Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Chucky
    Also man muss sagen, selbst wenn morgen dafür gestimmt wird, denke ich sind wir spätestens nächstes Jahr pleite. Weil in der 3. Liga gibt es weniger Geld, sprich weniger Einnahmen. Wie sollen wir da die Schulden abbauen?


    Also: Wenn man UNTER 25 MIO kommt, und das kommt man mit der Stadionausgliederung, ist erstmal die Insolvenz Bedrohung..ich sag mal..etwas entschärft. Und die Warscheinlichkeit der Lizenz für Liga 3 steigt wieder...


    Du hast Recht wenn du sagst in Liga 3 kann man seine Schulden NICHT abbauen...Aaaber wenn man gut arbeitet...werden die Schulden auch nicht mehr. Und dieses bedeutet wiederum, auf ..ich sag mal ..etwas längere sicht, keine Insolvenz Angst.


    Und wenn man es dann schaffen sollte...<---Konjunktiv


    Aus eigengewächsen (Jugendabteilung, verpflichtung Arabi) 3. Liga Spieler zu machen, könnte man diese ggf verkaufen...Zum Preis von, Achtung Vermutung 500.000, MIt diesem Geld könnte man, entweder Schulden abbauen...oder...(Plan?) Spieler einkaufen die für Sportlichen Erfolg stehen. Ergo, Aufstiegsmöglichkeiten bieten...


    Sportlicher Erfolg ist die Essenz eines Fussballclubs. Sportlicher Erfolg bietet, Fernsehgelder, Prämien, Preisgelder und weckt das Interesse von Sponsoren...also kann man in Liga 3 kurzfristig Schulden abbauen?


    NEIN!


    Langfristig?


    JA!


    Achtung WAHLKAMPF ^^


    Macht man mit einem JA Morgen einen Schritt Richtung Liga 3? AUCH JA!


    PattyG


    Sry wenn es etwas überheblich klingt..


    P.s.: JETZT die KA eine Schuld zugeben, ist IMO am Thema vorbei...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Nun, Weber hat nicht in eine MV eingegriffen, und musste vom Grünen Versammlungsleiter in der Nacht angerufen werden, oder?
    Ich traue beiden nicht, aber Weber hat bisher noch nix gerissen, was Abneigung erzeugt.


    Kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Aber Leute, die mit Weber mal näher zu tun hatten, werden es nicht verstehen, dass er hier als der "good cop" wahrgenommen wird.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Nun, Weber hat nicht in eine MV eingegriffen, und musste vom Grünen Versammlungsleiter in der Nacht angerufen werden, oder?
    Ich traue beiden nicht, aber Weber hat bisher noch nix gerissen, was Abneigung erzeugt.


    Weber lässt den Club doch mit seinem "Nichtstun" genauso vor die Wand fahren.

    Für immer Arminia!


  • Ich sehe es leider anders, wir haben es in der 2. Liga nichtmal geschafft Schulden abzubauen, mit mehr Einnahmen als die wir in der 3. Liga hätten. Daher glaube ich auch nicht wirklich daran das mit diesen Herren aktuell eine Besserung in Sicht ist.


    Naja in 13 Tagen wissen wir mehr. Genau das gleiche wie letztes Jahr. Eigentlich ist das Ganze schon traurig

  • Zitat

    Original von Spud



    Dein Engagement in Ehren, aber das interessiert jetzt hier keine Sau!


    Großes Grins :lol:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Nochmals, vor 3 Monaten war die Ausgliederung laut Herrn Schnitzmeier nebensächlich. Und nun gibt er kund, das ohne morgige Zustimmung es keinen Profifußball für eine laaaaaaaaaaaange Zeit in BI gäbe. Das ist fast unverschämt zu nennen.


    Danke Stoppa !


    Mit der Wahrheit nimmt man es halt nicht so genau, warum denn auch ??


    Morgen wird der "legendäre" Herr Milse :kotzen: die Meute nochmal richtig anheizen und wird es laufen wie ein "Länderspiel"...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Warum kann hier nicht mal ein Scheich oder Öl/Gas-Multi investieren? ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • ich kann nicht verstehen warum der Vorstand nicht endlich einen Anzeige erstattet
    bei den ersten beiden na gut da ist nicht richtig ein Schaden entstanden aber bei der letzten ja und er ist groß

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ich sehe es leider anders, wir haben es in der 2. Liga nichtmal geschafft Schulden abzubauen, mit mehr Einnahmen als die wir in der 3. Liga hätten. Daher glaube ich auch nicht wirklich daran das mit diesen Herren aktuell eine Besserung in Sicht ist.


    Naja in 13 Tagen wissen wir mehr. Genau das gleiche wie letztes Jahr. Eigentlich ist das Ganze schon traurig


    Traurig ist es, das stimmt ;(


    Aber ich habe es woanders schonmal gesagt, ich bin kein FAchmann, aber ich kann mir nicht vorstellen das man Als Tabellen 18er der 2. Liga, Geld verdienen kann...


    Ich glaube auch deshalb wurde anfangs der Saison vom "gesichertem" mittelfeld gesprochen..da währe sowas gegangen...


