Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • In den vergangenen Tagen wurde die Arminenwelt Tag für Tag wieder ein bisschen besser! PRIMA! Das Schönste daran: Für nahezu jeden war im Laufe der Woche ein appetitlicher Happen dabei...


    Montag: Kategorie(n) Führungscrew & Sportliche Perspektive
    > Dammeier spricht in einem gestellten Interview vom Wiederaufstieg und äußert sich positiv bezüglich der Zusammenarbeit mit RK. Super!
    [Auch wenn beim Stammtisch von Radio Bielefeld ein anderer Eindruck entstanden ist. Zum Wiederaufstieg: An diesem Tag völlig unklar, wer überhaupt neuer Trainer wird, ein Neuzugang war bis dato nicht verpflichtet worden.]


    Dienstag: Kategorie Sponsoren
    > Auf der Arminen-Site wird stolz verkündet, dass der Vertrag mit Krombacher auch in der Spielzeit 09/10 Bestand hat. Super!
    [Allerdings wurde dieselbe Nachricht bereits am 28. März 2007 verkündet.]


    Mittwoch: Kategorie Equipment
    > Dete hat uns (und der Presse) das neue Trikot präsentiert - und zwar in einem ungewohnt spektakulären Rahmen. Super!
    [Dafür, dass diese Aktion angesichts der derzeitigen Schräglage des DSC bei einigen Fans auf wenig Verständnis stoßen könnte, fehlte im Vorfeld wohl das Fingerspitzengefühl.]


    Donnerstag: Kategorie Kader
    > Endlich konnte der erste Neuzugang präsentiert werden! Michael Delura! Super!


    Freitag: Kategorie Tickets
    > Ab Montag gibt´s die Dauerkarte. Aktion: Zahle 14, erhalte 17. Auch die Preise von West- und Osttribüne wurden angeglichen. Super!



    Jeden Tag wurde uns eine tolle Nachricht präsentiert bzw. jeden Tag ein kleiner bis großer Erfolg vermeldet. Aus meiner Sicht liegt eine beinahe fantastische Woche hinter uns. Ist doch eigentlich alles ganz prima in unserer swb Welt, oder?!?


    :jump:



    Edit: Oh, ich habe gerade registriert, dass I-skywalker und ich nahezu zeitgleich in Jubel ausgebrochen sind - allerdings in unterschiedlchen Threads.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Pressemitteilung der Kritischen Arminen zum Rücktritt des DSC Vorstandes


    Der Vorstand des DSC Arminia Bielefeld wird am 22. Juni geschlossen zurücktreten.


    Wir begrüßen diesen Schritt als notwendiges Zeichen für die Bereitschaft, auch personelle Konsequenzen aus den vereinspolitischen Fehlern der letzten Jahre zu ziehen.


    Die Kritischen Arminen behalten sich allerdings vor, zu überprüfen, ob das teilerneuerte Team tatsächlich einen Politikwechsel vollziehen will und wird; insbesondere unter dem Aspekt, ob Konsequenzen im Bereich der Geschäftsführung erfolgen.


    Informationen über die vereinsinterne Opposition finden Sie unter: www.kritische-arminen.de


    Interviewwünsche, O-Töne, Informationen: presse@kritische-arminen.de , 0172 / 4215309

    Unsere Forenbeiträge und Email-Informationen können persönliche Meinungen des Autors widerspiegeln und sind somit nicht als offizielle Statements der Kritischen Arminen als Gruppe anzusehen. Für offizielle Informationen der Kritischen Arminen verweisen wir daher auf unsere Pressemitteillungen sowie unsere Website. Dort kann auch unser Newsletter abonniert werden.


    http://www.kritische-arminen.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kritische Arminen ()

  • Die NW schaltet schon wieder keine Kommentare mehr frei... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mal ein wenig zum schmunzeln...


    Es ist nicht meiner eigenen Kreativität entsprungen, sondern im Osnasen Forum gefunden. Paßt aber aber ganz gut :lol:


    Artikel 268769 Freitag, 5. Juni 2009 19:49
    Gegen Abstiegsfrust hilft laut singen:


    So ein Abstieg der ist lustig,
    so ein Abstieg der ist schön,
    denn da kann der ganze Treffpunkt
    auf die Trainersuche gehn.
    Hollahi, hollaho...


    möglicherweise nicht jedermanns Sache, hier etwas mit Hoffnung:


    Eine neue Liga ist wie ein neues Leben,
    schalalalalalaaa...


    ach nee, vielleicht lieber was sentimentales:



    Abstieg ist ein scharfes Schwert,
    das oft so tief ins Herz Dir fährt.
    Du bist getroffen und kannst Dich nicht wehren,
    Worte sind sinnlos, Du willst sie nicht hören,
    einmal geht auch die schönste Zeit vorbei, ooh.
    Stunden der Siege, Du hast sie besessen, Jubeln für Tore, Du musst es vergessen,
    denn der Ball rollt nicht weiter.


