Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Es macht mehr Sinn, von Spiel zu Spiel zu denken. Sollte da am Ende noch was gehen - schön. Allerdings ist es doch schon sehr unrealistisch.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Es macht mehr Sinn, von Spiel zu Spiel zu denken. Sollte da am Ende noch was gehen - schön. Allerdings ist es doch schon sehr unrealistisch.


    Völlig richtig! Es ist nur so ein Gedankenspiel. Aber weil es so schön ist: der 33. Spieltag ist das Spiel gegen den KSC. Mit diesem Spieltag müssen wir den Gleichstand erreichen. Dann hätten wir theoretisch ein Endspiel in Aachen.
    Bei derzeit 11 Punkten Abstand müssten wir also mit dem 32 Spieltag den Abstand auf drei Punkte verkürzt haben, also 8 Punkte in den nächsten 10 Spielen gut machen. Das ist angesichts von 9 Punkten aus 22 Spieltagen sicher ambitioniert, zumal ja auch der KSC den einen oder anderen Punkt machen wird. Man stelle sich aber vor, wir gewinnen wie Osnabrück in Aue und der KSC verliert wie wir in Frankfurt. Dann wären es "nur" noch 5 Punkte, die wir in 9 Spielen aufholen müssen.


    Das "Restprogramm" bis zum 33. Spieltag sieht so aus:


    Arminia:
    Auswärts: Aue, MSV, Union, OS, D, Fürth, Heim: SCP, 1860, FCA, RWO
    KSC
    Auswärts: Frankfurt, BO, 1860, Aue, RWO Heim: Audi, MSV, OS, FCA, D


    Aber sicher, den Weihnachtsmann gibt es nicht. Nüchtern betrachtet kann man sich schon fragen, wie wir aus diesen Spielen überhaupt 8 Punkte holen wollen. Andererseits, wenn wir in Aue gewinnen....

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich wecke euch ja ungern aus euren Träumereien und die Rechnereien sind sehr phantasievoll.
    Aber:
    Wir steigen ab und das völlig zu Recht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich wecke euch ja ungern aus euren Träumereien und die Rechnereien sind sehr phantasievoll.
    Aber:
    Wir steigen ab und das völlig zu Recht.


    Mir ist auch klar, das wir abgestiegen sind. Aber rechnerisch ist es noch möglich.


  • Mensch, wenn ich das jetzt so nachrechne, dann komme ich auf 45 Arminenpunkte in der Abschlusstabelle´. ;)


    Bin halt ein ewiger Optimist, wenn's um meine :arminia: geht.



    Wir geben niemals auf......

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Das letzte Fünktchen Hoffnung lasse ich mir auch nicht nehmen, denn als Arminienfan weiß man doch aus Erfahrung: bei uns ist alles möglich. Auch wenn in diesem Fall schon ein sehr großes Wunder herhalten müsste.
    Große Sorge bereitet mir unsere eklatante Auswärtsschwäche. Ohne zwei bis drei Auswärtssiege wird es nicht zu machen sein, zumal wir noch sechs davon haben. Beim MSV und in Fürth dürfte nichts zu holen sein. Drei Heimsiege gegen Paderborn, 1860 und den KSC sind zumindest machbar. Also die alte Weisheit muß wieder herhalten, von Spiel zu Spiel schauen. Und erst mal selbst die Punkte holen, bevor man auf die anderen schaut.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat aus der NW vor einem (!) Jahr....


    Auch die heimische Wirtschaft wird ungeduldig. Schüco-Chef Dirk-U. Hindrichs mahnte am Donnerstagabend in der WDR-Lokalzeit "eine professionellere Ausrichtung" bei Arminia an. Damit zielte er auf die Klub-Führung des DSC ab, Wechsel an der Vereinsspitze schloss er nicht aus.


    Zitatende!


    Jetzt mahnt Hr. Hindrichs ein Konzept an ...
    Bleibt die Frage : gibt es Punkte, in denen der Verein (speziell seine Spitze) professioneller geworden sind ? Grübel...Grübel ....

