Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich Ansgar hier in der sportlichen Leitung sehe.


    sorry, @king
    der vorschlag kam von den forumsexperten hitch und forumsstatistiker jögi.
    beim letzteren bin ich dann mal gespannt, was er uns für belegbare fakten pro ansgar präsentieren kann. bisher wiedereinmal nur heisse luft!
    :D

  • bigcock: Du dürftest jetzt eine lange Nase haben, da Du nämlich gelogen hast. Ich habe jedenfalls bislang keinesfalls einen Beitrag geschrieben, wo ich Ansgar für die Position des Trainers oder des Geschäftsführer Sport vorgesehen habe.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von bigcock


    sorry, @king
    der vorschlag kam von den forumsexperten hitch und forumsstatistiker jögi.
    beim letzteren bin ich dann mal gespannt, was er uns für belegbare fakten pro ansgar präsentieren kann. bisher wiedereinmal nur heisse luft!
    :D


    Ich könnte mir Ansgar allerdings sehr gut als Scout vorstellen. Der Mann hat das Auge für Spieler. Andere Vereine fahren sehr gut damit, Ex-Spieler in vielen Abteilungen des Vereins einzubauen. Das ist bei uns unterentwickelt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Brinkmann lebt (WB):


    Zitat

    Ich war erschüttert. Es ist mir unverständlich, warum die Spieler nicht bis zum Umfallen kämpfen. Das kann man mindestens erwarten



    Und das von ihm...!!
    Oh man Wolfgang, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht im hellen Kacken!

  • Zitat

    Original von bigcock


    sorry, @king
    der vorschlag kam von den forumsexperten hitch und forumsstatistiker jögi.
    beim letzteren bin ich dann mal gespannt, was er uns für belegbare fakten pro ansgar präsentieren kann. bisher wiedereinmal nur heisse luft!
    :D


    Tja, bigcock. Vielleicht solltest du auch meine weiteren Beiträge gelesen haben, bevor du hier ein solches Statement von dir gibst. Was erhitzte Luft angeht, kennst du dich ja auch ganz gut aus, nicht wahr.


    Ich habe durchaus schon anklingen lassen, dass da ein gewisses Baugefühl bei meinem ersten gestrigen Post bzgl. Ansgar mitgespielt hat und dass man erst weitere Informationen zu seinen Konzepten und seiner Vernetztheit einholen müsste, bevor man ihn in irgendeiner leitenden Funktion installieren würde.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich könnte mir Ansgar allerdings sehr gut als Scout vorstellen. Der Mann hat das Auge für Spieler. Andere Vereine fahren sehr gut damit, Ex-Spieler in vielen Abteilungen des Vereins einzubauen. Das ist bei uns unterentwickelt.


    Ob er ein Auge für Spieler hat, kann ich nur erahnen. Allerdings wäre das sicherlich ein Betätigungsfeld, was ich ihm ohne belegbare Fakten zur Hand zu haben, zutrauen würde. Auch hier spielt jetzt nur mein Bauchgefühl rein. Vielleicht würde er sich auch in beratender Funktion ganz gut machen, denn so was fehlt hier ja auch. Es wurde ja mehr als einmal erwähnt, dass das Präsidium eigentlich null sportliche Kompetenz vorweist.


    Ich frage mich gerade, in welchen Punkten Uli Stein gegenüber z.B. einem Ansgar Brinkmann Vorteile geniesst, wenn es um die Besetzung der sportlichen Leitung geht. Ich persönlich kann das nicht einschätzen.

  • Scheinbar gab es ja wohl derartige Gedanken, Ansgar in einer Funktion mit einzubinden, aber Schnitzmeier hätte ihm zwei mal kurzfristig abgesagt und auf ein drittes mal hätte er wohl keine lust mehr...weiss nicht was da dran ist und worum es da konkret ging.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    By the way - herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag Herr Pressesprecher

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1


  • Hallo Jögi..


    ..eigentlich ist mir dieses Thema wirklich zu blöd aber für Dich mache ich eine Ausnahme.


