Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    In der NW wird ja heute noch mal berichtet, dass die Stadt BI Arminia die eine Million Euro stundet. Ich bin schon ein bißchen positiv überrascht, dass diese Sache doch ohne großes Getöse über die Bühne gegangen ist. Bei den Schulden soll es sich zum Teil um Steuern und Gebühren handeln. Außerdem hat der Verein das Grundstück des Stadions auch noch nicht bezahlt. Man fragt sich wirklich , wann das Geld mal zurückbezahlt werden kann.


    Mich wundert genau die andere Argumentationsmöglichkeit, nämlich warum so ein Theater um "nur" eine Million gemacht wird. Bei unseren Verbindlichkeiten, allein 23,6 für das Stadion, sucht man wohl verzweifelt nach einem Erfolgserlebnis?!

  • Zitat

    Original von distro


    Mich wundert genau die andere Argumentationsmöglichkeit, nämlich warum so ein Theater um "nur" eine Million gemacht wird. Bei unseren Verbindlichkeiten, allein 23,6 für das Stadion, sucht man wohl verzweifelt nach einem Erfolgserlebnis?!


    Es spielt mittlerweile wohl dann doch eine nicht unerhebliche Rolle, was es für die Stadt bedeuten würde, wenn Arminia Bielefeld in der Bedeutungslosigkeit versinken wird... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von distro


    Mich wundert genau die andere Argumentationsmöglichkeit, nämlich warum so ein Theater um "nur" eine Million gemacht wird. Bei unseren Verbindlichkeiten, allein 23,6 für das Stadion, sucht man wohl verzweifelt nach einem Erfolgserlebnis?!


    Mich wundert im Nachhinein nur, dass ein paar Leute/Institutionen/Firmen dem Verein überhaupt so viel Geld geliehen haben!
    Wenn ein Freiberufler ein Haus bauen will und seine Verdienste der letzten Jahre vorlegt, wird das dann auch bis zum Sanktnimmerleinstag hochgerechnet? Oder hinterfragt da auch mal jemand, warum man soviel Umsatz gemacht, und relativ viel verdient hat? Und kann man damit „rechnen“, dass der Umsatz/Verdienst so bleibt?
    Oder haben die damit gerechnet, dass Arminia die Champions-League gewinnt???
    Oder wie sollte das bei einem Verein wie Arminia in überschaubarer Zeitspanne rückzahlbar sein? Selbst wenn der Stadionausbau nicht so viel teurer geworden wäre, wären es immer noch fünzehnkommairgendwas Millionen …
    Denn sie wussten und wissen nicht, was sie tun!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Es spielt mittlerweile wohl dann doch eine nicht unerhebliche Rolle, was es für die Stadt bedeuten würde, wenn Arminia Bielefeld in der Bedeutungslosigkeit versinken wird... .


    Dann soll sich Brinkmann doch hinstellen und seine Forderungen auf 8 - 10 Millionen hochschrauben!


    (... vielleicht hat er diesmal bessere Karten?)

  • Das WB schreibt heute einen Artikel über die Suche nach sportlicher Kompetenz. Es wird präzisiert, wie eine interne Lösung aussehen kann. Und mit einer Trainerentscheidung ist schon vor dem endgültigen Termin der Lizenzerteilung im Mai zu rechnen.
    Hier die Passagen.


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Das WB schreibt heute einen Artikel über die Suche nach sportlicher Kompetenz. Es wird präzisiert, wie eine interne Lösung aussehen kann. Und mit einer Trainerentscheidung ist schon vor dem endgültigen Termin der Lizenzerteilung im Mai zu rechnen.
    Hier die Passagen.


    Wenn jetzt die Kompetenz von Herrn Brinkmann und Herrn Schnitzmeier von Nöten ist, dann gilt das Ticket mit Sieggarantie noch bis zum Pflichtspiel gegen die Spvg Steinhagen!

