Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi
    Als sie sagten, dass man einige Jahre dritte Liga erwarten darf, ich glaube Schnitzmeier sprach von 3-5 Jahren, war es noch überhaupt nicht in Sicht, dass Arminia überhaupt mal auf dieses Notfonds angewiesen sein könnte. Damals war die Saison noch durch Zusagen der Volksbank abgesichert.


    Ich habe vergessen, den "Ironie-Modus" für diesen Teil meines posts zu dokumentieren. Du hast natürlich recht.


    Zu den Sponsoren: Vergleiche ich die vollmundigen Ankündigungen des Solar-Kings mit den nun tatsächlich offenbarten Zahlen, bin ich nicht bereit, Hindrichs Füsse zu küssen. Die Sponsorengelder, die geflossen sind, sind die "privaten Darlehen" - und die betragen insgesamt rd. 5 Mio (Umwandlung in Eigenkapital für die Stadiongesellschaft).


    Setzt man Webers Gelder ab und Gauselmanns Mio, wird das Sponsoring Schücos so richtig deutlich: Das Ganze entpuppt sich als Windbeutel - aufgeblähter Sack mit wenig Inhalt. Die Gelder für Werbung und Stadionname sind nicht eingerechnet; dafür hat Hinrichs aber auch eine Gegenleistung erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Wenn die noch nicht ausgezahlten und für Mai avisierten Fernsehgelder dem Rettungsfonds als Sicherheit dienen müssen, bleibt zu hoffen, dass diese Raten noch nicht gegenüber den Banken und sonstigen Darlehensgebern verpfändet worden sind. Nichts liegt näher und wäre logischer als dass man sichere Einnahmen der Zukunft als Sicherheit für Kredite und Darlehen verpfändet (hätte).


    Ich bin der Auffassung,dass ein Gläubigerverzicht letztlich für beide Seiten eine Win-Win-Situation darstellen würde. Die eine Seite umgeht einen wahrscheinlichen Totalverlust im Insolvenzfall, die andere Seite bekommt Luft zum Durchatmen und Zeit, sportlich und finanziell sich neu aufzustellen. Ich fordere seit langem eine Gläubigerversammlung, also eine Art "Runden Tisch", beim dem alle, aber auch wirklich alle Hosen heruntergelassen werden und bei dem mit den Großsponsoren vorneweg eine gemeinsame, für alle vertretbare, teils teuer erkaufte Lösung gefunden wird. So etwas müsste doch auch ohne den sündhaft teuren Wegelagerer in Person eines hoch dotierten Insolvenzverwalters möglich sein!

  • Aus " die Saison ist durchfinanziert " wird nun ein Drahtseilakt mit evtl. Inanspruchnahme des sog. Rettungsfonds - wäre wieder mal ein Novum im deutschen Profifussball mit Beteiligung des DSC.


    Tja, die Sponsoren. Auf Basis der reinen Fakten in diesem Trümmerclub kann man ihnen nicht wirklich einen Vorwurf machen wenn sie ihr Geld sinnvoller einsetzen wollen.
    ABER: Es haben sich gewisse Sponsoren sehr weit aus dem Fenster gelehnt, haben sogar ein Engagement mit einer Satzungsänderung verknüpft und am Ende des Tages sollte alles besser werden - Ist es aber nicht und daran müssen sie sich messen lassen.


    Die letzten Finanzspritzen waren keine Gönnergelder sondern Darlehen die irgendwann mal zurückgezahlt werden dürfen, wie sagte Herr Weber so schön, wir haben unser Geld damals zurückbekommen und wir werden es auch Heute, somit wurden die Verbindlichkeiten und Schulden nur erhöht ansatt diese zu verringern.


