Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    Mensch, ihr seid diesmal ja von Eurer normalen Zeit zwischen 22 Uhr und halb eins abgewichen. Aber ich mag Euch trotzdem ;)


    Sag mal, führt Ihr/Führst Du ´ne Statistik, wer wann was wo postet? :hi:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    hmm, zum ersten Punkt sage ich mal Simon
    zum zweiten kann man nur sagen, dass auch Rasengrün ein Teil des Vereins ist und es ausser ihm noch genügend Freigeister und Querdenker bei Arminia gibt. Sie bekommen nur leider kein Forum.
    dritter Punkt, da könnte man Namen wie Obermann, Brinkmann (der wo weiss, dass man auf einem Fussball auch stehen kann, TvH oder auch Lienen nennen
    und viertens, ich gehe mal davon aus, dass die oben Genannten durchaus perspektivisch arbeiten könnten.


    Danke für Deine Entgegnung:


    Who the f.... is Simon? Dieses Phantom geistert nun seit fast einem Jahr hinter vorgehaltetener Hand durch die Gegend. Warum kennt man sein Konzept nicht? Hat der das Geld schon, oder will der erst einmal nen Auftrag einsammeln, um hinterher so eine Sportfive die Zweite abzugeben? Kann der sofort den Rubel rüberschieben? Warum verhandelt man nicht mit dem? Wer verhindert das und warum schreitet dann der VR nicht ein? Also defacto kein Investor zur Zeit.


    Zum freien Denken: Daran mangelt es hier im Forum ganz bestimmt nicht. Sehr wohl aber im Präsidium. Man feiert sich für eine Stadionausgliederung, aber verschweigt, dass genau diese jemand unentgeldlich vor 2 Jahren schon gefordert hat. Man ruft Fairness aus, meint damit aber nur die Fairness gegenüber der eigenen Person. Fairness in eine Richtung sozusagen. Die KA werden weiter stigmatisiert.


    Zum dritten Punkt personelle Alternativen: Obermann verbrannt und würde spalten (ohne dass er das will), Ansgar Brinkmann??? Meinst Du das ernst? Der ist unterhaltsam aber ansonsten ein daherschwadronierender Dummschwätzer ohne tiefere Substanz, soziale Kompetenz und Standing. TvH hat garantiert kein Interesse daran, ohne Bezahlung sich hier in Bielefeld binden zu lassen. Ewald Lienen desgleichen. Es gibt sicherlich andere Alternativen aus der Bielefelder Geschäftswelt, aber keinen, der jetzt von sich aus ins Feuer gehen würde.


    Es mangelt an Perspektiven, weil die Punkte 1,2 und 3 auf der Stelle stehen. Also muss an diesen Punkten gearbeitet werden.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    hmm, zum ersten Punkt sage ich mal Simon
    zum zweiten kann man nur sagen, dass auch Rasengrün ein Teil des Vereins ist und es ausser ihm noch genügend Freigeister und Querdenker bei Arminia gibt. Sie bekommen nur leider kein Forum.
    dritter Punkt, da könnte man Namen wie Obermann, Brinkmann (der wo weiss, dass man auf einem Fussball auch stehen kann, TvH oder auch Lienen nennen
    und viertens, ich gehe mal davon aus, dass die oben Genannten durchaus perspektivisch arbeiten könnten.


    1.
    Simon wäre verrückt, das Geld seiner Kunden in die derzeitige Führung zu stecken.
    Brinkmann weg, jemand mit Visionen und Leidenschaft als Präsi, dann is die komplette Arbeitsweise im Verein gleich ganz anders ...


    2.
    Es gibt durchaus Freidenker und Mitglieder, die sich angeboten haben, mehrmals ...
    Ich warte immer noch auf die Einladung zur Perspektivarbeitsgruppe, die Lütkemeier uns nach der Ratsentscheidung auf dem Almrasen gegeben hat ...
    Man ist halt nicht erwünscht in deren "Machtgefüge", man könnte ja wohl auch ma mitspielen wollen und ihnen den Platz streitig machen? :lol:


    3.
    Die personellen Alternativen hätten 2008/2009 eingreifen können, wir wollten sie nicht, und jetzt schreien wir nach ihnen, um den Scherbenhaufen wieder zusammenzukleben?
    Wer sollte sich die Scheiße mit den machtgeilen Schmierenkomödianten denn noch antun wollen? Wenn jemand was dagegen sagt, wird er gezielt diskreditiert (Geilhaupt, Köster), und bekommt keine Rückendeckung?


