Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Das sehe ich auch so. Trainerlehrgang und kompletter Neuaufbau. Die Gefahr des frühzeitigen Scheiterns von T. Stratos ist vorprogrammiert. Ich hoffe, dass man dies in den Gremien auch so sieht. Ich traue es T. Stratos zu hier erfolgreich zu arbeiten, aber dafür ist die volle Konzentration und die entsprechende Zeit notwendig.


    Wenn man die NW von heute zwischen den Zeilen liest, so stehen die Chancen zur Vertragsverlängerung von EL wohl nicht zum besten. Ich würde mit Ewald ein Jahr verlängern. Sollte dies nicht erfolgreich werden, könnte die Zeit von Thomas Stratos kommen. Er hätte dann seinen Lehrgang absolviert und könnte sich dann voll auf Arminia konzentrieren.
    Die Idee mit Rony Maul als sportlicher Leiter finde ich gut. Er hat den "Armina-Stallgeruch", war und ist ein Sympathieträger und kennt die dritte Liga aus Ahlen. Er erfüllt also eigentlich alle Anforderungen und dürfte vom Gehalt her nicht so teuer sein.


    Mein Gefühl im Moment ist, dass gar nicht das Geld da ist, um mit Ewald zu verlängern oder auch nur, um eine schlagkräftige Mannschaft für die dritte Liga aufzubauen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon wieder 8 Jahre Bedeutungslosigkeit vor mir, weil die ganzen stümper, die hier am Werk sind, die Geschicke des vereins in die falsche Richtung lenken.


    Mich beschleicht der eindruck, dass wir uns sportlich völlig neu orientieren müssen und gar nicht davoin zu träumen brauchen, dass ein di Gregorio, Müller oder gar ein Eilhoff überhaupt hier bleiben. Wahrscheinlich sind wir nachher froh, wenn neben Hernandez noch Demme, Appiah und Fischer hier spielen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Wenn er ein Konzept mit entspechenden Perspektiven vorlegt und dieses überzeugend vertritt, kann R.Maul durchaus eine Option sein. Ob er alle Anforderungen erfüllt kann ich so nicht beurteilen.
    Wenn man "langfristig" 3.Liga plant und ein komplett neues, junges Team aufbauen möchte, finde ich die Option M.Ermisch als sportlichen Leiter auch eine überlegenswerte Alternative. ("Dann kam ein Ernst Middendorp, fing mit Nobodys an und steht mit dieser Mannschaft auf dem ersten Platz")


    Genau darum geht es. Der Sportdirektor muss mit Bedacht ausgewählt werden, das Konzept erstellen und danach muss man Trainer und Spieler aussuchen! wenn es dann mit Ewald weiter geht, ist es okay. Ansonsten muss man nicht jetzt schon einen Trainer püräsentieren. Es kann doch nicht sein, dass hier schnitzmeier und Co die Leute aussuchen, mit denen der sportliche Leiter dann arbeiten muss!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Mein Gefühl im Moment ist, dass gar nicht das Geld da ist, um mit Ewald zu verlängern oder auch nur, um eine schlagkräftige Mannschaft für die dritte Liga aufzubauen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon wieder 8 Jahre Bedeutungslosigkeit vor mir, weil die ganzen stümper, die hier am Werk sind, die Geschicke des vereins in die falsche Richtung lenken.


    Mich beschleicht der eindruck, dass wir uns sportlich völlig neu orientieren müssen und gar nicht davoin zu träumen brauchen, dass ein di Gregorio, Müller oder gar ein Eilhoff überhaupt hier bleiben. Wahrscheinlich sind wir nachher froh, wenn neben Hernandez noch Demme, Appiah und Fischer hier spielen!


    Genauso wird es sein.


    Einige Leute hier versuchen sich jede noch so beschissene Situation schönzureden, ... man sollte sich lieber auf den "worst case" vorbereiten.


    Wir sind noch nicht am Ende!