  • Zu diesen ganzen Rechenspielchen:
    Natürlich haben wir es dieses Jahr sowas von verdient abzusteigen nach den Leistungen, die bis jetzt gezeigt wurden. Das Boxxumspiel war da schon ne Steigerung und das beste der Saison.
    Deswegen sollte man trotzdem nicht alles hinwerfen. Ersten muss das Ziel sein, sich ordentlich zu verabschieden, auch damit noch ein paar Leute ins Stadion kommen. Die bringen schließlich Geld in die leeren Kassen. Zweitens wurde hier vor ein paar Tagen mal behauptet, dass es ein bis zwei Vereine gibt, die auch in finaziellen schwierigkeiten stecken, bei denen sogar Punktabzüge drohen. Und wie sich Ausgangslagen verändern, wenn auf einmal irgendwem 4 Punkte abgezogen werden, kennen wir ja alle noch....
    Auch wenn ein Klassenerhalt unter diesen Gesichtspunkte natürlich mehr als schmeichelhaft wäre, sollte man rankommen, und eventuell davon zu profitieren.


    Ich würde natürlich auch lieber sportlich die Klasse halten, was im Moment wirklich unwahrscheinlich ist, aber dass ein erhalt der Liga 2 für die Finanzen deutlich besser ist, steht ja nun außer Frage.


    Und richtig abgestiegen ist man sowieso erst nach dem 34. Spieltag!!!

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von McPaul ()


  • Tja,


    eine berechtigte Frage.....


    Ich lasse das mal offen, aber wie hat Dir das Essen in Buisness Club am Sonntag geschmeckt? ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von N13
    Weißt du da bezüglich gegenueber mehr, als der interssierte Leser hier, Lippe-Korty?


    Ich tippe auf: Sehr lecker!


    Seinem zufriedenen Gesichtsausdruck nach zu urteilen schien es ihm geschmeckt zu haben.


    Tja, auch auf der teuren und geächteten Geldtribüne läßt es sich lecker speisen :lol:


    Das Gyros und das Tzatziki machten am nächsten Tag allerdings einen zweischneidigen Geschmack, jedenfalls bei mir. Ich weiß nicht wie es gegenüber da erging?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Da Herr Hindrichs ja zwischenzeitlich Aufsichtsratsvorsitzender wurde und zudem in der Task Force Sport aktiv ist, sein Pressesprecher Lauritzen zudem im Verwaltungsrat und in der Task Force Finanzen eingebunden ist und man darüber hinaus die Mitglieder für eine super-duper-tolle Satzungsänderung begeistern konnten, muss das wohl so sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von McPaul
    Zu diesen ganzen Rechenspielchen:
    Natürlich haben wir es dieses Jahr sowas von verdient abzusteigen nach den Leistungen, die bis jetzt gezeigt wurden. Das Boxxumspiel war da schon ne Steigerung und das beste der Saison.
    Deswegen sollte man trotzdem nicht alles hinwerfen. Ersten muss das Ziel sein, sich ordentlich zu verabschieden, auch damit noch ein paar Leute ins Stadion kommen. Die bringen schließlich Geld in die leeren Kassen. Zweitens wurde hier vor ein paar Tagen mal behauptet, dass es ein bis zwei Vereine gibt, die auch in finaziellen schwierigkeiten stecken, bei denen sogar Punktabzüge drohen. Und wie sich Ausgangslagen verändern, wenn auf einmal irgendwem 4 Punkte abgezogen werden, kennen wir ja alle noch....Auch wenn ein Klassenerhalt unter diesen Gesichtspunkte natürlich mehr als schmeichelhaft wäre, sollte man rankommen, und eventuell davon zu profitieren.


    Ich würde natürlich auch lieber sportlich die Klasse halten, was im Moment wirklich unwahrscheinlich ist, aber dass ein erhalt der Liga 2 für die Finanzen deutlich besser ist, steht ja nun außer Frage.


    Und richtig abgestiegen ist man sowieso erst nach dem 34. Spieltag!!!


