Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von il capitano`


    Jep. Wird ja nen neues Unternehmen gegründet.


    Sicher? Würde ich so spontan nicht drauf wetten. Oder wäre der Vertrag (sofern der denn überhaupt noch nächste Saison besteht) einfach hinfällig?


    Mir gehts dabei eben um einen geschlossenen Vertrag der besagt, dass das Stadion "Schüco Arena" heißt. Wenn dann einfach ne Stadiongesellschaft gegründet wird die eben genau diesen Namen komplett ausschließt weiß ich nicht ob das rechtlich so überhaupt iO ist und darum die Frage ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Sicher? Würde ich so spontan nicht drauf wetten. Oder wäre der Vertrag (sofern der denn überhaupt noch nächste Saison besteht) einfach hinfällig?


    Mir gehts dabei eben um einen geschlossenen Vertrag der besagt, dass das Stadion "Schüco Arena" heißt. Wenn dann einfach ne Stadiongesellschaft gegründet wird die eben genau diesen Namen komplett ausschließt weiß ich nicht ob das rechtlich so überhaupt iO ist und darum die Frage ;)


    Hmmm...jetzt bringst du mich ins Grübeln! :D

  • efan Boscher:
    Herr Soll ist auf jeden Fall gut vorbereitet auf diesen entscheidenden Abend für Arminia - Lütkemeier will ihn vertrösten auf einen Mitgliederabend, Soll besteht auf Abstimmung heute
    Dienstag, den 5. April 2011 20:29 Stefan Boscher
    20:30

    Stefan Boscher:
    Schnitzmeier: "Vom Sicherungsgedanken ist es egal, wer die Anleihe ausgibt"
    Dienstag, den 5. April 2011 20:30 Stefan Boscher
    20:30

    Stefan Boscher:
    alles hängt davon ab, wie erfolgreich die Mannschaft spielt und vor allem in welcher Liga
    Dienstag, den 5. April 2011 20:30 Stefan Boscher
    20:31

    Stefan Gerold:
    Schnitzmeier sagt, es wäre sinnvoll die Anleihe beim Verein anzusiedeln
    Dienstag, den 5. April 2011 20:31 Stefan Gerold
    20:32

    Stefan Boscher:
    Schnitzmeier: Wer eine unbesicherte Anleihe zeichnen will, "soll Chance dazu haben"
    Dienstag, den 5. April 2011 20:32 Stefan Boscher
    20:33

    Stefan Gerold:
    Soll zieht den Antrag zurück, "in der festen Überzeugung, dass in den Gremien des Vereins die optimalste Lösung gefunden wird".


    der letzte Satz da bin ich nicht so sicher

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von il capitano`


    Hmmm...jetzt bringst du mich ins Grübeln! :D


    Geht doch :lol:


    @Fajeth: Schon klar, aber du titulierst als Firma dein Produkt mit "Alm" obwohl "Schüco" drinsteckt.


    Ist doch quasi wie: Du nennst etwas Kinderschokolade, packst aber Snickers rein ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • naja, schnitzel wird sich ja sicher vorher informiert haben, ob er die Stadiongesellschaft DSC Arminia Bielefeld ALM GmbH und Co KG benennen kann.

  • hier müsste eure frage beantwortet sein



    Das Präsidium des Deutschen Sportclub Arminia Bielefeld e. V. wird ermächtigt, die „SchücoArena“, verzeichnet im Grundbuch der Stadt Bielefeld Blätter 53216 und 53217, das Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße, Bielefeld, und 2 Wohnhäuser, Melanchthonstraße

  • hm, die Debatte war ja nicht so ausufernd, wie ich das erwartet hab. Schnitzmeier scheint mit der Rede im Vorfeld viel Sprengstoff aus der Versammlung genommen zu haben.
    Wenn sogar der Soll seinen Antrag "in der festen Überzeugung, dass in den Gremien des Vereins die optimalste Lösung gefunden wird" zurückzieht...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Der Antrag kommt mit überwältigender Mehrheit durch
    Dienstag, den 5. April 2011 20:44 Stefan Gerold
    20:44

    Stefan Boscher:
    nur sehr wenige sind gegen die Ausgliederung

  • Zitat

    Original von Indernet
    naja, schnitzel wird sich ja sicher vorher informiert haben, ob er die Stadiongesellschaft DSC Arminia Bielefeld ALM GmbH und Co KG benennen kann.


    Ist eigentlich auch eher ne Interessensfrage wie sowas rechtlich funktioniert und Ansatzpunkt war der, dass ich nicht weiß ob Schüco auch nächste Saison noch die Namensrechte hat.


    Die Frage hat mir bislang auch noch niemand beantwortet ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • 20:47

    Stefan Boscher:
    jetzt verkündet Wolfgang Brinkmann das Ergebnis
    Dienstag, den 5. April 2011 20:47 Stefan Boscher
    20:47

    Stefan Gerold:
    15 Enthaltungen
    Dienstag, den 5. April 2011 20:47 Stefan Gerold
    20:47

    Stefan Gerold:
    13 stimmen mit nein
    Dienstag, den 5. April 2011 20:47 Stefan Gerold
    20:47

    Stefan Gerold:
    700 sind dafür




    .. :arminia:

  • 20:47

    Stefan Gerold:
    15 Enthaltungen
    Dienstag, den 5. April 2011 20:47 Stefan Gerold
    20:47

    Stefan Gerold:
    13 stimmen mit nein
    Dienstag, den 5. April 2011 20:47 Stefan Gerold
    20:47

    Stefan Gerold:
    700 sind dafür

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Stefan Gerold:
    15 Enthaltungen
    Dienstag, den 5. April 2011 20:47 Stefan Gerold
    20:47

    Stefan Gerold:
    13 stimmen mit nein
    Dienstag, den 5. April 2011 20:47 Stefan Gerold
    20:47

    Stefan Gerold:
    700 sind dafür
    Dienstag, den 5. April 2011 20:47 Stefan Gerold
    20:48

    Stefan Boscher:
    damit wird das Stadion ausgegliedert

  • Tja, damit ist die Nummer dann wohl durch.


    Mal schauen was in den nächsten Tagen passieren wird. Es bleibt spannend.


    Und jetzt in Jubel auszubrechen wäre sicherlich absolut verfrüht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Tja, damit ist die Nummer dann wohl durch.


    Mal schauen was in den nächsten Tagen passieren wird. Es bleibt spannend.


    Und jetzt in Jubel auszubrechen wäre sicherlich absolut verfrüht.



    so jetzt müssen die Banken ( Sparkasse / Land ) noch ja sagen u. Brinkmann gehen

  • 700, genau wie die 95% bei Satzungsänderung. Es bleibt für mich aber festzuhalten: Genau wie damals haben diese 700 bzw. 95% wohl eher dafür gestimmt, Arminia nach bestem Gewissen zu helfen/zu retten und nicht zwingend für den Antrag selbst

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    700, genau wie die 95% bei Satzungsänderung. Es bleibt für mich aber festzuhalten: Genau wie damals haben diese 700 bzw. 95% wohl eher dafür gestimmt, Arminia nach bestem Gewissen zu helfen/zu retten und nicht zwingend für den Antrag selbst


    Jap, von den Ja-Stimmen haben das sicherlich 95% so getan...der Antrag an sich ist ja jetzt nicht so umbedingt was "tolles" (ohne das jetzt abwerten zu wollen).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!