Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    [i]Original von schnief[/i


    Mit den Maßnahmen tiefer in die Planung für die kommende Saison einsteigen, Fehler eingestehen, endlich Klartext reden und Transparenz zeigen, Altlasten aus den Gremien feuern, verlorenes Vertrauen gewinnen und eine "neue Arminia" aufstellen.


    alles was du darüber schreibst ist richtig
    der Absatz ist ja auch richtig nur es wird schon seit 2 Jahren gefordert und zum teil auch versprochen nur kein fortkommen
    wird der Vorstand mal an gehauen ist er beleidigt und macht ein Riesen Medien buhei

  • Zitat

    Original von jögi


    Selbst Lütkemeier spricht inzwischen in der Öffentlichkeit davon, dass der Klassenerhalt zwar rechnerisch möglich, aber nicht realistisch ist.


    und dass man jetzt voll 3.Liga plant.... vielleicht ist voll besser als nüchtern.
    Ich will jetzt Taten und Köpfe sehen- wir sollten täglich auf dem Kreisel vor der Alm demonstrieren und ein Feldlager aufschlagen ....

  • Zitat

    Original von schnief


    und dass man jetzt voll 3.Liga plant.... vielleicht ist voll besser als nüchtern.
    Ich will jetzt Taten und Köpfe sehen- wir sollten täglich auf dem Kreisel vor der Alm demonstrieren und ein Feldlager aufschlagen ....


    :lol: :lol: :pillepalle:
    schreibt dann bitte hier im forum, wann ihr euch trefft. ich will mir das schauspiel umbedingt anschauen. köstlich :rolleyes:


    mein vorschlag für arminia.


    NEUE FANS, besonders neue in diesem forum hier.
    alles nur weicheier, die gelich zur mutti rennen und heulen, wenn sie mal einen vor die birne bekommen haben.


    ich kann es nicht verstehen, wie man so hysterisch nach einer im vorfeld einzuplanenden niederlage reagieren kann. :wall:

  • Und wenn man wirklich ganz neu anfängt und nicht nur ein paar Köpfe austauscht?
    Aus den Trümmern der Arminia, der vorhandenen Infrastruktur-Stadion, Trainingsgelände- Fusion bzw. Kooperation mit anderen ostwestfälischen Vereinen einen tatsächlichen Club der Ostwestfalen generiert, mit dem sich ganz OWL identifizieren kann? In dem die Nachwuchsarbeit systematisch vereinsübergreifend auf die Erste Mannschaft des "FC Ostwestfalen Bielefeld" hin arbeitet?


  • Ich kann es nicht verstehen, wie man so hysterisch auf im Vorfeld einzuplanende Kommentare reagieren kann.

  • Zitat

    Original von sk1967
    Und wenn man wirklich ganz neu anfängt und nicht nur ein paar Köpfe austauscht?
    Aus den Trümmern der Arminia, der vorhandenen Infrastruktur-Stadion, Trainingsgelände- Fusion bzw. Kooperation mit anderen ostwestfälischen Vereinen einen tatsächlichen Club der Ostwestfalen generiert, mit dem sich ganz OWL identifizieren kann? In dem die Nachwuchsarbeit systematisch vereinsübergreifend auf die Erste Mannschaft des "FC Ostwestfalen Bielefeld" hin arbeitet?


    NEIN!!!


    Arminia muss Arminia bleiben...auch wenn es momentan nicht gut läuft, irgendwann geht es vieleicht wieder berg auf !!!

  • Zitat

    Original von dsc2005


    NEIN!!!


    Arminia muss Arminia bleiben...auch wenn es momentan nicht gut läuft, irgendwann geht es vieleicht wieder berg auf !!!


    Warum denn ?? Wenn ein Verein offensichtlich nicht in der Lage ist in seiner aktuellen Verfassung zu bestehen, muß man die folgerichtigen Entscheidungen treffen.
    Und nun komm mir nicht mit Tradition (Du bist mal gerade 21 Jahre alt und kannst wohl nicht ernsthaft für Dich dieses Argument bei Arminia in den Mund nehmen wollen).
    Alle Tradition nützt auch herzlich wenig wenn man mehr oder weniger zahlungsunfähig ist.


    Auch Fichte und der VFB03 haben in der Vergangenheit den richtigen Fusionszeitpunkt verpaßt (was beiden Vereinen geschadet hat).


    Was spräche denn so unbedingt gegen eine solche Verschmelzung ??


    Mit dem Namen DSC Arminia Bielefeld (und das lasse ich mir auch nicht von unseren Vorständlern schönreden so von wegen "Tolle Adresse") ist schon lange nicht mehr viel Positives verbunden. Vielleicht sollte man sich wirklich davon befreien und neu beginnen.

