Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es ist mir zwar unbegreiflich wie man so ignorant sein kann, aber die hier zu hohen Anteilen dargestellte Stimmungsweise unterstreicht für mich, dass es heute Abend - genau wie im letzten Jahr - wieder zu einem deutlichen "JA" kommen wird. Auch wenn tatsächlich noch einige kritische Fragen gestellt - und nicht beantwortet - werden, werden die meisten von Euch das Ganze wohl mal wieder abnicken.


    Das Schlimme ist, dass einem - ja sogar hier - dann ja noch ein schlechtes Gewissen eingeredet wird und man am Ende sogar "Schuld" wäre, wenn es Arminia morgen nicht mehr gibt .... oha ...!


    Noch mal: Es geht hier NICHT darum die Gremien abzustrafen und die Schuldigen an den Pranger zu stellen und es geht noch nicht einmal darum generell mit NEIN zu stimmen, aber es geht darum, dass wir MÜNDIGE MITGLIEDER endlich mal den Arsch hoch nehmen und den ganzen Versagern Feuer unter ihrem selbigen machen, bevor sie wieder - "einfach mal eben so" - unsere wertvolle Stimme abgreifen.


    Wenn ich heute Abend ein ausgearbeitetes Konzept vorgestellt bekomme, dass eine langfristige und nachhaltige finanzielle Neuaufstellung in Aussicht stellt und darüber hinaus die Verantwortlichen ihre Fehler auch mal eingestehen (statt die Schuld auf die Mitglieder abzuladen) und deutlich sagen, dass sie bereit sind im Sommer ihre Stühle zu räumen, bin ich auch evtl. bereit mit JA zu stimmen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • manche scheinen es nicht zu begreifen! arminia ist kaputt! da helfen ausgliederungen oder sonstige geschichten nichts mehr!



    bankrott, aus, ende! seht das endlich ein, unsere große liebe ist von stümpern die es sich jetzt selber gut gehen lassen systematisch vernichtet worden.


    arminia: das wars, und os konnte es auch nicht weiter gehen!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Transferred76 ich bin nicht Grade für ein Ja nur jetzt muss man Ja sagen bei der Satzungsänderung war für ein nein


    Hä?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Dann kannst du ja einfach mal mit "JA" stimmen, passiert ja nichts, wenn Arminia ohnehin schon am Ende ist :baeh:


    Sollte heut Abend die absolute Mehrheit für "NEIN" stimmen, dann müssten wir genau in der Sekunde der Ergebnisbekanntgabe die Lichter ausschalten.


    Ich würde mir JA stimmen, dann haben wir es wenigstens versucht den Laden hier doch nich iiiiirgendwie zu retten...obs am Ende hilft..das weiß keiner...
    hab mir aber schon 5 Ofenfrische geholt, hoffe Oetker investiert das mit :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • du kannst abstimmen für was du willst, arminia ist kaputt! wer will denn in so etwas marodes investieren? das ist alles augenwischerei, erkennt das endlich!!!

  • Den Vorstand abstrafen kann, bzw. muss man am 5.6.2011. Auf der nächsten JHV.
    Heute kann es nur ein klares Ja geben. Man sollte die Dinge nicht vermischen.
    Wer heute mit Nein stimmt kann dies am 5.6.2011 aber nicht mehr tun, denn im Juni würde es den DSC Arminia Bielefeld dann nicht mehr geben. Das ist Fakt.


    Wenn heute die Stadiongesellschaft verhindert wird, dann geht Schnitzel morgen zum Amtsgericht und beantragt die Insolvenz. Dann ist Feierabend.


    Übrigens auch mit der Bau auf Blau Anleihe.
    Bei einem Ja hätte man noch eine Chance das es weiter geht.


