Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • trinkmann


    Gebe Dir in fast allen Punkten recht, allerdings spielt die Person Wolfgang Brinkmann in den letzten Jahren, nicht nur in seiner aktuellen Funktion als Präsident, eine gewichtige Rolle. Vor allem seiner Aufsichtsratsfunktion ist er in keinster Weise gerecht geworden, viel schlimmer noch, persönliche Verfehlungen oder unzureichende Gremienarbeit könne er sich nicht vorwerfen usw. Dieser Mann hat weder Eier in der Hose noch sonst irgendetwas in diesem Club bewegt, außer selbstdarstellerische Nebenschaukriegsplätze zu eröffnen.
    Sooo eine ...Kappe !!!


    Und wenn ich heute den WB-Bericht lesen muss, kann man nur zu der nüchternen Feststellung kommen, dass diesem Verein, so bitter das auch immer sein mag, nicht mehr zu helfen ist !!


    Eigentlich können sie sich auch Ihre Stadionausgliederung an die Decke nageln bzw. munter drauf los faseln, es hat keinen Zweck !


    Zitat

    Konkrete Pläne haben Arminias Macher noch nicht verraten. Nicht einmal den Politikern im Bielefelder Hauptausschuss, als es darum ging, warum die Stadt dem Klub eine knappe Million Verbindlichkeiten stunden soll. Die Politiker waren sauer, stimmten aber zähneknirschend zu.


    Es ist skandalös, dass man seit dem Berger-Gutachten weder einen Sanierungsplan noch realistische Szenarien einer Umfinanzierung auf die Beine gestellt hat, um mit einer absoluten Glaubwürdigkeit und voller Tatendrang, Gläubiger und andere wichtige Entscheidungsträger zu überzeugen. Wie soll man das nennen ?? Schlafwagenmentalität oder eher völlige Inkompetenz ??


    Zitat

    Verärgerung spürt man auch bei Sparkasse und Volksbank. Seit Monaten wartet man offenbar auf Konzepte für eine neue Finanzierung


    Auch da kommt von Vereinsseite nix, bis zum finalen Todesstoss wird gewartet um Banken und anderen Gläubigern die Friss oder Stirb Variante aufs Auge zu drücken bzw. diesen dann den schwarzen Peter zuzuschieben. Unglaublich !!


    Zitat

    Bei der SEB-Bank, einst Ausgabestelle der Anleihe »Bau auf Blau«, die es wohl nicht im September zurückgibt, hat bislang noch kein Arminia-Offizieller angefragt, wie man in Sachen Anleihe weiter verfahren will


    Na dann Herr Schickhardt, gute Übersicht bei der drohenden Klagewelle. Ich werde mein Investment in Bau auf Blau bis auf den letzten Cent zurückfordern und wenn es bis zum BGH geht. Es ist unglaublich was die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld für ein Bild abgeben, jämmerlich wäre noch untertrieben !!


    Man sollte diese Herren am Freitag aus dem Stadion brüllen und Ihnen Platzverweise rund um die Alm erteilen bzw. das Stadion sollte komplett leer bleiben !!


    Den Rest sollten die Fans nach Vorbild der FCUM(Football Club United of Manchester) in die Hand nehmen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    3 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die Alm ist dann auch weg, futsch, Insolvenzmasse. Kann Red Bull billig kaufen.
    Man darf das gar nicht zuende denken.
    ...


    Dann kann Geilhaupt ja mit seinem FiFS-Geld die Marke "Arminia" kaufen; viel kann der Insolvenzverwalter ja nicht dafür verlangen.


    Halt, Stop: Ich glaube, ich erinnere mich: Die Marke ist ja schon verpfändet, ich meine, an SCHÜCO:




  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Aber es ist ja besser auf alles und jeden rumzukloppen...Gott sucht euch ein Hobby... :wall:

  • Zitat

    Original von marcel25
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Aber es ist ja besser auf alles und jeden rumzukloppen...Gott sucht euch ein Hobby... :wall:


    Wer schreiben kann, auch. Gott sucht uns ein Hobby?

