Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi
    Die Sache mit den Maulwurfmails steht aber nicht unbedingt in der Macht des Vorstandes, des AR oder des GF, wenn man davon ausgeht, dass der Maulwurf nicht in dieser Ecke zu suchen ist.


    Wo willst Du den Maulwurf denn dann suchen?



    Zitat

    Original von LatscherPohl
    WO IST EIGENTLICH PRESSESPRECHER, WENN MAN IHN BRAUCHT ?


    der schreibt erst wieder, wenn er sein Gehalt bekommen hat :lol:


    Marcus
    nur zur Info, das war als Scherz gemeint und entbehrt jeglicher belastbaren Grundlage


    Zitat

    Original von Transferred76
    Maulwurf= amtierender Vorsitzender der Stadtwerke Herford ??


    Bei erfolgtem Insolvenzverfahren wird wohl die Staatsanwaltschaft sämtliche Ermittlungen einstellen. Hier wird von einer sehr venetzten Quelle Streubomben geworfen, die medial wohl als glaubhaft eingestuft werden bzw. ein solches Chaos verbreitet, dass der Verein angesichts des aufkommenden Drucks von selbst aufgeben wird.


    Wer sollte dem die Infos geben? der aktuelle Vorstand doch wohl nicht und ich gehe mal davon aus, dass auch der VR dorthin keine Kontakte hat....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Vielleicht ist das Konto schon soweit im Soll, dass der Dispo ausgebraucht ist und die Arminia mehr Dispo wollte.


    Das wäre schlimm, weil Schulden sind das eine, aber nicht mehr flüssig sein ist der Genickbruch

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Das kann doch gar nicht sein...schnitzi ist doch nicht so blöd und sagt ne stunde vorher stimmt nicht und nun sagt er stimmt doch...


    Wieso denn nicht? Das ist doch seit ewigen Zeiten Vereinspolitik alles so lange zu leugnen bis es nun wirklich nicht mehr anders geht.
    Übrigens: Wenn die Bank einfach so das Konto sperrt spricht das nicht gerade für die laufenden Verhandlungen und vorgelegten Konzepte. Niemand glaubt den handelnden Personen, das ganze ist ein Vertrauensverlust mehr als alles andere. Wie immer in der Wirtschaft.

  • Naja, ob die Stadtwerke in Ostwestfalen evt nen Sammel E-Mail Account haben ? :D


    Eine Addresse für alle Vorsitzende .. dann könnte man den Maulwurf wirklich in Herford vermuten.


    Man wird den oder diejenige nie finden denke ich mal, und es werden wohl immer wieder ( wenns denn weiter geht) E-Mails oder Halbwahrheiten an die Presse geleitet.


    Wenns nicht so traurig wäe könnte man von morgens bis Abends dauerlachen.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von cheeky
    Das bedeutet das Arminia noch mehr Kredit haben wollte, aber die Bank Nein gesagt hat.


    Wohl eher anders:


    Arminia hat einen Kontostand von fiktiv EUR 100K. Sie brauchen für die fälligen Gehaltszahlungen von fiktiv EUR 250K. Sie hatten eine Kreditlinie von 200K, die die Bank aber gekündigt hat. Arminia wollte eine Verlängerung dieser Kreditlinie, die aber nicht gewährt wurde. Armina kann daher nur über die 100K verfügen.


    Bisher ist nichts passiert. Arminia muss lediglich (fiktiv) 150K auftreiben binnen 1 - 2 Wochen, um die fälligen Verbindlichkeiten zu bezahlen - und daran arbeitet Schnitzmeier.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Wer sollte dem die Infos geben? der aktuelle Vorstand doch wohl nicht und ich gehe mal davon aus, dass auch der VR dorthin keine Kontakte hat....


