Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Jeder, der mal eine Hochschule (oder Akademie) besucht hat, darf sich Akademiker nennen. Dabei ist sogar egal ob mit oder ohne Abschluß.


    YES! :spring: :jump:
    Endlich mal eine positive Nachricht. :D

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Heribert Bruchhagens Zitat: "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs", moniert Heri die Einflussnahme gewisser Fan-Kreise. "Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung" Insgesamt empfiehlt er dem "überkritischen Umfeld" und spart dabei die "Medien" nicht aus "den Vorständen mehr Vertrauen zu schenken".


    Heribert hat viel geleistet und ist sehr kompetent. Ich glaube allerdings nicht, dass er hinreichende Kenntnisse von der aktuellen Arminia besitzt, um "mitreden" zu können, ganz abgesehen davon, dass er nur pauschale, polemische, unsubstantiierte und in keiner Weise begründete Angriffe geführt hat.


    Als Akademiker und als zahlendes Mitglied und zahlender Besucher mit 47jähriger "Berufserfahrung" erlaube ich mir meine Meinung - und bin durch die Entwicklungen in den letzten zwei Jahre zu meinem größten Bedauern bestätigt worden. Und mal ehrlich: Was nützen uns "Kenner des Profifußballs", die einen Erstligaclub in kürzester Zeit demontieren.


    Heribert, wo ist Deine Fairnis und Dein Feeling geblieben? Die Schuldigen sind nicht schuld? Hast Du ein Angebot von Tepco?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Klar ist doch, dass viele der Spekulationen hier substanzlos sind, weil den Fans ja nur die Informationen zur Verfügung stehen, die sie der Presse und ihrem gesunden Menschenverstand entnehmen können. Dabei will ich nicht mal bestreiten, dass die Substanzlosigkeit hier mit den Abendstunden vielleicht sogar noch größer wird, wenn der eine oder andere nach ein, zwei Bierchen mehr in Frustlaune seine Meinung äußert ;). Dazu kommt, dass wir Fans alle etwas naiv und blauäugig sind, wenn es um unseren Club geht. Die wahren Hintergründe kennen wir aber in meinen Augen zu 95% nicht.


    Insofern sei dem Heribert seine Ansicht zugestanden. Er hat einen Informationsvorsprung, weil er aus der Praxis kommt. Aber er hat auch vergessen, dass der Fussball von uns Fans lebt und von unserem Willen, uns stundenlang in Diskussionen über unseren Club zu vertiefen. Sonst wäre der Heribert nämlich mitsamt seiner Kollegen arbeitslos. Deshalb finde ich, dass es weder Herrn Klopp noch Herrn Bruchhagen, noch sonst jemandem zusteht, die zahlenden Zuschauer derart abzuwatschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    So tolle Zinsen gibt es nicht einmal bei griechischen Staatsanleihen und nur aus Portugal gibt es noch etwas mehr, von daher können die Bank Ihres Vertrauens und ich nur jedem mit zu viel Geld zum zeichnen raten. :rolleyes:
    Nicht ganz so sicher bin ich mir allerdings beim "Zukunftskonzept mit jungen, selbstausgebildeten Spielern". So ein Konzept ist teuer und auf Langfristigkeit ausgelegt. Leider sind die meisten Spieler heutzutage ablösefrei zu bekommen, von daher würde ich hinter ein Konzept wie das ein DICKES Fragezeichen setzen. Erfolgsversprechender erschiene mir ein besseres Scouting, aber auch das gibt es nicht für lau.


    Also die 6,5 Prozent sind bei der heutigen Niedrigzinsphase ja ein echtes Schnäppchen". Fragt sich nur, wo das Risiko größer ist, bei griechischen, oportugisischen oder Arminen- Anleihen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    [quote]Original von foreverDSC
    Heute steht ein sehr schönes Interview mit Heribert Bruchhagen in der NW, in dem er seine Verbundenheit mit Arminia bekundet und sich dann auch explizit zu diesem Forum äußert:


    Zitat: "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs", moniert Heri die Einflussnahme gewisser Fan-Kreise. "Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung" Insgesamt empfiehlt er dem "überkritischen Umfeld" und spart dabei die "Medien" nicht aus "den Vorständen mehr Vertrauen zu schenken".


    hat er ja nicht ganz unrecht..der herr bruchhagen...




    Es ist 22:09 Uhr! Holt das Popcorn raus... :lol:

  • So, es ist nach 22 Uhr. Nachdem ich (Halbakademiker) mich bei Hattrick ausgeloggt habe, kann ich jetzt was zu Herrn Bruchhagen schreiben.


    Lieber Heribert Bruchhagen, ich gebe es zu: ich habe keine Ahnung vom Profifußball. Deswegen halte ich mich da raus. Andererseits bin ich 1. Fan von Arminia Bielefeld und 2. Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Daher nehme ich mir das Recht heraus, hin und wieder meine Meinung zu sagen, bzw. zu schreiben. Passt Ihnen nicht? Ist mir egal. Ich darf das.


