Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich würde mal einfach behaupten, dass wir mit den 3 Mio für die Mannschaft im Etatranking mindestens unter den ersten 5 wären.


    Woher sollen die kommen? Siehe meinen Beitrag oben!

  • Zitat

    Original von athur


    Das ist doch Blödsinn. Zumindest in der jetzigen Konstellation könnte die Mannschaft locker im Mittelfeld der Liga mithalten. Hier fehlt es mehr an den "weichen" Faktoren...



    So ?
    Platins - Touré, Sako, Stöckner, Schwertel - Kerr (Studtrucker), Demme - Santos, Mustafi, Heidinger - Marzullo (Barton)


    Dieses Team hat gegen den WSV 1-2 verloren, der im unteren Mittelfeld
    der 4. Liga krebst. Ich zähle da 8 von 13 eingesetzten Spielern, die auch
    schon in der "Ersten" gespielt haben - also alles Andere als eine echte "Zwote". Es zeigt sich deutlich, dass die eher fünftklassig sind.


    Was lässt Dich glauben, dass der Rest mehr als zwei Klassen besser ist ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Anneliese
    Woher sollen die kommen? Siehe meinen Beitrag oben!


    ...z.B. weil die Fananleihe, auch gesetzt dem Falle einer kompletten Rückzahlung, nicht komplett in den Etat 2011/12 geht(Rückzahlung müßte eh finanziert werden). Und weil einige deiner Posten reduzierfähig sind...

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Das ganze lässt sich doch überhaupt nicht so einfach von einer Liga auf die andere übertragen.

    Für immer Arminia!


  • Der Rest muss nicht mehr als zwei, sondern mehr als eine Klasse besser sein. Und mal ehrlich. Ja und ich glaube, dass Bollmann, Kaiser, di Gregorio + Co. dies sind.


    RW Ahlen z.B. ist zur Zeit 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Meinst du ernsthaft, dass deren Kader von den Namen her stärker besetzt ist als der derzeitige Kader Arminias?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Der Rest muss nicht mehr als zwei, sondern mehr als eine Klasse besser sein. Und mal ehrlich. Ja und ich glaube, dass Bollmann, Kaiser, di Gregorio + Co. dies sind.


    Mit dem Kader von Ahlen kenne ich mich nciht aus.
    Aber: Unsere RL-Mannschaft ist mit 10 Punkten eben nicht viert- sondern
    fünftklassig - uns das mit einem nennenswerten Anteil von Spielern aus
    der Ersten. Somit müssen wir schon zwei Klassen besser sein.


    Die Genannten mögen das sein (wenn sie uns denn erhalten bleiben),
    aber die Masse eben nicht. Wir haben doch erlebt, dass es egal ist, ob
    die Mannschaft der ersten oder die der zweiten Halbserie spielt - beide sind
    weit von zweitklassig...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • im Grunde ist es doch egal was an Geld da ist es sollte so fiel sein das man in 2 Jahren eine neue Mannschaft zusammen stellen kann die Aufsteigt


    es muss mehr oder bessere Ordnung in die Vereins Führung kommen dieses durcheinander das ist Tödlich für den Verein
    es müssen Leute her die ihre Arbeit machen und nicht überall sich präsentieren wollen
    ich hoffen das es mit den beiden Ersatz für G. Weber u Hindrichs besser läuft

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    im Grunde ist es doch egal was an Geld da ist es sollte so fiel sein das man in 2 Jahren eine neue Mannschaft zusammen stellen kann die Aufsteigt


    Dann drucken wir halt was nach... :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Was ich hier immer lese...in 2-3 Jahren aufsteigen! In Liga 3 ist eine Konsolidierung doch unmöglich d.h. es muss der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein. M.E. ist jeder Nichtaufstieg wirtschaftlich gleichzusetzen mit dem jetzigen Abstieg!


    Es kann nur ein Ziel geben!

  • Hier muss mal ein Konzept für die nächsten 5 Jahre aufgestellt werden! Zielsetzung sollte dabei folgendes sein:


    1. Ein Jahr 3. Liga mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg!
    2. Reservejahr, falls Wiederaufstieg verfehlt wird, Ziel Aufstieg!
    3. Nichtabstieg in Liga 2!
    4. Konsolidierung in Liga 2, Saisonziel Platz 6 - 12!
    5. Zielsetzung im 5. Jahr sollte der Wiederaufstieg in die 1. Liga sein!


    So ein Konzept muss natürlich entsprechende finanzielle Rahmenbedingungen beinhalten! Eine entsprechende sportliche Leitung muss etabliert werden, Sponsoren, Mitglieder und Fans müssen mitgenommen werden! Es muss endlich mal wieder eine Vision entwickelt und gelebt werden!


