Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • da weiß man ja gar nicht was besser sein soll. Liga 3 um den abstieg kämpfen oder unverdient (durch Lizenzentzug anderer) in Liga 2 um den abstieg kämpfen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Indernet
    da weiß man ja gar nicht was besser sein soll. Liga 3 um den abstieg kämpfen oder unverdient (durch Lizenzentzug anderer) in Liga 2 um den abstieg kämpfen. :rolleyes:


    Der Einzige dem die Lizenz verweigert gehört, ist Arminia! Und das nicht nur aus finanziellen Gründen.


    Jetzt mal ganz ehrlich. Ich hab keine Lobby, meine Vita wäre für viele vermutlich ein gefundenes Fressen (K.-T. zu Guttenberg lässt grüssen). Professionell hab ich auch niemals aktiv gespielt. Geld hab ich auch nicht. Aber eines kann ich versichern, die Vielzahl an Fehlern, wie sie hier seit mindestens 2 Jahren (am laufenden Band) produziert werden, hätte ICH (& nachweisbar viele andere User hier), so nicht begangen!!! Und das nicht, weil ich so ein geiler Checker bin .. Nein, weil die aktuell handelnden Personen einfach absolut keinen blassen Schimmer haben. Fakt!



    @Vereinsführung: ICH (fast jeder hier) kann es besser!


    Hiermit fordere ich, im Sinne des Clubs, die verpflichtung von sportlicher Kompetenz, a la "Thomas von Heesen" und die geregelte (Schritt für Schritt) Übergabe der Kompetenzen.
    JETZT !!!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • was wäre den wenn unsere 2 Sponsoren ( möglichst noch welche ) den Herrn Hoffman ex HSV Manager holen und ihn mal machen lassen wie damals Bruchhagen
    dann hat mal wider einer der auch mal nein sagen kann das Heft in der Hand

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    was wäre den wenn unsere 2 Sponsoren ( möglichst noch welche ) den Herrn Hoffman ex HSV Manager holen und ihn mal machen lassen wie damals Bruchhagen
    dann hat mal wider einer der auch mal nein sagen kann das Heft in der Hand


    Er wird auch Nein sagen. Schon bei der Anfrage unseres "Vereins".

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache



    Hiermit fordere ich, im Sinne des Clubs, die verpflichtung von sportlicher Kompetenz, a la "Thomas von Heesen" und die geregelte (Schritt für Schritt) Übergabe der Kompetenzen.
    JETZT !!!


    Schließe ich mich an. Es muss endlich das Grundübel in diesem Verein beseitigt werden. und das ist eine Führungsriege, die völlig planlos werkelt und wurschtelt und alles noch viel schlimmer macht.


    So wie sich unsere Arminia aufgrund der Vergehen dieser Personen aus dem Profifußball verabschiedet müssen sich diese Personen auch endlich verabschieden. Es darf nicht sein, dass hier nach einem Neuanfang noch irgendwer in irgendeinem Sessel sitzt, der auch nur annähernd mit unserem Niedergang verbunden ist. Anfangen sollte man direkt mit Wolfgang Brinkmann, der sich ja aber nichts vorzuwerfen hat :nein:


    Wichtig ist halt nur, dass es endlich auch fähige Personen gibt, die unseren Verein umkrempeln und wieder nach oben führen können. Und das ist der Kernpunkt, der mir bisher Sorgen bereitet. Solche leute findet man nicht an jeder Ecke, fürchte ich.


  • Ihr habt beide sooo verdammt recht.
    Aber anscheinend sind die Anhänger des Vereins schon froh, wenn ab und zu mal ne Schmerztablette eingeworfen wird anstatt den faulen Zahn endlich zu ziehen.
    Oder ist es dem Großteil einfach schon egal geworden, was aus dem DSC wird ?(


    Der Verein braucht endlich Kompetenz. Und das auf allen Ebenen.
    Stattdessen wird hier über Trainer und Spieler für die kommende Saison diskutiert. :rolleyes:


    Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.
    Und dieser Kopf hat von Fußball soviel Ahnung wie ein Eskimo vom Surfen.
    Diese Inkompetenz könnte ein echter Präsi durch ein wirksames Auftreten in den Medien überspielen.
    Aber da stoßen wir wieder an seine Grenzen.
    Welche Qualifikation als DAS Oberhaupt eines Fußballclubs hat er eigentlich ???


