Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Randfigur
    Sehen die Verantwortlichen eine Möglichkeit, dass die "reale" finanzielle Belastung bei mehreren Jahren 3. Liga peu a peu verringert wird, und wenn ja, mit welchen Instrumenten?


    Du erwartest doch nicht etwa, dass Dein berechtigtes Anliegen hier von jemandem, der vom Verein dafür bezahlt wird, den Seegang zu beruhigen, ehrlich beantwortet werden wird.


    Und die maßgeblichen Parameter hast Du doch selbst erkannt. Allenfalls gleiche Einnahmen, aber ständig steigende Verbindlichkeiten über Jahre hinweg - wie soll das gehen? Du bist doch fachnah.


    Das Instrument kann nur ein Sugardaddy sein, der richtig viel Geld in die Hand nimmt. Kommt der nicht ............

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • hört doch mal auf euch an diesen pressesprecher zu wenden, der nach der winterpause blühende landschaften versprochen hat, genau wie der jetzt untergetauchte "rückrundenrocker" no fate!
    arminia macht keinen spaß und keinen mut mehr! arminia ist so desolat und unbespielbar wie der rasen auf der alm, dieser verein kann sich nur noch über jahrzehnte selbst reinigen und heilen, er ist von unfähigen menschen umgebracht und zerstückelt worden. leidtragende und verar... wie immer wir! also hört auf noch leute zu befragen die bei arminia in "amt und würd
    en " sind!


    Ihr Unfähigen habt meine, unsere, Arminia umgebracht, ich will von Euch nichts mehr wissen und hören!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Hinsichtlich der hier bereits von mehreren verbreiteten Weltuntergangsstimmung: Ich kann sagen, dass trotz des heutigen BILD-Artikels und des Ludwig-Interviews wir im Club nach wie vor fest davon ausgehen, dass wir die Umfinanzierung und auch die Zulassung / Lizenz für die neue Saison hinbekommen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir glauben dran!


    Der Glaube stirbt halt zuletzt.


    1. Die Landesbürgschaft ist bis jetzt nicht verlängert worden (sonst hättet ihr es schon verkündet)!
    2. Ihr habt keinen blassen Schimmer wovon ihr die Fananleihe zurückzahlen wollt.
    3. Es gibt in der 3. Liga nur € 800.000,- Fernsehgelder. Woher sollen denn die restlichen 7,2 Mio. des Etats kommen?
    Sponsoren, Zuschauer, neue Fananleihe? Da lachen ja die Hühner.


    In den Lizenzantrag könnt ihr ja viel reinschreiben (Zuschauer, Neue Anleihe etc.). Leider wird euch die Realität schnell eines Besseren belehren!


    Mein Tipp lieber Marcus: Frühzeitig nach Jobalternativen umschauen.


    Wenn kein Wunder geschieht in Form von frischen Millionen gehen hier allerspätestens Ende September - vermutlich schon früher - die Lichter aus.

  • [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16907430.html]1860 vor dem Ende[/URL]


    Den ersten hat es wie es aussieht schon erwischt. Und wann trifft es uns?

    The same procedure as every Time


  • Gnädigste haben so was von Recht.


    Dunkel wird es aber schon früher; irgendein Anwalt wird dem AR und dem GF der KGaA schon sagen, dass es nicht nur eine strafrechtliche, sondern auch eine zivilrechtliche Insolvenzverschleppungshaftung gibt.


    Und Marcus U. ist doch schon auf der Suche - warum sonst taucht der hier in letzter Zeit nur noch sporadisch auf.

  • Zitat

    Original von cheeky
    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16907430.html]1860 vor dem Ende[/URL]


    Den ersten hat es wie es aussieht schon erwischt. Und wann trifft es uns?


    warte mal die nächsten tage ab

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    warte mal die nächsten tage ab


    Ich gehe schwer davon aus, dass die Lage bei uns gravierender ist, als bei 1860. Die werden schon irgendwen finden, der da Geld zur Verfügung stellt.
    Dafür ist 1860 gerade in München Kult.


    Hier jedoch haben die einzigen, die immer zur Stange gehalten haben, ihr Geld regelrecht verbrannt.
    Leider ist das schon geschehen. Und "Investition" in bodenlose Löcher wird nicht mehr in der bisherigen Form geschehen.


    Wenn 1860 stirbt, liegen wir im selben Grab aber mehr als 20 Meter darunter!

  • Ähem, was bitte sind denn unsere "Sahnestücke" die sich Schüco genommen hat :nein:


    Wieso sollte Schüco den Verein "übernehmen" sollen ?! Hat VW Golfsburg übernommen oder Bayer etwas Vizekusen, hat EON Doofmund übernommen, sorry, aber diese Ammenmärchen kann ich auch nicht mehr hören.


    Diese Unternehmen haben sich zum Verein bekannt, wenn es wirklich so ist und sie zu dem gesagten stehen, was im vergangenen Jahr verkündet wurde, dann sollen sie Geld in die Hand nehmen, diesen Betriebsunfall auf allen Ebenen versuchen zu beheben und danach is jutt, alles andere hilft diesem Verein nicht weiter......sollten sie ob der grandiosen Vereinsführung ( wobei ich es immer noch so sehe das die jetzige die "Wunschführung" der Wirtschaft ist und war ) zwischenzeitlich anders sehen und das ganze hier als Himmelfahrtskommando sehen, könnte ich es auch verstehen - dann bitte klar kommuniziereen und Decckel druff - Dann hate die arme Seele ruhe.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Raju
    Arminia hat in diesen Tagen das ungefähre Niveau
    der jetzigen Bundesregierung erreicht


    Bei denen geht es aber immerhin noch mindestens 2 Jahre weiter...