  • Zitat

    Original von Richie


    Mein Gefühl im Moment ist, dass gar nicht das Geld da ist, um mit Ewald zu verlängern oder auch nur, um eine schlagkräftige Mannschaft für die dritte Liga aufzubauen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon wieder 8 Jahre Bedeutungslosigkeit vor mir, weil die ganzen stümper, die hier am Werk sind, die Geschicke des vereins in die falsche Richtung lenken.


    Mich beschleicht der eindruck, dass wir uns sportlich völlig neu orientieren müssen und gar nicht davoin zu träumen brauchen, dass ein di Gregorio, Müller oder gar ein Eilhoff überhaupt hier bleiben. Wahrscheinlich sind wir nachher froh, wenn neben Hernandez noch Demme, Appiah und Fischer hier spielen!


    Ich fürchte, du hast recht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    [quote]Original von Richie


    Mein Gefühl im Moment ist, dass gar nicht das Geld da ist, um mit Ewald zu verlängern oder auch nur, um eine schlagkräftige Mannschaft für die dritte Liga aufzubauen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon wieder 8 Jahre Bedeutungslosigkeit vor mir, weil die ganzen stümper, die hier am Werk sind, die Geschicke des vereins in die falsche Richtung lenken.


    Mich beschleicht der eindruck, dass wir uns sportlich völlig neu orientieren müssen und gar nicht davoin zu träumen brauchen, dass ein di Gregorio, Müller oder gar ein Eilhoff überhaupt hier bleiben. Wahrscheinlich sind wir nachher froh, wenn neben Hernandez noch Demme, Appiah und Fischer hier spielen!


    das befürchte ich auch den wo soll das Geld herkommen wenn Schüco u Weber kürzen


  • Wir waren schon letztes Jahr am Ende. Ein völlig unsinniges, verschenktes Zweitligajahr. Die Zuschauer noch mehr vergrault, und den Schuldenberg erhöht.
    Der einzig gangbare Weg ist eine Insolvenz mit allen Konsequenzen!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Wir waren schon letztes Jahr am Ende. Ein völlig unsinniges, verschenktes Zweitligajahr. Die Zuschauer noch mehr vergrault, und den Schuldenberg erhöht.
    Der einzig gangbare Weg ist eine Insolvenz mit allen Konsequenzen!


    weist du eigentlich was bei einem Konkurs alles weg ist ?????

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Es wäre ehrlich und das ganze Drama hier ein für allemal beendet!


    Lebenserhaltende Maßnahmen machen das Leben halt nicht unbedingt lebenswert(er)...das gilt für den Patienten (Arminia) wie auch für die Angehörigen (Fans)!

    +++ Baustelle +++

  • Habe hier mal etwas aus den Kommentaren zu einem NW-Artikel:


    Die Überlebensfrage des DSC steht an erster Stelle. Und da, liebe NW, bekommt man aus den "gut unterrichteten Kreisen " - aus verschiedenen Quellen -über die Sitzung bei der Stadt eine gänzlich andere Darstellung zu hören als sie hier zu lesen war, auch das WB muß wohl auf einer anderen Sitzung gewesen sein. Zu den Fakten: die drei Herren des DSC zeigten sich im Großen und Ganzen wenig präpariert, hatten keinerlei Dokumente zur Hand, ganz zu schweigen von einer power point Präsentation, mit der die Lage des DSC hätte dargelegt werden können. So aus dem Handgelenk jonglierte man mit Zahlen ("Schulden könnten in etwa bei 25 Mio liegen"). Über Perspektiven und deren rechtliche Risiken (bei der Stadiongesellschaft) zeigte man sich gänzlich uninformiert. Zum Schluss reichte es allen (!!) Fraktionen und man forderte die Herren auf, umgehend belastbare Zahlen nachzuliefern.


