Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von bigcock


    ja. nur weil er ein arsch ist? ist ja nicht so, das in der freien wirtschaft alle chef´s engel sind... :nein:
    also so abgezockt, wei er die ganze zeit sein arbeit hier verrichtet hat, so abgezogt hätte er auch sein denkmal "die süd" verteidigt.
    die ganzen amateure die da jetzt sitzen, sind doch zu blöd innerhalb von 9monaten eine kredit zu verlängern. dafür braucht man normalerweise mit den richtigen unterlagen und den richtigen auftreten nicht mal 2 stunden........ :hi:


    Ich denke mal, du meinst "die Ost" und nicht "die Süd". Hätte Arminia in der 2. Liga jetzt weniger Probleme, den Umbau zu bezahlen, nur weil er sein Denkmal abgezockt verteidigt hätte. Wenn er wirklich so gut wäre, dann hätte er den Stadionumbau so abgesichert, dass er Arminia bei einem Abstieg an den Rand des Ruins bringt. Er ist ja anscheinend nicht mal auf die Idee gekommen, die Kredite entsprechend zu verlängern.

  • Zitat

    Original von jögi


    [quote]Original von jögi
    Du vergisst vielleicht ein wenig, dass Kentsch nicht unwesentlich daran beteiligt ist, dass wir in diese miserable Situation erst reingekommen sind. Und ob ein Durchnicken von Daudel (ich denke du spielst indirekt auf die damalige JHV an) die berühmten Millionen von diversen Sponsoren gebracht hätten, wage ich zu bezweifeln.


    du meinst also, das in den medien groß und breit angekündigte "große geld" wäre nicht geflossen..... :lol: :lol:
    denk doch mal nach, wer hat denn jetzt das geld gegeben?
    richtig genau die, die auch damals das versprochen hatten.


    daudel = brinkmann
    wo ist da ein unterschied. was kratzt es mich als fan wer da oben den abnicker macht?! solange geld da ist und meine arminia erfolgreich fussball spielt ist mir das sowas von scheiss egal!
    es ist und bleibt einfach so, die ..... von ka haben den verein zerstört.
    vielen dank

    2 Mal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Kentsch ist gegangen worden, weil er eben nicht mehr in der Lage war, den Deckel auf seine überquellende Scheiße zu pressen, so daß sie überall hervortrat.


    Eine Überlegung, ob wir jetzt mit Kentsch besser darständen ist wohl müsig. Allein sein Finanzkonstrukt wäre wohl schneller aufgearbeitet gewesen!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Zitat

    Original von bigcock
    du meinst also, das in den medien groß und breit angekündigte "große geld" wäre nicht geflossen..... :lol: :lol:
    denk doch mal nach, wer hat denn jetzt das geld gegeben?
    richtig genau die, die auch damals das versprochen hatten.


    Die das damals versprochen haben, sprachen von 15 Unternehmen, die Arminia im größeren Rahmen unterstützen wollen. Die Folgen der Satzungsänderungen waren ja auch nicht so, wie suggeriert wurde.


    Zitat

    Original von bigcock
    daudel = brinkmann
    wo ist da ein unterschied. was kratzt es mich als fan wer da oben den abnicker macht?! solange geld da ist und meine arminia erfolgreich fussball spielt ist mir das sowas von scheiss egal!
    es ist und bleibt einfach so, die ..... von ka haben den verein zerstört.
    vielen dank


    Interessante Sichtweise. Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu.

  • Zitat

    Original von bigcock
    daudel = brinkmann
    wo ist da ein unterschied. was kratzt es mich als fan wer da oben den abnicker macht?! solange geld da ist und meine arminia erfolgreich fussball spielt ist mir das sowas von scheiss egal!


    Dann ist ja gut, dass derzeit soviel Geld da ist und Arminia so erfolgreich spielt. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Dann ist ja gut, dass derzeit soviel Geld da ist und Arminia so erfolgreich spielt. ;)


    Ja, da kann man eigentlich nur noch schmunzeln. Viel erfolgloser kann man ja wohl kaum noch spielen.


  • Aber die Menschen in Ägypten und die Mitglieder bei Arminia sind nicht mal im Ansatz vergleichbar.
    Auf der einen Seite steht Folter und auf der anderen Seite reicht es eigentlich schon seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten.
    Wenn die Mitglieder wirklich wollten, dann könnten sie auch etwas verändern.

    Für immer Arminia!


