Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wir sollten die Marke "Arminia" nicht schlechter reden als sie ist. Im Moment befinden wir uns sowohl punktemäßig als auch in der öffentlichen Darstellung in der untersten Etage des Kellers. Das ist Fakt. Aber der Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Mit den "richtigen Entscheidungen und dem richtigen Team " können wir es schaffen in Zukunft für positive Schlagzeilen zu sorgen. Die Weichen dafür müssen jetzt gestellt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir sollten auch nix beschönigen, denn aktuell befinden uns auf ALLEN Ebenen in der untersten Etage des Kellers. Wenn nicht sogar, noch dadrunter..


    ..auf richtigen Entscheidungen und Weichenstellungen warten wir schon seit Jahren. Und werden noch viele viele Jahre warten.. wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleinstag..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Weiss einer von euch was eben in der Stadt los war? Konnte von meinem Büro aus Bie-le-feld, Bie-le-feld Schlachtrufe und das Allez. Allez hören!!!

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Weiss einer von euch was eben in der Stadt los war? Konnte von meinem Büro aus Bie-le-feld, Bie-le-feld Schlachtrufe und das Allez. Allez hören!!!


    Karneval in Bielefeld Hellau!! :hi:

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Karneval in Bielefeld Hellau!! :hi:


    ALAAAF

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Weiss einer von euch was eben in der Stadt los war? Konnte von meinem Büro aus Bie-le-feld, Bie-le-feld Schlachtrufe und das Allez. Allez hören!!!


    Habe erst heute abend erfahren, dass eine Gruppe von Arminen-Anhängern wohl die Schüco-Schriftzüge auf der Alm abmontieren wollte. Deshalb kam es zu den Schlachtrufen.


    Grund war wohl der WB-Artikel, der bei genauer Betrachtung runter geht wie Öl (... wer kein Öl hat, kann auch mit Bier improvisieren)


    Krone am Po - Mexiko?


    Ich habe mal die für mich interessantesten Stellen herausgesucht.


    Zitat


    ...
    Thomas Lauritzen, Pressesprecher von Arminias Haupt- und Trikotsponsor Schüco, bestätigte gestern nach Rücksprache mit Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs: »Grundsätzlich sind wir mit dem Verein in Gesprächen, um zu schauen, wie wir weiter helfen können.«


    Allerdings stellt Schüco auch Forderungen an den Krisenklub: »Wir warten das Konzept des Vereins für die 3. Liga ab«, betonte Lauritzen, dessen Chef Hindrichs, Aufsichtsratsvorsitzender des DSC Arminia, zurzeit beruflich im Ausland weilt.


    ...
    Der aktuelle Vertrag zwischen Schüco und Arminia war erst vor knapp einem Jahr für die aktuelle Saison geschlossen worden und läuft demnach im Sommer aus.


    Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, als wenn ein Thomas Lauritzen nicht in der Lage ist, zwischen seiner Tätigkeit als Verwaltungsratsmitglied und seiner beruflichen Aufgabe zu unterschieden.


    Vielleicht hat Thomas L. ja noch nicht realisiert, dass man ihn nach seinen jüngsten Wahrnehmungsschwierigkeiten erst recht als Stiefelknecht und Papieranreicher für seinen Chef ansieht.


    Allein die Formulierung "...bestätigte gestern nach Rücksprache mit Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs" zeugt doch stark davon, dass Herr Lauritzen hier allein als Mittel zum Zweck installiert wurde. (Ich lese diese Formulierung übrigens nicht zum ersten Mal)


    Irgendwer hatte es bereits geschrieben:
    Die Schüco-Verantwortlichen in Verwaltungsrat und Aufsichtsrat fragen nach einem Konzept? Das sind übrigens auch die gleichen Verantwortlichen, die uns die Satzungsänderung als Allheilmittel für maximalen Erfolg versprochen hatten (... nachdem sie im Jahr davor bereits mit einem Präsidentschaftswunschkandidaten gescheitert sind). Das Schüco Forderungen stellt, ist ja dann hinlänglich bekannt. (Ebenso wie die Reaktionen auf die Erfüllung dieser Forderungen)


    Das spottet jeder Beschreibung!