    Wann kommt man Seitens des Verein denn mal mit den richtigen Zahlen rüber. Als Betroffener von "Bau auf Blau" hätte ich schon gern gewußt wie hoch die tatsächlichen Schulden, Verbindlichkeiten und Aktiva sind. Bevor ich einem Auszahlungsverzicht zustimme (habe ich für mich schon negativ beschieden), geschweige denn abermals in so eine unsichere Sache investiere (was ich definitiv nicht werde) will ich endlich die Wahrheit wissen!!!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Habe hier mal etwas aus den Kommentaren zu einem NW-Artikel:


    Die Überlebensfrage des DSC steht an erster Stelle. Und da, liebe NW, bekommt man aus den "gut unterrichteten Kreisen " - aus verschiedenen Quellen -über die Sitzung bei der Stadt eine gänzlich andere Darstellung zu hören als sie hier zu lesen war, auch das WB muß wohl auf einer anderen Sitzung gewesen sein. Zu den Fakten: die drei Herren des DSC zeigten sich im Großen und Ganzen wenig präpariert, hatten keinerlei Dokumente zur Hand, ganz zu schweigen von einer power point Präsentation, mit der die Lage des DSC hätte dargelegt werden können. So aus dem Handgelenk jonglierte man mit Zahlen ("Schulden könnten in etwa bei 25 Mio liegen"). Über Perspektiven und deren rechtliche Risiken (bei der Stadiongesellschaft) zeigte man sich gänzlich uninformiert. Zum Schluss reichte es allen (!!) Fraktionen und man forderte die Herren auf, umgehend belastbare Zahlen nachzuliefern.


    Wann kommt man Seitens des Verein denn mal mit den richtigen Zahlen rüber. Als Betroffener von "Bau auf Blau" hätte ich schon gern gewußt wie hoch die tatsächlichen Schulden, Verbindlichkeiten und Aktiva sind. Bevor ich einem Auszahlungsverzicht zustimme (habe ich für mich schon negativ beschieden), geschweige denn abermals in so eine unsichere Sache investiere (was ich definitiv nicht werde) will ich endlich die Wahrheit wissen!!!


    Also nachdem was Schnitzi heute nach dem Spiel gesagt hat (nicht im fernsehen oder radio, sondern unter der süd) macht das keinen sinn! Ich würde nicht soviel nw-kommentare lesen ;)

  • Zitat

    Original von dsc2005
    ...


    Also nachdem was Schnitzi heute nach dem Spiel gesagt hat (nicht im fernsehen oder radio, sondern unter der süd) macht das keinen sinn! Ich würde nicht soviel nw-kommentare lesen ;)


    Hat Schnitzmeier wieder ein paar "Granaten" gezündet?

  • Zitat

    Original von distro


    Hat Schnitzmeier wieder ein paar "Granaten" gezündet?


    Ne ganz und gar nicht. er hat selber fehler eingestanden aber auch gesagt warum er vieles so gemacht hat wie er es gemacht hat!

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Also nachdem was Schnitzi heute nach dem Spiel gesagt hat (nicht im fernsehen oder radio, sondern unter der süd) macht das keinen sinn! Ich würde nicht soviel nw-kommentare lesen ;)



    ich habe das Gefühl die können nicht mit Zahlen umgehen nur sich in der Presse präsentieren

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    das befürchte ich auch den wo soll das Geld herkommen wenn Schüco u Weber kürzen


    Nun gut,


    auf der einen Seite wurde Hinrichs immer zum Teufel gewünscht. Jetzt macht er sich scheinbar, auf Raten, direkt auf den Wag dorthin und direkt entsteht hier eine Art von Angst das man nicht weiß wie es dann weitergehen soll wenn seine Kohle ausbleibt.


    Freunde, entweder oder!!!!


    Laßt doch mind. einen von beiden ziehen. Sicher wird dem Verein dadurch Substanz genommen. Aber der Verein kommt solange nicht zur Ruhe wie diese beiden gemeinsam am Ruder sind oder am Ruder rumfummeln.


    Ich habe kein Problem mit Hinrichs, war aber auch nie sein Vertrauter wie manch ein Träumer es hier immer wieder dargestellt hat.


    Sollte einer der beiden endlich abtreten dann kann es in allen Gremien wieder weitergehen, aber das schreibe ich hier seit Wochen.....


    Von mir aus sollen beide gehen und es sollten dann Gespräche mit einem anderen sehr sehr großen Unternehmen geführt werden und diesen Kompetenzen eingeräumt werden das dieser den Verein saniert.