  • Vortrag Lütkemeier: Stellt Notwendigkeit Ausgliederung nochmal wie bekannt dar. Großteil der Verpflichtungen wird in die Stadiongesellschaft verschoben, e.V. auch anschließend noch in der Haftung. Stadiongesellschaft übernimmt auch Instandhaltung etc. Wirtschaft wird angeboten, Darlehen in Anteile umzuwandeln. Gewinnung neuer Sponsoren gewollt: "Gute Chancen" Wichtigkeit des Dsc für Bielefeld, "andere Art der Rendite"

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • e.V. hält in jedem Fall 50+1 Anteile. Beirat in der Gesellschaft wird eingerichtet, bestimmte wesentliche Rechtsgeschäfte sind zustimmungspflichtig, e.V. behält Kontrolle.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Schnitzmeier auf Nachfrage: Finanzielles Konzept liege vor, mit Banken werde gesprochen. SEB-Bank wollte neue Anleihe nicht herausgeben, betreut alte aber weiter. Aussendarstellung wird negativ durch Gremiendifferenzen negativ belastet. Er weicht Nachfrage nach Insolvenz aus, man arbeite dran. Schnitzmeier auf Nachfrage: Wegen Landesbürgschaft nächste Woche neuer Termin mit Land, Sparkasse hat Verlängerung beantragt. Alle Dokumente wurden geliefert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Zwischendrin: DANKE für die Infos :hi:



    Wie sehts mit Ideen der Überdachung der Arena und der damit verbundenen Aufwertung und Nutzbarkeit..hat das Thema irgendjemand mal angesprochen...Könnte mir vorstellen, dass Schüco im Falle einer Anteilsübernahme derartige Überlegungen sicherlich auch schon angestellt hat...

  • Schnitzmeier auf Nachfrage: Stadionwert fünfundzwanzig Millionen wurde ermittelt. Stimmanteile sind nicht mit Kapitalanteilen identisch, man könnte also mehr Kapital einsammeln als man Stimmrechte abgibt. Lütkemeier: Keine definitiven neuen Zusagen, aber gute Signale.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Schnitzmeier auf Nachfrage: Es seien nicht genau fünfundzwanzig Millionen Schulden (ob mehr oder weniger sagt er nicht), alte Fananleihe kann derzeit nicht sicher zurückgewählt werden. Großteil der Zeichner größere Beträge, man geht auf alle zu und hofft auf Zeichnung neuer Anleihe. Neue Anleihe gleiche Konditionen wie bei alter, aber in e.V. aufgehängt. Aktuellen Schuldenstand will er nicht nennen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Die üblichen Hoffnungen, ohne fast jegliche feste Zusagen, auf bessere Zeiten von Lütkemeier (und Co.) ....
    Keine genauen Angaben von Schnitzmeier zu den Schulden...


    Wozu macht man solche Infoabende, wenn man nix wirkliches zu sagen hat... ?(

  • Zitat

    Original von Anturios
    Schnitzmeier auf Nachfrage: Stadionwert fünfundzwanzig Millionen wurde ermittelt. Stimmanteile sind nicht mit Kapitalanteilen identisch, man könnte also mehr Kapital einsammeln als man Stimmrechte abgibt. Lütkemeier: Keine definitiven neuen Zusagen, aber gute Signale.


    Ganz schön wenig, wenn man bedenkt das allein die neue Tribüne 19 Millionen gekostet haben soll. Vermutlich wird der kram nicht nur über 10 Jahre finanziert, sondern auch abgeschrieben ... :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wurde der Maulwurf schon gesichtet? Hat wahrscheinlich eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten am Oberarm und trägt Sonnenbrille.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wurde der Maulwurf schon gesichtet? Hat wahrscheinlich eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten am Oberarm und trägt Sonnenbrille.


    Muss sowas sein? Nichts gegen Blinde bitte, ja?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!