Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi
    ...


    Da der Informationsstrom der gestrigen Sitzung, wie die Verantwortlichen ja selber zugeben, sehr begrenzt ist, kann die NW ja gar nichts anderes machen als sich irgendwelche Aussagen zu stützen. Wenn dem nicht so wäre, würde ich ja auch schnell wieder vorgeworfen, dass sie die Sachlage falsch interpretiert, dass sie bewußt falsche Akzente setzt. Und zur Trainergeschichte können sie auch gar nicht mehr schreiben, da dieses Thema nach Aussagen der Beteiligten kaum debattiert wurde. Ich möchte betonen, dass angesichts dessen, was hier rund um Arminia in den letzten Jahren so abgegangen ist und wie der Verein immer weiter runtergewirtschaftet wurde, die Presse noch sehr zurückhaltend schreibt. Das wäre in anderen Städten deutlich schärfer. Aber mancher sieht ja jede etwas kritischere Auseinandersetzung der NW mit Vorgängen bei Arminia schnell als unterirdische Berichterstattung und als Unterbietung jeglichen Niveuas verurteilt.



    Danke Jögi ! Super Beitrag ! Einige denken und leben schon in venzulanischen Verhältnissen und wittern an jeder Ecke die Verschwörung. Ich empfehle mal die Presse in München,Hamburg oder Köln, dagegen ist das hier reinster Ponyhof und auch kein Bild-Zeitungs Niveau, völliger Schwachsinn !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von athur


    Die NW interpretiert auch nen Furz als Aufbegehren...


    Dann bring mal ein Beispiel dafür, wo ein Furz als Aufbegehren interpretiert wurde.


    Wenn du damit u.a. die VR-Brinkmann-Geschichte meinst, waren es ja gerade ein Herr Brinkmann oder andere Vorstandskollegen, die diese Geschichte auf ein hohes Podest gehoben haben.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Ja, dass gute alte Konzept, vermisse ich schon seit ca. 5 Jahren in diesem Verein. Ich würde alles darauf verwetten, dass die Herren aus dem-haben vom führen eines Profivereins keine Ahnung-Präsidium kein Konzept haben.
    Warten wir noch bis März, dann kommen die ersten Bittbriefe in Richtung Stadt bzw. die Wiederholung der letztjährigen Shownummer.


    Halte ich auch für realisitisch. Aber frühestens am 13. März ... man hat ja schließlich bis zum 15. Zeit .... :rolleyes:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Um nochmal ein nicht ungewöhnliches bild-Niveau aufzuzeigen, hier mal Beispiele der heutigen Ausgabe:


    Zitat

    Dieser Zottel-Lehrer stalkte Schülerin


    Ich weiß nicht, was die Frisur jetzt mit dem Stalken einer Schülerin zu tun hat.


    Zitat

    Lena wird tiefgründig


    Auf zwei Bildern ist zu sehen, wie sie in der Nase bohrt.


    Zitat

    Janet zeigt ihre zwei Jacksons


    Ich glaube, ich brauche nicht erwähnen, was hiermit gemeint ist, oder?


    Zitat

    69 irre Sex-Fakten über Ronaldo


    Vielleicht sollte die NW mal, um das Niveau der bild zu erreichen, einen ähnlichen Beitrag über Herrn Brinkmann bringen.

  • Zitat

    Original von jögi



    Vielleicht sollte die NW mal, um das Niveau der bild zu erreichen, einen ähnlichen Beitrag über Herrn Brinkmann bringen.


    AUA!!!!!! :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Und hier mal etwas von einem, der m.E. ein bißchen mehr Ahnung von der Sache hat als unsere "Grem(l)ien(s)":


    Zitat aus dem WB-Interview:


    Finke: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht einfach ist. Außerdem ist eine Mannschaft in der 3. Liga, die aufsteigen soll, nicht viel billiger als ein Zweitliga-Kader. Ich kann ebenfalls aus Erfahrung sagen: Wer nicht bereit ist, entsprechend zu investieren, hat keine Chance. Wir haben bei unserem Husarenritt 2008 die mit Abstand beste Drittligamannschaft ins Rennen geschickt und wären fast gescheitert. Am Ende ging es nur über die Relegation.