    In diesem Zusammenhang stimme ich ihnen ausdrücklich zu, wenn sie sagen, man sollte die Finger vom Profifußball lassen, wenn man keine Ahnung hat. Und genau das ist das Problem bei Arminia. Völlig ahnungslose Leute führen diesen Club. Das (bisherige) Ergebnis ist bekannt


    Fehlendes Vertrauen in die jeweilige Führung von Arminia war nicht das Problem in den letzten Monaten und Jahren, im Gegenteil. Man hat Schwick, Kentsch, Brinkmann, Hindrichs, Weber und wie sie alle heißen sehr lange machen lassen. Ergebnis: eine sportliche Talfahrt, die ihresgleichen sucht, ein riesiger Schuldenberg, eventuell demnächst das entgültige aus.


    Herr Bruchhagen, wenn sie bei der Eintracht nur halb soviel Mist verzapft hätten wie unsere Strategen in der Melanchthonstraße, dann hätten die Eintracht-Fans sie längst aus Hessen verjagt. Und was Arminia und die Fans und dieses Forum anbelangt, Herr Bruchhagen: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fr... halten! Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • bitte genau lesen. heribert hält die aussagen und fragen der user dieses(?) forums für dumm und "desaströs". noch fragen?
    angestellte, die die zahlenden mitglieder diskreditieren, haben in einem fußballclub nix zu suchen (auch bei anderen vereinen nicht). geht imo garnich...

  • Ich wollte ja eigentlich nix mehr negatives über die hart arbeitende Front erzählen... Aber was mir heute persönlich passiert ist, lässt mich nur noch zu dem Schluss kommen, dass dieser Verein nicht mehr mein Verein ist !!!!!!!
    Lieber Gott lass diesen Drecksverein endlich sterben !! Nur noch Fussvolk und menschliche Enttäuschungen !!! Da wird einem völlig ahnungslosen Bürger, ohne Kommentar oder Geste, nur aufgrund seines T-Shirts, "Ostwestfalen Idiot", ein Platzverweis erteilt, weil die Leute, wie Schmitty, der Dreckssack Milse, oder O.Neuville mein T-shirt unangemessen finden. A.Feick hat heute bei Hami am Jahnplatz Geburtstag gefeiert, in einem öffentlichen Cafe. Da mein Polohemd nicht erwünscht war, wurde ich von Hami aufgeforderd, dass Lokal zu verlassen. Kein Spruch oder sonst irgendetwas ! Who the fuck is Arminia Bielefeld Herr Bruchhagen ?????????? Insolvenzverwalter übernehmen !!!


    Was für eine Drecksmentalität !! Wollt Ihr noch mehr Ausdrücke für diesen Drecksverein ??? Strafpunkte werden akzeptiert !!!!!



    M.Delura hat ne schöne Lederjacke... :rolleyes: :rolleyes:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Ich wollte ja eigentlich nix mehr negatives über die hart arbeitende Front erzählen... Aber was mir heute persönlich passiert ist, lässt mich nur noch zu dem Schluss kommen, dass dieser Verein nicht mehr mein Verein ist !!!!!!!
    Lieber Gott lass diesen Drecksverein endlich sterben !! Nur noch Fussvolk und menschliche Enttäuschungen !!! Da wird einem völlig ahnungslosen Bürger, ohne Kommentar oder Geste, nur aufgrund seines T-Shirts, "Ostwestfalen Idiot", ein Platzverweis erteilt, weil die Leute, wie Schmitty, der Dreckssack Milse, oder O.Neuville mein T-shirt unangemessen finden. A.Feick hat heute bei Hami am Jahnplatz Geburtstag gefeiert, in einem öffentlichen Cafe. Da mein Polohemd nicht erwünscht war, wurde ich von Hami aufgeforderd, dass Lokal zu verlassen. Kein Spruch oder sonst irgendetwas ! Who the fuck is Arminia Bielefeld Herr Bruchhagen ?????????? Insolvenzverwalter übernehmen !!!


    Was für eine Drecksmentalität !! Wollt Ihr noch mehr Ausdrücke für diesen Drecksverein ??? Strafpunkte werden akzeptiert !!!!!


    M.Delura hat ne schöne Lederjacke... :rolleyes: :rolleyes:


    Sorry, T76, aber das ist nicht logisch. Schon der Vorstand hat eingeräumt, dass es sich bei den Spielern primär um Söldner handelt, und dazu auch noch um die falschen. Die sind nicht Arminia.


    Und was die übrigen angeht: Niemand hat es gern, wenn ihm die Wahrheit vorgehalten wird. Aber schon erstaunlich, dass die das OWI offenbar so auf sich bezogen haben. Milse ist wohl doch noch nicht ganz realitätsfremd.