    Es ist bitter, aber so ist es.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Jawoll! Zu Befehl!!! :rolleyes:


    Wenn im Business Club nur Kerzen leuchten und alle Informationen auf Flipchart aufgeschrieben werden, dann ist es Augenwischerei, dann fehlt nämlich jetzt schon Geld für Strom :D


    Aber mal ehrlich. Unsere Führungsetage ist bestimmt nicht die cleverste, aber die werden sich bestimmt nicht wegen Insolvenzverschleppung selber in die Kacke reißen. Also wird der Laden soweit laufen, dass DERZEIT keine Insolvenz nötig ist, sonst wäre schon jemand beim Amtsgericht gewesen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Hier mal ein Beispiel, was passiert, wenn Kreditlinien gekappt werden:


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ank-an-article777789.html


    hier ein anderes:


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,495258,00.html


    Andererseits halte es für sehr wahrscheinlich, einen Überbrückungskredit über einen Monat in Höhe von 500k, der durch eine TV-Rate gesichert ist, woanders zu bekommen. Schnitzel dürfte da zur Not bei Schüco oder Gerry fündig werden. Blos das Signal ist mal wieder fatal (wobei ich persönlich die Maulwurf-Geschichte für vorgeschoben halte ...)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()


  • Ja, in etwa meine Meinung. Ergänzend vielleicht noch, dass unsere aktuellen Präsidiumsmitglieder erklären, auch nie wieder ein Amt anstreben zu wollen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • diese Tribüne hat nahezu 20 Mio. Euro verschlungen und das gesamte Stadion ist ca. 25 Mio. Euro Wert.


    Danke Roland Kentsch für diese kluge Investition, danke Schüco für Solardach incl. anschließender Lebenserhaltungsmaßnahmen, danke für die Stadionausgliederung, damit Schüco noch etwas Gegenwert für seine Kapitaldienste erfährt.
    Danke Schüco für die tolle Satzungsänderung, die alle Unternehmen in Ihrem Umfeld wünschten, damit die 50 Mio Euro Anschubfinanzierung zum tragen kommt, danke Herr Hindrichs, dass Sie den fähigsten Kopf gefunden und als Präsident installiert haben.
    Danke Schüco für jahrelange Treue mit Herzblut, indem man seinem Herzensclub unterstützt bei Trikotwerbung und Stadionnamen, zu Marktgerechten Preisen.
    Danke Schüco, dass bei solchen persönlichen Einschätzungen (die natürlich frei erfunden und größtenteils falsch sind) endlich auch ein Gerry Weber Ihnen nicht mehr auf das Fell gucken kann.


    Danke, dass Ihren vollmundigen Ankündigungen wirklich immer nur minimalste Ergebnisse folgten.


    Danke das Sie wußten, wie man einen wirklichen Neustart verhindert, damit dieses ganze Pulverfass nicht so schnell hochgeht. Obermann ist uns zum Glück erspart geblieben, leider konnte sich Daudel nicht durchsetzen, ansonsten spielten wir jetzt Championsleague.


    Gerry Weber ist sicherlich nicht der Saubermann, hat aber der Arminia Jahrzehnte die Treue gehalten, oft genug den Arsch gerettet, ohne solche großen Gegenleistungen oder Forderungen, wie sie ein Hindrichs erfährt !


    Tausche Hindrichs/Brinkmann/Lauritzen gegen einen Oetker und/oder Ostrowski


    Ist das alles zum kotzen und ihr/wir Fans sind Schuld, weil wir keine Ahnung haben...lasst die mal machen, schon bald geht die Sonne wieder für uns Arminen auf...Alles wird gut.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • "(...) Für den Fall einer glücklichen Wendung in allen Bereichen hat der DSC Arminia ein geändertes Zukunftskonzept parat. "Alles auf eine Karte gesetzt, hat der Verein genug", erklärte Schnitzmeier mit Blick auf die Misswirtschaft in diesem Winter (Nachverpflichtungen) und in der Saison 2009/10, als ein teurer Kader "schlechten Fußball gespielt und fünf Millionen Euro Verlust verursacht" hat. Demnächst wolle man dafür sorgen, dass wieder "ostwestfälische Tugenden wie Bodenständigkeit, harte Arbeit, Bescheidenheit und Sympathie" im Vordergrund stehen. (...)" NW von heute - Na das ist ja mal nen "Konzept" ....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Mit einem NEIN schickt man den Verein in die Insolvenz! Was für einen Grund sollte Vorstand / AR / Geschäftsführung haben, öffentlich eigene Fehler zu gestehen!