    *heul* das ist zu traurig...aber einen hab ich noch:


    Wir war'n in der Zweiten Liga,
    doch hatten die Pest an Bord,
    der Käptn' bekam das Tropenfieber,
    und der Stürmer, traf nicht das leere Tor...ole, 3.Liga, ole, ole...


    kennt auch jeder:


    Feierabend, das Wort macht jeden munter,
    Feierabend, das geht wie Honig runter,
    Feierabend, und alle haben jetzt frei, frei, frei...Feierabend, ja endlich Feierabend...und all die kleinen Sorgen, die vergisst man,
    denn nichts ist schlimmer,
    als Liga drei, drei, drei, drei, Feierabend...

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Hält Artur jetzt Wort, und geht wo Kentsch weg ist?


    [/quote]


    Kentsch ist nicht weg. Er ist nach wie vor GF Finanzen der KGaA. Damit er das nicht mehr ist, müsste er vom Aufsichtsrat entlassen werden. Das ist bislang jedoch nicht geschehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Kentsch ist nicht weg. Er ist nach wie vor GF Finanzen der KGaA. Damit er das nicht mehr ist, müsste er vom Aufsichtsrat entlassen werden. Das ist bislang jedoch nicht geschehen.[/quote]


    Ich lege mich jetzt mal fest: Die Herren ruinieren gerade den Verein. Und sie alle helfen dem Herrn Kentsch, weil sie vor irgend etwas Angst haben.

  • Das wäre mal eine Umfrage wert:
    Kentsch könnte durch seine Machenschaften / Seilschaften / günstigen Kredite / Abfindungsfestschreibungen etc. den Verein in den Ruin führen, also Amateurliga.


    Was sagt der Fan?
    Kentsch halten?
    Amateurliga?

  • Tja habe ich auch schon überlegt! Wovor haben die Herren Angst das sie Kentsch nciht gleich komplett rausgeschmissen haben!
    Ach ja ich vergaß da ja alle Ämter mit Meterlangen Seilschaften verbunden sind werden wohl alle etwas Dreck am Stecken haben und sie wissen das RK dieses auch weiß und daher können sie ihn nicht ganz rauschmeißen!
    Tja Pech gehabt, Chance vertan!
    Dann müssen die Mitglieder und Fans halt weiterhin für Sorgen das alle rausfliegen, Seilschaften Pack!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Eine kurze Einschätzung der Lage:


    Zunächst einmal will der aktuelle Vorstand auf der kommenden JHV zurücktreten. Ab dem Moment verbleiben weniger als drei Vorstandsmitglieder und der
    Ehrenratsvorsitzende rutscht nach, gleichzeitig kommt sein Amt im Ehrenrat zum Ruhen. Der Ehrenratsvorsitzende Bosse leitet ab dann kommissarisch den Verein und ist auch Versammlungsleiter auf der JHV. Innerhalb von sechs Wochen muss die Neuwahl der ausgeschiedenen Vorstandsposten erfolgen.


    (Aufgrund der Eilbedürftigkeit der Nachbesetzung ist davon auszugehen, dass zum frühestmöglichen Zeitpunkt gewählt werden wird. Dies kann nach meiner
    Einschätzung schon am 22.06. der Fall sein)


    Die (Neu)Wahl wird vom Ehrenrat durchgeführt. Da das Amt des Ehrenratsvorsitzenden ruht, darf dieser nicht beteiligt sein. Zu den Aufgaben des Ehrenrats gehört es auch, geeignete Kandidaten für die Vorstandswahl nach Anhörung des Präsidiums (dann nur noch aus Bosse bestehend) auszuwählen und zur Abstimmung zu stellen. Die Auswahl bedarf keiner Begründung und ist unanfechtbar! Im Extremfall können also auch geeignete Bewerber übergangen werden.


    Folglich muss dafür gesorgt werden, dass die Neuwahl nicht auf die Tagesordnung kommen soll/darf!!! Noch ein Antrag, der gestellt werden muss!


    Sollte diese Einschätzung der Wahrheit entsprechen, so wäre das ein weiterer Beweis für die gewiefte Strategie unserer derzeitigen Führungstruppe... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Es ist wohl tatsächlich so, dass der medienwirksame Kollektivrücktritt des gestrigen Tages eher einer Mogelpackung gleicht und lediglich dem Zweck dient, das augeladene Umfeld zu beruhigen! :nein:
    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man lediglich die alten Köpfe in einem anderen Gremium parken will: Dies geschieht freilich mit der Absicht, im Grunde gar nichts ändern zu wollen und lediglich den Eindruck zu erwecken, dass man die Zeichen der Zeit erkannt habe!
    Wenn man der "bild online" glauben mag, dann haben gerade Mitglieder der Führungsriege die Verpflichtung von Uwe Rapolder verhindert, weil er ihnen angeblich zu "mächtig und forsch" sei! :wall:
    Fazit: Solange bei Arminia ein derart unprofessionelles Denken regiert, bei dem es mehr um persönliche Eitelkeiten, die Bewahrung eigener Machtansprüche und nicht um die sportliche Weiterentwicklung geht, wird unser Verein keine nennenswerten Fortschritte machen!
    Ein Wollitz oder Wück passen da genau ins Bild, da sie diesen Herren nicht gefährlich werden... ?(
    Unser Ziel kann nur sein, auf dieses Spektakel von gestern nicht reinzufallen! Arminia braucht völlig neue Köpfe!
    :arminia:

  • In der Tat ist das sehr verdächtig, wenn Herren aus dem Aufsichtsrat, die die Versager im Vorstand bislang widerspruchslos haben walten lassen, nun deren Positionen einnehmen sollen.
    So wird bestimmt gar nichts zum Besseren verändert. Nur die Köpfe ändern sich. Der Inhalt bleibt der selbe....
    Zudem müssen die Geschäftsführer Sport UND Finanzen gegen echte Profis ausgetauscht werden. Der GF Sport, weil Dammi ne Flitzpiepe ist und der GF Finanzen, weil Kentsch jeden fähigen, mächtigen GF Sport nur verhindern würde....

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Kritische Arminen
    Es gibt eine neue offizielle Pressemitteilung der Kritischen Arminen. Leider mit weniger guten Neuigkeiten... .


    "Volksfront von Judäa", "Judäische Volksfront"... "Das Erste", "2te"... egal wie: Ich bin ja froh über jegliche Form der Opposition in diesen Zeiten. :)


    Der Unterschied scheint zu sein, dass es die KA zumindest konstruktiv mit den derzeit handelnden Personen in der Vereinsführung versucht haben. Hat dann wohl nicht geklappt.


    Was mich zu dem Schluss bringt, dass sämtliche Oppositionsgruppen (in spe) dann wohl ähnliche Ziele haben werden... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    "Volksfront von Judäa", "Judäische Volksfront"... "Das Erste", "2te"... egal wie: Ich bin ja froh über jegliche Form der Opposition in diesen Zeiten. :)


    Aber es ist schon irgendwie witzig, dass eine weitere Oppositionsgruppe nur deshalb gegründet wird, weil von der anderen keine Antwort auf eine Emailanfrage kommt. :lol:


    Also ich habe 2 Mail geschrieben und auf beide eine Antwort bekommen. Also mag es vielleicht am Ton gelegen haben. Oder einfach nur am Spam-Filter.

  • Im Grunde ist bei der momentannen Situation jede Art von Opposition willkommen, jedoch sollte man auch ein bisschen ernsthaft dabei bleiben. Wenn jetzt jede Art von Absplitterung eine Opposition bilden möchte und sich dann auch noch so zwiespältige Namen verpasst wie Volksfront Judäa oder ähnliche aus der Abteilung onthy Python braucht man sich am Ende nicht wundern wenn der ganz gewöhnliche Mitglied diese nicht ernst nimmt und doch bei den alten Zöpfen bleibt.
    Den K.A. gilt bereits jetzt ein Riesendank, dass wir überhaupt so weit gekommen sind, dass eine derartige Bewegung losgetreten wurde. Jetzt gilt es ernsthaft und nachhaltig zu sein um diese historische Chance Arminia womöglich für eine glorreichere Zukunft ganz neu afzustellen, richtig anzupacken. Natürlich müssen die K.A. möglichst schnell,möglichst konkret werden um die Wackelmitglieder auf ihre Seite zu ziehen. Möge der bessere gewinnen !!!

  • Was bin ich hier im Forum vor Monaten beschimpft und ausgelacht worden, als ich schrieb, daß der mögliche Abstieg unserem Verein gut tun kann, wenn danach die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
    Die jetzige Situation bestärkt mich in meinen Statements von damals.
    Noch nie hab ich hier so eine Aufbruchstimmung erlebt. Und das, nach dieser Trauersaison.
    Wenn jetzt die richtigen Weichen gestellt werden(und es sieht ganz danach aus)
    werden wir in den nächsten Jahren viel Spaß an unserer Arminia haben.
    Endlich erfreut es wieder mein Herz, wenn ich an Arminia denke.
    Denn ich sehe, daß hier was möglich ist.


    Viva DSC :arminia:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel



  • LETS MAKE THE CHANGE !!!!!


    LEUTEEEEEEEEEEEE.....AUFWACHEN IN BIELEFELD. Engagiert euch mehr statt hier so viel zu schreiben....Spätestens zur JHV müssten alle ECHTEN Fans mit Bannern auftreten, auch wenn Sie nicht reinkommen und eine Art Demo vor dem Saal starten. Von mir aus auch wie damals den jahnplatz besetzen :), als ich noch in Bi studiert habe, was gefühlte 68 jahre zurückliegt, und gegen den Irak Krieg demonstriert wurde. Im Ernst wenn seitens Fans nicht ganz schnell mit werbewirksamen Aktionen pro neuer Sponsoren (Weber, Oetker, Schüco etc.) contra Seilschaften, Kentsch, Schwick und Konsorten was gestartet wird könnte diese HISTORISCHE CHANCE VERPASST werden, seid Teil des Umsturzes, keine Zuschauer. Treu nach dem Motto NOW WE CAN !!!!! Und nicht in x jahren.


  • Du ich bin hier schon vor 3 Jahren verlacht worden. mit meiner Meinung das Schwick hier überfordert und fehl am Platz ist!
    Mach Dir nix draus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!