    Da möchte ich wirklich unseren tollen Freunden aus der Kalorienstraße ein Highlight aus den aktuellen O-Ton Charts bei "1Live" zurufen:


    "Entweder packst Du jetzt Deine Tasche und fährst, ... oder dann pack Deine Tasche und geh"



    (P.S: Natürlich stehe ich weiterhin kurzfrsitig zur Verfügung, wenn die Schüco-Leuchtreklame gegen "Bielefeld: Stadion ALM"-Schilder ausgetauscht werden soll)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Wie groß dann wohl das Geschrei ist, wenn sie wirklich packen und gehen sollten (was der ein oder andere hier anscheinend hofft...) und kein neuer Geldgeber zur Verfügung stehen sollte...und wenn dann auch der gute Gerry die Schatulle nicht weiter öffnet...


    Ein Königreich für einen Blick in die Zukunft...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Wie groß dann wohl das Geschrei ist, wenn sie wirklich packen und gehen sollten (was der ein oder andere hier anscheinend hofft...) und kein neuer Geldgeber zur Verfügung stehen sollte...und wenn dann auch der gute Gerry die Schatulle nicht weiter öffnet...


    Ein Königreich für einen Blick in die Zukunft...



    ... dann würde es uns wohl richtig schlecht gehen ;)

  • Geht´s uns noch nicht schlecht genug...
    Eines habe ich in den letzten Wochen/Monaten/Jahren gelernt, es geht immer noch einen Schritt tiefer mit diesem Club...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Geht´s uns noch nicht schlecht genug...
    Eines habe ich in den letzten Wochen/Monaten/Jahren gelernt, es geht immer noch einen Schritt tiefer mit diesem Club...


    Mit riesen Schritten auf den Abgrund zu, aber für die letzen 3 m haben wir bis jetzt schon 2 Jahre gebraucht ! Und wir haben höchst wahrscheinlich von diesen 3 m erst 56cm geschafft. ?(

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich würde mich wahrlich freuen, wenn uns auch Schüco als Partner und großer Sponsor erhalten bleiben würde. Schüco ist ein großes Unternehmen mit einer traditionellen und langjährigen Beziehung zum DSC. Genauso wie mit Gerry Weber. Welche Kraft könnte darin stecken, wenn man sich eines einheitlichen Vorgehens und einer gemeinsamen Partnerschaft dieser beiden ostwestfälischen Größen sicher sein könnte?


    Allerdings darf es eins nicht geben: Ein Sponsoring in Gutsherrenmanier. Es ist wohl genau dieses Gebahren, was so etlichen Arminen bitter schmeckt. Man mag eben von einem Sponsor keine Satzungsänderungen oder dergleichen aufdoktroniert bekommen.


    Es bleibt gerade angesichts dieser schwierigen Zeiten zu hoffen, dass sich KEINER der Hauptsponsoren zurück zieht. Das Engagement wäre nötiger denn je... wenn auch nicht um jeden Preis.


    Ich hoffe, dass am Ende die Vernunft siegt. Denn mal ehrlich: Wenn am Ende nicht alle in diesem Spiel an einem Strang ziehen: Fans, Sponsoren, Banken und Stadt, dann hat diese Stadt und diese Region höherklassigen Fußball als Kulturgut und Attraktivitätsfaktor nicht verdient.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ist über der Geschäftsstelle eigentlich schon ein Hubschrauber gesichtet worden, der Brinkmann nach Scharm al-Scheich oder sonstwohin bringt?


  • Dass Lauritzen erst nach Rücksprache mit seinem Chef Hinrichs Aussagen zum künftigen Engagement von dessen Firma Schüco macht, kann man eigentlich nicht beanstanden, denn da spricht er nicht für Arminia, sondern für Schüco. Mit den Begriffen "Stiefelknecht" und "Papieranreicher" mag dann das Elend eines Lohnabhängigen in einem kapitalistischen Unternehmen richtig beschrieben sein, aber solange es das Privateigentum an Produktionsmitteln gibt, ist es wohl eher normal, dass es der Eigentümer ist, der darüber entscheidet, was er von seinem Eigentum zur Belustigung des Volkes ausgibt.
    Die Frage nach den Konzept muss man wohl so verstehen, dass sie ihre Zusagen davon abhängig machen, wie Arminia in die 3. Liga gehen will und vor allem, wer sonst noch alles finanziell etwas beisteuert. Schließlich bestimmen sie dieses Konzept trotz ihrer Rolle im VR nicht selbst und wollen wohl den Verein auch nicht allein finanzieren.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Die Frage nach den Konzept muss man wohl so verstehen, dass sie ihre Zusagen davon abhängig machen, wie Arminia in die 3. Liga gehen will und vor allem, wer sonst noch alles finanziell etwas beisteuert. Schließlich bestimmen sie dieses Konzept trotz ihrer Rolle im VR nicht selbst und wollen wohl den Verein auch nicht allein finanzieren.