    Idealerweise und konzeptionell auch zu dem sehr wohl dotierten Unternehmen passend basierend auf Förderung der Jugend.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Lippe-Korty
    irgendwie hast du wohl deine falsche Brille auf oder gar keine beide Hinrichs u. auch Weber habe angekündigt das sie weniger in den Verein stecken wenn es in die 3 Liga geht

  • Ne ne, das passt schon.


    Logischerweise geben beide weniger, sie bekommen ja auch weniger geboten. Aber einige hier wollen doch Hinrichs immer zum Teufel jagen, aber wenn er dann weniger Geld gibt ist es auch nicht richtig.


    Das ist schon seltsam.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich habe vor 3 Tagen dem guten ASC-Vorstandsmitglied Bennobarkeeper eine pn zum Thema Fragenkatalog gesendet.
    Leider erfolgte keinerlei Reaktion darauf.


    Für mich ist dieses Verhalten sehr enttäuschend, da die Antworten ja vorliegen müssen, wie hätte sonst HJL dem Rettungskonzept zustimmen können?


    Bei genauerem Studium des wirklich guten Fragenkatalogs komme ich zu der Vermutung, dass die Antworten bezüglich der Zukunft des e.V. derart niederschmetternd sind, dass der ASC sich einfach nicht traut diese zu veröffentlichen!


    Die fadenscheinige Ausrede, dass die Antworten teilweise schon wieder überholt sind, ist gerade zu lächerlich.


    Wenn der ASC dem Rettungskonzept vertreten durch HJL zugestimmt hat, dann müsst ihr auch die Antworten zum Fragenkatalog veröffentlichen.


    Das seid ihr euren Mitgliedern schuldig!!!


    Tut ihr es nicht, kann ich euch nur eines empfehlen: Sofortiger Rücktritt.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ne ne, das passt schon.


    Logischerweise geben beide weniger, sie bekommen ja auch weniger geboten. Aber einige hier wollen doch Hinrichs immer zum Teufel jagen, aber wenn er dann weniger Geld gibt ist es auch nicht richtig.


    Das ist schon seltsam.....


    nein es passt nicht den sie sind beide zum teil mit verantwortlich das es so ist wie es jetzt ausgeht


  • Moinsen Anneliese.


    Es mag für Dich ja niederschmetternt sein, das ich Dir auf eine PN nicht antworte, aber würde ich auf jede PN antworten hätte ich eine Menge zu tun und das habe ich mit zig Terminen für den DSC Arminia Bielefeld schon zu genüge.


    Klar gibt es Antworten auf unsere Fragen, dieselbigen sind aber bereits schon wieder überholt und welchen Zweck hat es eine Antwort die eine Information darstellen soll zu veröffentlichen, wenn man bereits von vornherein sagen kann, dass die veröffentlichte Antwort bereits eine Falschinformation darstellt? Worüber möchte man diskutieren, über ungelegte Eier, die bereits jetzt schon vor sich hin faulen?


    Wir haben darum gebeten unsere Fragen erneut zu beantworten nach dem aktuellen Stand der Dinge. Ich glaube das falsche Antworten die Mitglieder nur verwirren würden.


    Das wir unseren Mitgliedern die Antworten schudlig sind ist richtig, allerdings wären nicht mehr aktuelle Antworten auf die bereits veröffentlichten Fragen da wohl der falsche Weg. Wir wollen die Mitglieder informieren, damit sie sich ein Meinungsbild für oder gegen eine Stadionausgliederung machen können. Wir wollen jedoch keine Falschinformationen herausgeben, um keine Verwirrungen zu stiften, denn dafür ist das Thema Exzistenz des Vereines, Lizenzsierung der KgaA und die Stadionausgliederung eine viel zu ernste Angelegenheit.


    Wenn Du der Meinung bist, der ASC-Vorstand müsste zurückteten, weil er bereits jetzt falsche Informationen vor seinen Mitgliedern zurückhält, so soll Dir diese Meinung unbenommen bleiben.....ich sehe das allerdings ein wenig anders. ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!