    - Mitverantwortlicher für die unfassbare Finanzierung des Stadionausbaus


    - Hauptverantwortlicher für den Abstieg, diese katastrophale Saison und die Verpflichtung von unfähigen Trainern


    - Hauptverantwortlicher für den nicht erreichten Schulterschluß der ostwestfälischen Wirtschaft




    Wenn jemand Gründe FÜR sein Dasein als Präsident hat, bin ich ganz Ohr.


    In der Zwischenzeit sollten wir weiter auf die Spieler und den Trainer eindreschen.


    Viva DSC :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das ist alles schön und gut. Wir reden ständig über Veränderungen. Solange wir Fans stillhalten passiert garnichts. Ich würde gerne mal sehen wie die reagieren wenn die Fans von der Südtribüne nach Spielende geschlossen vor der Geschäftsstelle stehen und den Laden stürmen. Wir müssen uns endlich organisieren. Ansonsten haben wir bald keinen Grund mehr dazu. Dann gibt es diesen Verein nicht mehr.

  • Es gab doch genügend Leute die seit Sommer und davor gewarnt haben, sogar der VR hat das Vertrauen entzogen. Was gab's dafür? Watschen von allen Seiten. Jetzt sollen halt auch alle damit leben und warten was dabei heraus kommt! Hätte,hätte Fahrradkette...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Mal so zur Erinnerung (30.04.2010, Hauspostille)


    Zitat NW:
    "Brinkmann stellt Finanz- und Personalkonzept für Arminia vor
    Stadtwerke-Geschäftsführer bringt sich als Präsidentschaftskandidat in Position VON MATTHIAS BUNGEROTH
    Bielefeld. Am 3. Mai kommender Woche feiert der DSC Arminia Bielefeld e. V. seinen 105. Geburtstag. Doch statt Feierstimmung ist rund um die Schüco Arena harte Arbeit angesagt. Es geht um die Zukunft des Fußball-Zweitligisten, der eine Deckungslücke von bis zu 7 Millionen Euro im Etat schließen und ein personelles Zukunftskonzept vorlegen muss. Zur Schlüsselfigur wird dabei heute Wolfgang Brinkmann.
    Der Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld, die im Sponsorenpool als Premium Partner engagiert sind, will heute ein Finanz- und Personalkonzept vorstellen, mit dem der Zweitligist seine sportliche und finanzielle Zukunft sicherstellen will. Zwar gab es aus dem Umfeld des Vereins dazu keine offizielle Stellungnahme, doch halten es Kenner der Szene für wahrscheinlich, dass Brinkmann selbst Kandidat für die Nachfolge des Arminia-Präsidenten Hans-Hermann Schwick werden könnte.
    Jedenfalls gab es auf Nachfragen dieser Zeitung zu dieser möglichen Personalie kein Dementi. Dafür waren aus Kreisen der Förderer des DSC Arminia viele positive Stimmen zur Person Brinkmann einzufangen. Wolfgang Brinkmann, langjähriger Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Bielefeld und seit 1995 Stadtwerke-Geschäftsführer, gilt als überzeugter Armine. Er ist bereits seit 2005 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co, die die Geschäfte der Lizenzspielerabteilung führt. Sein Vertrag als Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld läuft noch bis Ende 2011."


    Ist ja voll eingeschlagen, das "Konzept" :lol:
    Problem: "positive Stimmen". Unsere Sponsoren (Schwicks ostwestfälische Wirtschaft :D) haben den Grüßaugust mit seinem "Konzept" doch installiert. Die kann man nicht austauschen. Den "überzeugten Arminen" aber wenigstens wg. Versagens von dem Posten entfernen.
    Nur, wer übernimmt das Himmelfahrtskommando? Vesper? Ist auch nicht gerade ein Fußball-Fachmann. Wer kommt aus OWL und hat Ahnung vom Geschäft ???
    Calmund :D (hat aber keinen Bezug zur Region)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wir brauchen jemanden der von allen Seiten (Fans und Wirtschaft) akzeptiert wird. Das kann eigentlich nur jemand sein, der aus OWL kommt. Und die Person muss Zeit für den Job haben. Nebenbei kann man das wohl nicht erledigen. Die Person muss noch nicht mal Ahnung von einer Sache (Wirtschaft oder Sport) haben. Er muss nur erkennen und so ehrlich zu sich selbst sein, dass er dieses Defizit anders ausgleichen muss. Also muss man sich Kompetenz einkaufen.
    Vor allem aber muß das jemand sein, der endlich mal vorweg geht und sich stellt. Auf Leute und Sponsoren zugeht. Um das Schiff wieder flott zu machen ist ja wohl einiges zu tun. Nur mit 2 Top-Sponsoren ist ja wohl kein Start zu machen. Zumal die ja noch ihre Zuwendungen kürzen wollen. Sicher auch verständlich auf eine Art. Aus anderer Sicht heißt es jedoch, dass man in der Krise investieren soll.
    Wer solch ein Person sein soll, ist mir auch unklar. Jemand aus der Oetker-Familie wäre so jemand. Aber die haben sicher besseres zu tun.

