Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    So, wie man es in der NW lesen konnte, könnte man denken, dass wir im Drittliga-Fall 8 Mio Euro ausschließlich für den Profibereich zur Verfügung hätten. Diese Zahl ist allerdings völlig falsch. Vielmehr wurden hier ganz offensichtlich wieder einmal versäumt, zwischen Gesamtetat und Profibudget zu unterscheiden. Ein verein, der in der 3. Liga 8 Mio nur für die Profimannschaft zur Verfügung hat, der müsste verlustpunktfrei aufsteigen. In dieser - 2. Liga - Saison beträgt unser Profi-Etat deutlich unter 8 Mio. Sehr deutlich übrigens.


    Dass mit den 8 Mio. nicht nur der Spieleretat gemeint ist, darüber sind sich hier ja nun alle einig.


  • Nochmal für dich zum Mitschreiben. Der Junge heißt Quaner nicht Cuaner.

  • Zitat

    Original von jögi


    Nochmal für dich zum Mitschreiben. Der Junge heißt Quaner nicht Cuaner.


    Jögi,


    ich vertue mich da lieber bei einem Buchstaben als wie du es hier tust dich schon wieder in Träume zu verrennen.


    Wenn du deine Posts von vor dem von Marcus nochmal liest, dann steht da recht einwandfrei drin das du uns bei dem Etat schon fast wieder in der 2.Liga siehst. Jetzt ruderst du da fein zurück und tust schlau.... alter Fuchs ;)


    Das nenne ich Träumerei, aber vielleicht brauchst du sowas und grüß Collin :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Die Etats der anderen Drittligavereine sind doch auch nur von sehr bescheidener Größe. Und ein Verein wie Sandhausen, die von vielen vor der Saison als Spitzenmannschaft gesehen wurde, muss jetzt aufpassen, dass sie nicht absteigen.
    Es kommt eben auch darauf an, dass man die vorhandenen Mittel vernünftig einsetzt.

    Für immer Arminia!


  • Mir war die ganze Zeit klar, dass die 8 Mio. den Gesamtetat bedeuten, du Schlauberger. Und bei den Gesamtetats wird man damit an der Spitze stehen. Leider gibt es keine Übersichten, wo nur Spieleretats drin enthalten sind, aber der Großteil scheint da so um die 2 bis 2,5 Mio. zu liegen.


    Aber schön, dass du mir Träumerei unterstellst. Ich glaube, dass haben dir damals auch nicht wenige unterstellt, als du Kentsch so vehement verteidigt hast, als er allgemein schon unten durch war. :hi:

  • Tja mein Lieber,


    ob er bei Dir untendurch ist und inzwischen natürlich richtigerweise gebranntmarkt ist, ist mir herzlich egal.


    Dennoch glaube ist das wir mit dem System Kentsch jetzt nicht in die 3.Liga absteigen würden.


    Der hätte schon seinen Einfluß im Sommer in Frankfurt geltend gemacht und man hätte uns wer weiß was noch ermöglicht, aber wir hätten vermutlich unseren Kader weitestegehend zusammenhalten können und wenn er dafür, wie Schalke 30583 Unterfirmen hätte gründen müssen.


    Der hat sein signing fee System im Griff gehabt und wenn ihn die KA nicht mit Burkamp abgeschossen hätten, wer weiß....


    Aber stattdessen haben wir jetzt nen Haufen Leute da hocken die ihre Leisten OP´s auskurieren im warmen und die sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Solange uns Roland da war, haben alle nen Stock im Arsch gehabt vor Angst und es ging in eine Richtung. Ob die toll war oder nicht, sie hat uns 5 Jahre erste Liga gebracht.


    (Ja, jetzt ist die Hexenjagd auf Korty eröffnet, er sagt dich tatsächlich das der personifizierte Satan uns besser verkauft hätte als es durch die aktuelle KA/Vereinsgilde passiert ist. Teert ihn....)


    :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Unter den Blinden ist der Einäugige der König!


    Trotzdem: Lieber 3. Liga ohne Kentsch als 2. Liga mit Kentsch!!!


    Ps.: Mit KA meinst du in diesem Zusammenhang vermutlich Straetmanns und Köster. Die machen momentan doch einen richtig guten Job, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Anneliese ()

  • Ich meine damit das komplette Umfeld welches ja mitmischt hinter vorgehaltener Hand.


    Olaf kann ich wenig vorwerfen, außer das er praktisch null öffentliches Gesicht gezeigt hat. Somit bleibt er nach aussen hin unsichtbar und wird es schwer haben bei der nächsten Wahl erneut durchzukommen.


    Du brauchst entweder negative, oder positive Presse, aber gar keine Presse ist tödlich für ein Amt bei dem man gewählt werden muß.


    Da ist Alex weiter, die einen finden es toll das er sich da aus dem Fenster geschmissen hat und die andere Seite kann ihn nicht leiden. Damit hat er aber ein Profil.