    Dafür müssen Strategien entwickelt werden, wie man Sponsoren gewinnt, Mitglieder und Fans mitnehmen kann.


    Brinkmann verwaltet den Verein wie ein Politiker, er bekommt einen gewissen Etat und den muss er einhalten. Wie neue Einnahmequellen erschlossen werden können, davon hört man nix! Der Präsident muss vorausgehen, Visionen entwickeln, umgesetzt werden muss das dann eh in Arbeitsgruppen!


    Hergott, das ist doch alles nicht so schwer!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von dr.peilett
    Was ich hier immer lese...in 2-3 Jahren aufsteigen! In Liga 3 ist eine Konsolidierung doch unmöglich d.h. es muss der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein. M.E. ist jeder Nichtaufstieg wirtschaftlich gleichzusetzen mit dem jetzigen Abstieg!


    Es kann nur ein Ziel geben!


    Köstlich :P ...sofortiger Wiederaufstieg...wobei den Traum träum ich auch....leider gibts da die böse Sache mit der Wirklichkeit.....und da ist man froh, wenn man überhaupt in Liga 3 landet und da auch nicht gleich im ersten Jahr nach unten rausfliegt...ob man es nu hören will oder net..der Weg zurück zum Profifussball in Liga 2 (oder gar weit weg in Liga 1) ist weit und hart.....

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Köstlich :P ...sofortiger Wiederaufstieg...wobei den Traum träum ich auch....leider gibts da die böse Sache mit der Wirklichkeit.....und da ist man froh, wenn man überhaupt in Liga 3 landet und da auch nicht gleich im ersten Jahr nach unten rausfliegt...ob man es nu hören will oder net..der Weg zurück zum Profifussball in Liga 2 (oder gar weit weg in Liga 1) ist weit und hart.....


    Was denn sonst, außer Wiederaufstieg ??
    Wenn das nicht ansatzweise möglich oder realisierbar ist, mit einer entsprechenden Konzeption, dann entgültig Laden dicht machen !


    Auf weitere "Konsolidierungen" im Mittelfeld habe ich keinen Bock mehr, da sie regelmäßig scheitern und zum scheitern verurteilt sind.
    Wir drehen uns hier seit Jahren im Kreis !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Bei dem Gedanken, dass Thomas Lauritzen von seinem Chef in den Aufsichtsrat befördert wird, sträuben sich mir die Nackenhaare.


    In meiner Erinnerung bleibt, dass der neu gewählte Verwaltungsrat zweimal in die Schlagzeilen geraten ist. Beim Versuch unserem ehrenwerten Präsidenten das Mißtrauen auszusprechen, hat Lauritzen ja anscheinend unter Wahrnehmungsstörungen gelitten.


    Beim später folgenden Krisengipfel war er erst gar nicht anwesend. Was soll ich mit so Leuten?


    Sorry, jetzt will ich doch nicht so sehr meckern, schließlich hat er auf einem der Fan- und Mitgliederabende zuert das neue Trikot mit dem SCHÜCO-Schriftzug hochhalten dürfen, Danke dafür!


    Fußball kann so einfach sein. Da gewinnst Du drei Spiele in Folge und bist der König, verlierst drei Spiele und stehst auf der Abschussliste oder Du bist in Bielefeld.


    Niemand kann doch wohl im Traum daran denken, dass unser Verein mit dieser hohen Summe an Verbindlichkeiten kurz- oder mittelfristig auf einen guten sportlichen Weg gelangen wird.


    Es kann doch weiterhin niemand ernsthaft glauben, dass es seriöse und realistische Förderer und Unterstützer gibt, die sich diesen ganzen Mist hier antun oder bei uns ihr Geld verbrennen.


    Noch einmal zur Erinnerung:


    Brinkmann steigt aus


    Ist denn jemand hier, der das damalige Anliegen von Klaus Brinkmann mit dem heutigen Wissensstand nachträglich in Frage stellen wollte?


    Jemand hier, der es einem kleinerem Unternehmen oder Geschäftsbetrieb verübeln wollte, wenn man zukünftig nicht mehr für Arminia als Sponsor tätig ist?


    Vielleicht sollte sich doch mal jemand damit beschäftigen, welchen Weg die Verantwortlichen bei RW Essen gegangen sind?


    Bittersüße Ironie des Schicksals, dass Honorarprofessor Dr. Markus Buchberger bei RWE zuerst die megaprofessionelle DFL-Mustersatzung eingeführt hat.