  • Zitat

    Schnitzmeier und Präsident Wolfgang Brinkmann sollen im Auftrag des Klubs jenen Mann ausfindig machen, der das immer tiefer sinkende Arminia-Schiff vor dem völligen Untergang bewahren muss. Wenn das gelingen und der Aufsichtsrat einer Verpflichtung zustimmen sollte, »würden wir den neuen Mann mit auf die Suche nach einem neuen Trainer nehmen«, beschrieb Schnitzmeier die Vorgehensweise des Vereins. Wann der DSC Arminia die erste Verpflichtung der Öffentlichkeit präsentiert, vermochte Schnitzmeier nicht zu sagen. Dass der Zeitpunkt des Lizenzierungsbescheides durch den Deutschen Fußball Bund (DFB), der für die 3. Liga zuständig ist, den Zeitpunkt der Präsentation beeinflusse, verneinte Schnitzmeier. »Wir können nicht bis Mai warten«, sagte er. Bejahen konnte der Geschäftsführer dagegen, dass der DSC bei der Suche seines neuen sportlichen Führungsduos auf Leute achte, die über Drittligaerfahrung verfügen. »Wir gucken zwar nicht ausschließlich danach, aber ein Anforderungskriterium ist das sicher«, sagte Schnitzmeier.


    Warum fragt man nicht die Putzfrau ob sie mit Ihren Kolleginnen eine Taskforce Sport bildet um nach einem fähigen GF Sport zu suchen ! Das Ergebnis dieser Suche wäre vermutlich nicht schlechter als bei unserem Duo Infernale.
    Es ist unglaublich, dass man nix, aber auch rein gar nix aus den desaströsen Entwicklungen der letzten Jahre gelernt hat. Dann sollen sie J.Böhme oder T.Krücken beauftragen diesen Mr.X zu suchen, aber nicht RS und dieser ahnungslose Geschäftsführer der Stadtwerke.
    Als Ergebnis dieser "Suche" wird abschließend F.Eulberg als neuer GF Sport vorgestellt, wartet es ab (über eine interne Alternative wurde ja bereits spekuliert), genau dieses Szenario wird eintreten.
    Unglaublich, ein WB kann einen Mittelfeldspieler nicht von einem Stürmer unterscheiden aber grundsätzliche, sportliche Richtungsentscheidungen treffen, dass gibt es nur bei Arminia !


    Macht den Laden endlich dicht !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    solangsam geht mir das auf die Eier. Hat Schnitzel nicht jüngst gesagt, seine Klappe bei diversen Verhandlungen zu halten?


    Es ist ja löblich zu erfahren, warum T.Helmer im Sommer auf der GF war, aber gleich rausposaunen aus welchen Gründen?!? man man man :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Da werden Unsummen in Gutachten, Kommissionen, Buchberger, Berger, Satzungänderung, "Dauerauftrag" Price waterhouse und Co. investiert, aber für das Kerngeschäft, den Fußball und die notwendigen sportlichen Kompetenzen hat man gerade mal das Budget um ne Runde Geisterbahn zu fahren.
    Es ist skandalös wie dieser Club geführt wird !! Tage des Zorns wie in der 11Freunde beschrieben, sind noch geschmeichelt.


    Insolvenzverwalter bitte übernehmen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Da werden Unsummen in Gutachten, Kommissionen, Buchberger, Berger, Satzungänderung, "Dauerauftrag" Price waterhouse und Co. investiert, aber für das Kerngeschäft, den Fußball und die notwendigen sportlichen Kompetenzen hat man gerade mal das Budget um ne Runde Geisterbahn zu fahren.
    Es ist skandalös wie dieser Club geführt wird !! Tage des Zorns wie in der 11Freunde beschrieben, sind noch geschmeichelt.


    Insolvenzverwalter bitte übernehmen !


    Allein mit diesem ganzen Geld hätte man viel Gutes tun können.


    Stattdessen hofft wohl unser allseits geschätzter Präsident, dass ihm irgendein Gutachten wenigstens 5% Fußballsachverstand bescheinigt.


    Vielleicht bekommt Herr Brinkmann irgendwann mit, dass es sich beim DSC tatsächlich um einen Sportverein handelt.


    (Okay, ich weiss, dass meine Frage rethorisch ist)

  • "ne Runde Geisterbahn zu fahren." ist gut :lol:


    Das schlimme ist ja, dass es einem fast egal ist. Hat einfach keinen Sinn mehr sich darüber groß aufzuregen. Schlimmer noch, das sich die Herren zu fein sind auch nur irgendwelche Ratschläge anzunehmen. :/:

  • Mir reicht es langsam! Ich werde auf der nächsten Mitgliedersammlung den Antrag stellen, die KGaA abzustoßen, die Abteilung "Fußball" abzuschaffen und dafür eine neue Abteilung "Tipp-Kick" zu gründen. Für die Austragung der Heimspiele bräuchte man dann in Zukunft nur noch den ASC-Pavillion. Größere Turniere könnten in der Alm-Halle stattfinden.


