Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Der Maulwurf hat extreme kriminelle Energie bewiesen!!!!!!! Sollte man den doch finden, wird die Schadensersatzklage sehr hoch. Das muss ein richtiges Schwein sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    das ist Ein Grund warum man für die Zustimmung auch Forderungen stellt
    das Brinkmann seinen Hut nimmt


    Glaubst Du allen Ernstes daran, das der den nehmen wird oder würde?

    The same procedure as every Time

  • Brinkmann mag ich auchnicht, hat aber nun auch mit die geringste Schuld an dem Desaster. Ich wäre auch dafür, dass er zurücktritt. Aber als Forderung geknüpft an ein "ja" morgen ist das doch Blödsinn!

  • Und was bringt eine solche Bedingung, wenn man keine Alternative parat hat? Richtig - gar nix.
    Unsere Arminia hat nicht nur ein Führungsproblem, sondern auch ein Oppositionsproblem.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von cheeky


    Glaubst Du allen Ernstes daran, das der den nehmen wird oder würde?


    Wenn man ihn morgen vor der Abstimmung freundlich bittet ...

  • Eigentlich müsste man sich doch jetzt schnell darauf einigen, dass eine kleine Grupp, meientwegen Schnitzel, Erdamnn, Brinkmann und Geilhaupt alleine die Verhandlungen führen. Alle anderen Vertreter werden vorerst nicht mehr informiert und einbezogen (bis zur Lizenzentscheidung). Diese 4 unterschreiben eine Verschwiegenheitserklärung. Außerdem gibt es keinen Infoaustausch mehr per Mail oder Fax. Wäre zwar sehr drastisch und sehr undemokratisch. Aber man würde dem Maulwurf den Informationshahn zudrehen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Ja ich denke momenbtan sind wir alle etwas angespannt. Da hakt es auch bei mir manchmal aus. :rolleyes:


    Ich finde nur Chancen hatte der Verein doch wirklich zur Genüge. Wenn es denn wenigstens Anzeichen für einen Lernprozeß geben würde. Wie kann es angehn das nach einem Jahr kein Ergebnis von der Landesbank vorliegt? Warum kann der Verein nicht vermelden Sponsor x wandelt die Summe von XXX Euros in Anteile um, und Sponsor Y wandelt die Summe YYY Euros um?? Dann sähe man mal Verhandlungserfolge. Sieht positiv aus, hat Interesse signalisiert ist doch alles nur Blabla.
    Jedem Unternehmen das so in finanzieller Schieflage wäre würde man doch auch (und das zu Recht) den Stecker ziehen.
    Durch den nun noch anstehenden sportlichen Abstieg ist es doch utopisch zu denken man könne die Verbindlichkeiten verringern.
    Darum fände ich die Zahlen von 2010 auch so wichtig um zu sehen wie es sich in dem Jahr 2te Liga entwickelt hat. Denn das die monitären Einnahmen in Liga 3 dürftiger ausfallen werden ist doch wohl unbestritten.
    Also steht doch zu befürchten das ab Sommer diesen Jahres die Verbindlichkeiten nochmals steigen würden. Und da bin ich (mitlerweile) der Meinung das es langsam unveratwortlich ist immer so weiter zu machen.


    Kannst ruhig glauben das mir altem Sack diese ganze Geschichte recht nah geht, da hat man mit diesem Chaosclub viel zu viel erlebt.
    Aber alles hat seine Grenzen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Und was bringt eine solche Bedingung, wenn man keine Alternative parat hat? Richtig - gar nix.
    Unsere Arminia hat nicht nur ein Führungsproblem, sondern auch ein Oppositionsproblem.


    Nein, Arminia Bielefeld hat kein Oppositionsproblem. Die Opposition sitzt geballt im VR. Ganz besonders, wo Lauritzen da endlich raus ist.Und wir haben auch gesehen, dass sie durchaus willens sind zu handeln...


    Das Problem ist einerseits, dass "die Gegenseite" mit extrem unsauberen Mitteln kämpft und andererseits, dass es anscheinend in Bielefeld niemanden mehr gibt, der sich das sinkende Schiff Arminia Bielefeld antun will. Oder alternativ, sich mit der Brinkmann Clique anlegen und so als Nestbeschmutzer dastehen will...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Vielleicht kommt da morgen ein bißchen Substanz auf den Tisch. Gestern und heute müssten für Schnitzmeier und Brinkmann Anlass genug sein, alle mit ins Boot zu nehmen. Und dass es nur mit open cards geht, hat 1860 ja gerade bewiesen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Eigentlich müsste man sich doch jetzt schnell darauf einigen, dass eine kleine Grupp, meientwegen Schnitzel, Erdamnn, Brinkmann und Geilhaupt alleine die Verhandlungen führen. Alle anderen Vertreter werden vorerst nicht mehr informiert und einbezogen (bis zur Lizenzentscheidung). Diese 4 unterschreiben eine Verschwiegenheitserklärung. Außerdem gibt es keinen Infoaustausch mehr per Mail oder Fax. Wäre zwar sehr drastisch und sehr undemokratisch. Aber man würde dem Maulwurf den Informationshahn zudrehen!


