Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi


    Der Smiley gefällt mir.


    Kannst du argumentativ was erwidern?


    ..wenn Du argumentativ etwas handfestes vorlegst, will ich das morgen gerne tun. Ich bin jetzt schon gespannt auf Dein Pro-Ansgar Plädoyer.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    ..wenn Du argumentativ etwas handfestes vorlegst, will ich das morgen gerne tun. Ich bin jetzt schon gespannt auf Dein Pro-Ansgar Plädoyer.


    Ich möchte hier kein Pro-Ansgar-Plädyer betreiben. Ich war immer skeptisch, weil er öffentlich den Mund ziemlich voll genommen hat. Er war ja auch immer sehr von sich überzeugt. Das missfällt mir an sich. Allerdings hat er schon recht früh die Zusammensetzung des Kaders kritisiert, wenn ich mich recht entsinne. Außerdem finde ich seine konzeptionellen Ansätze durchaus überdenkenswert. So finde ich sein Statement, dass das Konzept vom Verein und nicht vom Trainer kommen muss, absolut richtig. Es wäre sicherlich interessant gewesen, wie seine Zusammenarbeit mit einem Kentsch gewesen wäre. Zumindest ist er nicht unbedingt einer, der mit seiner Meinung hinterm Berg hält.


    Ob er jetzt irgendwelche Kontakte besitzt oder gar ein Netzwerk aufbauen konnte, weiß ich nicht. Seine weiteren Vorstellungen von konzeptioneller Arbeit bei einem Club wie Arminia würden mich sicherlich auch interessieren. Ich gebe zu, dass da sehr viel Baugefühl mitspielt. Es ist auch die Frage, ob man solch ein Experiment eingehen sollte. Allerdings fände ich es interessant, eine solche polarisierende Persönlichkeit in irgendeiner Funktion bei Arminia zu sehen. Man müsste sicherlich mehr noch über ihn erfahren (Konzepte, Kontakte usw.), bevor man ihn in einer leitenden Funktion ansetzen würde.


    Ein zum jetzigen Zeitpunkt interessantere Person wäre für mich Bernd Reisig, nachdem was ich über ihn so gelesen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von N13
    Dein Satzbau harkt, jögi.
    Zur Aussage: Ansgar Brinkmann? Gegen Ewald Lienen?
    = Wieso eigentlich nicht!?


    Da hast du recht. Habe mich auch gerade über meinen Satz amüsiert.

  • Zitat

    Original von pistolero79
    Nunja , egal wie kritisch man Schüco sieht, oder auch wohlwollend das Geld von GW annimmt, was haben unsere 2 Grosssponsoren denn für Ihr Geld bekommen ?


    Und da muss man klar sagen --> NICHTS. [...]


    Warum sollen Sie also den Verantwortlichen, die für all das gesorgt haben , weiteres Geld anvertrauen, das eben schlecht angelegt wird ?


    Wobei man immer wieder daran erinnern sollte, dass die beiden Großsponsoren im erheblichen Umfang involviert sind: Beide sind persönlich im Aufsichtsrat vertreten, Schüco über Herrn Lauritzen zusätzlich im Verwaltungsrat. Herr Hindrichs ist in der Task Force Sport, Herr Lauritzen in der Task Force Finanzen. Von der uns letztes Jahr "nahegelegten" Satzungsänderung ganz zu schweigen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Ein zum jetzigen Zeitpunkt interessantere Person wäre für mich Bernd Reisig, nachdem was ich über ihn so gelesen habe.


    Da gebe ich Dir absolut recht Jögi !
    Für mich wäre auch ein S.Meißner eine überlegenswerte Alternative, hat ein sehr gutes Netzwerk über seine Beratertätigkeit bei BMS Sportconsulting, u.a. C.Gentner unter Vertrag. Den habe ich als Persönlichkeit in sehr guter Erinnerung, kein Ja-Sager Typ.
    Als eine "Geheimwaffe", im Bereich Chefscout oder sogar sportliche Leitungsfunktion würde ich einen Ralf Kohr ansiedeln. Der ist aktuell Scout für Pro Profil(Thomas Kroth)in den Klassen U15 bis U21.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von jögi


    Der Smiley gefällt mir.


    Kannst du argumentativ was erwidern?


    Also, ich habe mit Ansgar das Duisburg-Spiel gesehen. Was er da vor, während und nach der Partie von sich gegeben hat, das hatte alles Hand und Fuß. Knallharte Fehleranalyse.