    Mit dieser Last gehen wir in die 3.Liga, sind eigentlich schon mausetot und wollen da 3-5 Jahre überleben und anfangen zu "gesunden" :lol:


    Weder Herr Schnitzmeier, noch irgendeiner in diesem Chaosclub kann auch nur annähernd sagen wie es nächstes Jahr um diese Zeit aussieht, hätte, wenn, aber, vielleicht, wie auch immer, es braucht hier Geld, viel davon und zwar schnell. Drehen die letzten Sponsoren jetzt auch den Hahn zu, überleben wir nicht mal die erste Saison in der 3. Liga...........eine Scheixxe ist das hier.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von gegenueber
    Wenn die noch nicht ausgezahlten und für Mai avisierten Fernsehgelder dem Rettungsfonds als Sicherheit dienen müssen, bleibt zu hoffen, dass diese Raten noch nicht gegenüber den Banken und sonstigen Darlehensgebern verpfändet worden sind. Nichts liegt näher und wäre logischer als dass man sichere Einnahmen der Zukunft als Sicherheit für Kredite und Darlehen verpfändet (hätte).


    Ich bin der Auffassung,dass ein Gläubigerverzicht letztlich für beide Seiten eine Win-Win-Situation darstellen würde. Die eine Seite umgeht einen wahrscheinlichen Totalverlust im Insolvenzfall, die andere Seite bekommt Luft zum Durchatmen und Zeit, sportlich und finanziell sich neu aufzustellen. Ich fordere seit langem eine Gläubigerversammlung, also eine Art "Runden Tisch", beim dem alle, aber auch wirklich alle Hosen heruntergelassen werden und bei dem mit den Großsponsoren vorneweg eine gemeinsame, für alle vertretbare, teils teuer erkaufte Lösung gefunden wird. So etwas müsste doch auch ohne den sündhaft teuren Wegelagerer in Person eines hoch dotierten Insolvenzverwalters möglich sein!


    Normal, das beste was passieren kann. Aber ich denke, das einfach kaum Vertrauen herrscht. Das konnte in den letzten 2 Jahren niemand aufbauen, der es irgendwie versucht hat.


    Von Mamerow und Anders eben zu heute mit Schnitzmeier. Wahrscheinlich ist es wohl so, das zu lange mit Zahlen gewartet wurde, und wenn welche kamen waren sie noch geschönt.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Alle Sponsoren bekommen doch irgendwelche Gegenleistungen, das ist doch nichts neues. Also mindestens Werbebanden, Anzeigen etc etc.
    Weber z.B. macht doch jetzt das Merchandising Geschäft für Arminia oder nicht?

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Alle Sponsoren bekommen doch irgendwelche Gegenleistungen, das ist doch nichts neues. Also mindestens Werbebanden, Anzeigen etc etc.
    Weber z.B. macht doch jetzt das Merchandising Geschäft für Arminia oder nicht?


    ja, bzw eine Tochtergesellschaft

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • d.h. die Einnahmen aus dem kommenden Großeinkauf aus der Restrampe (siehe aktueller Newsletter von planet-arminia.de) landen bei Gerry und nicht bei Arminia ? Dann überlege ich mir noch was am Volumen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Im Winter holt man massenhaft Spieler, um mit 30 Punkten die Rückrunde zu rocken und im April sackt man Darlehnsgelder aus dem Rettungsschirm ein. Wenn Letzteres tatsächlich zutrifft, könnte ich schon verstehen, wenn andere Vereine da sauer wären. Aber eigentlich wäre mir das schXXXegal, wie Cottbus und Konsorten das finden, hauptsache, wir haben das Geld. Wenn es stimmt, hat Schnitzi einen guten Coup gelandet.

  • fragt mal warum ziehen sich den unsere Riesen Sponsoren zurück beiden hatten mal große Pläne wo sind die ????????????



    waren da nicht mal solche Sprüche von einen er wolle in die Euro Liga dann und wann
    und vom andern er werde Arminia nicht untergehen lassen wo sind die beiden jetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Die Saison war durchfinanziert!!! Dann hat ein achtloses VR-Mitglied wahrscheinlich ohne zu wissen, was er damit anrichten kann, das Wort Insolvenz in den Mund genommen und der Maulwurf hatte nichts besseres zu tun diese mail jetzt zu veröffentlichen. All das ist mit Sicherheit nicht Schnitzmeiers Schuld. Er arbeitet den ganzen Kack der Gremien auf!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Wenn Letzteres tatsächlich zutrifft, könnte ich schon verstehen, wenn andere Vereine da sauer wären.


    sauer wäre ich als anderer Verein nur, wenn Arminia trotz allem noch die Klasse halten würde.. aber da dem ja nicht so ist... ... ;)