    Ein Profil läßt übrigens auch Friedrich vermissen, aber er hat den Vorteil das er immer wieder halb öffentlich protegiert wird und so zu indirekter positiver Presse kommt. Er wirkt so ein wenig wie eine Persona non grata.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Komisch, ich dachte es geht hier um das Überleben von Arminia und nicht um Wahlkampf :wall:


  • Du möchtest also, dass unsere Verwaltungsräte Politik machen, so wie du es sonst verteufelt hast, hab ich dich da richtig verstanden?


  • Tja, hat man 5 Jahre BL wegen oder trotz Kentsch geschafft? Die eine Richtung, die Arminia unter Roland gegangen war, war ja nun eher die Richtung in den Keller. Wohlgemerkt ist Arminia noch unter Kentsch abgestiegen. Und wenn ich von dir lese, dass wir unseren Kader mit Kentsch weitesgehend zusammengehalten hätten, muss ich doch müde lächeln. War es nicht Kentsch, der vorm Abstieg meinte, dass im Abstiegsfall Wichniarek und Mijatovic nicht zu halten wären? Ist der Kader unter Kentsch nicht jedes Jahr immer schwächer geworden, so dass ein Abstieg immer wahrscheinlicher wurde?


    Aber lassen wir das. Die Diskussion lohnt sich nicht mehr. Lasst uns lieber in die Zukunft schauen. Wie gesagt, würde man sich in der dritten Liga mit einem Spieleretat von ca. 3 Mio. eher im oberen Bereich der Spieleretatrangliste befinden. Ob man dies bei einem Gesamtetat von 8 Mio. schaffen kann, weiß ich nicht. Eine Verlängerung der Kreditlaufzeit würde sich hier sicherlich sehr positiiv auswirken. Aber letztlich kommt es in meinen Augen weniger auf die Höhe des Etats an. Wenn es nur danach ginge, dürfte Duisburg jetzt nicht da stehen, wo sie stehen. Dann sähe die Tabelle in der BL auch vollkommen anders aus und Mannschaften wie Hannover, Mainz, Freiburg oder Nürnberg wurde deutlich weiter unten stehen und Schalke, Bremen oder Stuttgart würden nicht gegen den Abstieg spielen. Es kommt vor allem auf eine Effizienz bei der Zusammenstellung des Kaders an. Und es kommt darauf an, dass der zukünftige Trainer (ich gehe da mal von Ewald aus) ein geschicktes Händchen bei der taktischen Ausrichtung hat.


    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es einfacher sein wird, Spieler mit gehobenen 3.-Liga-Niveau zu einem Drittligisten Arminia zu locken, als jetzt in der WP Spieler mit gehobenen Zweitliganiveau zum mit Abstand am Tabellenende stehenden Club, wenn man sie denn bezahlen kann.

  • Nein,


    habt ihr nicht. Ich habe Aneliese nur geantwortet ob sie ihren Job richtig gut machen, oder nicht. Wenn ihr keine Antworten wollt, dann stellt keine scheinheiligen Fragen. Wir sind hier nicht auf ner Lesereise....


    Der ganze Verein ist eine einzige Politik, wenn ihr das immer noch nich kapiert habt, dann können wir hier noch 300 Seiten so weitermachen und es wird nie ein Schritt nach vorn gehen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Jögi, ob du lächselst ist nir ebenfalls egal da du dich hier auch nur im deinem kleinen Kreis drehst und Dir deine Welt zusammen fantasierst und dich ab und an hier beklatschen läßt.


    Die Welt da drausen läuft erheblich anders als das was du und manch anderer sich hier zurechtspinnt. Fragt mal bei Olaf und Friedrich nach.....und dreht euch hier nicht nur im Kreis und beweihräuchert euch gegenseitig wenn ihr mal wieder nen Treffer gelandet habt. :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Jögi, ob du lächselst ist nir ebenfalls egal da du dich hier auch nur im deinem kleinen Kreis drehst und Dir deine Welt zusammen fantasierst und dich ab und an hier beklatschen läßt.


    Die Welt da drausen läuft erheblich anders als das was du und manch anderer sich hier zurechtspinnt. Fragt mal bei Olaf und Friedrich nach.....und dreht euch hier nicht nur im Kreis und beweihräuchert euch gegenseitig wenn ihr mal wieder nen Treffer gelandet habt. :lol:


    :Hail:


    Entschuldigung, dass ich an deiner Weisheit gezweifelt und verdrängt habe, dass du bei den Großen der Arminia-Welt, denen aus der Welt da draußen, ein und aus gehst.


  • Sag mal... Bist du wirklich so naiv oder tust du nur so?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @ jögi ich meine
    die erste Hälfte durch K. wenn man auch die andern da zu nimmt TvH u.s.w
    die 2 Hälfte gegen K. den da hat er zu wenig in Beine gesteckt und seinen Kopf durchgesetzt

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Sag mal... Bist du wirklich so naiv oder tust du nur so?



    glaube LK träumt noch von RK das so ein Mogeler dem Verein mehr geschadet hat als geholfen das merkt er nicht

  • einfach drüber weg lesen, das hilft enorm....


    Die Kommentare sind so hilfreich wie das Verhalten unserer Amateure auf dem Platz nahe Telgte .... Tendenz peinlich

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!