    Die Zusammensetzung des Kaders hab ich sogar noch früher (Sommer) als Ansgar kritisiert! Bin ich jetzt auch qualifiziert?


    Dass ein Konzept vom Verein und nicht vom Trainer kommen sollte, ist wohl (fast) jedem User hier klar. Da aber vom Verein nichts kommt, muss man zwangsläufig auf irgend einen fähigen Trainer oder Manager hoffen, der das in die Hand nimmt. So, wie es Rapolder getan hat. Da gab es eine gewisse Spiel-Taktik-Philosophie, die auch Eins-A zum Verein gepasst hat. Ein TVH wurde u.A. wegen solchen Visionen demontiert.. aber das mal nur so nebenbei. Folglich sind wir uns alle einig, dass endlich Kompetenz in den Verein gehört. Aber das ist doch nun wirklich keine neue Erkenntnis.


    Unter Kentsch wäre Ansgar vermutlich der Erste, der geflogen wäre (pers. Meinung).


    Das Ansgar ein super Fussballer war, ist nicht strittig. Sicher besitzt er auch eine Menge Fachwissen und eine gute Portion Selbstbewusstsein. Für eine leitende Position fehlt ihm aber meiner Meinung nach: Soziale und emotionale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Menschenkenntnis und Führungsqualitäten ..ach eigentlich so ziemlich alles, was man dafür benötigt..


    ..vielleicht tue ich ihm Unrecht? Vielleicht ist er ein dufter Typ, mit dem man ne gute Sause machen kann? Aber dem würd ich nicht mal eine Jugendmannschaft anvertrauen wollen..


    Aber in einem Punkt passt er voll zum Verein. Außenwirkung

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Ich habe ja auch schon meine aus dem Bauch entstandene (vor?)schnelle Euphorie gelindert. Und ich kann auch deine Argumente sehr gut nachvollziehen. Allerdings kann man natürlich mit den Jahren in dem einem oder anderen Punkt, dem du ihm (vielleicht nicht unberechtigt) absprichst, dazugelernt haben, ich kann es nicht beurteilen. Übrigens würde ich einem Rapolder in dem einem oder anderen von dir angeprochenen Punkt durchaus auch gewisse Defizite nachsagen.


    Trotzdem fände ich es interessant, ihn in den Verein irgendwie einzubinden, wenn es auch keine leitende Funktion wäre. Wie ich schon sagte, könnte ich ihn mir durchaus als Scout oder sportlichen Berater vorstellen. In diesen Punkten würde ich sowieso versuchen, verstärkt ehemalige Profis einzubinden. Habe letztens einen Bericht über Mongo Mittendorf gelesen, der anscheinend nicht ganz unerfolgreich als Scout für Leverkusen tätig ist. Vielleicht sollte man da mal anfragen, ob er nicht bei den Talenten, die für Leverkusen nicht gut genug sind, auch jemanden hätte, der für Arminia aber noch interessant wäre.

  • Zitat

    Original von Nordenburger
    Brinkmann lebt (WB):




    Und das von ihm...!!
    Oh man Wolfgang, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht im hellen Kacken!


    Was der alles von seinem schönen Fernsehohrensessel mit vollautomatischer Liegefunktion und Aufstehhilfe sehen kann, ist schon wirklich bahnbrechend :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat Kicker vom 20.02.2011:


    " ... Kaiserslautern hat mit einem Etat von knapp 14 Millionen Euro den kleinsten Spieleretat in der Bundesliga ... "


    Zitat NW vom 23.02.2011:


    " ... Erhebliche Mindereinnahmen sind die Folge, so dass der Gesamtetat des Vereins (Arminia ist gemeint) vermutlich höchstens acht Millionen Euro betragen und damit gegenüber der laufenden Spielzeit etwa halbiert wird ... "



    Also in der laufenden Saison 16 Mio. Euro. Selbst wenn auf die Profis von diesem Etat nur die Haelfte der 16 Mio. Euro entfaellt, sind das immer noch 8 Mio. Euro und nur 6 Mio. Euro weniger als beim FCK, der 1 Liga spielt. Mehr oder weniger erfolgreich mit Spielern, die diese bezeichnung verdienen.