    die frage ist aber auch wer hat Arminia da hin ( in die Lage ) gebracht doch wohl nicht alle Sponsoren
    durch halbe Unterstützung, durch Vorschläge des Presis, durch druck zur Änderung der Satzung

  • Zitat

    Original von siese


    Dass Lauritzen erst nach Rücksprache mit seinem Chef Hinrichs Aussagen zum künftigen Engagement von dessen Firma Schüco macht, kann man eigentlich nicht beanstanden, denn da spricht er nicht für Arminia, sondern für Schüco. Mit den Begriffen "Stiefelknecht" und "Papieranreicher" mag dann das Elend eines Lohnabhängigen in einem kapitalistischen Unternehmen richtig beschrieben sein, aber solange es das Privateigentum an Produktionsmitteln gibt, ist es wohl eher normal, dass es der Eigentümer ist, der darüber entscheidet, was er von seinem Eigentum zur Belustigung des Volkes ausgibt.
    Die Frage nach den Konzept muss man wohl so verstehen, dass sie ihre Zusagen davon abhängig machen, wie Arminia in die 3. Liga gehen will und vor allem, wer sonst noch alles finanziell etwas beisteuert. Schließlich bestimmen sie dieses Konzept trotz ihrer Rolle im VR nicht selbst und wollen wohl den Verein auch nicht allein finanzieren.


    :respekt:


    Das war eine sehr gute Art und Weise um die persönliche Schärfe aus meinem Beitrag herauszunehmen und mir zu sagen, dass ich hier mal nicht so ein Fass aufmachen soll. ;)


    In der Konsequenz bleibe ich aber dabei: Schüco (sowohl ein Herr Hindrichs, als auch ein Herr Lauritzen) haben in maßgeblicher Art und Weise die Geschicke der letzten Monate und Jahre mitbestimmen wollen.


    Die Frage nach einem "Konzept" fügt sich also nahtlos ein in andere Bedingungen (Daudel, sonst keine Unterstützung / Satzungsänderung, sonst keine Unterstützung).

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von distro


    Die Frage nach einem "Konzept" fügt sich also nahtlos ein in andere Bedingungen (Daudel, sonst keine Unterstützung / Satzungsänderung, sonst keine Unterstützung).


    Wer die Musik bezahlt der bestimmt auch was gespielt wird.


    So läuft das nun einmal im Lande der Lenker und Denker.


    Du kannst ja auch mal 5-10 Millionen in den kommenden Jahren locker machen, dann wird vielleicht auch mal deine Schallplatte aufgelegt.


    Wahlweise:


    "I´m a believer" von The Monkees :lol:


    http://www.deinetube.com/watch?v=XfuBREMXxts

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Also, weisst Du, ... so dolle fand ich die Musik in den letzten zwei oder drei Jahren jetzt gar nicht!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Wer die Musik bezahlt der bestimmt auch was gespielt wird.


    So läuft das nun einmal im Lande der Lenker und Denker.


    Völlig richtig, dass diejenigen Personen, die "Geld in die Hand nehmen" auch etwas zu sagen haben (dürfen). Zumindest, wenn sie möchten.
    Und auch völlig richtig, dass ein gewisser (persönlicher / unternehmerischer) Mehrwert dabei heraus springen muss.


    Unverständlich ist dabei jedoch, dass z.B. das Umfeld; beispielsweise Mitglieder (die eigentlich zum Verein gehören, ich aber nicht als Verein bezeichne, weil dieses für das Desaster nur bedingt zuständig sind...) für alles gesorgt haben, für was die Mitglieder sorgen sollte und die Verantwortlichen - und dazu zählt Schüco durch die im Amt vertretenden Personen dazu - trotz der gegebenen und genommenen Macht nichts zustande bekommen haben.
    Wer den Verein vertritt, muss nicht nur Geld haben, sondern auch oder vor allem ein wenig Ahnung oder ein Konzept.


    Dass dies nicht vorhanden / geschehen ist spricht zwar nicht gegen unser Land, jedoch gegen "Denker und Lenker". "Lenker" mag stimmen. "Denker" jedoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!