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    fragt mal warum ziehen sich den unsere Riesen Sponsoren zurück beiden hatten mal große Pläne wo sind die ????????????



    waren da nicht mal solche Sprüche von einen er wolle in die Euro Liga dann und wann
    und vom andern er werde Arminia nicht untergehen lassen wo sind die beiden jetzt


    Die Sponsoren sind hier mehrfach eingesprungen. Jetzt noch Vorwürfe zu machen, ist ja wohl absolut unangebracht!!


    und natürlich will ein Unternehmen eine Gegenleistung für Geld. Die verschenken ja nichts. Das wäre ja noch schöner. Die sind ihren Besitzern verpflichtet!! Die Gegenleistung kann natürlich ganz unterschiedlich sein und danach richtet sich auch die Höhe der gegebenen Gelder. Hier haben Leute Vorstellungen....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    sauer wäre ich als anderer Verein nur, wenn Arminia trotz allem noch die Klasse halten würde.. aber da dem ja nicht so ist... ... ;)


    Naja wir hauen jetzt RWO durch Tore von Tadic weg und die Steigen mit zwei Punkten Abstand ab :lol: :lol:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai


    Die Saison war durchfinanziert!!! Dann hat ein achtloses VR-Mitglied wahrscheinlich ohne zu wissen, was er damit anrichten kann, das Wort Insolvenz in den Mund genommen und der Maulwurf hatte nichts besseres zu tun diese mail jetzt zu veröffentlichen. All das ist mit Sicherheit nicht Schnitzmeiers Schuld. Er arbeitet den ganzen Kack der Gremien auf!!


    Jetzt mach aber endlich mal nen Punkt. Was meinst du, wie oft wohl in Internen Emails das Wort Insolvenz aufgekommen ist? Man, die sind doch nicht total bescheuert, die wussten auch die ganze Zeit, auf was das zusteuert. Das wird garantiert zigmal geschrieben worden sein.


    Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, nicht das Schreiben, sondern das Weiterleiten der Email war das Verbrechen. Ausserdem ist die genau Überwachung der Finanzen nunmal DIE Kernaufgabe des VR, da MÜSSEN die VR auf eine drohende Insolvenz hinweisen. Und dass auch intern offensiv ansprechen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Wertago
    NW schreibt ähnliches. Und Arminia würde mal wieder - negative - Fußballgeschichte schreiben. Und Lepsch hätte recht: Auf Kosten der anderen.


    Hindrichs und Weber, ich glaube nicht, dass eine solche Negativwerbung für Euch absatzförderlich ist. Und im übrigen: Eure Versprechungen? .....


    Der Fonds ist extra für solche Situationen eingerichtet. Von daher kann ich da kein Problem erkennen. Ansonsten könnte man immer argumentieren, dass die Sponsoren eines Vereins, diesen doch bitte retten sollen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Jetzt mach aber endlich mal nen Punkt. Was meinst du, wie oft wohl in Internen Emails das Wort Insolvenz aufgekommen ist? Man, die sind doch nicht total bescheuert, die wussten auch die ganze Zeit, auf was das zusteuert. Das wird garantiert zigmal geschrieben worden sein.


    Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, nicht das Schreiben, sondern das Weiterleiten der Email war das Verbrechen. Ausserdem ist die genau Überwachung der Finanzen nunmal DIE Kernaufgabe des VR, da MÜSSEN die VR auf eine drohende Insolvenz hinweisen. Und dass auch intern offensiv ansprechen...


    ich gehe jede Wette in, dass das Wort Insolvenz in internen Schreiben nicht benutzt worden ist. Da nimmt man andere Begriffe. Jeder der nur mal ein BWL Grundstudium absolviert hat, weiß was es bedeutet wenn Banken aus internen Kreisen diesen Begriff hören bzw das öffentlich wird.