    Sowas hab ich auch schon überlegt! Oder durch gezielten Informationsaustausch den Maulwurf "stellen"

  • was ist aus unseren Verein geworden ?(
    seit meinen 11.ten Lebensjahr liebe ich meine Arminia und es war immer Stress hier im Verein, mal mehr oder weniger.
    ich glaube auch deshalb hat die Arminia nie richtig Sponsoren anziehen können.
    Aber das man niemals lernt aus Fehlern, macht mich schon stutzig, und sogar noch die Fehleranzahl erhöht, ist nur noch peinlich.
    Früher war bestimmt nicht alles besser, aber es war erdiger.


    Wenn man sich hier oder im Mitglieder Forum so durchliest, komme ich ins Grübeln, ob das noch alles mit Fußball zu tun hat.
    Das schlimmste bei Arminia ist, das so rein gar nix mehr passt.
    Die Führung des Vereins, die letzten Trainer, die Spieler,der Stadionumbau,die allgemeine Aussendarstellung.
    Besonders schade finde ich ,als etwas weiter wegwohnender, diese Seitenhiebe zwischen den DSC Forum und diesen Forever hier.
    Noch schlimmer finde ich und das ist mir früher auf unserer Bretteralm, nie so bewußt gewesen, diese Trennungen der einzelnen Fangruppen.
    Jeder will besser sein als die anderen, jeder macht mehr als der andere, also die Fans untereinander, gegeneinander.
    Die Vereinsführungen der letzten Jahre hat viele Fehler gemacht und uns Fans nicht wirklich mit ins Boot genommen, aber jetzt und das nicht zum ersten mal, brauchen sie uns.
    Da wo der Karren schon sehr tief im Deck steckt.
    ich wünsche Euch, die morgen abend, bei der Sitzung sind, alles Gute.
    laßt Euch nicht verkohlen und stimmt für das, was Euer Herz sagt.
    ich hab mich schon zusammengerissen ,aber es mußte mal raus.
    mir iss einfach nur noch übel.


    einmalArminia,
    immer Arminia,
    egal was kommt.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Das ist doch kein juristisch tragbares Argument, von vertraglichen Zusagen abzuweichen. Nehmt doch mal den Bosse mit zu Verhandlungen .....



    kennst du den vertrag im detail, wer weiss was da an kleingedrucktem in solchen fällen als argument herangezogen werden kann, soll arminia die bank dazu verklagen zu zahlen? und wie soll es dann weitergehen? banken und versicherungen, was willst du da erwarten...

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Nein, Arminia Bielefeld hat kein Oppositionsproblem. Die Opposition sitzt geballt im VR. Ganz besonders, wo Lauritzen da endlich raus ist.Und wir haben auch gesehen, dass sie durchaus willens sind zu handeln...


    Das Problem ist einerseits, dass "die Gegenseite" mit extrem unsauberen Mitteln kämpft und andererseits, dass es anscheinend in Bielefeld niemanden mehr gibt, der sich das sinkende Schiff Arminia Bielefeld antun will. Oder alternativ, sich mit der Brinkmann Clique anlegen und so als Nestbeschmutzer dastehen will...


    Was für eine gequirlte und unbewiesene Scheisse.
    Die Zeiten haben sich geändert. Guten Morgen!
    King Kneib hat es schon richtig erkannt. Wir haben ein gehöriges Oppsitionsproblem, zumal durch die neue, ach so tolle Offentheit (ich wollte die nicht) ein jeder meint, er müsse mitbestimmen.
    Das dabei ein noch größeres Chaos entsteht, vermag nur niemand so richtig mitbekommen haben.

    nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer

  • Zitat


    Vielen dank für den interessanten Link.


    Da sieht man auch mal wieder, dass (und das sicher nciht nur im Fussballprofi(t)geschäft) überall geschummelt und getrickst wird, dass sich die Balken biegen. Da jongliert die Buchhaltung solange mit den Zahlen, bis was positives rauskommt. Wenn "wir" so weitermachen, dann gibs bald die Finanzkriese 2.0 und die wird deutlich drastischer. Aber solang einige wenige sich noch die Tasche vollstopfen können, wird das nciht enden.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich finde nur Chancen hatte der Verein doch wirklich zur Genüge. Wenn es denn wenigstens Anzeichen für einen Lernprozeß geben würde. Wie kann es angehn das nach einem Jahr kein Ergebnis von der Landesbank vorliegt? Warum kann der Verein nicht vermelden Sponsor x wandelt die Summe von XXX Euros in Anteile um, und Sponsor Y wandelt die Summe YYY Euros um?? Dann sähe man mal Verhandlungserfolge. Sieht positiv aus, hat Interesse signalisiert ist doch alles nur Blabla.
    .


