Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • ich werde NICHT zurt jhv kommen, denn das kann ich mir ersparen, dann leute zu sehen, die nächste saison jammern, wie kann es sein, das die wirtschaft hier nicht einsteigt ?
    haha ich könnte kotzen, das 2. mal derselbe fehler !


    gute nacht arminia in den niederungen des fußball :arminia:

  • An Alle !! nun reist euch mal zusammen denn alle möchten das Beste für Arminia
    Das man mit dem Alten Vorstand nicht weiter machen kann sollte doch allen klar sein ich zähle nur mal einiges auf Arminia war 5 Jahre in der 1 Liga was ist in dieser Zeit bei der Jugend u. der 2 Mannschaft geschähen ?? da die Profis jedes Jahr neu Spieler brauchen um in der 1 Liga zu bleiben Müssten diese gekauft werden da das nicht so möglich ist ( spiel starke Spieler ) sollten die Spieler aus den unteren Klassen kommen nun zählt mal auf wie fiel Spieler haben dies Geschäft in den 5 Jahren ich meine nur 3 aber lass mich auch des besseren belehren und warum sind da nicht mehr gekommen ?? denn die Profi Mannschaft von Armina braucht die !!!
    Ja ich weiß was ihr jetzt sagen wollt die sind dann auch nicht stark genug das muss man erst ausprobieren auch wenn sie nicht bei uns in der Jugend waren es sind nur Beispiele Owomoyela ,
    Westermann . jetzt ist wider 1 am Werk (Dennis Eilhoff) nur wie lange noch ??? wenn das mit der jetzigen Strategie weiter geht und wo kommen neue her ??? da sind auch welche die nicht zu Arminia gekommen sind wo sie doch in der Nähe Wohnen warum ?????
    Diese Fragen stelle ich mir und da gibt es noch mehr welche Fehler der Vorstand da bei gemacht hat kann ich nicht sagen nur er trägt die Verantwortung !! und sollte auch die konsequenten daraus ziehen der vorsitzende hat es gemacht !! die andren sollten folgen um nicht einen Neuaufbau zu behindern man muss ihnen vorwerfen das einige aus dem Vorstand mit Politikern zu vergleichen sind
    Die auch solange an ihrem Platz kleben bis man ihnen direktes Fehlverhalten nachweist !!! das sollte bei einem Verein nicht möglich sein
    :arminia:

  • So da Kentsch endlich weg ist, hoffe ich das es Morgen einen konstruktiven Neubeginn in diesem Verein gibt. Einen Neuanfang mit neuer Crew und ohne Hindernisse. Wir brauchen in diesem Verein die Sponsorenoffensive. Nur so können wir uns in der 1 Liga dauerhaft etablieren. Mit den jetzigen Mitteln ist das maximalste erreicht worden was möglich ist. Mehr geht nicht.
    Ich hoffe Morgen auf eine volle Stadthalle. Das ist wichtig für diesen Verein.


    Und danach möchte ich mich endlich wieder auf das wesentliche konzentrieren. Nämlich auf Fußball. Und nicht auf Politik. Wir sind zum Glück keine Partei sondern ein Fußballverein. :arminia:

  • Zitat

    Original von blue_one
    Ach du grüne Neune, da blicke ich null durch. Würdest du den Text nochmal überarbeiten udn etwas klarer formulieren?