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Aus der NW von heute:
    Bielefeld. Die Köpfe rauchten gestern Abend, als Arminia Bielefelds Gremien sich zur Krisenbewältigung trafen, um die Geschicke des so gut wie sicheren Zweitligaabsteigers zukünftig in überschaubare Bahnen zu lenken.


    Zwei Kernpunkte standen auf der Agenda ganz obenan. „Wie erhält Arminia die Lizenz für die 3. Liga?“, formulierte Vize-Präsident Wilfried Lütkemeier und ergänzte: „Die Planungen für die 3. Liga müssen umgehend aufgenommen werden. Wir dürfen keine Zeit verlieren.


    Eine ähnliche Einschätzung vertrat sein Vorstandskollege Detlef Echternkamp, der in naher Zukunft Entscheidungen für die nächste Spielzeit erwartet. „Wir müssen jetzt Nägel mit Köpfen machen und frühzeitig planen. Wir brauchen Kompetenz für die 3. Liga.“


    Die Trainerfrage stand jedoch nicht auf der Tagesordnung und wurde nur am Rande erwähnt. Bleibt Lienen oder kommt ein Fußballlehrer, der sich in der 3. Liga bestens auskennt? Zweifelsfrei eine Frage des Geldes.


    Zwingender für Präsident Wolfgang Brinkmann und seine Kollegen waren die Finanzprobleme des Vereins, die kontrovers diskutiert wurden. Durch den wahrscheinlichen Abstieg ändern sich auch die Rahmenbedingungen für die Sponsoren. „Natürlich müssen Nachbesserungen vorgenommen werden, da das Produkt Arminia nicht mehr zweit-, sondern nur noch drittklassig ist“, erläutert das für Sponsoren zuständige Vorstandsmitglied Echternkamp.


    Erhebliche Mindereinnahmen sind die Folge, so dass der Gesamtetat des Vereins vermutlich höchstens acht Millionen Euro betragen und damit gegenüber der laufenden Spielzeit etwa halbiert wird. Über die Höhe des Profi-Etats existieren nur Vermutungen in unterschiedlichen Höhen. Ob Arminia in diesem neuen Schwimmbecken erneut untergehen wird, hängt stark von den beiden Großsponsoren Schüco und Gerry Weber ab. Beide Unternehmen haben eine weitere Unterstützung signalisiert. Aber sie wird geringer ausfallen.


    Auch die Stadt Bielefeld ist gefordert. Lütkemeiers Einschätzung: „Ohne Unterstützung der heimischen Wirtschaft und der politischen Gremien der Stadt Bielefeld ist höchstens Drittliga-Fußball im Oberzentrum möglich. Mehr aber nicht.“ Ein weiterer wichtiger Baustein ist die angestrebte Umwandlung des Stadion-Kredits von derzeit zehnjähriger Laufzeit in ein Darlehen mit 20 Jahren Laufzeit. Auch die Stadion-Anleihe („Bau auf blau“), fällig im September 2011, möchten die DSC-Verantwortlichen zu einem späteren Zeitpunkt auszahlen.


    Das Konzept einer Stadionausgliederung in eine noch zu gründende Gesellschaft, um die Profi-Abteilung und den Verein von den Schulden, die auf dem Stadion liegen, zu befreien und für die Finanzierung dieser Schulden andere Geldgeber mit ins Boot zu nehmen, fand wie erwartet Befürworter und auch Gegner. Bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen am 15. März müssen Arminias Entscheidungsträger noch viele Hausaufgaben machen. Die Zeit drängt.


