Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von dsc2005
    du leider schon...glaub es mir!


    Wichtigtuer... Butter bei die Fische oder Klappe halten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wichtigtuer... Butter bei die Fische oder Klappe halten.


    glaubt es mir einfach...es geht um die mannschaft nicht um den verein..aber weil hier bestimmt auch einige mitlesen die sowas gerne schreiben würden und ich kein maulwurf sein möchte sag ich es hier nicht...schreibt mir eine pn und ich schreib euch morgen worum es geht!!!
    (forderung 500 beiträge)

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Zitat

    Original von dsc2005


    glaubt es mir einfach...es geht um die mannschaft nicht um den verein..aber weil hier bestimmt auch einige mitlesen die sowas gerne schreiben würden und ich kein maulwurf sein möchte sag ich es hier nicht...schreibt mir eine pn und ich schreib euch morgen worum es geht!!!
    (forderung 500 beiträge)


    Um die Mannschaft? .. noch schlimmer kanns eh nicht mehr kommen.

  • Eine Ich-Botschaft:


    Da die Frage vor ein paar Seiten hier gestellt wurde und das dabei relevante Thema kurioserweise direkt im Anschluss aufs Tapet kam will ich mal kurz erklären warum ich hier nur noch sehr selten poste: Es ist erst ein paar Monate her als es auf einer anderen Ebene zu Zensur-Versuchen durch Arminia, genauer in dem Fall durch Uhlig, kam und zwar nicht zuletzt auch in diesem Forum. Der Vorgang führte u.a. dazu, dass es kurz danach einen neuen User namens Pressesprecher gab, dessen erste Beiträge darin bestanden mich persönlich anzugreifen. Was erst einmal kein Problem ist, ich habe nichts gegen Verbalkeilereien und mit Typen, die dabei den Anwalt bei Fuß stehen haben schon gar nicht. Ich mag Herausforderungen. Was ich hingegen überhaupt nicht mag sind Leute, die in jeden offiziellen Hintern mit so viel Anlauf hineinflutschen, dass nicht mal mehr die Zehennägel zu sehen sind. Ich hatte die Wahl mich entweder auch noch mit den Fan-Boys täglich zu wämsen oder drauf zu scheißen. Ich hätte wämsen gewählt, wenn ich dabei nicht auch schon mal jemanden getroffen hätte, der es dann doch nicht verdient hatte. So, und darum tue ich mir Foren nur noch in homöopathischen Dosen an. Die NW-Kommentare haben den Vorteil, dass man da erst gar nicht mit sinnvollen Antworten rechnet, das verhindert schon die konkrete Form des Mediums.


    In der Sache bin ich allerdings nach wie vor der Meinung absolut richtig zu liegen. Typen wie Uhlig, Schnitzmeier oder eben auch Brinkmann repräsentieren auch eine falsche Vereinskultur, eine des Einschüchterns, Unter-Druck-Setzens, Intrigierens und Verschleierns und genau das hat sich auch jetzt wieder gezeigt. Relevant ist nicht nur das was, sondern auch das wie. Dieses reflexhafte Eskalieren weist deutlich darauf hin wie tief das Problem sitzt. Das geht weit über die beispielhaft genannten Köpfe hinaus, es reicht nicht die rollen zu lassen und dann wird alles schon wieder gut. Wenn es man nur so einfach wäre... Leider hat sich das alles über Jahre eingeschliffen und prägt Strukturen und Abläufe. Nuja, hatte ich damals eigentlich versucht zu diskutieren, aber das hat eben zu Schnappatmung und Beißreflexen geführt. Wer mag kann ja einfach in diesem Thread suchen, man wird irgendwo in der Nähe der Stichworte Populist und Paranoiker fündig. Auch zu meinem speziellem Freund sehe ich keinen Anlass meine Meinung zu revidieren, Uhligs Titel lautet eben nicht Pressesprecher sondern "Leiter Medien und Kommunikation", iaW er ist verantwortlich für die Medienstrategie und damit auch für die Außendarstellung. Mir würde es nach wie vor schon reichen, wenn man den Posten einfach ersatzlos streicht. Zumindest würde ich dann nicht bei jedem medialem GAU daran denken müssen, dass wir dafür auch noch Geld ausgeben. Jeder ehrenamtliche Fan, den man mit derselben Aufgabe betraut, würde es besser machen und wenigstens transportieren worum es bei Fußball letztlich geht: Jau, wir haben 'nen ganz großen Hau, aber meistens auch gigantisch Spaß dabei. Von mir aus lasst Charles das machen, der fühlt sich wenigstens wohl auf der Bühne und läuft nicht so sauertöpfisch rum, dass man denkt hier soll das ostwestfälische Wetter repräsentiert werden.