    das habe ich mir auch gerade gedacht....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Da hat uns die Versammlung nun ein Ergebnis beschert, daß wohl niemand für möglich und kaum jemand für wünschenswert gehalten hätte.
    Nach dem Verlauf war es dann aber wohl der einzig gangbare Weg, sonst würden wir weiterhin ohne Präsidium dastehen und hätten uns ein weiteres Mal der Lächerlichkeit preisgegeben.
    Ich war mit gewissen Vorstellungen in die Versammlung gegangen, hatte vorab schon ausgeschlossen, Daudel zu wählen, bei Obermann war ich mir nicht sicher und wollte zunächst den persönlichen Eindruck abwarten.
    Als dann Obermann ans Rednerpult ging, war ich, der ich, wie wohl die meisten, noch nicht vom zuvor verabredeten Kompromiß erfahren hatte, gespannt, wie er sich darstellen würde.
    Der erste Eindruck war dann natürlich niederschmetternd. Rhetorisch eine Nulllösung, inhaltlich zäh.. Was sollte das?
    Dann das „Geständnis“: man hatte zu einem Konsens gefunden.
    jedem war klar, ein solcher konnte wohl nur auf Druck der Wirtschaftsvertreter zustande gekommen sein.
    Obermann vertrat das ganze dann nicht gerade überzeugend.
    Nun gut, damit war mein Problem: wie könnte ich einem solchen Konsens-Präsidium mit Daudel an der Spitze meine Stimme geben? Unmöglich.
    Wie ein Redner sagte: die Mannschaft stimmt, das Problem ist der Kapitän.
    Daudel redete sich auch gestern wieder um Kopf und kragen, zerschlug weiterhin jedes Porzellan, das ihm in den Weg kam, war einfach nicht in der Lage, auf die Mitglieder einzugehen, sich für sein Angriffe auch nur mit einem Wort zu entschuldigen. Da stand doch der nächste Alleinherrscher vor der Tür ...


    Tja, dann der Klopfer des Abends. Obermann dreht anscheindend durch, will von der verhandelten Lösung nichts mehr wissen und doch noch Präsident werden. Will er das wirklich, oder ist das einfach der Versuch, Daudel zu verhindern, neue Verhandlungen zu erzwingen?
    Jedenfalls ist Obermann endgültig nicht mehr wählbar. Wer getroffene Vereinbarungen so schnell über den Haufen wirft, hat jegliches Vertrauen verspielt.
    Aufruhr, Pause. Konzertierte Aktion KA, Vorstand, Vesper hinter den Kulissen.
    Dann die nächste Überraschung des Abends: Hans-Hermann is back!
    Ich habe ihn dann gewählt, weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, zu einem einigermaßen sinnvollen Abschluß zu kommen.
    Das Resultat war knapp, aber ich denke, die Vernunft hat sich durchgesetzt.
    Daß nun viele enttäuscht sind, ist verständlich. Schwick und Mamarow stehen ja eher für das, was man nicht mehr haben wollte.
    Inzwischen bin ich aber überzeugt, daß uns ein Präsident Obermann vom Regen in die Traufe gebracht hätte. So wie der Mann sich gestern präsentiert hat, bin ich froh, das der kelch an uns vorüber gegangen ist.
    Da auch Daudel eher kontraproduktiv gewesen wäre, muß man mit dem nun gewählten Vorstand fast schon zufrieden sein.
    Mit Kottmann ist da jetzt ein Vize, der sich gestern am besten von allen Kanditaten präsentiert hat, der zu den getroffenen Vereinbarungen gestanden hat, aber auch deutlich gemacht hat, daß es mit ihm nicht im alten Trott weitergehen wird.
    Er ist jetzt wohl unser Hoffnungsträger, daß es endlich wieder voran geht und nicht stagniert.
    Mit Willmann haben dazu einen Mann der Wirtschaft im Vorstand, der hoffentlich dazu beitragen wird, daß dieses Präsidum das Vertrauen der Sponsoren erhalten kann.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Dann die nächste Überraschung des Abends: Hans-Hermann is back!
    Ich habe ihn dann gewählt, weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, zu einem einigermaßen sinnvollen Abschluß zu kommen.
    Das Resultat war knapp, aber ich denke, die Vernunft hat sich durchgesetzt.


    Falsch. Es hätte die Möglichkeit gegeben, sich zu vertagen und heute die Sitzung weiter zu führen. Die Stadthalle war vorsichtshalber für heute mitgemietet worden.


    Da hätte man dann mit mehr Ruhe an einer neuen Konsenslösung arbeiten können, unter Einbindung der KA, der Wirtschaft und der Vereinsgremien.