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harzer Roller ()

  • Ab dem Augsburg Spiel muss endlich die Führungsriege konsequent ins Visier genommen werden! Was haben wir denn zu verlieren? Die Mannschaft hat die Saison längst abgehakt und ein Großteil der Spieler sucht sicherlich schon einen neuen Club. Die Außendarstellung ist schon seit einiger Zeit ein Desaster und der Verein wird in Deutschland eh nicht mehr ernst genommen. Also – auf was warten wir eigentlich noch?
    Wir Fans müssen nun endlich „Hilfeschreie“ aussenden. Wir müssen die kommenden Heimspiele dafür nutzen, dass uns es eben nicht egal ist was in dem Verein hier seit einiger Zeit abgeht. Da darf nun auch endlich mal eine aggressive Stimmung im Stadion entstehen.
    Warum Fans sich nicht formieren,um etwas zu bewegen ist mir wirklich ein Rätsel.
    Aber scheinbar interessiert es dem Fan wirklich nicht mehr, ob Arminia in Zukunft noch existiert oder nicht. :wall:

  • Ich denke die meißten Fans sind einfach müde und haben keine Lust mehr...zu anstrengend waren die letzten Jahre mit 2xAbstieg und drohendem Lizenzentzug...


    Ich hatte auch große Hoffnungen nachdem der Teufel aus HF weg war das man (Schueco und Weber) jetzt richtig aufräumt und den Verein auf eine solide Basis stellt. Schnelle Stadionausgliederung, Finanzplan aufstellen Gremien neu besetzten....aber was ist?? Es wird weiter rumgewurschtelt und geflickt wie die letzten Jahre schon... :nein:
    Ich muss sagen das ich mittlerweile auch einfach nur noch müde bin und keinen Bock mehr habe mich über diese ganze scheiße aufzuregen....klar gehe ich noch ins Stadion und werde es auch nächste Saison tun....aber die meißten Emotionen sind momentan einfach weg...so traurig das auch ist.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Auch hier habe ich wieder das Gefühl das man den Präsident selbst personell überbewertet und jemand schrieb hier direkt vorher das ein guter Präsident die Unfähigkeit des Vereins gegenüber den Medien herunterspielen, bzw. diese überspielen könnte.


    Wäre uns also mit einem Schauspieler geholfen? Ich meine nein, denn das würde das Problem intern nicht lösen.


    Wir brauchen keine neuen Blendgranaten, wir brauchen Leute die sich echt und ehrlich mit Arminia identifizieren und im Sinne des Vereins handeln und eigene Interessen hinten anstellen.


    Ein TvH z.B. hat eben dies damals auch nicht geschafft und im eigenen Interesse gelogen als er auf der Suche nach etwas besserem war.


    Wir sollten vielleicht mal aufhören immer wieder nach Leuten zu suchen die schon mehrfach hier waren und entweder gescheitert sind, oder aber sich abgesetzt haben.


    Das gilt auch für mich, der Ernst, oder Rapolder zurückgewünscht hatte. Es muß frisches externes Blut in den Verein.


    Es nutzt uns aber kein neuer Präsident der toll am Micro aussieht, aber hinter sich die gleiche zerstrittene Mannschaft in den Gremien hat.


    Mir würde als Präsident jemand einfallen der absoluter Armine ist, auch oft unsere Heimspiele verfolgt und medienwirksam wäre,...... Hans-Hermann Gockel. Aber auch so jemand kann nur dann positiv agieren wenn im Verein an einem Strang gezogenvwird und er sich voller Rückendeckung sicher sein kann.