    - Weber und Hindrichs werden darauf verweisen, dass sie mehrfach finanziell geholfen haben.
    - Brinkmann wird sagen, dass er ein schweres Erbe angetreten hat und alle Rettungsversuche zu spät kamen.
    - Schnitzmeier wird sagen, dass er in dem einen Jahr allein an allen Fronten gekämpft hat und mehr nicht drin war!


    Also wird man auf den VR einprügeln, weil der im Januar den Schwanz eingezogen hat!


    Und RK sitzt in Duisburg und schlägt sich vor Lachen die Schenkel grün und blau!


    Ist es das was ihr wollt?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • @ Anno1905 die Gremien ab strafen sollte man nicht den alle haben keine Fehler begangen , aber der Vorstand als erster der Präsident den sollte man so schnell wie möglich zum Teufel schicken


    @ arminius71 man kann aber Jetzt schon dafür sorgen das sich was bewegt in dem man Bedingungen für das Ja stellt ( es geht nicht mehr ohne ein JA )



    Weicher Schanker ja Arminia ist so gut wie Pleite das man aber nichts mehr machen kann stimmt nicht bei einer richtigen Führung und dann Hilfe dann kommt man daraus
    sehe Dortmund

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Anno1905
    "(...) Für den Fall einer glücklichen Wendung in allen Bereichen hat der DSC Arminia ein geändertes Zukunftskonzept parat. "Alles auf eine Karte gesetzt, hat der Verein genug", erklärte Schnitzmeier mit Blick auf die Misswirtschaft in diesem Winter (Nachverpflichtungen) und in der Saison 2009/10, als ein teurer Kader "schlechten Fußball gespielt und fünf Millionen Euro Verlust verursacht" hat. Demnächst wolle man dafür sorgen, dass wieder "ostwestfälische Tugenden wie Bodenständigkeit, harte Arbeit, Bescheidenheit und Sympathie" im Vordergrund stehen. (...)" NW von heute - Na das ist ja mal nen "Konzept" ....


    Also ich komme aus OWL, bin Bodenständig und man sagt dass ich nen sympathischer Kerl bin... Fußball spielen kann ich auch nicht also seht ihr mich nächstes Jahr auf dem heiligen Rasen (wenn wir da noch spielen)
    EIN KINDHEITSTRAUM GEHT IN ERFÜLLUNG!!!

  • Zitat

    Original von Highdee


    Also ich komme aus OWL, bin Bodenständig und man sagt dass ich nen sympathischer Kerl bin... Fußball spielen kann ich auch nicht also seht ihr mich nächstes Jahr auf dem heiligen Rasen (wenn wir da noch spielen)
    EIN KINDHEITSTRAUM GEHT IN ERFÜLLUNG!!!


    ...aber leider die falsche Sportart! Er meint nicht Tischfussball! ;)


    Du bist bist leider zu klein... :D

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ich denke, die Messe ist bereits gelesen. Wahrscheinlich wird die Stadiongeselschaft benötigt, damit gewisse Gläubiger, die nicht erstrangig abgesichert sind, noch an Ihre investierten Werte kommen... . Verübeln kann man es niemanden.

    see twelve monkeys!

  • Wurd auch Zeit dass die Spielergehälter nicht gezahlt werden können.


    Für den scheiß hätt ich schon nach 10 Spieltagen nix mehr bezahlt und man hätt sich ne Menge Kohle sparen können. Denn der Spielbetrieb würde nicht erst mit der Insolvenz eingestellt werden.


    Tipp an die Verantwortlichen: Fahrt Sonntags ma auf die Radrennbahn, da findet ihr 20Mann die besser und Leidenschaftlicher spielen als unsere aktuelle Dreckstruppe und das beste, die machen dat für nen Kasten Pils....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von PaderArmine


    ...aber leider die falsche Sportart! Er meint nicht Tischfussball! ;)


    Du bist bist leider zu klein... :D


    Wahnwitzig witzig... Haben wir denn keine Abtgeilung für sowas?? Bist du denn heute da??

  • Zitat

    Original von Outpost
    Ich denke, die Messe ist bereits gelesen. Wahrscheinlich wird die Stadiongeselschaft benötigt, damit gewisse Gläubiger, die nicht erstrangig abgesichert sind, noch an Ihre investierten Werte kommen... . Verübeln kann man es niemanden.



    Endlich spricht es jemand aus.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!