Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Manchmal wünsche ich mir das Saarbrücken nicht so weit weg ist von Bielefeld. Aber es ist auch besser so. Sonst würde ich noch auf dumme Gedanken kommen. Am liebsten würde ich in der Geschäftsstelle vorbeischauen um mir Brinkmann und Co. persönlich vorzunehmen.
    Die sollen mir mal erklären wie mein geliebter Verein wieder zu alter Stärke zurückkehren kann. Da ich davon ausgehe, dass die keinen Plan haben, wird es danach sehr ungemüdlich für die Protagonisten.


    Nun denn, ich will doch nur wissen wie es weitergeht. Die haben nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Wieso dürfen die immer noch weiter machen? Was ist in der letzten Zeit besser geworden? Ich weiß nichts! Kann man die nicht endlich aus Amt und Würden werfen! Wenn dieser Verein untergeht (Gott bewahre!) dann lieber unter anderer Führung. Die jetzige hat doch nur Angst das die Sünden der Vergangenheit so richtig ans Licht kommen. Solange die hier weitermachen geht es weiter bergab!

  • Zitat

    Original von Speedy
    Müssen nicht morgen die Lizenzunterlagen zur DFL/DFB? Man hört ja gar nichts!


    Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?


    Wahrscheinlich gab's deshalb am Sonntag nochmal eine Sitzung der Gremien. Hoffen wir mal, dass man für die Lizensierung alles in trockenen Tüchern hat... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was bedeutet dem Fan oder der Region eigentlich Arminia Bielefeld?
    Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, dass es eigentlich egal ist, ob es diesen Verein in Zukunft noch gibt. Wenn man die Reaktionen der Fans oder die Berichterstattung der Medien zurzeit beobachtet, so habe ich nicht den Eindruck als ob hier gerade ein Traditionsverein vor die Hunde geht.
    HALLO!
    Was muss in Bielefeld eigentlich noch alles passieren damit hier ALLE mal endlich wach werden? Es muss doch möglich sein, dass NW und Westfalen-Blatt mal mehr Druck auf die Führungsriege machen, um zu signalisieren, dass im Verein der Ostwestfalen einiges im Argen liegt und hier in Zukunft endlich professioneller gearbeitet werden muss.
    Zudem ist es ja nachvollziehbar, dass nun auch Spottgesänge in Richtung unserer Mannschaft aufkommen. Ich erwarte aber auch vom Publikum langsam mal, das man auch in Richtung Führungsriege ordentlich abledert. Es muss jetzt zum Augsburg Spiel auch mal verbal artikuliert werden, dass WIR ALLE Angst um die Zukunft UNSERER Arminia haben, denn scheinbar ist es dem einen oder anderen Offiziellen oder Medienvertreter noch nicht so ganz klar was hier seit Jahren alles zerstört wurde und wer hierfür verantwortlich ist. Der Club befindet sich im freien Fall und ich kann derzeit keine Signale erkennen, die uns Hoffnung machen.
    AUFWACHEN – JETZT!

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Zitat

    Original von Speedy
    Müssen nicht morgen die Lizenzunterlagen zur DFL/DFB? Man hört ja gar nichts!


    Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?


    Morgen ist nur der Stichtag für die beiden Bundesligen. Für die dritte Liga gilt der 1. April.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Morgen ist nur der Stichtag für die beiden Bundesligen. Für die dritte Liga gilt der 1. April.


    Wie passend.... :hi:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Morgen ist nur der Stichtag für die beiden Bundesligen. Für die dritte Liga gilt der 1. April.


    Beide Unterlagen sind schon abgegben. Dür die 2. bei der DFL und für die 3. beim DFB.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • In der Tat. Die Anträge für beide Ligen wurden gestern nach Frankfurt gebracht. Obwohl für die dritte Liga erst Ende des Monats Stichtag gewesen ist. Umso eher bekommen wir eine Resonanz hinsichtlich mögl. Auflagen und Bedingungen und haben dementsprechend zwei wochen mehr Zeit, diese abzuarbeiten. Wir sind guter Dinge, dies auch hinzubekommen.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    In der Tat. Die Anträge für beide Ligen wurden gestern nach Frankfurt gebracht.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt? :lol:

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Warum dieser ironischer Unterton? Möchtest Du nicht, dass wir die Lizenz/Zulassung bekommen?


    Sicher, und ich bin auch einer der Verstrahlten, die sich für die 3.Liga ne Dauerkarte kaufen, sofern es welche geben wird ;)
    Es ging eher um den Zusatz "...für beide Ligen..."

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Sicher, und ich bin auch einer der Verstrahlten, die sich für die 3.Liga ne Dauerkarte kaufen, sofern es welche geben wird ;)
    Es ging eher um den Zusatz "...für beide Ligen..."


    Stell Dir vor, irgendein Verein bekommt aus irgendwelchen Gründen nicht die Lizenz. Oder vielleicht sogar zwei. Ich möchte dann sehen, was (u.a. hier) los wäre, wenn Arminia keine Zweitliga-Lizenz beantragt hätte.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Stell Dir vor, irgendein Verein bekommt aus irgendwelchen Gründen nicht die Lizenz. Oder vielleicht sogar zwei. Ich möchte dann sehen, was (u.a. hier) los wäre, wenn Arminia keine Zweitliga-Lizenz beantragt hätte.


    Naja, was nützt es, wenn diese beiden Vereine 1860 und Arminia sind? :baeh:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Stell Dir vor, irgendein Verein bekommt aus irgendwelchen Gründen nicht die Lizenz. Oder vielleicht sogar zwei. Ich möchte dann sehen, was (u.a. hier) los wäre, wenn Arminia keine Zweitliga-Lizenz beantragt hätte.