  • Was macht Dich da so sicher? Ich lese ja im Grunde genauso viel wie Du und habe daher eigentlich auch dieselben Infos.
    Ich bin kein Traumtänzer oder hoffnungsloser Optimist und sehe es wie die meisten hier das im Grunde eine geordnete Insolvenz das beste wäre.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von cheeky


    Was macht Dich da so sicher? Ich lese ja im Grunde genauso viel wie Du und habe daher eigentlich auch dieselben Infos.
    Ich bin kein Traumtänzer oder hoffnungsloser Optimist und sehe es wie die meisten hier das im Grunde eine geordnete Insolvenz das beste wäre.


    Klär mich Unwissenden mal auf: Was ist denn der Unterschied zwischen Insolvenz und geordneter Insolvenz? Ich denke ein Insolvenzverwalter ist sehr strikt an Gesetze gebunden und geht deshalb immer geordnet vor!


    Es könnte allerdings sein, dass der Verein nicht mehr über die Kosten des Verfahrens deckende Masse verfügt, dann wird ein Insolvenzverfahren abgewiesen und sofort liquidiert!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    ...


    Also ich finde Stromberg super, das heißt aber noch lange nicht, dass ich meine arbeit so mache wie er. Das ist definitiv KEINE Stromberg-Aussage.
    Hinsichtlich der hier bereits von mehreren verbreiteten Weltuntergangsstimmung: Ich kann sagen, dass trotz des heutigen BILD-Artikels und des Ludwig-Interviews wir im Club nach wie vor fest davon ausgehen, dass wir die Umfinanzierung und auch die Zulassung / Lizenz für die neue Saison hinbekommen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir glauben dran!



    Arminia ist gelebter Weltuntergang !
    Alles andere bleibt billiges Gewäsch ! Das ist nicht persönlich gemeint, aber ich kann diese Floskeln nicht mehr ertragen, alles wird in Watte gepackt, mal bekommt man hier ein wenig Honig um den Bart geschmiert, mal dort ein wenig Sand in die Augen gestreut.
    Ich hab sowas von die Schnauze voll, immer und immer wieder die gleiche Leier, die Platte hat einen Sprung.


    Edit: Hier braucht keiner auf 1860 gucken und irgendwelche Hoffnungen mit einer möglichen Insolvenz verknüpfen. Wir sind die Steigerung von insolvent und der verdienteste Absteiger in der Geschichte der Bundesliga.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Selbst wenn 5 Zweitligisten pleite gehen haben es die Drittligisten die 2. Liga mehr verdient wie wir.


    Wir werden in die Geschichte eingehen, als Beispiel im Kurs "Wie man einen Fussball besser nicht führen sollte"

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Speedy


    Klär mich Unwissenden mal auf: Was ist denn der Unterschied zwischen Insolvenz und geordneter Insolvenz? Ich denke ein Insolvenzverwalter ist sehr strikt an Gesetze gebunden und geht deshalb immer geordnet vor!


    Es könnte allerdings sein, dass der Verein nicht mehr über die Kosten des Verfahrens deckende Masse verfügt, dann wird ein Insolvenzverfahren abgewiesen und sofort liquidiert!


    Geordnet bedeutet das man sie in kalkulierbaren Schritten und ohne ein Durcheinander abwickelt. :)

    The same procedure as every Time

  • Mich wundert, dass es immer wieder Aufregung um solche Nachrichten gibt. Ich halte das aufgrund der Lage bei Arminia für absolut normal.
    Und man sieht ja an 1860, dass es dort ähnlich aussieht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ trinkmann ist es denn möglich ?? das es wen sich Schüco zurückzieht einen andern Sponsor in der Größe gibt ?? zb Oetker oder einen anderen


    Möglich ist alles, OWL hat mehrere Unternehmen die "Umsatzmilliardäre " sind und das mehr als erfolgreich. Sollte es andere Unternehmen geben die gewillt sind hier zu investieren, um so besser, Oetker wird es im grossen Stil sicher nicht sein, wollte doch immer die Jugend unterstützen und keine selbstverschuldeten Finanzlöcher stopfen, wer soll es dann sein ?! Im vergangenen Sommer waren es wohl mehrere Unternehmen, welche bleibt Spekulation, aber Heute ?! Ich sehe da nicht den potentiellen Retter. Wie gesagt wir reden hier nicht von 1-2 Mio pro Saison, hier muss mal richtig Kohle fliessen damit der Verein erstmal durchatmen kann, alles andere wird schief gehen, genauso schief wie die Knauserigkeit und Zurückhaltung am Saisonanfang und die Verschwendung in der Winterpause. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich sehe es nicht.
    Wie gesagt, Herr Hopp hat sich seinen Provinzclub bis Heute ca. 240 Mio Euro kosten lassen......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Also ich finde Stromberg super, das heißt aber noch lange nicht, dass ich meine arbeit so mache wie er. Das ist definitiv KEINE Stromberg-Aussage.
    Hinsichtlich der hier bereits von mehreren verbreiteten Weltuntergangsstimmung: Ich kann sagen, dass trotz des heutigen BILD-Artikels und des Ludwig-Interviews wir im Club nach wie vor fest davon ausgehen, dass wir die Umfinanzierung und auch die Zulassung / Lizenz für die neue Saison hinbekommen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir glauben dran!


    Stromberg finde ich auch klasse, nur sitzt Stromberg in Finsdorf... Wahrscheinlich spielen wir dort auch bald...


    Ich wollte nie wieder nach Marl, Erkenschwick und Co....


    Leck mich am Arsch...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!