    Was auch wenig bringt ist wenn man jetzt mit Fackeln und Revolvern die Geschäftsstelle stürmt, wir sind nicht im Mittelalter und schon gleich gar nicht sollte man als Mitglied und Fan den Eindruck erwecken das der Pöbel den Aufstand probt, sowas bringt praktisch nichts.


    Man muß die Leute des Vereins dann eben bei den nächsten Wahlen abstrafen und eigene Leute aufstellen von denen man erwartet das sie etwas verändern.


    Oder man muß, so die Satzung das hergibt, einen Misstrauensantrag stellen und so versuchen den Vorstand zu Neuwahlen zu drängen.


    Es sollten aber, dem Zeitalter angepasste Maßnahmen sein, nur so können wir ernst genommen werden.


    Ich für meinen Teil bin aktuell übrigens am meisten erschrocken über die Tatsache wie still die Doppel und Dreifachfunktion von Brinkmann hingenommen wird, bei Kentsch wurde diese Art der Amtsvervielfältigung noch sehr kritisch gesehen.


    Mit welchem, Selbstverständnis hat man ihn nun auch noch zum Chef des AR gemacht?


    In meinen Augen ist es an der Zeit zu hinterfragen wie unabhängig der AR überhaupt noch ist, bzw. ob darin überhaupt noch unabhängige Meinungen gehört werden?


    Ich bin immer jemand der dafür war und ist den handelnden Personen Chancen zu geben und zu glauben, aber aktuell entsteht eine Entwicklung die auch mir zu sehr in Richtung Fernsteuerung geht.


    Solange dabei Erfolg rausspringt ist sowas immer zu rechtfertigen, allerdings ist dieser aktuell und in naher Zukunft nicht sichtbar.


    Aber dies zu ändern, bzw. eine Änderung zu fordern bedarf eines eigenes Konzeptes, bzw. eigener personeller Vorschläge/Alternativen und eben diese sind im Umfeld nicht wirklich sichtbar.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Man muß die Leute des Vereins dann eben bei den nächsten Wahlen abstrafen und eigene Leute aufstellen von denen man erwartet das sie etwas verändern.


    Oder man muß, so die Satzung das hergibt, einen Misstrauensantrag stellen und so versuchen den Vorstand zu Neuwahlen zu drängen.


    Vorstand und Wahlen gehören in diesem Verein leider nicht mehr zusammen in einen Satz oder in einen Sinnzusammenhang.



    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich für meinen Teil bin aktuell übrigens am meisten erschrocken über die Tatsache wie still die Doppel und Dreifachfunktion von Brinkmann hingenommen wird, bei Kentsch wurde diese Art der Amtsvervielfältigung noch sehr kritisch gesehen.


    Du vergleichst Äpfel und Birnen. Die Doppelfunktion, die bei Kentsch kritisiert wurde, war die als Präsidiumsmitglied/Geschäftsführer der KGaA auf der einen Seite und als AR-Mitglied auf der anderen Seite. Als AR hat er seine Arbeit als GF selber kontrolliert. Die Kombination Präsidiumsmitglied und AR Mitglied ist ausdrücklich erwünscht und macht auch Sinn, damit der e.V. Einfluss/Kontrolle auf/über die Arbeit der KGaA hat.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Jau!
    Dem kann ich im großen und ganzen zustimmen. Das wir von Marionetten geführt werden, steht außer Frage. Die Wurzel des Übels in unserem Verein steckt doch nach wie vor in den Verflechtungen der einzelnen Gremienmitglieder untereinander. Solange sich die Herren abseits von Arminia nach wie vor im Lions Club und mit goldener Rotary Stecknadel zur Selbstbeweihräucherung treffen werden die sich untereinander nix tun.
    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


    Die unfassbare Ämterhäufung unseres W. B. ist in der Tat entweder a: eine bodenlose Unverschämtheit, (nach dessen Leistungen der Vergangenheit) oder b. man bürdet ihm alle Last auf, das man ihn im Falle eines Falles sowas von los hat, das mir das ganze dann schon wieder sehr charmant erscheint.
    Was ich immer wieder auch gerne hervorkrame:
    Es wurde immer wieder beteuert, welch gute Verbindungen W.B. zur Politik und Wirtschaft hat!
    Welche Sponsoren liessen sich neu aquirieren? Wieviele und in welchem Umfang?
    Und zu der Stundung der Stadt Bielefeld für die Mille, die er erreicht hat: DAS KRIEGT JEDER AZUBI GEBACKEN, (unter diesen Vorraussetzungen)!