  • Zitat

    Original von athur
    Nein, daß hat die Vergangenheit nicht gezeigt!


    Die Vergangenheit hat gezeigt, daß Arminia bis vor kurzem noch so provinziell wie'n Dorfverein geführt wurde, daß man mit Entscheidungen auf Zuruf und nach Gutsherrenart kein modernes Unternehmen führen kann.
    Hier hat sich doch Wesentliches getan, auch wenn einiges an gelebter Struktur noch wachsen muß, wie das Theater um VR und Präsidium gezeigt hat.
    Und auch, daß man sieht, daß die vermeintlichen Verbesserungen noch verbessert werden können, seh ich positiv und sehe keinen Grund zur Häme.


    Ich finde, daß Arminia derzeit mit einer anständigen Offenheit die Probleme darstellt, daß eigentlich - wenn man sich die Ruhe nimmt - dem Externen ausreichend Informationen dargereicht werden, um sich ein grobes Bild zu machen. Das hier nicht das Eingemachte herausposaunt wird, ist klar, ist aber auch im Interesse des Vereins und somit der Fans.


    Hi Athur,


    trotz der oft geforderten Transparenz bin ich auch der Meinung, dass uns nicht alle kleinen Details in den Schlund geworfen werden sollten.
    Aber ganz ehrlich, was hat der Artikel für eine Aussage? Doch nur die, dass erst jetzt die Erkenntnis zum Handeln gekommen ist. Ich mache mal folgenden Vorschlag, wie Lütkemeier seinen Satz hätte besser sagen können:
    "Die Planungen für die 3. Liga sind seit einiger Zeit durch uns und die GF im Gange. Obwohl noch einige offene Fragen vorhanden sind, arbeiten wir mit Hochdruck an Konzepten. Zu weiteren Details werden wir heute aber keine Wasserstandsmeldungen abgeben" oder "wir befinden uns in Gesprächen mit der Stadt und den Sponsoren..." ...blabla... irgendwie so! Da sind immernoch keine Fakten enthalten, aber man bekäme zumindest den Eindruck, dass gearbeitet wird!!!!


    Das die Fans im Moment extremst sensibel auf Aussagen der Vereinsführung schaun, sollte "denen" doch wohl klar sein. Da verstehe ich die Zitate von den Herren einfach mal gar nicht!


    (auch wenn ich dafür ausgelacht werde) Als sich unser Pressesprecher hier angemeldet hat in der WP, hab ich ihn gefragt, ob es schon Planungen bez. der 3.Liga gäbe. Er hat etwas derartiges gesagt, wie " wir wären ja total dämlich, würden wir das nicht tun!!" Ich habe ihm das damals geglaubt und tue das auch heute noch.


    Das "die", so gut sie eben können (!), an der Zukunft arbeiten, glaube ich... nur dann sollen sie auch so ausdrücken. Und nicht, dass sie jetzt erst damit anfangen.

  • Zitat

    Original von Wertago
    Und hier mal etwas von einem, der m.E. ein bißchen mehr Ahnung von der Sache hat als unsere "Grem(l)ien(s)":


    Zitat aus dem WB-Interview:


    Finke: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht einfach ist. Außerdem ist eine Mannschaft in der 3. Liga, die aufsteigen soll, nicht viel billiger als ein Zweitliga-Kader. Ich kann ebenfalls aus Erfahrung sagen: Wer nicht bereit ist, entsprechend zu investieren, hat keine Chance. Wir haben bei unserem Husarenritt 2008 die mit Abstand beste Drittligamannschaft ins Rennen geschickt und wären fast gescheitert. Am Ende ging es nur über die Relegation.