    Aber selbst für Tipp-Kick fehlt unseren Verantwortlichen wohl die Kompetenz... .
    :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Diesem Sauhaufen ist nicht mehr zu helfen. Wir posten es immer wieder und vielleicht liest es eines Tages jemand aus verantwortlicher Position hier und beginnt zu begreifen, dass er keine Ahnung hat.


    Die Sponsoren sind von dieser unsäglichen Unfähigkeit übrigens nicht auszunehmen. Geben immer gerade so viel, dass es zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig ist! Wie viel haben die seit Lienens Verpflichtung in den sportlichen Bereich gesteckt? Ca. 3,5 Mio, wenn man der Presse glauben darf. Sie sollten sich schämen, wenn sie diesen Betrag jetzt zwar verbrannt haben, selbige Summe aber für Liga 3 nicht mehr parat haben, da sie ja gerade verbrannt wurde und uns so mit ner Abstiegstruppe in Liga 3 schicken!


    Hört auf, uns am Leben zu halten und lasst uns endlich in Frieden sterben!

  • Zitat

    Original von dr.peilett
    Diesem Sauhaufen ist nicht mehr zu helfen. Wir posten es immer wieder und vielleicht liest es eines Tages jemand aus verantwortlicher Position hier und beginnt zu begreifen, dass er keine Ahnung hat.


    Die Sponsoren sind von dieser unsäglichen Unfähigkeit übrigens nicht auszunehmen. Geben immer gerade so viel, dass es zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig ist! Wie viel haben die seit Lienens Verpflichtung in den sportlichen Bereich gesteckt? Ca. 3,5 Mio, wenn man der Presse glauben darf. Sie sollten sich schämen, wenn sie diesen Betrag jetzt zwar verbrannt haben, selbige Summe aber für Liga 3 nicht mehr parat haben, da sie ja gerade verbrannt wurde und uns so mit ner Abstiegstruppe in Liga 3 schicken!


    Hört auf, uns am Leben zu halten und lasst uns endlich in Frieden sterben!


    Nein! Wer in einen Fußballclub investiert, bekommt dafür Macht und Einfluss. Das ist in Bielefeld nicht anders als in Hannover oder Hoffenheim. Das bedeutet aber auch: Verantwortung! Dirk und Gerry haben hier ne Menge Einfluss und damit ne Menge Verantwortung. Da sollten wir sie auf keinen Fall rauslassen.


    Also, Sponsoren: Werdet eurer Verantwortung endlich gerecht! Jammert nicht über Inkompetenz - tut was! Wenn der DSC jetzt stirbt, muss der Untergang für immer und ewig mit den Namen Schüco und Weber verbunden sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • Zitat

    Original von Bazi
    Nein! Wer in einen Fußballclub investiert, bekommt dafür Macht und Einfluss. Das ist in Bielefeld nicht anders als in Hannover oder Hoffenheim. Das bedeutet aber auch: Verantwortung! Dirk und Gerry haben hier ne Menge Einfluss und damit ne Menge Verantwortung. Da sollten wir sie auf keinen Fall rauslassen.


    Also, Sponsoren: Werdet eurer Verantwortung endlich gerecht! Jammert nicht über Inkompetenz - tut was! Wenn der DSC jetzt stirbt, muss der Untergang für immer und ewig mit den Namen Schüco und Weber verbunden sein!


    Mein Freund, das wird es.


    Die letzten Wochen zeigen doch, dass diese Leute kein Interesse an ihrem Spielzeug mehr haben. Es wird zwar noch nicht weggeworfen - unter uns: kaputt genug wäre es ja -, aber in die hinterste Ecke vom Regal gestellt, wo es nur noch die kleinen Brüder ab und zu hervorholen sollen.