    Es ist und bleibt skandalös, was mit diesem Verein aufgrund persönlicher Eitelkeiten, Abhängigkeiten jedweder Art und Unwissenheit um die Belange eines SPORT Vereins geschieht. Und sämtliche Mahner und Warner der letzten Jahre wurden diffamiert und werden in unerträglicher Weise ignoriert.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Monkeys-Man,


    dann unterstützt das eine solch kritisierte Person wie Brinkmann eine solche Macht im Verein übernommen hat?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ich trenne zunächst einmal Personen und Strukturen. Und die heutigen Strukturen kann man einfach nicht mit denen zur Blütezeit von Kentsch vergleichen. Ich wiederhole mich, als Mitglied des Präsidiums vom e.V. auch zusätzlich Mitglied im AR der KGaA zu sein, ist ausdrücklich gewünscht und macht auch Sinn. Insofern ist es einfach nicht richtig, das mit der anders gearteten Doppelfunktion von Kentsch in einen Topf zu werfen. Ich finde deine Sätze diesbezüglich daher falsch und unangebracht.


    Am Präsidenten Brinkmann stört mich, dass er nicht durch die Mitgliederversammlung legitimiert ist. Leider wollten das aber ca. 96% der Mitglieder so haben, insofern muss ich diesem Votum beugen. An der Person Brinkmann stört mich nachwievor seiner Mitverantwortung beim „Kentsch-Crash“ und vor allem sein billiges Abstreifen dieser Mitverantwortung ("habe persönlich keine Fehler gemacht").


    Aber mein Missfallen an Brinkmann führt nicht dazu, dass ich die Strukturen in denen er wirkt und die ich sinnvoll finde (Präsidiumsmitglied/AR Mitglied) auf einmal ablehne. Man kann ja nicht, je nachdem wer solche Strukturen ausfüllt, diese mal gut und mal schlecht finden.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    [i]Original von MonkeyMan[/]


    Am Präsidenten Brinkmann stört mich, dass er nicht durch die Mitgliederversammlung legitimiert ist. Leider wollten das aber ca. 96% der Mitglieder so haben, insofern muss ich diesem Votum beugen.


    Wenn 96% der Mitglieder es so haben wollten, dann ist dies auch eine Legitimierung, das legst du Dir jetzt hier grad für dich passend zurecht.


    Mit der Übernahme mehrerer Ämter zeigt aber jetzt diese Situation auch wieder das sowas nicht unbedingt gut sein muß und ob das so gewollt ist und man als gut bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln.


    In meinen Augen sind aktuell bei uns jede Art von Doppelfunktionen abzulehnen, weil immer irgendwie mit Zugeständnissen verbunden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Wenn 96% der Mitglieder es so haben wollten, dann ist dies auch eine Legitimierung, das legst du Dir jetzt hier grad für dich passend zurecht.


    Was lege ich mich hier denn zurecht? 96% wollten keine direkte Wahl des Präsidiums mehr, das akzeptiere ich, wenn auch zähneknirschend. Aber die SÄ kann man ja nicht mit einer 96% Zustimmung zum Präsidenten Brinkmann gleichsetzen. Aber da begeben wir uns den Bereich der Wortklauberei. Ich verstehe was du meinst, finde aber den Vorgang der Inthronisierung von Brinkmann, inkl. der Bestätigung nach der VR-Wahl sehr unglücklich.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Mit der Übernahme mehrerer Ämter zeigt aber jetzt diese Situation auch wieder das sowas nicht unbedingt gut sein muß und ob das so gewollt ist und man als gut bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln.


    In meinen Augen sind aktuell bei uns jede Art von Doppelfunktionen abzulehnen, weil immer irgendwie mit Zugeständnissen verbunden.


    Finde ich nicht. Gäbe es keine eV-Verantwortlichen im AR der KGaA, wäre diese vollständig vom Verein abgekoppelt. Jedenfalls in personeller Hinsicht und das kann nicht gut bzw. nicht im Vereinsinteresse sein. Andere Meinungen dazu sind natürlich, wie immer, erlaubt. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Dst
    Ich denke die meißten Fans sind einfach müde und haben keine Lust mehr...zu anstrengend waren die letzten Jahre mit 2xAbstieg und drohendem Lizenzentzug...