    Aktueller ARVStwHF ist kaufmännischer GF in Duisburg. Der Mann war Bankkaufmann und hatte als GF des DSC natürlich enge Kontakte zur Hausbank über Jahre hinweg. Und wenn man bei diversen Bierchen schon mal was besprochen hat ....

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Wo willst Du den Maulwurf denn dann suchen?


    Das sind ja nicht die einzigen Gremien oder Personen, die über Interna Bescheid wissen können. Du scheinst ja mindestens eine Person aus dem Vorstand, des AR oder des GF zu verdächtigen. Heisst das, dass du das Berger-Gutachten auch aus diesen Kreisen erhalten hast?

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Wo willst Du den Maulwurf denn dann suchen?
    Wer sollte dem die Infos geben? der aktuelle Vorstand doch wohl nicht und ich gehe mal davon aus, dass auch der VR dorthin keine Kontakte hat....


    Alle die irgendwie an die E-Mails kommen. Das muss gar kein aktueller Amtsträger sein, das kann an technischer Unkenntnis, vergessener Passwörter, an Dienstwegen (lässt sich Brinkmann vielleicht E-Mails ausdrucken?)


    Das kann auch ein Ex-Mitarbeiter (oder eine Ex-Mitarbeiterin) der unteren oder mittleren Ebene sein, der seinen (die ihren) Job bei Arminia verloren hat und sich nun haßerfüllt in dieser Weise rächt. Das ist bei anderen Unternehmen auch schon vorgekommen.


    Wenn die E-Mails an alle Vereinsgremien gehen, wer weiß, wer da noch alles mitlesen darf und wer das wohin weiterleitet. Wer weiß, wer da noch allten Verbindungen nachträumt... usw.

  • Zitat

    Original von jögi
    Das sind ja nicht die einzigen Gremien oder Personen, die über Interna Bescheid wissen können. Du scheinst ja mindestens eine Person aus dem Vorstand, des AR oder des GF zu verdächtigen. Heisst das, dass du das Berger-Gutachten auch aus diesen Kreisen erhalten hast?


    Vorsicht mit jeglichen Spekulationen! Die können absolut trügerisch sein. Beispiel:
    DSC-Satzung § 16.6 Die Verwaltungsratsmitglieder haften dem Verein für jeden grob fahrlässigen oder vorsätzlich verursachten Schaden, insbesondere auch für solche Schäden, die durch Rechtshandlungen des Präsidiums dem Verein zugefügt werden und bei ordnungsgemäßer Erfüllung der Aufsichtspflichten hätten abgewandt werden können.


    Nahezu jeder könnte - theoretisch - irgendein Interesse haben.

  • "....NACHTRAG


    Die Presseagentur dpa verbreitet derzeit folgende Meldung:


    Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld steht vor einem Schuldenberg in Höhe von 27 Millionen Euro. Die Geschäftskonten der Ostwestfalen seien allerdings nicht gesperrt, wie Medien berichteten. »Das ist nicht so«, sagte Arminia-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier der Nachrichtenagentur dpa am Montag. Die Arminia sei weiter geschäftsfähig. Der Club plant die Ausgliederung seines Stadions in eine externe Gesellschaft, um den Schuldenstand schnell zu reduzieren.


    Das WESTFALEN-BLATT bleibt bei seiner Darstellung."


    (Westfalenblatt online)



    Nuja, interessant...wissen die doch mehr ? Was und wie auch immer, es bleibt schlimm....mal sehen was da heute und die nächsten Tage noch so zu ans Licht kommt....

  • Eins ist doch mal klar, dieser Verein hat es nach dem letzten Jahr wieder einmal nicht verstanden um was es hier geht. Jetzt wendet man sich wieder an die Wirtschaft usw.! Genau das gleiche Theater wie letztes Jahr.


    Es hat sich nichts geändert, es wird sich mit den Leuten im Vorstand nichts ändern. Aber eins ist klar. Wird heute Abend gegen die Stadionausgliederung gestimmt sind wir wohl weg vom Fenster.