    Das kannst Du nicht ernsthaft so meinen, oder?
    Was Du da verlangst ist doch unmöglich in der Realität umsetzbar.
    Die Zahlen die genannt wurden und auch die Namen müsstenfür jeden eigentlich reichen. Wer mehr verlangt ist ein Träumer.
    Sowas gibt es niergends!

    nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer

  • Zitat

    Original von Wertago
    Vielleicht kommt da morgen ein bißchen Substanz auf den Tisch. Gestern und heute müssten für Schnitzmeier und Brinkmann Anlass genug sein, alle mit ins Boot zu nehmen. Und dass es nur mit open cards geht, hat 1860 ja gerade bewiesen.


    Mit dem Argument hätten sie das die letzten 2 Jahre schon mit Substanz füllen können und auch wirklich versuchen. dass man alle mitnimmt. Das lässt diese Leute doch alle kalt! Wir sind hier leider nicht 1860, wir sind Arminia Bielefeld, wo persönliche Eitelkeiten über allem stehen. Das war immer so und das wird mit diesen Leuten auch immer so bleiben.
    Das Argument für morgen wurde doch eben auf Radio Bielefeld geliefert. Laut Schnitzmeier muss morgen zugestimmt werden, sonst gibts minimum 10-15 Jahre keinen Profifußball mehr.(So berichtete der Radio Bielefeld Reporter) Na denn mal an eine vernünftige Abwägung bei den Aussichten morgen Abend. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diese Veranstaltung ist doch einfach nur noch peinlich! Es ist ehrlich gesagt völlig egal welchen Namen das Kind nun hat: Gesperrte Konten oder ausgesetzte Kreditlinie! Scheißegal! Ich bin selbst Unternehmer und ich weiss, daß ich insolvent bin, wenn ich meine Leute nicht mehr bezahlen kann. Finito la Musica!


    Edit: Warten wir mal ab, ob wenigstens die Sozialbeiträge und Krankenkassenbeiträge abgeführt werden...

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von unknown-caller


    Was für eine gequirlte und unbewiesene Scheisse.
    Die Zeiten haben sich geändert. Guten Morgen!
    King Kneib hat es schon richtig erkannt. Wir haben ein gehöriges Oppsitionsproblem, zumal durch die neue, ach so tolle Offentheit (ich wollte die nicht) ein jeder meint, er müsse mitbestimmen.
    Das dabei ein noch größeres Chaos entsteht, vermag nur niemand so richtig mitbekommen haben.


    das ist es. Wir beziehen, wie Ewald schon sagt, 20 Leute mit ein. damuss irgendwo ein Leck sein. Das Risiko würde man verringern, wenn man jetzt mal 4 Leuten das absolute Vertrauen schenkt. Alle anderen werden vorerst nicht mehr informiert!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von unknown-caller


    Was für eine gequirlte und unbewiesene Scheisse.
    Die Zeiten haben sich geändert. Guten Morgen!
    King Kneib hat es schon richtig erkannt. Wir haben ein gehöriges Oppsitionsproblem, zumal durch die neue, ach so tolle Offentheit (ich wollte die nicht) ein jeder meint, er müsse mitbestimmen.
    Das dabei ein noch größeres Chaos entsteht, vermag nur niemand so richtig mitbekommen haben.


    Na, dann frag doch mal im Verein rum, was da so abgeht. Oder besser frag einen der VR oder alle. Brauchst dir auch bloss anzugucken, wie mit den Mitgliedern des VR in der Vergangenheit umgegangen wurde.


    Und bei der Gelegenheit frag doch auch mal, wieviele Leute sich vorstellen könnten, bei Arminia Präsident zu werden, im Moment. Würdest du es?


    Im Moment ist die Situation einfach so dermaßen beschissen, dass gar kein Raum für Oppositionsarbeit besteht, da alle Kräfte gebraucht werden, um irgendwie am Ruder zu bleiben. Sich jetzt zu beschweren, dass sich die vereinsinterne Opposition nicht rührt, fände ich zu dieser Zeit ziemlcih deplaziert. Im Januar wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, aber da haben alle schön über die Veröffentlichung der Email vom VR an die anderen Gremien gesprochen, anstatt über den Inhalt. Und wer war natürlich der Böse? Natürlich der VR...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!