    Gestern wurde das in hektischen 45 Minuten übers Knie gebrochen, damit ale ins Bettchen können.
    Das war der größte Fehler des Abends. die Folge: eine Lösung, die niemand wollte. Lähmung, Depression, Wut.
    Da hätte man einen Nacht drüber schlafen sollen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Das wurde offenbar noch nicht einmal erwogen. Irgendwelche sachlichen Gründe dafür in Sicht?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Der wichtigste Grund war sicherlich die Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit. Es wurde doch gestern klar, dass mit den beteiligten Personen keine andere Konstellation möglich gewesen wäre.


    Also musste man den Kompromiss vom Kompromiss eingehen. Der sah nun so aus, wie wir ihn jetzt haben, zwei neue rein in den Vorstand, der alte Präsident wird auch der neue. Es ist ein Übergang, der dem Verein die Handlungsfähigkeit zurückgibt.


    Es ist einfach nicht wahr, dass sich durch gestern nichts verändert hat. Es hat sich viel verändert, der Vorstand hat eine neue Zusammenstellung und der Verein hat gezeigt, das er lebt und aktive Mitglieder hat, die mehr wollen, als nur ihren Mitgliedsbeitrag zu überweisen.


    Eine Vertagung hätte nichts gebracht, denn in der Kürze der Zeit wäre da auch keine bessere Lösung entstanden. Jetzt hat man zwei Jahre Zeit, an einer wirklich großen Lösung zu arbeiten, ohne in diesen zwei Jahren sportlich nichts erreichen zu können. Wer weiß, vielleicht ist die Zeit in zwei Jahren ja dann wirklich reif für einen großen Präsidenten ala Weber, Hindrichs, Oetker.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Moin


    die sache ist nur die das wir keine 2 Jahre Zeit haben um an einer groen lösung zu arbeiten
    die sponsoren werden sichzurück ziehen und wir können von glück reden wenn wir die 2 te liga halten können


    SWB Gruß
    Oli

  • Zitat

    Original von Oli1905
    Moin


    die sache ist nur die das wir keine 2 Jahre Zeit haben um an einer groen lösung zu arbeiten
    die sponsoren werden sichzurück ziehen und wir können von glück reden wenn wir die 2 te liga halten können


    SWB Gruß
    Oli


    Darum habe ich ja auch geschrieben, dass wir während dieser zwei Jahre eben weiterhin auch am sportlichen Erfolg arbeiten können und werden. Gerade hat es Hindrichs bei Radio Bielefeld genauso gesehen. Er möchte dem neuen Vorstand eine Chance geben, er hat betont, ein Engagement sei nie abhängig von einem Präsidium, sondern es gehe ihm darum, Arminia nach vorne zu bringen.
    Er werde sein Engagement nicht zurückziehen und glaubt daran, dass die anderen nun ihrerseits auch an den Zusagen von vor der JHV festhalten.


    Also zwei Jahre konzentriert arbeiten und den Weg bereiten, dass es in zwei Jahren eine vernünftige Lösung gibt, die alle zufrieden stellt, vielleicht ja dann schon wieder als Bundesligist.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • nein, keine 2 jahre warten; jeder weiss, dass schwick keine loesung ist, sondern nur ein lueckenfueller. hier muss so schnell wie moeglich, spaetestens auf der naechsten ordentlichen jhv eine perspektive gewaehlt werden. schwick muss dann zuruecktreten.


    der gestrige abend haette nicht so enden duerfen. man haette einen plan b in der schublade haben muessen - wenn man schon um jeden preis eine echte wahl verhindern wollte. hatte etwas in richtung willmann vorher auch gepostet; kottmann waere im nachhinein noch besser gewesen.


    glaube, dass arminia die auswirkungen des massiven mitgliederzuwachses in den letzten jahren ganz einfach unterschaetzt hat. fuer die fax-fraktion/generation haette die zeit laengst abgelaufen sein muessen.
    fuer eine deutliche beschraenkung von amtszeiten von funktionstraegern !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Ein bißchen reißerisch furmulier, das gebe ich zu, aber die Frage sollte einmal thematisiert werden.


    Nach den Überlegungen, die ich im Mijatovic-Thread OT (Gruß an Rasengrün ;) ) angestellt habe, geht‘s nun hier weiter.