    Jetzt muss sich jeder selber fragen was er besser findet. Ich bin natürlich für die Ausgliederung.


    Warten wir ab was passiert, nur es ist schon Hammer das seit über einem Jahr ständig Nachrichten über uns irgendwo zu lesen sind und das nur negative!!!


  • 1. Wie soll man denn in so einer Sortlichen Situation wie sie Diese Saison herrschte GELD generieren?


    2. Ist der Abstimmungsabend Morgen

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG


    1. Wie soll man denn in so einer Sortlichen Situation wie sie Diese Saison herrschte GELD generieren?


    2. Ist der Abstimmungsabend Morgen


    Stimmt, kannst du mal sehen, bringe schon alles durcheinander wegen der Abstimmung. Naja dann eben morgen. Aber klar ist das dies entscheidend ist. Oder sehe ich das falsch? Wie man Geld generieren soll gute Frage.


    Aber die Wirtschaft wird da nicht mehr soviel reinstecken. Dann wären sie ja schön blöd!

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    ....



    Wer sollte dem die Infos geben? der aktuelle Vorstand doch wohl nicht und ich gehe mal davon aus, dass auch der VR dorthin keine Kontakte hat....



    Kann schon sein, nur glaube ich, dass Herr K. immer noch sehr gute Kontakte ins "Netzwerk" Arminia hat. U.U. auch zum GF der Stadtwerke Bielefeld..., Kontakte aus alten AR-Zeiten...Staatsanwalt...Insolvenz...Straftatbestände...


    Hier werden täglich neue Szenarien kreiert, eine Horrormeldung jagt die nächste usw. Darauf folgt auf sehr "unorthodoxe" Art und Weise eine Friss oder Stirb-Abstimmung bzgl. der Stadionausgliederung, die wohl zu 100% durchgewunken wird. Dabei spielt es keine Rolle ob diese Umfinanzierung, vor allem im Bereich der Stadionausgliederung mit heißer Nadel gestrickt wurde(kein Kritikpunkt). Es soll nur veranschaulichen, dass es völlig egal wäre, in welchem Konstrukt die Ausgliederung aufgebaut wäre, angesichts des drohenden Finanz-Kollaps würde jeglicher Ausgliederungsmaßnahme zugestimmt, egal ob gut oder nicht.
    Ähnliche Umstände und Begebenheiten konnten wir im letztjährigen Theater um die Satzungsänderung oder das Millionenloch, im Hoffen und Bangen um die 2.Liga-Lizenz erleben.
    Unter dem Dach "all together now" wurden Proteste, Druckszenarien und viele Emotionen zusammengefasst, die letztendlich völlig sch...egal waren, da die Existenz des Vereins sowieso andersweitig ausgeklüngelt wurde.


    Arminia Bielefeld steht nicht mehr für Fußball, Bodenständigkeit, Leidenschaft, Herzblut usw. Hier kann man sich eher Wirtschaftskriminalität, Kungeleien, Vetternwirtschaft, persönlicher Vorteilnahme und Arroganz usw. auf die Fahnen schreiben. Das ein Fußballverein mit so einer Drecksmentaltität, als persönlicher Spielplatz benutzt und ausgeschlachtet wurde, ist nicht mehr in Worte zu fassen. Das wird vor allem innerhalb der Stadtmauern wieder mehrere Jahrzehnte benötigen, um sich ein neues Image zu erarbeiten, um aufgrund großer Solidarität(siehe 1860) innerhalb des Umfeldes, wieder auf die Beine zu kommen.


