Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Brinkmann: "Wir haben gebangt, diese Entscheidung ist so wichtig für den Verein"


    Den Satz hab ich auch schon mal gehört! Gucken wir mal, obs nächstes Jahr dann auch wieder ne doofe Idee war. Entscheidung war so zu erwarten, von daher bereue ich mein "Nichtkommen" nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Tja, damit ist die Nummer dann wohl durch.


    Mal schauen was in den nächsten Tagen passieren wird. Es bleibt spannend.


    Und jetzt in Jubel auszubrechen wäre sicherlich absolut verfrüht.


    Tja, hoffen wir das wir diesmal mehr gerettet sind, als nach der ach so "überlebenwichtigen" Satzungsänderung....das Votum war ja eindeutig, nu ist der Verein am Zug....das ganze mit "Leben" ...oder besser mit nu folgenden überlebenswichtige Taten/Entscheidungen zu füllen....damit es dies mal wirklich ein wichtiger Schritt in ne bessere Zukunft war....auch wenn da so oder so noch wahnsinnig viele folgen müssen...

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Tja, hoffen wir das wir diesmal mehr gerettet sind, als nach der so "überlebenwichtigen" Satzungsänderung....das Votum war ja eindeutig, nu ist der Verein am Zug....das ganze mit "Leben" ...oder besser mit nu folgenden überlebenswichtige Taten/Entscheidungen zu füllen....damit es diesmla wirklich ein wichtiger Schritt in ne bessere Zukunft war....auch wenn da so oder so noch wahnsinngig viele folgen müssen...


    Und genau das traue ich den handelnden Personen hier im Verein leider überhaupt nicht zu. Was wurde uns letztes Jahr alles erzählt, passiert ist nichts außer Mist. Immerhin haben die Herrschaften es tatsächlich vollbracht ein Konzept für die Stadionausgliederung zu erarbeiten.


    Ich hoffe inständig das es Erfolg haben wird...der Glaube daran fehlt mir allerdings.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • man soll jetzt aber auch nicht zu viel erwarten, so wie es sich der ein oder andere hier gerne wünscht.


    Schnitzel hat es ja selber in dem langen Brief geschrieben. Man kann jetzt nicht erwarten, dass wir morgen gerettet sind. Die Ausgliederung ist ein kleiner Schritt des Sanierungskonzeptes. Es wird noch ein langer Weg, bis Arminia wirklich gerettet ist.

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Und genau das traue ich den handelnden Personen hier im Verein leider überhaupt nicht zu. Was wurde uns letztes Jahr alles erzählt, passiert ist nichts außer Mist. Immerhin haben die Herrschaften es tatsächlich vollbracht ein Konzept für die Stadionausgliederung zu erarbeiten.


    Ich hoffe inständig das es Erfolg haben wird...der Glaube daran fehlt mir allerdings.


    Ich lass mich diesmal auch gerne positiv überaschen.... ;)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ich bin überrascht, wie sachlich heute abend hier kommentiert und diskutiert wurde.


    Tja, die ... waren wohl im NW - Chat unterwegs.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Jetzt schnell diesen Jordanier von 1860 kontaktieren und ihn überzeugen, dass ein Investment bei einem Club mit Alleinstellungsmerkmal und eigenem Stadion mehr Sinn macht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bin zwiegespalten. Einerseits würde ich mir ein schönes Derby gegen euch gerne wünschen. Andererseits habe ich große Zweifel, ob dieses Gemauschel euch langfristig überleben läßt. Überschuldet ist überschuldet, ein Schlußstrich wäre vll. auf Dauer besser für euch gewesen.
    Abwarten. Tod auf Raten finde ich aber schlimmer als Exitus und Neustart.

  • Zitat

    Original von oemmes
    Jetzt schnell diesen Jordanier von 1860 kontaktieren und ihn überzeugen, dass ein Investment bei einem Club mit Alleinstellungsmerkmal und eigenem Stadion mehr Sinn macht.


    kennt der München überhaupt. SOnst fangen wir den einfach ab uns sagen wir wären München ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Preussens Gloria
    Bin zwiegespalten. Einerseits würde ich mir ein schönes Derby gegen euch gerne wünschen. Andererseits habe ich große Zweifel, ob dieses Gemauschel euch langfristig überleben läßt. Überschuldet ist überschuldet, ein Schlußstrich wäre vll. auf Dauer besser für euch gewesen.
    Abwarten. Tod auf Raten finde ich aber schlimmer als Exitus und Neustart.