  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass Lienen schon auch ein paar stärkere Spieler im Kader hat als Ziege.

    Für immer Arminia!


  • Willkommen im System Arminia! Brinkmann und Hindrichs lassen grüßen!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Lienen schon auch ein paar stärkere Spieler im Kader hat als Ziege.


    Man darf auch nicht vergessen, dass ziege die ganze vorbereitung zeit hatte um die mannschaft auf die saison einzustellen. Und man darf auch nicht vergessen, dass ziege leute wie neuville geholt hat, weil er nur mit ihm befreundet war!

    Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

  • Ich bleibe dabei:
    Der Anfang unseres Niedergangs hängt unmittelbar mit dem Abgang von TvH bzw. der daraus resultierenden Machtverteilung zusammen!
    Unser Verein benötigt seit damals einen sportlich Verantwortlichen, der eine zum Verein passende Philosphie vertritt - und dementsprechend Trainer bzw. (in Absprache mit dem Trainer) Spieler verpflichtet.
    Drei Modelle für die Zukunft in Liga 3:
    1. TvH als Sportdirektor zurückholen, Lienen als Trainer.
    2. TvH als Sportdirektor zurückholen, Stratos als Trainer.
    3. Lienen (vielleicht auch perspektivisch in 1-2 Jahren) als Sportdirektor, Stratos bzw. TvH als Trainer.


    In der Besetzung des Sportdirektor-Postens liegt für mich der Schlüssel für eine positive Zukunft. Nach Jahren des Wischiwaschis bedarf es eines adäquaten sportlichen Konzeptes! Der Werdegang des Trainers Stratos ist sehr ordentlich, in Liga 3 könnte er der richtige Mann sein, der mit jungen Akteuren etwas aufbaut...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    ... allerdings auch keine Despoten-Diktatur (wie unter RK).


    Zitat

    Original von bigcock


    ich gehe sogar soweit, das wir mit kentsch nicht in dieser schlechten situation jetzt wären.


    Ich fürchte, da muss man vielleicht soagr dem dicken Sch.., äh, Hahn beiüpflichten.
    Ich sehe es mitnichten so, dass Herr Kentsch hier für die derzeitigen Zustände alleinverantwortlich zeichnet.
    Da die Clubführung stetig darauf hinweist, dass dem so sei, liegt viel eher der Schluss nahe, dass Kentsch möglicherweise so gearbeitet hat, weil seine Mitstreiter (von denen im Übrigen immer noch Einige ihr Unwesen bei Arminia treiben) ihn dabei nicht nur haben gewähren lassen, sondern wohl auch steuernd tätig waren.
    Das würde dann nämlich auch die "Dreistigkeit" Kentschs erklären, mit der er gegen den Club geklagt hat.
    Denn man kann definitiv nicht behaupten, dass er doof ist und deswegen ist es zumindest für mich auch schwer vorstellbar, dass er die Kurzfristigkeit der Kredite allein verbockt hat.


    Alles im Allem bin ich soweit bei dem kleinen Spammer, als dass ich glaube, dass der Verein mit Kentsch heute besser dastehen würde.
    Allerdings nur, wenn es eine funktionierende Kontrollinstanz gäbe.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Lienen schon auch ein paar stärkere Spieler im Kader hat als Ziege.


    Tja..nicht einfach den Ewald wirklich hier zu bewerten aber man sollte berücksichtigen das er mit der neuen Truppe mit max. 2-3Wochen Vorbereitung starten konnte, OK...dazu aber "angeblich" laut Pressesprecher/Vorstand/GS und einigen anderen Leuten nu aber die weit besseren Spieler hat (zumindest das "weit" bezweifel ich !) aber OK...das Ergebnis zählt und das ist und bleibt bis heute recht trostlos (noch schlimmeres haben nur die Eigentore der Osnasen verhindert), egal was wer wo sieht...nur die Punkte zählen am Ende !!!...Ich rechne selber nicht wirklich mehr mit dem Klassenerhalt auf dem sportlichen Weg aber um Ewald (so er will, in Liga 3) zu behalten, erwarte ich mind. rund 20Punkten in der Rückrunde...sonst sollte man auch dies "überdenken", aus der Region & Ex-Spieler und bla bla hin oder her....die Arbeit und das Ergebebnis muss passen...sonst nix und nach all dem Rumgelaber vom Verein müssen mind. locker 20Punkte in der Rückrunde her..... :hi:

  • Sind wir mal ehrlich,


    wenn man CZ im Winter die Möglichkeiten der Verpflichtungen gegeben hätte, dann wäre da bis jetzt auch nicht weniger bei heraus gekommen, aber des Volkes Seele brauchte halt einen neuen Mann.