    Ist der Club vielleicht doch nicht finanziell so gesund, wie man uns berichtet hat?
    Neben Gerüchten gibt es durchaus Indizien, die dafür sprechen könnten, daß mehr als eine Jahr zweite Liga nicht drin ist.
    So werden Spieler verkauft, das Geld aber anscheinend nicht wieder reinvestiert, sondern irgendwo verrieselt. Und das nicht erst seit heute.
    Ist es vielleicht so, daß schon jetzt die neue Tribüne nur noch mit Mühe abgezahlt werden kann? Und bei einem weiteren Jahr zweite Liga gar nicht mehr?
    Vielleicht auch deshalb die obskure Landesbürgschaft?


    Der, der darüber Auskunft geben könnte, ist ja nun beurlaubt (würde natürtlich eh nichts sagen).
    Vom neuen Vorstand erwartete ich nun die versprochene transparenz. Wie schlecht geht es dem Verei wirklich, wenn nicht einmal Transferüberschuß wieder in die Mannschaft fließen können?
    Vielleicht alles nur Spinnereien, aber ich habe ein ganz komisches Gefühl ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also außer irgendwelchen Gerüchten hier im Forum kann ich nicht sehen, dass wir kurz vor der Pleite stehen.
    Die Finanzen werden doch in Deutschland genauestens von der DFL geprüft. Und wenn man die Lizenz ohne Auflagen für beide Bundesligen bekommt dann kann es wirklich nicht so schlecht um Arminia stehen.
    Und das Kentsch mit krimineller Energie irgendwo Geld verschwinden hat lassen, glaube ich auch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Hätte man bei der JHV bei jedem TOP gut zugehört, wüsste man es.
    Nach Abzug aller Verpflichtungen etc. haben wir ein PLUS von ca 100.000€.
    Wir haben keinerlei Auflagen für die Lizens erhalten, und, das muss man RK zugute halten, wurde von Anfang an auch für 2.Liga geplant.
    Ob DD nu die vollen Transfersummen verpulvern darf, entscheidet der Aufsichtsrat, bzw. gibts Tipps dazu vom Finanzprüfer.


    Wir sind ein wirtschaftlich gesunder Verein, und haben jetzt mit den Transfergeldern von Artur(Ich tippe auf 1,2mio, net die 700k Bild-Euro...)
    und etwas die selbe Summe (ca 1,2-1,5mio) für Tesche.
    Dazu kommen noch 500k Euro Transfernachzahlungen für Eigler.
    Unterm Strich nen Wert von ca. 2,5mio €.
    Alleine das Geländer an der Friedrich-Hagemann-Str. und der Melanchthonstr. haben einen gewissen Eigenwert, den man per Hypothek belasten könnte.


    Wie gesagt, bei der Freigabe hat DD net die alleinige Vollmacht.
    Lassen wir uns überraschen, ich hab gestern in nem Teilgespräch zwischen 2 Arminia-Insidern was gutes Mitbekommen.
    Nur Namen fehlen mir,hab zu spät aktiv gelauscht, aber man is kurz vorm Vertrag.


    btT: Der Verein ist nicht Pleite, und es müssen keine Löcher gestopft werden.
    Die Tribüne war teuer, aber auch die kann bezahlt werden, keine Angst.

  • Das, was auf der JHV gesagt wurde, habe ich auch vernommen.
    Daß bis dahin keine Probleme hinsichtlich der Finanzierung bestanden, muß man wohl glauben.
    Das heißt aber doch nicht, daß das bei schwindenden Einnahmen auch weiterhin so sein muß.
    Ich bin jetzt auch nicht sonderlich panisch, habe mir auf die Gerüchte und Stimmungen des einen oder anderen Users hin nur mal so meine Gedanken gemacht. Schließlich steht eins fest: in die Mannschaft ist schon sehr lange kein Geld mehr geflossen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wie gesagt, weil das Ergebnis +-0 is.
    Wenn man nix hat, kann man nix ausgeben.
    Eine Schwarze 0 bedeutet aber keine Pleite, wie es bei dir aussem Titel zu vernehmen is ^^
    Die Transfergelder waren definitiv nicht eingeplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!