    Und schon erscheint der Stadtwerke -Heini wieder vermehrt auf der Bildfläche und will - jetzt offenbar wieder ohne Vorgaben der Sponsoren - seine umfangreichen Kenntnisse zur Bildung der uns rettenden sportlichen Leitung einbringen. Das wird, wie schon in 2010/2011, die eierlegende Wollmilchsau werden, die sich für Arminia zudem noch mit dem Goldesel gepaart hat. Und das Tischleindeckdich für die hohen Herren wird auch noch geordert.


    Ich kann nur noch sagen: Mitglieder, Knüppel aus dem Sack und drauf auf das unbelehrbare Pack - das ist die letzte Chance unserer Arminia.


    Und Ihr, Geilhaupt, Köster und Straetmanns, steht dabei und schaut Euch das an? Denkt dran, warum wir Euch gewählt haben, nämlich um so einem Schwachsinn vorzubeugen. Aber der Virus hat Euch offensichtlich auch schon infiziert oder hat Brinkmann gedroht, Euch den Strom abzustellen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    ...


    Ich kann nur noch sagen: Mitglieder, Knüppel aus dem Sack und drauf auf das unbelehrbare Pack - das ist die letzte Chance unserer Arminia.


    Und Ihr, Geilhaupt, Köster und Straetmanns, steht dabei und schaut Euch das an? Denkt dran, warum wir Euch gewählt haben, nämlich um so einem Schwachsinn vorzubeugen. Aber der Virus hat Euch offensichtlich auch schon infiziert oder hat Brinkmann gedroht, Euch den Strom abzustellen?


    Ich kann wohl mit Bestimmtheit sagen, dass Köster und Geilhaupt - auch aufgrund der Wohnorte - hier am Anfang einen absolut brutalen Job hinlegen mussten.


    Betrachtet man aber rein objektiv das, was am Ende des Tages überbleibt, dann haben wir wohl nur ein Häufchen Asche und etwas Rauch um Nichts. Die Karawane zieht unbeirrt weiter, wahrscheinlich in das sichere Verderben. Der Verwaltungsrat spielt den Rückrundenrock "unplugged" und man vernimmt kaum einen Laut.


    Mein Gott, dabei haben wir uns wie die kleinen Kinder gefreut, als Ewald Lienen hier den Zuschlag bekam.


    Was soll's; ich habe den Verein bereits einmal, 1985, verloren. Damals sagte irgendein Idiot von der Stadt: "Hach ja, jetzt ist es Samstags endlich wieder etwas ruhiger in der City"


    Nur gut, dass ich neben der Kündigung meiner Mitgliedschaft gleich auch den Mitgliedsausweis mitgeschickt habe. Das bewahrt mich wohl vor großen Dummheiten auf den nächsten Vereinsprunksitzungen.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Das WB schreibt heute einen Artikel über die Suche nach sportlicher Kompetenz. Es wird präzisiert, wie eine interne Lösung aussehen kann. Und mit einer Trainerentscheidung ist schon vor dem endgültigen Termin der Lizenzerteilung im Mai zu rechnen.
    Hier die Passagen.


    Mir fällt auf, dass hier vor allem eine negative Botschaft aus dem Artikel herausgelesen wird. Dabei spielen die Reflexe, wenn der Name WB oder RS erwähnt wird wohl erheblich mehr eine Rolle, als die Bereitschaft, die wirkliche Botschaft aus dem Artikel herauszulesen.


    1. Man sieht ein, dass eine Person mit fussballsportlicher Kompetenz Priorität Nr. Eins ist.
    2. Man hat ein finanzielles Problem und muss eine Lösung um dieses herum bauen.
    3. Man hat keine Zeit, bis zur Lizenzerteilung zu warten.
    4. Der Mann sollte 3t.Liga Kompetenz mitbringen.


    Hallo? Sind das nicht genau unsere hier gemeinsam erarbeiteten Erkenntnisse?


    Bleibt eigentlich nur der Aspekt, wer diesen Kompetenzkopf suchen soll. Da wird mir bei WB auch ziemlich schlecht. Zu RS habe ich eine positivere Einstellung, ohne das hier ausführlich begründen zu wollen. Wenn diese beiden aber nun den Auftrag haben, zu suchen, dann heißt das ja noch nicht, dass sie ihn allein und direkt suchen. Da gibt es ja auch Leute, die man fragen kann, die jemanden kennen. So eindimensional, wie sich einige hier das vorstellen läuft das bestimmt nicht ab. Übrigens, wenn ich RS wäre, würde ich mich mal mit T76 auf nen Pils treffen und ihm mal auf den Zahn fühlen. Auf jeden Fall scheint er sehr vernetzt im OWL Fussball zu sein :)

    Fußballgott!