    Ich hatte auch große Hoffnungen nachdem der Teufel aus HF weg war das man (Schueco und Weber) jetzt richtig aufräumt und den Verein auf eine solide Basis stellt. Schnelle Stadionausgliederung, Finanzplan aufstellen Gremien neu besetzten....aber was ist?? Es wird weiter rumgewurschtelt und geflickt wie die letzten Jahre schon... :nein:
    Ich muss sagen das ich mittlerweile auch einfach nur noch müde bin und keinen Bock mehr habe mich über diese ganze scheiße aufzuregen....klar gehe ich noch ins Stadion und werde es auch nächste Saison tun....aber die meißten Emotionen sind momentan einfach weg...so traurig das auch ist.


    Respekt Dst, ich gehe schon seit über einem Jahr nicht mehr hin. Und so wie es aussieht, werde ich die Alm nie wieder betreten (Protestaktionen ausgenommen). Das macht mich zwar auf der einen Seite sehr traurig, auf der anderen Seite, kann und will ich mich mit diesem Dilletantenstadel, in keiner Weise identifizieren. Ergo: Arxxx lecken, drei fuffzig und ab dafür.. meine Herren.


    Müdigkeit spielt bestimmt auch eine Rolle. Der Hauptgrund m.M.n. ist aber, die Leute sind eben nicht blöd.. Sie (wir) haben längst erkannt, wie konfus und damit perspektivlos die Lage ist.
    Die neueste Meldung über die Entlassung eines IT-Mitarbeiters und die vermeintlichen Gründe, ist doch der x´te Beleg dafür, was das eigentlich für ein Sauladen ist.


    Noch mal: Wer glaubt mit 20 Mille auf´m Buckel, ein paar Jahre lang die 3. Liga zu rocken und dabei Schulden abzubauen, dem ist nicht zu helfen.


    Die einzige Chance ggf nochmal auf die Beine zu kommen besteht darin, jetzt Geld in die Hand zu nehmen, endlich Kompetenz einzukaufen und den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen. Die Einnahmen in der 2. Liga sind zwingend notwendig um existieren zu können.


    Das die Herren Oetker, Weber und Co sich nun zurückhalten, erscheint auf den ersten Blick rational und verständlich. Wenn man jedoch genauer hinsieht, stellt sich die Sachlage in punkto Verantwortung, etwas anders da.
    Diese Herren waren maßgeblich an der „enthauptung“ der Vereinsführung beteiligt. Kein Argument war ihnen zu schade dafür. Es wurden Bedingungen gestellt, Drohszenarien aufgebaut und sogar Millionen (in schwindelerregender Höhe) in Aussicht gestellt.. OK, das sich die finanzielle Situation anders dargestellt hat, als der „Investorenpool“ zunächst angenommen hatte, ist natürlich ein Gegenargument.


    Allerdings kann es nicht sein, erst alles daran zu setzen, den Diktator abzusägen, um dann anschließend zuzusehen, wie das dadurch entstandene Chaos, immer weiter seinen Lauf nimmt. Nein, für mich stehen die initiatoren dieser „Enthauptung,“ VOLL in der Verantwortung. Zumal Arminia nicht nur eV, KG und Fans ist. Arminia ist viel mehr, Arminia ist -> Bielefeld. Bielefeld ist -> Oetker, Weber, Schüco, Stadt usw.. Entweder man korrigiert jetzt die Fehler oder man lässt den Verein endgültig absaufen (Ist mir mittlerweile ziemlich schnuppe). Die aktuelle, halbherzige Flickschusterei ist jedenfalls kein akzeptabler Zustand und führt auch zu nichts..


    Auf diese Weise bekommt man weder den Verein flott, noch das investierte Geld zurück. Von dem regionalen Imageschaden mal ganz abgesehen.


    Ich kann nur an Euch ALLE appellieren: Macht einen großen Bogen, um alles was mit Arminia zu tun hat .. oder mobilisiert (@Fanclubs) einen MASSIVEN Fanprotest. Hop oder Top, wir haben NICHTS zu verlieren. Ich bin für beides zu haben.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!