    Natürlich war die Veröffentlichung das "Verbrechen". Der Inhalt war einfach nur unbedacht bzw dumm und zeigt, dass der Verfasser in diesem Bereich nicht gerade wusste, was er tat. Gerade nachdem schon früher interne mails veröffentlicht wurden, muss er sowas lassen!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Da diese 3 Punkte Abzug keine wirkliche Strafe wären, müsste man die uns eigentlich konsequent für die nächste Saison aufbürden. Aber da hat die DFL ja nix mehr mit zu schaffen! Juchee! Unheimlich clever! ;) :lol: :nein:


    "Die Saison ist durchfinanziert!" Das kann man sagen, wenn man die Kohle dafür SICHER auf dem Konto hat und nicht, wenn irgendein Geldgeber seine Zusage wieder zurückziehen kann. Und Kai: Sorry, aber du machst dich lächerlich! Die Volksbank weiß, was hier los ist bzw. muss es eigentlich wissen und dann darf ich so eine Zusage gar nicht erst machen! Es hing doch ohnehin alles am seidenen Faden!


    Macht den Laden endlich dicht! Das ist doch nicht mehr zu ertragen und einfach nur noch grotesk und peinlich! Und das richtet sich natürlich auch an die Sponsoren! Wenn ich dermaßen die Fresse aufreiße ("Mittelfeld Liga 1", "Satzungsänderung und die Millionen fließen"), dann erwarte ich auch entsprechend was dahinter. Und da ist nix! Lügner, Betrüger, machtgeile .........(sucht euch nen Wort aus!)!


    Hier wird nie jemand richtig investieren und von daher geht die Scheiße doch nächstes Jahr genauso weiter, wenn man jetzt wieder mit allen Mitteln flickschustert! Keiner von den Gelddgebern ist hier mit vollem Engagement dabei. Denen gehts um Macht, Einfluss und das möglichst billig! Die scheißen alle auf Arminia, genauso wie es die halbe Stadt ohnehin tut. Also, lasst diesen schlecht geführten Scheißverein endlich absaufen! Und das ist mein voller Ernst! Um die Anleihezeichner und die verbliebenen Mitarbeiter täte es mir leid, aber dass irgendwer von Schüco oder Weber seine Kohle nicht mehr wieder sieht, kein Mitleid! Entweder sie hätten es konsequent durchziehen müssen vor dieser Saison, oder man hätte es da schon beenden sollen. Nein, man hat das ihrer Meinung nach eben Notwendigste gegeben und verkannt, dass man damit sportlich keine Chance hat, wenn man selber meint, man hätte Ahnung von Fußball!


    Bei derartigen Zuständen würde ich das bei jedem anderen Verein so vertreten, habe das damals mit Dortmund vehement getan und da werde ich beim eigenen Verein keine anderen Maßstäbe ansetzen. "Unsere Arminia" ist seit geraumer Zeit tot! Was da im Moment noch existiert, hat damit schon lange nix mehr zu tun!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Der Fonds ist extra für solche Situationen eingerichtet. Von daher kann ich da kein Problem erkennen. Ansonsten könnte man immer argumentieren, dass die Sponsoren eines Vereins, diesen doch bitte retten sollen.


    Offenbar helfen uns die Sponsoren diesmal nicht, was mir mehr Sorgen macht als die Inanspruchname des Rettungsfonds. Die Summe ist eigentlich relativ überschaubar und kommt in einem Monat wieder rein. Das Engagement scheint doch sehr enge Grenzen zu haben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Da diese 3 Punkte Abzug keine wirkliche Strafe wären, müsste man die uns eigentlich konsequent für die nächste Saison aufbürden. Aber da hat die DFL ja nix mehr mit zu schaffen! Juchee! Unheimlich clever! ;) :lol: :nein:


    "Die Saison ist durchfinanziert!" Das kann man sagen, wenn man die Kohle dafür SICHER auf dem Konto hat und nicht, wenn irgendein Geldgeber seine Zusage wieder zurückziehen kann. Macht den Laden endlich dicht! Das ist doch nicht mehr zu ertragen und einfach nur noch grotesk und peinlich!


    auch das kann man so nicht stehen lassen. Es ist schlichtweg Blödsinn. Die Kreditzusage der VoBa war teil der Lizensierung und lag schriftlich vor. Somit war die Saison durchfinanziert!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Und jetzt ist sie flöten! Son Pech aber auch! :rolleyes:
    Aber auch die nächste Saison ist ja mit dem 12.000er Schnitt vermutlich durchfinanziert! :lol:


    Das ist alles dermaßen aberwitzig, das muss man sich mit halbwegs Verstand mal reintun, wie hier geplant wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!