  • Zitat

    Original von sk1967
    Und wenn man wirklich ganz neu anfängt und nicht nur ein paar Köpfe austauscht?
    Aus den Trümmern der Arminia, der vorhandenen Infrastruktur-Stadion, Trainingsgelände- Fusion bzw. Kooperation mit anderen ostwestfälischen Vereinen einen tatsächlichen Club der Ostwestfalen generiert, mit dem sich ganz OWL identifizieren kann? In dem die Nachwuchsarbeit systematisch vereinsübergreifend auf die Erste Mannschaft des "FC Ostwestfalen Bielefeld" hin arbeitet?


    Gerne! Aber ohne mich!!!


    Als mein Wellensittich verstorben ist, hab ich einfach einen neuen gekauft. Der neue Sittich wollte aber partout nicht auf meinen Finger. Und im Gegensatz zu dem Alten, flog der Neue auch nicht, aus Versehen in den Suppentopf oder in die volle Badewanne. Er attackiert auch nicht meinen Spaghetti-Teller und knabbert nicht die Tapete von der Wand. Er ist eben anders. Nicht mehr DER, den ich aufgrund der gemeinsamen (teilweise völlig verpeilten) Erlebnisse so lieb gewonnen habe..


    ..klar mag ich den Neuen auch. Aber ich beschäftige mich mit ihm nicht mehr so intensiv wie mit dem Alten.



    Darüber hinaus wird in dem, von Dir vorgeschlaganen Fall, auch nix von "Infrastruktur-Stadion, Trainingsgelände" übrig bleiben (Ausgenommen zur Miete). Ausserdem ist Arminia grundsätzlich ein Verein, mit dem sich GANZ Ostwestfalen identifizieren könnte, wenn nur nicht immer so derartige Dilettanten, Egomanan und AstrAphysiker am Werk wären.. und dieser Vorwurf geht AUCH in Richtung Sponsoren und Stadt.


    Entweder ALLE (Verein, Stadt, Sponsoren, Banken, Fans) erkennen JETZT die Notwendigkeit (kompetente Führung in Sachen Finanzen und vor allem Sport) und ziehen an dem selben Strang oder wir lassen den Kahn absaufen. Jedenfalls so ne halbherzige Scheixx wie z.B. die Sommer,- Wintertransfers, was nur weiteres Geld verbrennt oder den nächsten Trainerlehrling oder schwachmatisches Trainercasting, Alibi-Satzungänderung, Drohkulissen, Grabenkämpfe usw und so fort.. will ich und werde ich definitiv nicht mehr sehen.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Also ich bin hin und her gerissen...
    geh ich überhaupt nochmal auf die Alm...
    guck ich mir das überhaupt nochmal im TV an...
    knibbel ich meinen Arminia-Aufkleber vom Auto...
    nehm ich den Schal aus dem Auto...


    im Moment hab ich nicht übel Lust, die Folgekarte auf der Geschäftsstelle zurück zu geben...


    Eines dürfte ja wohl mittlerweile allen Usern hier klar sein. Diese Mannschaft ist nicht Arminia Bielefeld und nur so 25 von allen Usern hier, die einigermaßen Fussballspielen können, und wir wären nicht da wo wir jetzt stehen. IDENTIFIKATION ist das Stichwort und das hat (bis auf ein paar ganz weinige Ausnahmen) keiner in der Truppe.


    Abstieg ist unausweichlich und auch absolut verdient.


    Nur, wie geht´s weiter...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:


  • genau so meine ich das auch!

  • Ganz oder gar nicht! Sage ich hier seit geraumer Zeit! Und da muss man auch nicht weiter drum rum reden. Entweder man investiert endlich richtig und an den richtigen Stellen, oder man kann den Laden zu machen. "Nur das Nötigste" reicht nicht(seit Jahren!) und mit den Entscheidungsträgern erst Recht nicht. Im Moment wundert mich auch die Zurückhaltung des Verwaltungsrats sehr. Den Burgfrieden nach Außen hin konnte man ja anfangs der Rückrunde noch nachvollziehen, aber der Kuchen ist nun gegessen. Attacke liebe Leute, dafür wurdet ihr gewählt. Die Schlammschlacht ist ohnehin unausweichlich!


    Entweder man stellt jetzt die Weichen richtig oder man kann von mir aus komplett untergehen. Denn sonst geht das gleiche Elend ne Etage tiefer weiter und das tue ich mir unter dieser Führung und unter diesen Voraussetzungen nicht mehr an.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ganze Gejammer ist dann zu Ende, wenn der Erfolg wieder da ist. Dann sind die Spieler alle super, der Trainer klasse, der Präsident weitsichtig und den Sponsoren wird mit tiefer Dankbarkeit begegnet.


    Wie das funktioniert kann man in Rostock oder Braunschweig sehen. Die spielen zwar eine Liga weiter unten, sind aber glücklich und zufrieden.


    Und so wird auch die Ehre Bielefelds, OWLs, des deutschen Fußballs und die eigene in der Betriebskantine wiederhergestellt, wenn Arminia wieder gewinnt - und sei es in der 3. Liga.