    Was auch bei weitem nicht ausreicht ist übrigens eine Sonntagsrede von Brinkmann, in der er plötzlich entdeckt, dass Fainess irgendwie wichtig fürs Vereinsleben sein könnte. Wäre es ernst gemeint gewesen, dann hätte das eine historische Rede werden können. (Übrigens: Wer ihm die wohl geschrieben hat?) Leider war es das nicht und die Motivation war eben auch eine ganz andere als der Versuch zu versöhnen und zu integrieren. Dabei war die Gelegenheit dazu so sehr geboten wie nur selten, denn es gab einen inhaltlichen Anknüpfungspunkt bezüglich des Anlasses der MGV um sich wirklich als integrierender Präsident zu zeigen: Es besteht ja nun kein Zweifel von wem die Grundidee stammt, deren Umsetzung den Verein nun in aller letzter Sekunde vielleicht noch retten kann. Eine Entschuldigung bei Dirk Obermann, verbunden mit der Einladung sich einzubringen, hätte Fairness vorgelebt. Bekanntlich ist das deutlich überzeugender als sie nur einzufordern, wenn sie den eigenen Plänen nützt. Womit ich jetzt übrigens keinesfalls gesagt haben will, dass harsche Kritik an Brinkmann je unberechtigt gewesen sein könnte. Auf gar keinen Fall.


    Danke für die Aufmerksamkeit. Ich gehe dann mal wieder und hoffe derweil mit euch, dass es noch eine Arminia gibt, wenn ich das nächste Mal meinen Senf einfach nicht bei mir behalten kann.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Palmö
    dsc2005, beweise das du kein 22jähriger Denunziant, Wichtigtuer, Aufschneider, Prahlhans, Möchtgern oder Angeber bist!


    Schreib ihm doch eine Mail, seine Adresse steht in seinem Profil. :hi:

  • Zitat

    Original von dsc2005


    glaubt es mir einfach...es geht um die mannschaft nicht um den verein..aber weil hier bestimmt auch einige mitlesen die sowas gerne schreiben würden und ich kein maulwurf sein möchte sag ich es hier nicht...schreibt mir eine pn und ich schreib euch morgen worum es geht!!!
    (forderung 500 beiträge)


    500 Beitraege? Wenn ich Gas geb, schaff ich es noch bis 8.34 Uhr. :P :hi:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Vielen Dank, mein Lieber!


    Vielleicht werden die Leute irgendwann daraus lernen?

  • Was willst Du daraus lernen. Wir haben die Leute, die wir haben. Und zwar leider alternativlos, solange sich nicht irgendwein relevantes Parameter in dem Konstrukt bewegt.


    Es mangelt an Investoren und somit Geld
    Es mangelt an freiem Denken (siehe Post Rasengrün)
    Es mangelt an personellen Alternativen
    Und deshalb mangelt es an Perspektiven


    Und mit dieser Konstellation kriegst Du den Karren nie aus dem Dreck. Der Beschluss zur Stadionausgliederung war mehr als überfäliig, bleibt aber solange eine leere Hülle, bis er mit Leben gefüllt wird.


    Bewegt sich nicht eines der Parameter bleibt es wie es ist.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von V-Mann


    500 Beitraege? Wenn ich Gas geb, schaff ich es noch bis 8.34 Uhr. :P :hi:


    Vielleicht menit er exakt 500 Beiträge? Ich habe über 5000 Beiträge, aber noch keine Antwort.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von distro


    Vielen Dank, mein Lieber!


    Vielleicht werden die Leute irgendwann daraus lernen?



    Mensch, ihr seid diesmal ja von Eurer normalen Zeit zwischen 22 Uhr und halb eins abgewichen. Aber ich mag Euch trotzdem ;)

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Vielleicht menit er exakt 500 Beiträge? Ich habe über 5000 Beiträge, aber noch keine Antwort.


    Vielleicht wollte er auch 500 Beiträge gutgeschrieben haben, weil ich hab auch noch keine Antwort.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Mensch, ihr seid diesmal ja von Eurer normalen Zeit zwischen 22 Uhr und halb eins abgewichen. Aber ich mag Euch trotzdem ;)


    Man gehts hier wieder erwachsen zu :D

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Man gehts hier wieder erwachsen zu :D


    Da sieht jemand möglicherweise die herausragende Arbeit der letzten Jahre nicht hinreichend gewürdigt.
    Und ganz ohne Flachs - passt ins Bild! Etwas unkommentiert zur Kenntnis zu nehmen hätte man neben einer sachlichen und inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Geschriebenen noch als akzeptable Umgangsform eines Offiziellen von Arminia Bielefeld werten können. Aber vielleicht passt der obige Kommentar doch unterm Strich besser ins Gesamtbild. Und jetzt wieder zurück zur allgemeinen Lage!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • hmm, zum ersten Punkt sage ich mal Simon
    zum zweiten kann man nur sagen, dass auch Rasengrün ein Teil des Vereins ist und es ausser ihm noch genügend Freigeister und Querdenker bei Arminia gibt. Sie bekommen nur leider kein Forum.
    dritter Punkt, da könnte man Namen wie Obermann, Brinkmann (der wo weiss, dass man auf einem Fussball auch stehen kann, TvH oder auch Lienen nennen
    und viertens, ich gehe mal davon aus, dass die oben Genannten durchaus perspektivisch arbeiten könnten.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!