Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    In jüngster Zeit verbreiten die Medien in sensationsgeiler Art Unwahrheiten über den Verein, die alle beim gemeinen Fan haften bleiben und der Verein mit Gegendarstellungen nachkommen muss. All diese falschen Zahlen und fehlerhaften, weil verkürzten Informationen werden dann als Kommentare oder Hörermeinungen wiedergekäut - ohne, dass die Redaktion z.b. die Fakten anschließend richtigstellt. Irgendwann glaubt es auch der potenzielle Geldgeber oder Kreditgeber und stellt jegliche Hilfe ein. Möchte nicht wissen, wie die Gespräche momentan laufen: Herr Schnitzmeier, aber in der Zeitungs stand was von 5 Mio EUR? Sollen Wir Ihnen vertrauen oder lieber dem Insider?"


    Leider ist vielen Presse- und Hörfunkvertretern der Willen abhanden gekommen Informationen vor Veröffentlichung auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Das schnelle Raushauen einer Meldung geht im Zeitalter der Echtzeitnachrichtensysteme halt vor, egal welche fatalen Auswirkungen das dann haben mag.



    Tja..."die bösen Medien nu wieder"....aber woran soll man die Verantwortlichem bei DSC denn dann messen ? Wenn ich noch so an die Beiträge von Mamerow und Lütkemeier hier zur Satzungsänderung denke und dazu was der DSC so sonst veröffentlicht hat, im Sinn von ohne Zustimmung gehen wir unter :rolleyes: ...dagegen die Sicht nen paar Monate danach vom Verein (Satzung wird nu wieder geändert...)...dazu waren wir nicht im Ansatz, trotz Zustimmung, gerettet...und halt dazu immer wieder die eigene "Öffentlichkeitsarbeit "der div. Verantwortlichen in den letzten Jahren, samt JHV 2009...denke, bevor man da mit dem Finger auf die Medien zeigt.... ;)



    Schade, dachte der DSC wäre nu schon weiter....

  • Schnitzmeier scheint nicht damit ausgelastet zu sein innerhalb der nächsten 9 Tage noch das nötige Geld zu besorgen. Sehe es wie die meisten anderen hier: vollkommen überflüssig zum jetzigen Zeitpunkt.


    Wenn er sich nach gelungener Rettung hinstellt und den in letzter Zeit schon sehr reißerischen Medien einen Seitenhieb verpasst verpasst, ist das ok. Aber das in einer Phase zu machen, wo weiterhin vieles auf der Kippe steht und man eigentlich wichtigeres zu tun hätte, ist ein absoluter Griff daneben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ King Kneib


    Von mir aus kannst Du das gerne dahingestellt lassen, ob Radio Bielefeld der meistgehörte Radiosender der Stadt ist!


    Das ändert aber nichts daran, dass es so ist.
    Und im Vergleich mit anderen Lokalradios hat Radio- Bielefeld in seinem Sendegebiet sogar einen verhältnismäßig hohen Höreranteil.


    Laut der letzten Erfassung von vor einigen Wochen wird Radio Bielefeld in Bielefeld sooft gehört, wie WDR 2 und 1 Live zusammen.



    Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, dass Schnitzmeier nun solche Aussagen raushaut.
    Schon auf der Hauptversammlung hatte man ja den Eindruck, dass für die Arminialage alle bis auf den Verein selber schuld sind.
    Meine Stimmung war deswegen auch eher Verhalten!


    Schöne Worte gab es reichlich, doch diese auch umzusetzen ist immer schwierig!
    Und wenn es bisher nicht geklappt hat, warum dann auf einmal in dieser Lage!?


    Das Bemühen der Verantwortlichen ist zu erkennen, doch bis auf Umschludungen und Vertagen der Schulden ist noch nichts rausgekommen.


    Deswegen sollten die Verantwortlichen schön auf dem Teppich bleiben!!!


    Denn die Ursache für die Probleme liegt sicherlich zuallerletzt an der NW, Radio Bielefeld, kritischen Fans, dem Internet etc., sondern einzig und allein am Verein.


    Und wenn ich dann sehe, dass in der Geschäftstelle Mitarbeiter gehen müssen, während andere Verantwortungsträger trotz dieser Situation noch gut verdienen, bin ich auch diese Woche alles in allem mal wieder enttäuscht vom Verein.