    Das sind ja ganz überraschende Töne. ;)


    Ich behaupte, dass gerade in der dritten Liga die sportliche Kompetenz in Relation zur finanziellen Lage eine größere Rolle spielt als in der zweiten Liga. Vor allem weil die Konkurrenz im Gegensatz zur zweiten Liga finanziell auch aus dem letzten Loch pfeift.

    Für immer Arminia!

  • Bis ins wievielte Glied, zumal es um Ehrenamtspositionen geht, sollte Arminia denn mit Presse- und Außendarstellungsprofis besetzt sein?


    Die NW bläst hier wieder aus paar dahingeworfenen Fetzen einen Ballon auf, von dem nach dem Platzen nichts bleibt, außer heiße Luft.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Exteraner
    ... Ich behaupte, dass gerade in der dritten Liga die sportliche Kompetenz in Relation zur finanziellen Lage eine größere Rolle spielt als in der zweiten Liga. Vor allem weil die Konkurrenz im Gegensatz zur zweiten Liga finanziell auch aus dem letzten Loch pfeift. ...


    Mag durchaus sein, aber ein Kindergarten-Cop hat mit seinen Schutzbefohlenen sicher keine Chance.

  • Wenn es denn bisher noch keine Planungen für die dritte Liga gibt, wovon ich nicht ausgehe, dann wäre es meiner Meinung nach ohnehin jetzt zu spät.
    Und solange sich Schnitzmeier nicht ähnlich darüber äußert, glaube ich davon auch nichts.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von athur
    Bis ins wievielte Glied, zumal es um Ehrenamtspositionen geht, sollte Arminia denn mit Presse- und Außendarstellungsprofis besetzt sein?


    Na so ganz unbedarft dürften Echternkamp und vor allem Lütkemeier in dieser Richtung nicht sein, betrachtet man ihre Erwerbstätigkeit.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Mag durchaus sein, aber ein Kindergarten-Cop hat mit seinen Schutzbefohlenen sicher keine Chance.


    Sagt ja auch keiner. Mehr Geld hilft sicherlich und ich gehe mal davon aus, dass wir finanziell trotz aller Probleme noch mehr Geld zusammenbekommen als Unterhaching, Burghausen, Ahlen, Aalen, Saarbrücken und noch einige andere Vereine.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn es denn bisher noch keine Planungen für die dritte Liga gibt, wovon ich nicht ausgehe, dann wäre es meiner Meinung nach ohnehin jetzt zu spät.
    Und solange sich Schnitzmeier nicht ähnlich darüber äußert, glaube ich davon auch nichts.


    Hoffen wir, dass Du recht hast. Und ich würde das erste Mal seit Jahren vom DSC positiv überrascht werden. Ich stelle mir das gerade vor - ein saugeiles Gefühl. ;)

  • Zitat

    Original von athur
    Bis ins wievielte Glied, zumal es um Ehrenamtspositionen geht, sollte Arminia denn mit Presse- und Außendarstellungsprofis besetzt sein?


    Die NW bläst hier wieder aus paar dahingeworfenen Fetzen einen Ballon auf, von dem nach dem Platzen nichts bleibt, außer heiße Luft.


    Und wo wird hier was aufgeblasen? Hier werden die Statements und Fakten, die am gestern abend verkündet wurden, nochmals kurz zusammengefasst. Man kann höchstens die Überschrift in so weit kritisieren, wenn man davon ausgeht, dass die Sachen, die gestern besprochen wurden, kein Rettungskonzept darstellen. Aber so verstehe ich dich nicht. Also, wo wird hier was aufgeblasen?


    Und wohl kaum jemend wird erwarten, dass ein Mitglied des Vorstandes ein Presse- und Außendarstellungsprofi ist. Aber von einem Vorstandsmitglied eines stark in der Öffentlichkeit stehenden Mittelstandsunternehmen erwarte ich schon die Fähigkeit, die Planung in der Öffentlichkeit so darstellen zu können, dass man aus seinen Worten herauslesen kann, dass man sich nicht erst seit gestern mit einem seit einiger Zeit höchst wahrscheinlichen Abstiegsszenario auseinandersetzt, es sei denn, man beschäftigt sich wirklich erst seit gestern damit.