  • Wenn du meinst, sie müssen mehr als zwei Klassen besser sein als die Zweite, dann gehst du also davon aus, dass die Zweite ein Niveau haben, womit sie bestenfalls auf einem Abstiegsplatz der NRW-Liga wären. Allerdings sind sie mit einem nicht besser aufgestellten Kader die Saison davor Aufsteiger aus der NRW-Liga geworden.


    Zudem hast du geschrieben, dass Arminia mit dem derzeitigen Kader der Profis nochmals absteigen. Du meinst also, ein Kader mit Di Gregorio, Bollmann, Nibombe, Kaiser, Müller, Feick + Co. von den Namen her kein Niveau für die 3. Liga haben. Das halte ich für maßlos übertrieben. Die Lage ist zur Zeit nun wahrlich beschissen. Aber man braucht jetzt die Lage nicht noch künstlich mieser machen, als sie ist.


    Und wenn du dich mit dem Kader von Ahlen nich so auskennst, frage ich mich, wie du so sicher sein kannst, dass Arminias derzeitiger Kader schlechter sein soll als derer.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Alle die, die hier so vehement den direkten Wiederaufstieg als einzig mögliches Ziel ausgeben, sollten mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken das dafür auch die 3.Liga-Lizenz des DFB notwendig ist.


    Einzig der Lizenzerhalt kann zur Zeit das Ziel sein. Alles andere kommt danach.


    Und die Statements und Kommentare die ich bisher dazu mitbekommen habe können mich eigentlich noch nicht beruhigen. Da scheint doch einiges im Argen zu liegen.

  • Warum kommen manche immer wieder darauf, daß man den Laden abschließen soll? Wenn´s Euch so stinkt bleibt zu Hause oder tretet aus dem Verein aus oder ändert selber was. Für mich ist sebst die 7. Liga besser als eine Auflösung des Vereins. Ich kann mir ein Leben ohne die Katastrophen Verein nicht vorstellen und will das auch nicht.


    Und Konzepte will ich auch nicht mehr. Konzept kommt von lat. conceptus oder concipere und heißt übersetzt das Erfasste oder erfassen, in sich aufnehmen. Wir haben jetzt genug in uns aufgenommen.


    Ich will endlich mal Ergebnisse oder Visionen.


    Stadiongesellschaft ist doch nur genauso ein Papiertiger wie das Wort Satzungsänderung. Großes Wort und nichts dahinter.


    Was soll eine Stadiongesellschaft bringen? Sind die Schulden dann weg?
    Höchst wahrscheinlich sind die Kosten und Gebühren für die reine Abwicklung höher als die Einnahme aus dem Namensrecht.


    Fananleihe. Das Ding läuft bald aus und man bekommt nur so einen dämlichen Brief, daß man bald ein neues Angebot bekommt.


    Wann einen Tag vorher, so wie immer?


    Satzungsänderung, Wahlen??? Man man man, wenn man alleine nur die Kosten dieser Veranstaltungen denkt, wird einem schlecht.


    Und dann dieses Posten hin und her geschiebe wofür???


    Jedenfalls haben die vielen neuen Köpfe weniger gebracht als die alten.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • So in etwa muß der Plan aussehen. Da stimme ich voll zu. Es gibt keine Garantie für den sofortigen Aufstieg, aber man muß es mit dem entsprechenden (kleinen)Geld und viel Geschick hinkriegen.
    Viel hängt von der Zusammensetzung des neuen Drittligakaders ab. Wir brauchen ein paar Korsettstangen wie wir sie in Federico, Kirch, Mijatovic usw. hatten. Nur halt angepaßt für Liga drei. Wenn diese "Eckpfeiler" wegbrechen, sehen wir,was passiert. Eine Mannschaft ohne Struktur, Leader u. ä.. Außerdem dürfte Arminia in der dritten Liga durchaus für erfahrene (Drittliga)spieler interessant sein. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es klappt zumindest oben mitzuspielen.
    Und wir brauchen sportliche Kompetenz, wie schon hinreichend erörtert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Alle die, die hier so vehement den direkten Wiederaufstieg als einzig mögliches Ziel ausgeben, sollten mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken das dafür auch die 3.Liga-Lizenz des DFB notwendig ist.


    Einzig der Lizenzerhalt kann zur Zeit das Ziel sein. Alles andere kommt danach.


    Und die Statements und Kommentare die ich bisher dazu mitbekommen habe können mich eigentlich noch nicht beruhigen. Da scheint doch einiges im Argen zu liegen.


    Und du solltest mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken, wie man in Liga 3 nur annähernd die Beträge für Zinsen und Tilgung erwirtschaften möchte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!