  • Du musst King Kneib verstehen, denn er arbeitet bei 1Live.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Wäre dann jemand so nett und würde hier den Kommentar von Schnitzl hier posten, wenn er sich bei Radio Bielefeld geäußert hat? Danke :)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich bin der Auffassung da hat ein Präsident ( w. Brinkmann ) sich einzuschalten das ist seine Aufgabe ( wo ist er ?????? )


    Genau! Und es wäre IMHO auch Aufgabe des Pressesprechers, seine Chefs darauf hinzuweisen, dass sie gerade das x-te PR-Desaster verzapfen...

  • Zitat

    Original von Marcus


    OK, dann liegt seine Sicht der Dinge natürlich auf der Hand :D


    Ihr habt den Smily aber schon gesehen, oder? Und wer ist eigentlich dieser King Gneib?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Das war blabla und schnitzel stand mit nem kurzen Hemd da. Ist immer so, wenn sich die Pressevertreter auf die freie Meinungsäußerung und die Unvorhersehbarkeit von Interviewtenmeinungen berufen. Se haben sich jetzt zwar nicht mehr ganz doll lieb, aber son bischen. Si tacuisse Schnitzel.!

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ihr habt den Smily aber schon gesehen, oder? Und wer ist eigentlich dieser King Gneib?


    Das habe ich mich vorhin auch gerade gefragt, als ich meinen Text nochmal las. Ist aber schon verbessert, obwohl King Gneib auch nicht schlecht klingt.


    Schnitzmeier war vorhin ja deutlich bemüht, da Schärfe rauszunehmen. Hat es u.a. mit den blank liegenden Nerven begründet. Anscheinend hat er in dem Fax an Radio Bielefeld auch die Berichterstattung als Ganzes von Radio Bielefeld vom Dienstag gelobt. Er fühlte die Hörermeinungen wohl nicht repräsentativ genug. Na ja, was soll es. Ich hoffe, die Beteiligten lernen daraus.

  • Zitat

    Original von Marcus
    Und wenn ich dann sehe, dass in der Geschäftstelle Mitarbeiter gehen müssen, während andere Verantwortungsträger trotz dieser Situation noch gut verdienen, bin ich auch diese Woche alles in allem mal wieder enttäuscht vom Verein.


    Dann nenn doch mal bitte Zahlen.

    Für immer Arminia!

  • Naja, dass sind ja offene Geheimnisse!


    Man denke an Eilhoff oder auch an Lienen!


    Ok, Lienen wird zwar von den Sponsoren getragen, aber schön ist so etwas weder für die Fans noch für die Mitarbeiter.
    Man munkelt z.B., dass Lienen ein hohes 5 stelliges Gehalt im Monat verdient.


    Ok, im Profigeschäft sicher nicht ungewöhnlich, aber in der Gesamtlage wirkt das natürlich.
    Der Verein hat kaum Geld übrig und die Bilanz der eben teilweise gut verdienenden Aktuere wie Lienen und Eilhoff ist erbärmlich.


  • Die haben aber gültige Verträge. Und am Ende der Saison sind die doch weg.

    Für immer Arminia!

  • Alles richtig!


    Aber es stimmt ein eben doch etwas traurig, wenn hier teilweise auch schon langjährige Mitarbeiter von Arminia gehen müssen!
    Natürlich sind in den sportlich erfolgreichen Zeiten auch einige dazugestoßen, die dann auch von unseren erfolgreichen Profis profitiert haben.
    Und nun müssen einige eben die Sachen packen... irgendwie ist es halt so.. aber das sollten sich auch unsere Hauptakteure mal vor Augen halten..


    Und meines Erachtens wurde gerade auf dem Platz bei weitem nicht alles gegeben..aber wat solls.. die Verträge sind nun auch bald Geschichte, wie du schon angemerkt hast.

  • Zitat

    Original von Marcus
    Der Verein hat kaum Geld übrig und die Bilanz der eben teilweise gut verdienenden Aktuere wie Lienen und Eilhoff ist erbärmlich.


    "Pacta sunt servanda"
    Was soll die Diskussion ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!