    Nunja, das glauben wir doch wohl nicht wirklich, oder? Selbst wenn, da noch irgendein Verein Probleme hätte, würde das schon irgendwie so hingebogen, dass es z.B. nur 2 Punkte Abzug gibt und es noch ausreicht. Arminia und Lobby? :nein: Mach Dir da mal keine großen Hoffnungen, das bringt nix !
    Darauf haben die Rostocker letzte Saison bei uns ja auch noch gesetzt. Vergiss es. Ohne eine Siegesserie ( woher soll die kommen ? :lol:) haben wir leider keine Chance.


    Der Abstieg wurde in der Hinrunde zementiert. Wer aktuelll nur ganze 2 Siege nach ca. 2 Dritteln der Spiele auf dem Konto hat, steigt ab. That's it.


    Alles andere wäre Glück und Zufall (oder Wettmafia).


    Aber eins bleibt trotzdem. Es geht um die Ehre ! Wer will als Voll-Loser und Tasmania-Bielefeld-Mitglied sang und klanglos untergehen? Hohn und Spott müssen wir doch seit Jahren genug ertragen. Und ob alle aus dem Kader (ohne 3.Liga-Vertrag, also alle) soooo selbstverständlich wieder einen anderen Verein in der 2. oder gar 1. Liga finden, bei den bsiher gezeigten Leistungen, wird das doch wohl eher schwer.


    Da bleibt zu hoffen, dass Ewald DAS dem kickenden Personal mal einhämmert. Siege gegen Paderborn und Osna sind allein aus Imagegründen Pflicht.


    Rechnerisch geht noch was, aber die Wahrscheinlichkeit für ein Wunder ist doch realistisch betrachtet doch viel zu gering. Mir aber egal, werde die Bundesliga-Abschiedstour soweit wie möglich diese Saison mitmachen. Auch nach einem Sieg mal irgendwann (spätestens gegen Paderborn ist der aber fällig :arminia: ).

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Das Gyros und das Tzatziki machten am nächsten Tag allerdings einen zweischneidigen Geschmack, jedenfalls bei mir. Ich weiß nicht wie es gegenüber da erging?


    Das ist das künstliche Knoblauch, glaube ich! Also dies Pulverzeugs...
    Nicht immer ein Vergnügen am nächsten Tag!

  • In der NW von heute steht ja ein ganz interessanter Artikel hinsichtlich der allg. Lage und der (möglichen) Zusammensetzung der Mannschaft in der 3. Liga.


    So oder so ähnlich könnte ich mir den Kader schon vorstellen. Wenn man Baldo di Gregorio als neuen "Leader" halten könnte und dabei einen Chr. Müller im offensiven Mittellfeld wäre das schon wünschenswert und sinnvoll. Die eigenen Talente einbauen, gepaart mit erfahrenen Spielern ist der einzige gangbare Weg , um wieder erfolgreich zu werden. Man sollte schon bald nach (routinierten) Offensivspielern Ausschau halten, damit wir wenigstens eine Liga tiefer wieder lernen mehr Tore zu erzielen. Denn in diesem Mannschaftsteil drückt der Schuh am meisten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ok,


    wenn das die neue Mannschaft würde, dann sollte man sich aber von vronherein klar sein das wir mit dem Aufstieg zunächst mal nichts zu tun haben werden.


    Das reicht vielleicht für Mittelfeld 3.Liga, aber ich bin schon froh wenn es überhaupt zu einer Saison in der 3.Liga kommt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ok,


    wenn das die neue Mannschaft würde, dann sollte man sich aber von vronherein klar sein das wir mit dem Aufstieg zunächst mal nichts zu tun haben werden.


    Das reicht vielleicht für Mittelfeld 3.Liga, aber ich bin schon froh wenn es überhaupt zu einer Saison in der 3.Liga kommt.


    Das sollen ja die Spieler sein, die aus dem jetzigen Kader überbleiben und ein gewisses Gerüst bilden. Dazu sollen und werden ja noch weitere Spieler kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!