    Traurig binbich auch, aber ich hoffe das es Morgen, 75,01 % FÜR die Ausgliederung gibt und das die Lizenz kommt UND das die FANS aus UIhrem STILLEN Boykott NACH der Lizenzerteilung ein LAUTEN Boykott machen...


    :hi: N8

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Ähem....eventuell haben sich die Rahmenbedingungen (noch mehr) verschlechtert ???? Stichwort Maulwurf, Banker mit kalten Füßen,....


    Mit dem Einpeitscher (Herrn M.) gebe ich Dir aber Recht. So eine Kasper-Nummer braucht keiner.
    Würde lieber mal seriös erklärt bekommen, was mit den übervorteilten Anlegern (Fans-Kapital) wird. Das hat Prio 1, da da sicherlich viele arme Schluffen drunter sind, die da ihre sauer ersparte Kohle dem Teufel R.K. anvertraut haben.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Warum kann hier nicht mal ein Scheich oder Öl/Gas-Multi investieren? ;)


    Utopisch, nachdem nichtmal der Wackelpeter-Multi will...

  • Jau!
    Ihr wundert Euch das kein vernünftig, klar denkender auch nur einen müden Cent für diese "Verantwortlichen" locker macht??? :lol: :lol: :lol:
    Morgen Abend könnt Ihr nen Haken hinter machen, wobei wahrscheinlich wieder ne Sportpalastrede vorbereitet wird von div. Günstlingen!
    Es widert einen nur noch an.
    Reinhaun!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Das Bankgeheimnis ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum, dieses gibt es nicht. Die Verschwiegenheit ist nichts weiter als ein Agreement auf Vertrauensbasis da sich kein Kunde bei einem gesprächigen Berater wohlfühlen würde.


    Bankgeheimnis als solches gibt es rechtlich nicht, im Gegensatz zur ärztlichen Schweigepflicht.


    Das stimmt so nicht.
    Richtig ist, dass es ausdrücklich nicht gesetzlich geregelt ist, allerdings ist es ob der langjährigen Ausübung schon als Gewohnheitsrecht anerkannt.
    Somit sei versichert, dass wenn es hart auf hart kommt, vor Gericht das "Plappermaul" den kürzeren zieht.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Das stimmt so nicht.
    Richtig ist, dass es ausdrücklich nicht gesetzlich geregelt ist, allerdings ist es ob der langjährigen Ausübung schon als Gewohnheitsrecht anerkannt.
    Somit sei versichert, dass wenn es hart auf hart kommt, vor Gericht das "Plappermaul" den kürzeren zieht.


    außerdem unterschreibt man als Mitarbeiter bei der Einstellung soetwas wie eine Verschwiegenheitserklärung. Den Wortlaut müsste ich jetzt genau nachsehen. Ist schon etwas her...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Ihr wundert Euch das kein vernünftig, klar denkender auch nur einen müden Cent für diese "Verantwortlichen" locker macht??? :lol: :lol: :lol:
    Morgen Abend könnt Ihr nen Haken hinter machen, wobei wahrscheinlich wieder ne Sportpalastrede vorbereitet wird von div. Günstlingen!
    Es widert einen nur noch an.
    Reinhaun!


    deine Vergleiche widern einen an!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich bin wirklich fassungslos über die Ereignisse dieses Tages. 13 Tage und Nächte weiter zittern und was kommt dann? Gräbt der Maulwurf weiter und wir müssen morgen die nächste Hiobsbotschaft lesen? Nun hatte man ein Jahr lang Zeit die Ausgliederung zu organisieren. Und was passierte? Wenig Konkretes und der Zeitpunkt war ja urplötzlich im Januar auch nicht mehr so wichtig. Jetzt auf einmal brennt der Baum. Ich bin gespannt, was morgen auf dem Mitgliederabend passieren wird. Die Stimmung dürfte hoch explosiv sein. Ich hoffe inständig, dass die Ausgliedrung beschlossen wird und der Verein wieder etwas Luft zum Atmen hat. Denn trotz aller Fehler, es muß weitergehen. Fußball ohne Armina, nein das darf es nicht geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich bin wirklich fassungslos über die Ereignisse dieses Tages. 13 Tage und Nächte weiter zittern und was kommt dann? Gräbt der Maulwurf weiter und wir müssen morgen die nächste Hiobsbotschaft lesen? Nun hatte man ein Jahr lang Zeit die Ausgliederung zu organisieren. Und was passierte? Wenig Konkretes und der Zeitpunkt war ja urplötzlich im Januar auch nicht mehr so wichtig. Jetzt auf einmal brennt der Baum. Ich bin gespannt, was morgen auf dem Mitgliederabend passieren wird. Die Stimmung dürfte hoch explosiv sein. Ich hoffe inständig, dass die Ausgliedrung beschlossen wird und der Verein wieder etwas Luft zum Atmen hat. Denn trotz aller Fehler, es muß weitergehen. Fußball ohne Armina, nein das darf es nicht geben.


    Sehe ich genauso, für die Ausgliederung und somit für Arminia und alle die dort ihre Arbeitsplätze haben.


  • Genau das fürchte ich auch ... allerdings kann ich dann nicht garantieren, dass ich mich NICHT vergessen werde ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!