    Wir nehmen uns euch eben schon jahrelang als Vorbild! So langsam können wir es auch!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Preussens Gloria
    Bin zwiegespalten. Einerseits würde ich mir ein schönes Derby gegen euch gerne wünschen. Andererseits habe ich große Zweifel, ob dieses Gemauschel euch langfristig überleben läßt. Überschuldet ist überschuldet, ein Schlußstrich wäre vll. auf Dauer besser für euch gewesen.
    Abwarten. Tod auf Raten finde ich aber schlimmer als Exitus und Neustart.


    dann versetzte dich mal in unsere Lage. Stell dir vor, dein Verein wäre überschuldet. Würdest du dann auch der Meinung sein, dass ein Schlußstrich besser wäre? Ich glaube nicht.

  • Ob es wirklich eine Perspektive ist, auf junge Spieler zu setzen, mit denen sich die Region identifiziert? Meist identifiziert man sich mit dem Erfolg.

    Italien- wir kommen!

  • Wieder ein peinliches Auszählverfahren und Brinkmann mit der Rhetorik eines 3-jährigen. Die Mitglieder haben ihren Teil nun beigetragen, jetzt ist der Verein wieder dran.

  • Zitat

    Original von Preussens Gloria
    Bin zwiegespalten. Einerseits würde ich mir ein schönes Derby gegen euch gerne wünschen. Andererseits habe ich große Zweifel, ob dieses Gemauschel euch langfristig überleben läßt. Überschuldet ist überschuldet, ein Schlußstrich wäre vll. auf Dauer besser für euch gewesen.
    Abwarten. Tod auf Raten finde ich aber schlimmer als Exitus und Neustart.


    Sieh das mal so: Wir haben ein Stadion, zu welchem wir öffentlich keine müde Mark bekommen haben. Die letzte Tribüne ist kostenmäßig total aus dem Ruder gelaufen (durche den Größenwahn einiger) und sollte in 10 Jahren abbezahlt sein, was aber nur in Liga 1 funktioniert. Wir sind aber von Hause aus ein Wanderverein zwischen Liga 1 und 2, was ich nicht so schlimm finde (Wo ward Ihr eigentlich die letzten 10 Jahre?) So und nun wird insgesamt der Kredit so gestreckt, dass er auch für einen 3t Ligisten wieder einigermaßen bezahlbar wird. Diese Massnahme hätte eigentlich schon vor 9 Monaten vorgenommen werden können, dann wäre die Lage nicht so, wie sie ist.


    Ich bin sicher, wir schaffen das jetzt. In 3 Jahren sind wir wieder in der 2ten und in 5 Jahren in der 1ten Liga. Die Frage darf gestellt werden: Wo seid Ihr da wohl?

    Fußballgott!

  • Tja, eine junge hungrige Mannschaft wurde uns vor einem Jahr auch versprochen. Das Ergebnis kennen wir. Bleibt zu hoffen, wenn es denn überhaupt so weit kommt, dass die nächste Mannschaft dann erfolgreicher sein wird. :arminia:

  • Zitat

    Original von Palmö
    Wieder ein peinliches Auszählverfahren und Brinkmann mit der Rhetorik eines 3-jährigen. Die Mitglieder haben ihren Teil nun beigetragen, jetzt ist der Verein wieder dran.


    Das Auszählverfahren wurde aber von den Mitgliedern beschlossen. Es hätten sich ja nur 10 % für eine geheime Wahl entscheiden müssen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das Auszählverfahren wurde aber von den Mitgliedern beschlossen. Es hätten sich ja nur 10 % für eine geheime Wahl entscheiden müssen.


    Ja, aber das Zählverfahren an sich. Bezeichnend dafür doch Brinkmanns Spruch "die Enthaltungen kann ich ja von hier oben sehen. 8? Wer bietet mehr?" Ist auch egal, besonders seriös ist der Eindruck, den man von diesem Verfahren bekommt, jedenfalls nicht.

  • Mal nebenbei bemerkt: Das WB scheint ja tolle Insider zu kennen. Wie war das? Insider rechnen mit einem klaren Nein. Ach ja, und dann war da noch die Sache mit der Kontensperrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!