    Und welche Vereine sollten das sein? Mir fallen grade nur die Löwen ein, welche diese Saison ja schon einen Punktabzug erhalten haben. Auf welche 1 bis 2 Vereine spekuliert ihr außerdem noch? Der Zug 2te Liga ist lange abgefahren, außerdem wären wir wohl eher ein Kandidat, dem die Lizenz entzogen würde.

  • Zitat

    Original von Didi93


    Und welche Vereine sollten das sein? Mir fallen grade nur die Löwen ein, welche diese Saison ja schon einen Punktabzug erhalten haben. Auf welche 1 bis 2 Vereine spekuliert ihr außerdem noch? Der Zug 2te Liga ist lange abgefahren, außerdem wären wir wohl eher ein Kandidat, dem die Lizenz entzogen würde.


    Wir spekulieren nicht, dazu haben wir überhaupt nicht das Recht! Es geht einzig und allein darum, sich professionell auf alle eventualitäten vorzubereiten. Nicht mehr uncd nicht weniger!

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Warum dieser ironischer Unterton? Möchtest Du nicht, dass wir die Lizenz/Zulassung bekommen?


    Diese Frage sollte man sich mitlerweile in der Tat stellen. Soll dieses "Führungspersonal" etwa in Liga 3 mit (wieviel Millionen??) einem Riesenberg Verbindlichkeiten so weitermachen dürfen??


    Ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass ohne externen Druck (Zulassungsverweigerung seitens DFB), in diesem Club keine Umkehr zu besseren Ufern möglich ist. So hochverschuldet in Liga 3 weiterzuwurschteln wäre ein Unding. Jedes Unternehmen muß eines Tages für seine Fehlleistungen gerade stehen. Seht zu das die Anleger ihr Geld zurückbekommen, die haben weiß Gott genug für den Verein getan.


    @ Pressesprecher
    Wann wird denn der Jahresabschlußbericht 2010 öffentlich gemacht ??

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Warum dieser ironischer Unterton? Möchtest Du nicht, dass wir die Lizenz/Zulassung bekommen?


    Wenn durch den Lizenzentzug endlich das Großreinemachen beginnen würde, wäre daß sicherlich eine Option.
    Ich bezweifle daß deine Vorgesetzten vorher einsehen werden, was sie hier angerichtet haben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Man muss bei allem berechtigten Frust auch mal fair sein. Die vom Pressesprecher beschriebene Vorgehensweise ist doch völlig in Ordnung, für beide Ligen die Lizenz zu beantragen. Ich bin schon froh, wenn Arminia überhaupt die Lizenz bekommt.


    Das von einigen dargestellte Szenario, durch einen Lizenzentzug würde alles gut, ist leider völlig unrealistisch.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Man muss bei allem berechtigten Frust auch mal fair sein. Die vom Pressesprecher beschriebene Vorgehensweise ist doch völlig in Ordnung, für beide Ligen die Lizenz zu beantragen. Ich bin schon froh, wenn Arminia überhaupt die Lizenz bekommt.


    Das von einigen dargestellte Szenario, durch einen Lizenzentzug würde alles gut, ist leider völlig unrealistisch.


    Ich sage nicht, daß durch den Lizenzentzug Alles gut wird.
    Im Gegenteil.
    Ich wäre am Boden zerstört und es würde eine harte Zeit auf uns zukommen.
    Aber wenn daß der einzigste Weg aus dieser Spirale ist ?(
    Solange diese Imitation einer Witzfigur eines Präsidenten, der maßgeblich Anteil an unserem Bankrott hat, die Geschicke weiter lenkt wird es kein Entrinnen geben.
    Die Sponsoren sind schon auf dem Rückzug.
    Und das hat nichts mit irgendwelchen 2 Alpha-Tieren zutun, die sich aus dem Weg gehen wollen.
    Sie haben die Zeichen der Zeit erkannt, daß mit dieser Vereinsführung nix zu holen ist.
    Aber Wolle wird weiterwurschteln.
    Erst hat er den Millionenverlust durch die Tribüne abgenickt, jetzt kostet er weiteres Geld durch abwandelnde Sponsoren.
    Und wir schauen weiter zu...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    ...
    Wir spekulieren nicht, dazu haben wir überhaupt nicht das Recht! Es geht einzig und allein darum, sich professionell auf alle eventualitäten vorzubereiten. Nicht mehr uncd nicht weniger!


    Mensch Herr Uhlig, dann geht es ja nun aufwärts. Arminia fängt an, professionell zu arbeiten. Wäre das erste Mal seit 4 Jahren :lol:


    Headhunter Brinkmann und Chief Costcutter Schnitzmeier planen schon wieder weiter. :respekt:



    22.01.2007
    Thomas von Heesen: Keine Vertragsverlängerung
    Mit Bedauern hat die Clubführung des DSC Arminia Bielefeld die Entscheidung von Trainer Thomas von Heesen, das ihm Anfang Dezember 2006 unterbreitete Angebot zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung nicht annehmen zu wollen, zur Kenntnis genommen. ....
    Die Geschäftsführung des DSC Arminia Bielefeld wird ab sofort die Kontaktaufnahme zu potentiellen Nachfolgekandidaten forcieren, um die Planung und Vorbereitung der kommenden Saison möglichst schnell auf den Weg bringen zu können.


    Kommt uns irgendwie bekannt vor, oder ? Aber diesmal klappt es bestimmt ! Ganz sicher. 100%ig....vollstes Vertauen in das Kompetenzteam


    :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!