    4.
    Perspektivisch arbeiten setzt vorraus, das erstmal noch eine Grundlage da is, um eine Perspektive zu haben !
    Und dann muss man auch erstma eine Vision haben, und der "Bielefelder Weg" is da grade erst der Anfang.
    Es muss weiter gehen, als einer, als alle derzeit noch denken können.
    Ein Kollektiv kommt immer auf die besten Ideen, und wir haben über 10000 Leute im kollektiv, die muss man doch mitnehmen verdammt?


    Solange sich im Verein nix ändert, wird sich auch auf dem Rasen und den Rängen nix mehr ändern !

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Hab euch geschrieben ;)


    mir leider trotz email nicht.


    aber ich habe hier auch keine 500beiträge.


    aber immerhin seit 32jahren arminia fan :baeh:

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Solange sich im Verein nix ändert, wird sich auch auf dem Rasen und den Rängen nix mehr ändern !


    Die JHV kommt bestimmt. Und wenn die Mitglieder wollen, dann können sie was ändern.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die JHV kommt bestimmt. Und wenn die Mitglieder wollen, dann können sie was ändern.


    Solang nich wieder eine Satzungsänderung kommt, die total wichtig und unverzichtbar für die Zukunft Arminias ist?
    Die edlen Herren werden schon was finden, womit se drohen können, um ihre Macht zu erhalten

  • Zitat

    Original von almöi


    Who the f.... is Simon? Dieses Phantom geistert nun seit fast einem Jahr hinter vorgehaltetener Hand durch die Gegend. Warum kennt man sein Konzept nicht? Hat der das Geld schon, oder will der erst einmal nen Auftrag einsammeln, um hinterher so eine Sportfive die Zweite abzugeben? Kann der sofort den Rubel rüberschieben? Warum verhandelt man nicht mit dem? Wer verhindert das und warum schreitet dann der VR nicht ein? Also defacto kein Investor zur Zeit.


    Ja, wer soll das sein?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Solang nich wieder eine Satzungsänderung kommt, die total wichtig und unverzichtbar für die Zukunft Arminias ist?
    Die edlen Herren werden schon was finden, womit se drohen können, um ihre Macht zu erhalten


    Es wäre ja für den AR ein Leichtes, im Präsidium Änderungen vorzunehmen. Gäbe es erstens Alternativen und wären da nicht so ein paar weiche Faktoren wie schwebende Verhandlungen. Wenn Du nicht gerade mit einem Namen wie Oetker oder eben aus der Liga um die Ecke kommst wirst Du vor allem bei einem Austausch der Köppe jetzt bei den Banken weitere Fluchtbewegungen provozieren.


    Was soll auf der JHV passieren? Brinkmann ist für 3 Jahre gewählt. Und bekommt diese Truppe ein Ergebnis hin, mit dem wir so eben gerade noch genug röcheln können, dann lassen die sich Feiern, aber in Wirklichkeit geht die Argonie genau so weiter. Der VR wird ihm mit dem Ergebnis des "wir leben noch und rocken demnächst die 3te Liga" nicht an den Karren pinkeln können.


    By the way: Wer weiß mehr über Phantom Simon und sein Konzept?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Wer hat eigentlich das Phantom Simon ins Gespräch gebracht?


    Es war bei einer Infoveranstaltung im Vorfeld zur Satzungsänderung. Da behauptete Echternkamp (bin mir da nicht ganz sicher), dass er mit niemandem verhandelt habe. Und es war dann ein glaubensfester KA (Wohlfahrt??) der ihm vor laufender Kamera der Lüge bezichtigte, nachdem er Rücksprache mit Simon gehalten hatte, der ein solches Gespräch bestätigte. Und Simon stünde noch zu seinem Angebot.


    Und über informierte Kreise und hier im Forum taucht der Name eben auch immer vielsagend auf, aber nichts genaues weiß niemand.


    Wenn der eine wirkliche Alternative ist, dann muss mit dem gesprochen werden. Stellt sich dann heraus, dass das Konzept eben nur Wischi Waschi ist, oder der DSC sich auf unkalkulierbare Risiken für die zukunft einlassen würde, nur um jetzt was frisches einzusammeln, dann wäre das wohl eher ein faustischer Pakt.

    Fußballgott!

  • Also laut Wikipedia gibt es keinen bekannten Menschen der mit Nachname Simon heißt und soviel Kohle hat, dass er mal eben bei Arminia einsteigt..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Also laut Wikipedia gibt es keinen bekannten Menschen der mit Nachname Simon heißt und soviel Kohle hat, dass er mal eben bei Arminia einsteigt..