    Höhepunkt war allerdings, dass man Ansgar nicht in den Presseraum lassen wollte, weil Tage zuvor sein Spruch von den 50 Leuten aus dem Bus zu lesen war.
    Ansgar hat den Ordner dann nur gefragt, ober er auch jahrelang die Knochen für den Verein hingehalten hätte. Dann durfte er schließlich rein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also, ich habe mit Ansgar das Duisburg-Spiel gesehen.
    (King Kneib)


    Du hast mit Ansgar das Spiel gesehen? Cool. Megacool. Was sagt er denn so zur allgemeinen Lage zum Verein? Was sagt er zu Lienen, was zur Misäre, was hat er für Lösungs- bzw. Verbesserungsansätze, wo sieht er die Gründe der Entwicklung? Was würde er konkret anders machen?


    Gruß,
    N13

  • Zitat

    Original von N13


    Du hast mit Ansgar das Spiel gesehen? Cool. Megacool. Was sagt er denn so zur allgemeinen Lage zum Verein? Was sagt er zu Lienen, was zur Misäre, was hat er für Lösungs- bzw. Verbesserungsansätze, wo sieht er die Gründe der Entwicklung? Was würde er konkret anders machen?


    Gruß,
    N13


    Vielleicht würde er - im Gegensatz zu manch anderen - eher handeln statt reden. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hmm - handeln Gerstner, Ziege, Ewald & Co demnach nicht? Hast du auch das Spiel mit Ansgar gesehen, Hitchkock???

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Original von N13
    Also, ich habe mit Ansgar das Duisburg-Spiel gesehen.
    (King Kneib)


    Du hast mit Ansgar das Spiel gesehen? Cool. Megacool. Was sagt er denn so zur allgemeinen Lage zum Verein? Was sagt er zu Lienen, was zur Misäre, was hat er für Lösungs- bzw. Verbesserungsansätze, wo sieht er die Gründe der Entwicklung? Was würde er konkret anders machen?


    Gruß,
    N13


    Da ich weiß, dass er hier gelegentlich mitliest, werde ich hier einzelne Statements nicht wiedergeben. Das kann er gerne selber tun. ;)
    Nur so viel - Ansgar ist ebenfalls der Meinung, dass es dem Verein an allen Ecken und Enden an Kompetenz fehlt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zwischen "gelegentlich" und "Armine"...
    ...schreibe ich dann jetzt hier...


    Ansgar: WILLKOMMEN, HIER IM ERSTEN FORUM ZUR ARMINIA.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Hammercool: Du kennst einzelne Statements von Ansgar Brinkmann persönlich?: Schade, dass du/oder er uns nicht einweihst.
    Okay, er liest hier mit und ist der Meinung, dass es dem Verein an allen Ecken und Enden an Kompetenz fehlt.


    Iss klar! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Gerry Weber bleibt auch in der 3. Liga Sponsor. Diese schreibt das Westfalen Blatt heute. Er werde Arminia in der 3. Liga angemessen unterstützen. Soweit also die Komentare beim WB und der NW

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von N13
    Hammercool: Du kennst einzelne Statements von Ansgar Brinkmann persönlich?: Schade, dass du/oder er uns nicht einweihst.
    Okay, er liest hier mit und ist der Meinung, dass es dem Verein an allen Ecken und Enden an Kompetenz fehlt.


    Iss klar! ;)


    So wie ich King Kneib hier kennengelernt habe, würde ich so weit gehen und ihn nicht als Schaumschläger bezeichnen. Ich glaube ihm das, wenn er das erzählt, zumal er ja im Medienbereich arbeitet und schon von daher den einen oder anderen Kontakt haben wird. Und nebenbei bemerkt war King Kneib der Hauptinitiator der "Ausverkauft gegen RWO"-Kampagne, bei der ja auch Ansgar sich für einen Werbespot zusammen mit Fatmir Vata zur Verfügung gestellt hat.


    Also Ansgar, du bist hier herzlich willkommen, deine Gedanken zum Besten zu geben. Es würde mich auch sehr interessieren, was für Lösungsansätze du für Arminia im Köcher hast.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Nur so viel - Ansgar ist ebenfalls der Meinung, dass es dem Verein an allen Ecken und Enden an Kompetenz fehlt.


    :lol:
    ui ui ui.... ich glaub meine putze aus der ukraine hat genau diesen satz letzte woche zum nachbarn gesagt.


    qualifiziert sie das jetzt auch für die sportliche leitung beim dsc?


    ich finde ansgar ja ziemlich geil, aber was bitte, bringt er für qualifikationen mit?
    jeder andere "mitbewerber" wird hier doch auch genau durchlechtet und auf qualifikationen geschaut.
    bei ansgar sehe ich da null.
    ausser identifikation mit arminia, aber wenn das schon nur noch aussreichen sollte, dann
    dann sollte man schon eher über die uli stein nachdenken.
    :arminia:


  • Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich Ansgar hier in der sportlichen Leitung sehe.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!