    Ach ja, hast du noch etwas wegen des Furzes auf Lager?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Man sollte nun auch nicht jedes Zitat in der Presse auf die Goldwaage legen.
    Ich selbst hatte die Äußerungen implizit so verstanden, daß man ab jetzt nur noch auf die Vorbereitung der dritten Liga hinarbeiten werde.


    Alles andere wäre ja auch dermaßen unverantwortlich und schwachsinnig, daß ich es selbst unseren Experten nicht zutraue.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Man sollte nun auch nicht jedes Zitat in der Presse auf die Goldwaage legen.
    Ich selbst hatte die Äußerungen implizit so verstanden, daß man ab jetzt nur noch auf die Vorbereitung der dritten Liga hinarbeiten werde.


    Alles andere wäre ja auch dermaßen unverantwortlich und schwachsinnig, daß ich es selbst unseren Experten nicht zutraue.


    Ich gehe auch davon aus, dass sich zumindest Teile der Gremien nicht erst seit gestern mit der 3. Liga auseinandersetzen und vermutlich wollte das Willi+Co. auch damit ausdrücken. Er hat sich halt ungeschickt, falls richtig zitiert, ausgedrückt, was ich allerdings nicht ganz verstehen könnte. Na gut, er könnte ja sich hier mal wieder einfinden und uns den Sachverhalt noch mal verdeutlichen. Sein Account ist ja hier noch angelegt.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das sind ja ganz überraschende Töne. ;)


    Ich behaupte, dass gerade in der dritten Liga die sportliche Kompetenz in Relation zur finanziellen Lage eine größere Rolle spielt als in der zweiten Liga. Vor allem weil die Konkurrenz im Gegensatz zur zweiten Liga finanziell auch aus dem letzten Loch pfeift.


    Und Dirk Uwe und Gerry wollen die Unterstützung kürzen bzw. an die 3. Liga anpassen! Setzen 6! Ganz ehrlich, macht den Laden endlich zu! In Dauerschleife wird hier wiederholt und angemahnt, dass es eben nicht reicht, wenn man nur "das eben Nötigste" investiert. Wenn man wieder nach oben will, dann muss man auch dementsprechend investieren! Ganz oder gar nicht! Punkt, Ende. Ansonsten macht bitte das Licht aus und spart euch eine weitere peinliche Saison in Liga 3. Wie gesagt, ich weiß, dass ich mich hier wiederhole, nur es werden eben auch immer wieder dieselben Fehler gemacht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ LeckerKnoppers
    ich kann das nachvollziehen das die 2 kürzen wollen den mit der Führung gibt so oder so keinen aufstieg da müssen andere Leute hin die was vom Fußball verstehen den so geht es weiter nach unten oder man hält sich mit ach und Krach in der 3 Liga

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ LeckerKnoppers
    ich kann das nachvollziehen das die 2 kürzen wollen den mit der Führung gibt so oder so keinen aufstieg da müssen andere Leute hin die was vom Fußball verstehen den so geht es weiter nach unten oder man hält sich mit ach und Krach in der 3 Liga


    Also ich kann das ganz und garnicht nachvollziehen....was soll das denn bringen? Entweder man nimmt es jetzt selbst in die Hand (Geld + Personal) und stellt selbst ein Konzept auf wie man den Weg in Liga 1 zurück schafft oder man geht in die Insolvenz...alles andere verbrennt doch nur noch mehr Geld, oder?
    Ich habe keinen Überblick über unseren momentanen Finanzen aber ich denke mit dem Etat für Liga 3 wird man genau 0€ Schulden tilgen können... das heißt jedes Jahr Liga 3 bringen durch die ganzen Zinsen noch mehr Schulden. Und dann bleibt wirklich nur noch die Insolvenz....und die Sponsoren sind ihr Geld und Ihre Darlehen ebenfalls los.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!