    Und Hami wird nach in der Zeit nach Arminia auch wieder normale Gäste brauchen. Ob er die bei so einem Verhalten dann noch hat?

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Also die 6,5 Prozent sind bei der heutigen Niedrigzinsphase ja ein echtes Schnäppchen". Fragt sich nur, wo das Risiko größer ist, bei griechischen, oportugisischen oder Arminen- Anleihen.


    Analyse: Ohne die Neuzeichnung = Verlängerung geht nichts mehr. Jede Schrottimmobilie ist sicherer.

  • Zitat

    Original von siese
    2 Mio Spieleretat in der 3. Liga. Wenn das zu wenig ist, wofür viel spricht, warum dann keine neue Fan-Anleihe? Ich fänd's gut und wäre dabei. Sammeln wir doch eine oder zwei Mios. Das drückt dann auch eine Unterstützung für den Verein aus, wäre mithin ein positives Signal für Arminia, zeigt, welche Unterstützung es für Arminia gibt und macht damit Arminia interessanter für Sponsoren aus der Wirtschaft. Käme so für jeden Euro Fananleihe ein weiterer Euro von Sponsoren, dann sollte es doch eine wirklich tolle Saison in der 3. Liga werden.


    Ist aus meiner Sicht jedenfalls ein konstruktiverer Schritt als Diskussionen über eine Insolvenz.


    Um das Geld mache ich mir keine Sorgen. Denn an einen Stadionausbau ist ja erstmal nicht gedacht. ;) Und bei Baumaßnahmen wird durch Gründung einer Stadiongesellschaft und die Einbindung von Geldgebern in diese Gesellschaft künftig vermutlich etwas wirtschaftlicher gearbeitet.



    ist ist schwer das den Leuten ( Fans ) neu schmackhaft zu machen ist aber einen Lösung um dem Verein wider auf die Beine zu helfen , es kann wie oben geschrieben neue Sponsoren anziehen da sie sehen das man hinter dem Verein steht ( gut wäre es wenn ein anderer Vorstand am Ruder ist )

  • Wer oder was ist Hami?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Ich glaube es hackt, wa !?! Wo bekomme ich, solch ein Shirt? Jetzt erst recht!!!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von PattyG
    Wer oder was ist Hami?


    Ich glaube es ist das Cafe gegenüber von Knigge (Bahnhofstr.) gemeint?! Dort, wo sich die bielefelder Elite trifft.. :lol:


    Edit: @Herrn Bruchhagen: ..in diesem Fall sind sie absolut fehl- bzw. gar nicht informiert..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Ich glaube es ist das Cafe gegenüber von Knigge (Bahnhofstr.) gemeint?! Dort, wo sich die bielefelder Elite trifft.. :lol:


    Und dann durften da die Spieler rein? :baeh:
    Verstehe ich nicht.

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ist ist schwer das den Leuten ( Fans ) neu schmackhaft zu machen ist aber einen Lösung um dem Verein wider auf die Beine zu helfen , es kann wie oben geschrieben neue Sponsoren anziehen da sie sehen das man hinter dem Verein steht ( gut wäre es wenn ein anderer Vorstand am Ruder ist )


    Ich sehe es wie siese und Neu Amin. In schlechten Zeiten wenden sich viele Fans ab. Gerade dann muß es Leute geben, die weiterhin zur Stange halten. Ich bin für die Stadionausgliederung und werde die Anleihe zeichnen, auch wenn ich mir bei den" tollen" Zinsen des Risikos bewußt bin.


    Im Begleitschreiben zu den neuen Mitgliederausweisen steht ja der Satz:

    Zitat

    Wir freuen uns besonders, das Sie auch in schweren Zeiten zu unserer Arminia stehen und uns wieterhin treu sind.
    Bei Anregungen sind wir jederzeit gerne für Sie ereichbar.


    Ich füge dem mal hinzu, dass ich nach Jahren des Chaos und Fehlern sowie des erneuten Abstiegs endlich seriöses konzeptionelles Arbeiten im Vorstand erwarte. Es soll endlich wieder Spaß machen zu Arminia zu gehen und nicht jeden Tag neue Streitereien in der Tageszeitung zu lesen geben. Ach ja, und diejenigen, die diese Fehlentscheidungen mit zu verantworten haben, sollten endlich den Mumm haben, daraus die Konsequenzen zu ziehen, damit ein wirklicher Neuanfang möglich ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat:
    Wir freuen uns besonders, das Sie auch in schweren Zeiten zu unserer Arminia stehen und uns wieterhin treu sind.
    Bei Anregungen sind wir jederzeit gerne für Sie erreichbar.


    Almgänger, Du schreibst da über die neuen Ausweise. Seit wann werden die denn verschickt?
    Bei mir ist jedenfalls noch keiner angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!