    Vielleicht Paul Simon von "Simon & Garfunkel"??? :lol:


  • Die Email Adresse ist auch überholt ;)


  • Schaffen wir mal ein Quote-Monster...


    Wieso sollte Obermann spalten, bzw. wen? die 728 Mitglieder, die mehr oder weniger ungespalten dem derzeitigen Präsidium das Gefühl vermittelt haben, alles richtig gemacht zu haben? Oder die 10000 Arminen, die nicht da waren, weil sie a) zu weit weg wohnen, b) bewusst nicht hingegangen sind, um Ärger zu vermeiden oder c) die aufgrund der hervorragenden Arbeit bei Arminia in den letzten Wochen schlicht und ergreifend keinen Bock mehr haben?
    Ganz davon ab, wenn man mal offen kommunizieren würde, dass das Stadionmodell, welches jetzt beschlossen wurde, im Grunde genommen seine Idee war (siehe Post von Rasengrün), würde das möglicherweise auch wieder einige umstimmen.
    Vor Allem, wenn man dann auch sagen würde, dass er dafür keine Kohle bekommen hat und auch keine haben wollte.


    Ansgar hat, genauso wie andere Ex-Spieler seine Hilfe angeboten, angeblich hat er ja auch ein Konzept, allerdings gebe ich gerne zu, dass ich ihn auch nicht "alleine" machen lassen würde.
    Was TvH und Ewald angeht, fürchte ich, dass sie noch niemand gefragt hat. Ich denke schon, dass beide durchaus Spass daran fänden, hier etwas Großes zu schaffen.
    Die Bielefelder Geschäftswelt ist ein Thema für sich, da bin ich ganz bei Dir.


    Ach ja, Simon betreffend hört man gelegentlich, dass die Arminia-Führung mit seinem Modell Probleme haben soll, aber wirklich Konkretes kann ich dazu nicht sagen, aber es gibt ihn wirklich, er ist kein Hirngespinst von Volker Wohlfahrt. :hi:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()


  • Aber dann wohl nicht in den Dimensionen, die wir hier benötigen. Aber Kleinvieh macht auch Mist!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • [/QUOTE]



    Mach hier mal ne Abstimmung mit Obermann for President auf. Dann wirst Du sehen, wie tief die Gräben sind. Du wirst hier in diesem Forum zwar mehr Befüworter bekommen aber desto entschiedenere Ablehner. Oder schau Dir mal die Kommentare im NW Forum an, sobald der Begriff KA auch nur erwähnt wird. Nicht, das ich das richtig fände. Aber ich kann es nicht ändern, dass es so ist.


    Ansgar Brinkmann: Also ich erinnere mal ganz diskret an die halbseidenen Affairen während seiner Zeit als Spieler. Nur, weil er die Lage von Arminia realistisch beschreiben kann halte ich ihn noch lange nicht für einen Präsidentenanwärter. Ich glaube, dazu fehlt ihm das Format.


    Simon: Ich weiß, dass es ihn gibt und Volker Wohlfahrt ist mit Sicherheit kein Lügner. Aber die Crux liegt doch darin, dass niemand offensichtlich sein Konzept kennt, aber jeder behauptet, dass die Lösung auf der Hand liegt, aber das Arminia Präsidium aus ideologischen Gründen die ausgestreckte Hand verweigert. Wenn das so ist, dann muss der AR sie abberufen!!!! Vielleicht ist er aber irgendso ein verkaufsgesteuerter Finanzhasadeur. Und dann hat das Präsidium recht, wenn es mit ihm nicht weiter verhandelt.

    Fußballgott!

  • Original von ailenedigaeth


    Zitat

    Ganz davon ab, wenn man mal offen kommunizieren würde, dass das Stadionmodell, welches jetzt beschlossen wurde, im Grunde genommen seine Idee war (siehe Post von Rasengrün), würde das möglicherweise auch wieder einige umstimmen.


    Diese Aussage halte ich doch für etwas gewagt. Vermutlich käme jeder halbwegs fitte Betriebswirtschaftler auf diese Idee und außerdem hat Schnitzmeier sowas in Hannover doch auch schon gemacht.
    Ich meine damals in der NW gelesen zu haben , dass Herr Obermann von Arminia einen Betrag von 50.000-100.000 Euro (?) für irgendwelche Konzepte haben wollte. Dies fand ich damals nicht sehr vertrauenserweckend für die Person Obermann. Ich bin mir aber in der Nachbetrachtung nicht mehr ganz sicher, ob ich dies so richtig in Erinnerung habe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!