    __


    Da bekommt man doch Pickel...
    Haben die sich gestern nur getroffen, um die Fragen auszuformulieren? Sind schon ganz neue Erkentnisse, die da auf dem Tisch gelandet sind. :wall:

  • Das habe ich mich auch gefragt. Ich gehe aber trotzdem davon aus oder ich hoffe es zumindest stark, dass die Planungen für die 3. Liga schon vorher am laufen waren. Und ich hoffe auch mal stark, dass man gestern nicht nur Fragen ausformuliert hat, sondern auch die Antworten oder zumindest die wichtigsten Antworten entwickelt hat. Aber sicher bin ich mir da nicht.


    Ich finde es übrigens interessant, dass man von Brinkmann keine Stellungnahme liest, sondern nur von Lütkemeier und Echterkamp.

  • EDIT

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Zitat

    Original von Nordenburger
    Da bekommt man doch Pickel...
    Haben die sich gestern nur getroffen, um die Fragen auszuformulieren? Sind schon ganz neue Erkentnisse, die da auf dem Tisch gelandet sind. :wall:


    Ja, das würde zu unseren Spezialisten dort oben passen. Und bevor man nun was tut, muss erstmal der Eingang des schriftlichen Protokolls abgewartet werden, damit die beschlüsse auch korrekt dokumentiert sind.


    Mann, Mann, Mann, da hilft kein Clerasil mehr, da braucht man konzentrierte Schwefelsäure.


    Und Ihr glaubt ernsthaft, da wird noch was draus? Ich hatte kurzfristig Hoffnung, dass Liga 3 sicher gestellt werden kann. Wenn ich das lese ..... :kotzen:

  • Ich bin fassungslos nachdem ich heute morgen den Artikel in der NW gelesen habe.
    Es ist wirklich unglaublich, dass die Herren weder Ansätze einer Strategie für Liga 3, in Grundzügen, bereits vorantreiben noch in den letzten Monaten unsere eigenen wirtschaftlichen und finanziellen Baustellen abgearbeitet haben.
    Man hat weder in der Stadionfrage Fakten geschaffen noch mit den Gläubigern richtungsweisende Vereinbarungen getroffen. Das ist einfach nur noch lächerlich, inkompetent und hilflos wie da herumgewurschtelt wird. Da wird gut einen Monat vor Abgabe der Lizenzunterlagen festgestellt, dass man jetzt die Planungen für Liga 3 aufnehmen müsste, was für eine Weitsicht !
    Da wird eine Ausgangslage beschrieben, die schon länger Tatbestand ist und nun wieder umrissen wird. Die Erkenntnisse über ein Szenario in Liga 3 hätte auch jeder x-beliebige Fan so darstellen können. Als Höhepunkt der kompletten Hilflosigkeit wird bereits jetzt wieder die auf die Unterstützung von Sponsoren und der Stadt Bielefeld hingewiesen um möglichst von der eigenen Ahnungslosigkeit abzulenken.



    Diesem Verein ist in der jetzigen personellen Konstellation nicht mehr zu helfen !!! Aufhören !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Ja, man hat den Eindruck, man sei auf der Versammlung des Taubenzüchtervereins. Da trifft man sich alle paar Monate mal nach Feierabend und guckt, wo denn die Baustellen sind. Professionell geht anders.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ja, man hat den Eindruck, man sei auf der Versammlung des Taubenzüchtervereins. Da trifft man sich alle paar Monate mal nach Feierabend und guckt, wo denn die Baustellen sind. Professionell geht anders.


    Du beleidigst mit diesem Vergleich jeden Taubenzüchter - denn die kriegen in aller Regel ihre Probleme in den Griff.


    Ich hoffe auf einen guten Insolvenzverwalter, damit der im Schadensersatzwege so richtig an das Vermögen dieser Dilettanten rangeht. Was die treiben, kann doch nicht mehr als fahrlässig eingeordnet werden - das ist aus meiner Sicht zumindest bedingter Vorsatz. So unfähig kann man doch nicht sein .......

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Also entweder wussten Lütkemeier und Echternkamp nicht, dass Schnitzmeier bereits für Liga 3 plant oder er hat bisher noch nicht geplant. Oder könnt ihr euch das anders erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!