    Ich für meinen Teil hoffe, bete(täglich), dass irgendwie ein Herr Oetker oder Herr Ostrowski doch noch Ihr Herz in beide Hände nehmen werden(das Arminenherz), um zu dokumentieren, dass Ihnen Profifußball in OWL wichtig wäre, als Imagefaktor und dafür diesen Verein von A-Z umkrempeln werden. Ich weiß, reines Wunschdenken... Alles andere läuft zwangsläufig, früher oder später, auf die Insolvenz hinaus.
    Ich habe aufgegeben...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()


  • Kann man dir zustimmen, sprich wenn die Wirtschaft nichtmal richtig mithilft, wird auf Dauer der Verein sowieso in die Insolvenz gehen. Ich denke spätestens nächstes Jahr sollten wir nicht den direkten Wiederaufstieg schaffen. Weil Plus machen wir in Liga 3 ja nicht.^^

  • Zitat

    Original von PattyG
    1. Wie soll man denn in so einer Sortlichen Situation wie sie Diese Saison herrschte GELD generieren?


    Nur eine klitzekleine Anmerkung meinerseits:


    Woanders hätte man schon längst 3-5 Freundschafts- bzw. Testspiele zwecks möglicher Rettung auf die Reihe gebracht (Schalke, Dortmund, Bayern, ...)! Nur dazu hätte man die Buxxe so richtig runterlassen müssen.
    Im Club herrschen Zwietracht und Indiskretionen in einem derartigen Ausmaß, dass wir am Ende zu Grunde gehen werden, ohne uns an oben beschriebene Strohhalme geklammert zu haben...
    Ich könnte Kilometer-Texte verfassen, aber der Arminia-Akku ist einfach leer...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Und zum wiederholten Mal hoffe ich das auch dieser Kelch an uns vorüberzieht.
    Das wievielte Mal ist das eigentlich?
    Hoffentlich gibt es heute Abend nach getaner Arbeit mehr Klarheit und das vielleicht sogar im halbwegs positiven Sinn.


    Ich befürchte das riecht für mich nach einer Nachtschicht vor dem PC.

  • Westfalenblatt schreibt ja in dem Artikel


    Zitat

    Und: Das Ja der Mitglieder zur Gründung der Stadiongesellschaft ist zwingend erforderlich. Insider erwarten aber ein klares Nein.


    :lol:
    Insider haben also schon jedes einzelne Mitglied angerufen, gefragt, wer kommt und wie der dann abstimmt?


    Aber ich weiß wie der Insider vorgegangen ist: Der Insider hat auf die Umfrage hier im Forum einen kurzen Blick geworfen und gesehen: oh nur 35% Ja Stimmen. Das wird ja dann ein ganz klares Nein!

  • Zitat

    Original von jögi


    Das sind ja nicht die einzigen Gremien oder Personen, die über Interna Bescheid wissen können. Du scheinst ja mindestens eine Person aus dem Vorstand, des AR oder des GF zu verdächtigen. Heisst das, dass du das Berger-Gutachten auch aus diesen Kreisen erhalten hast?


    1.
    Nun, wenn man davon ausgeht, dass es nur einen Maulwurf und nicht derer drei gibt, spricht aufgrund der Menge an Internas, die vermailt werden, stark dafür, dass er/sie die entweder direkten Zugriff auf Infos hat oder von Jemandem, der direkten Zugriff hat, gefüttert wird.
    Ähnlich äusserte sich ja auch Pressesprecher nach der ersten "Mail-Affäre".


    2.
    Letztendlich lässt sich wohl jedes Exemplar des Berger-Gutachten bis in die von Dir genannten Kreise zurückführen (die haben es ja erstellen lassen um es weiterzugeben), aber soweit ich das einschätzen kann, hat das, was sich offenbar hinter dem Link verborgen hat, nicht den direkten Weg ins Netz gefunden (ich weiss aber nicht, wielange es da schon liegt/lag). So wie Irgendwer hier schrieb, soll es ja auch nicht die komplette Version gewesen sein.


    3.
    Wenn ich das hier so lese, schreibe ich dem Herrn Kentsch gleich mal ´ne Mail und frage ihn, ob er der Maulwurf ist :pillepalle:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!