  • Hallo alter Mann,


    komm doch bitte mal mit Heidi nach Frankfurt und nimm am wirklichen Leben teil. ;)


    :nein: Das sind die Erfahrungen der letzten Zeit, wie sie sich mir persönlich darstellen. Das Problem ist nicht, Ziele zu erkennen und zu definieren, zumal wir es den Herren ja hinreichend vorgekaut haben, sondern dann zielgerichtet erfolgreich zu agieren.


    :nein: Brinkmann hat doch seine Unfähigkeit in dieser Richtung bereits hinlänglich bewiesen. Und ich glaube nicht, dass RS den "Teamleiter" bildet. Auch sind andere Fähigkeiten gefragt als die wirtschaftliche Seite, deren vernünftige Behandlung ich RS bisher durchaus noch zutraue. Meine Omma kennt die von Michael Sammer - und doch würde ich sie nicht für prädestiniert ansehen, unsere sportliche Leitung auszusuchen.


    :nein: Das würde wohl nicht gut enden ..... T76 :wall: Schnitzel


    Schauen wir mal, wer von uns recht hat. Ich würde Dir den Sieg durchaus gönnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Almöhi,


    ohne Dir böses zu wollen.


    Leider ist das alles nicht so einfach wie du es Dir vorstellst und ich erzähle hier auch niemanden etwas neues wenn ich sage dass das größte Problem bei der Personalfindung in den letzten Jahren immer die Gegensätzlichkeit unserer beiden Großsponoren war.


    Egal um welche wichtige Personalie es ging, es war immer eine Zerreissprobe unten den beiden Lägern.


    Dadurch das die beiten selber ins zweite GLied zurückgehen, ändert sich (abgesehen von der Höhe der geplanten neuen Einlage) eigentlich nichts. Schließlich sind alle Leute, in den Gremien, die selben und somit ist die Lagerzugehörigkeit und vielleicht Abhängigkeit ja unverändert. Dies führt dazu das Brinkmann und Schnitzmeier (den du ja seltsamerweise aus unerklärlichen Gründen gut findest) sich eben auch nur als Stohpuppen verhalten können.


    Im Falle Brinkmann spreche ich seit der Zeit als er ins Amt gehoben wurde um die Stadt mit auf unsere Seite zu bekommen, nur von einer Strohpuppe. Bei Schnitzmeier verhält es sich ähnlich. Er vertritt die Interessen eines Großsponsors und ist dadurch unantastbar.


    Kernproblem ist das beide keine ausgewiesenen Fußballsachverständigen, mit einer breiten Palette an Kontakten in die wichtigen Kanäle sind und das wird sich jetzt nicht plötzlich ändern.


    Ich war und bin nach wie vor der Meinung das es gut wäre Schüco, oder auch gern Weber ALLEIN als Mainsponsor zu haben, auch wenn das nochmal weniger Cash in der Summe der Großsponsoren ausmachen würde.


    Es würde aber den Weg frei machen für eine einheitliche Linie, natürlich müßten die Gremien in einem solchen Fall sich für eine Neuwahl freistellen lassen um dem Verein die echte Chance zur Erneuerung zu geben.


    Solange wir uns in dieser Persönlichkeitsblockade befinden werden wir immer weiter auf der Stelle treten.


    Wie gesagt, ich schreibe da nichts sensationelles, aber es ist halt der Kernpunkt und wer davon träumt das ein Schnitzmeier in der Lage ist einen sportlich kompetenten Mann (also einen ihm überlegenen) zu überzeugen das Arminia der richtige Ort wäre, der glaubt auch daran das der Osterhase bald an Weihnachten Milch bringt.


    Leute wie Brinkmann und Schnitzmeier sollten im Falle des sicheren Abstiegs auch die Konsequenzen ziehen und den Weg frei machen für eine Erneuerung, nicht nur auf dem Platz.......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!