    Dafür brauchen wir neben dem Trainer, den wir haben, einen Sportdirektor, den der Trainer sowieso will und das Geld für die Lizenz und einen vernünftigen Kader, der um den Wiederaufstieg mitspielt.


    Bis dahin sollte man sich durch das Verbreiten schlechter Stimmung - insbesondere im Stadion - das Leben nicht unnötig schwer machen.

    Italien- wir kommen!



  • Die 3.Liga interessiert keine Sau, eine Randnotiz im Kicker !
    Vor allem wird man in der derzeitigen Konstellation, personell auf allen Ebenen und wirtschaftlich, keine tragende Rolle in Liga 3 spielen. Mehr mausetot geht nicht !


    Entschuldigung, schlechte Stimmung ??
    In Köln oder sonst wo hätten sie bereits das Trainingsgelände bzw. die Geschäftsstelle gestürmt, in Bielefeld ist seit Jahren alles ruhig geblieben, viel zu ruhig, da man sehenden Auges dem Untergang scheibchenweise beiwohnen durfte.
    Tut mir leid, dass ich seit dem 1.Spieltag, wöchentlich, diesem "Drecks"verein mein Geld hinterherwerfe und fußballerisch,kämpferisch weniger als nix dafür geboten bekomme. Das muss wohl an der überzogenen Erwartungshaltung liegen, dass ich mit aktuell 9 Pkt. auf der Habenseite nicht gerade vor Freude an die Decke springe.
    Ich hoffe, es wird weitere Aktionen der LC und der Boys geben um endlich mal den ein oder anderen aus dem (Tief)schlaf zu reißen. Hier war viel zu lange immer alles nur Friede,Freude,Eierkuchen. Unterstützung hat aktuell keiner im Verein verdient !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Manche Kommentarschreiber auf nw-news.de oder der Onlineausgabe des Westfalen-Blattes, verbreiten das Gerücht, das Schüco und auch Gerry Weber austeigen wollen.
    Weiss von euch einer Näheres? Vielleicht könnte sich ja auch der Pressesprecher mal wieder hier austoben?

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Manche Kommentarschreiber auf nw-news.de oder der Onlineausgabe des Westfalen-Blattes, verbreiten das Gerücht, das Schüco und auch Gerry Weber austeigen wollen.
    Weiss von euch einer Näheres? Vielleicht könnte sich ja auch der Pressesprecher mal wieder hier austoben?


    Gerne doch, wenn die Region keinen BL-Verein auf Sicht haben möchte, bitteschön, der Letzte macht das Licht aus !


    Allerdings würde ich der Gerüchteküche auf nw-news.de oder des WB nicht viel Beachtung schenken, Blah,Blah,Blah usw.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Nunja , egal wie kritisch man Schüco sieht, oder auch wohlwollend das Geld von GW annimmt, was haben unsere 2 Grosssponsoren denn für Ihr Geld bekommen ?


    Und da muss man klar sagen --> NICHTS.


    Also warum sollten Sie weiter Geld geben, wenn man keine Hoffnung hat, das mit dem Geld Spieler verpflichtet werden, die Zuschauer anlocken und nicht vergraulen.


    Das Spieler geholt werden, die den Verein nicht als Lachnummer ( und damit eben auch die Sponsoren) darstellen, sondern für ihr Monatsgehalt ein Mindestmaß an Einsatz und Willen liefern.


    Warum sollten Sie auch Gelder für die Gehälter der Trainer, Betreuer , Ärzte etc übernehmen, wenn die auch nicht wissen, wie man die Spieler flott bekommt ?


    Warum sollen Sie also den Verantwortlichen, die für all das gesorgt haben , weiteres Geld anvertrauen, das eben schlecht angelegt wird ?

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Natürlich ist die 3. Liga nichts für Fußballfeinschmecker, die jahrelang in Bielefeld mit Zauberfußball verwöhnt wurden... ;)


    Ich tue mir das hier seit der Oberliga an und könnte grundsätzlich mit einer 3. Liga leben.


    Falls es nicht für die 3. Liga reichen sollte, verschwinden wir halt von der Landkarte des Fußballs. Dann bricht vielleicht eine kleine Welt zusammen aber die Erde wird sich weiter drehen.

    +++ Baustelle +++


  • :lol:


    Ich hoffe nicht das es weitere Aktionen der LC geben wird. Wenn Sie genauso "überlegt" und "plaziert" sind wie die letzte..dann nein danke^^, das war OBERPEINLICH!


    Trotzdem habe ich nichts gegen Unmutsäusserungen. Aber das war echt XD...naja....


    Das was passieren wird, ist ja schonmal klar....wir werden Absteigen. Also was jetzt noch "bewirkt" werden soll, verstehe ich nicht ganz.
    Wie es dann weitergeht wird sich im Sommer zeigen. Und mit wem.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!