, wer soll sich damit noch identifizieren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Die Inanspruchnahme des Sicherungsfonds in Höhe von zwei geplanten Monatsgehalts-Auszahlungen


    600.000€ Gehalt pro Monat? Nicht schlecht :)


    Aber anscheinend können wir nicht mehr auf eigenen Beinen stehen und sind nicht in der Lage zu überleben. Die DFL gibt auch nicht Jahrelang Geld raus. Für mich ist die Insolvenz nur ein paar Wochen hinausgezögert..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    Laut NW hat Arminia 1.200.000 aus dem Rettungsfonds beantragt. Ganz ehrlich, ich finde das skandalös. Im Winter geht man noch fett einkaufen um andere Vereine im Abstiegskampf zu übertrumpfen und jetzt pumpt man die Wettbewerber an. Normalerweise darf kein Verein nach einer solchen Nummer je wieder eine Lizenz bekommen. Ich hoffe die DFL lehnt den Antrag ab und der Wahnsinn nimmt ein Ende, wer soll sich damit noch identifizieren.


    Ich sehe darin nichts Verwerfliches. In der Tat, der Ruf ist ruiniert, aber den Fonds gibt es und 1860 hat ihn doch auch genutzt. Das hätte jeder andere auch gemacht. Aber es tut schon weh, wenn man sieht in was für einer Scheiße wir stecken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat:
    Original von Transferred76
    Anscheinend ist der Fußballstandort Bielefeld-OWL, mit dem regionalen Aushängeschild Arminia, völlig uninteressant als Imagefaktor.



    Oder aber Arminia hat über Jahre sein Image so versemmelt, das viele Firmen den DSC weder als Aushängeschild der Stadt, noch als sinnvollen Werbepartner sehen...(was nicht nur wegen der allgemeinen Wirtschaftslage zu verstehen ist...)


    Klingt evtl. nu "etwas blöd" aber wenn man sieht wie dieser Verein die letzten Jahre in Grund und Boden gewirtschaftet wurde, macht es mich stolz wie viele Leute immer noch ins Stadion (scheiss auf die "FSV Rückrundenfreikarten"...sind immer noch genug für die Leistung auch ohne die Karten...dazu hat auch die gnadenlose Selbsüberschätzung vom Verein & Ewald, samt der "Winterkracherneuzugänge" nen weiters grossen Loch in die Kasse gerissen...) gehen & regionale (Gross)Unternehmen wie Schüco und Weber (aber auch div. andere) in erster Linie, den Verein träu bleiben...auch wenns alle paar Wochen neue Finanzlöcher gibt und der Verein und seine Verantwortlichen sich weiter
    äusserst unprofessionell in der Öffentlichkeit zeigen...



    Ich mach mir nicht so sehr Sorgen um Liga 3 und den DSC, sondern mehr um den ewig wachsenden Schuldenberg und die Leut die in "verwalten"...auch wenns sicherlich hier und da Ausnahmen gibt...aber wieso nu gerade in Liga 3 unter den Bedingungen/Leuten die Wende gelingen soll...aber gut, erstmal um Lizenz und Nichtinsolvenz bangen...


    Ach, Du meine Arminia... ;) :arminia:






    oemmes


    Wenn ich(Wir) net so an dem Scheiss hängen würde, hast Du zu 100% Recht....wobei Recht haste eigentlich trotzdem... (wobei auch die Rettung bei 1860 ist recht fragwürdig, gemessen an den eigentlichen Vorgaben...) ;)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Laut NW hat Arminia 1.200.000 aus dem Rettungsfonds beantragt. Ganz ehrlich, ich finde das skandalös. Im Winter geht man noch fett einkaufen um andere Vereine im Abstiegskampf zu übertrumpfen und jetzt pumpt man die Wettbewerber an. Normalerweise darf kein Verein nach einer solchen Nummer je wieder eine Lizenz bekommen. Ich hoffe die DFL lehnt den Antrag ab und der Wahnsinn nimmt ein Ende, wer soll sich damit noch identifizieren.


    Ich würde dir recht geben, wenn Arminia auf eigene Kosten auf Einkaufstour gegangen wäre. Das Geld kam doch aber wohl zu 100% von den Sponsoren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Erstmal auf was "Offizielles" warten, oder habt ihr aus der "VoBa sperrt Konten" Geschichte nichts gelernt?


    Sicher, aber auch aus "die Saison ist durchfinanziert " kann man seine Lehren ziehen.
    Ausserdem hats die NW grad bescheinigt. Insolvenz wurde durch höhere Darlehen und Darlehenszahlungen abgewendet. Ich persönlich denke für keine 12 Monate.....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!