    Ewald wird es schon richten und wenn es sich erst in 1-2 Jahren auszahlt mit dem Wiederaufstieg in die 2.Liga, dann ist das halt so.


    Der Grundfehler war im Sommer alles wegzuschicken und CZ alles abzulehnen was halbwegs laufen konnte und Geld verdienen wollte und im Winter, als der Zug abgefahren ist da geht man auf große Einkaufstournee obwohl es da eigentlich schon zu spät war.


    Aber es wäre nicht Arminia wenn es anders gelaufen wäre.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ja...ziemlich OK... ;) ...mit der 2.Liga in 1-2 Jahren wäre ich zwar so oder so skeptisch aber gut...wir werden es sehen..auch ob nen Ewald überhaupt bleibt aber ich bleibe dabei, das würd ich auch von den Punkten dieser Rückserie abhängig machen...wie gesagt mind. 20. (bis jetzt sind es..ä..1ner aber gut..noch 14Spiele)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Der Grundfehler war im Sommer alles wegzuschicken und CZ alles abzulehnen was halbwegs laufen konnte und Geld verdienen wollte und im Winter, als der Zug abgefahren ist da geht man auf große Einkaufstournee obwohl es da eigentlich schon zu spät war.


    Aber es wäre nicht Arminia wenn es anders gelaufen wäre.


    Der Grundfehler war, CZ freie Hand zu geben und ihn seinen Spielermüll ohne Sinn und Verstand zusammen kaufen zu lassen. Für das gleiche oder weniger Geld haben andere weitaus bessere Mannschaften zusammen gestellt. Quantität ist im übrigen gar nicht so viel billiger als Qualität und im Sommer wäre es wesentlich leichter gewesen, QUALITÄT anzulocken als im Winter.

  • wie wir inzwischen wissen, war es CZ nicht alleine. Er hatte gute Ideen, so z.B. den IV von Ahlen, der 100.000€ gek. hätte. Nun hat ihn Cottbus. Und das war wohl nicht der einzige, der ihm abgelehnt wurde.


    Ewald nun aber vorzuwerfen, er hätte bisher nu rsportlichen Schrott geholt ist aber genau so ungerecht, weil die Kiste dermaßen vor die Wand gefahren wurde, dass eben kein Schwein mit Talent derzeit in Bielefeld spielen will.


    Was wir auch nicht wissen ist, ob das Geld, welches jetzt zur WP ausgegeben wurde zum Ansparen für die 3te Liga zur Verfügung gestanden hätte. Das sind Dinge, die wir schlicht nicht wissen und welche Vereinbarungen mit den Sponsoren bestehen.


    Außerdem gehe ich davon aus, dass wie hier bereits geschrieben wurde die 1,5 Mios bei weitem nicht ausgegeben wurden. Hat irgend jemand Ablöse gekostet? Die Gehälter werden auch für das halbe Jahr nicht auf Hochhaushöhe liegen. Ich schätze mal, dass maximal zwischen 300 und 500K€ ausgegeben wurden.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almöi
    wie wir inzwischen wissen, war es CZ nicht alleine. Er hatte gute Ideen, so z.B. den IV von Ahlen, der 100.000€ gek. hätte. Nun hat ihn Cottbus. Und das war wohl nicht der einzige, der ihm abgelehnt wurde.


    Du meinst Hünemeier, der bei Dortmund war. Ob es aber stimmt, dass er deshalb nicht nach Bielefeld gekommen ist, weil man hier nicht in der Lage oder Willens war 100 000 EUR Ablöse zu zahlen möchte ich in Frage stellen, da Hünemeier in einem anderen Interview erklärt hat, er sei nach Cottbus wegen der besseren sportlichen Perspektive gegangen. Da vorher klar war, das Arminia gegen den Abstieg und Cottbus um den Aufstieg spielt, eine durchaus schlüssige Erklärung.



    Grundfehler 1 sehe ich auch so. Grundfehler 2 war CZ statt Benno Möhlmann. CZ hatte den Vorteil eine "größere Distanz" zu Arminia zu haben, so hat es Benno Möhlmann dargestellt. Desen "Vorteil" teilt CZ inzwischen mit immer mehr Leuten.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!