Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Passt schon: Am Ende richtet sich vielleicht der Unmut der Fans gegen Lienen, obwohl er hier am wenigsten für die bescheidene Lage verantwortlich ist.


    Das wäre unangemessen und dumm. Ich habe Dir damit eigentlich nur beipflichten wollen.

  • Zitat

    Original von N13
    Distro!


    Auf dein almgänger 72 Posting könnte man wiederum vieles erwiedern.
    almgänger 72 schreibt, distro schreibt dementsprechend gegenteiliges...


    Aber worum geht es dir hier direkt? Welchen Punkt möchtest du hier genauer besprechen? Oder wolltest du nur darlegen, dass du almgänger 72 in keinem Punkt exakt zustimmst?


    Ja, genau: ... ich stimme "almgänger72" in keinem Punkt exakt zu! ;)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wieso habe ich eigentlich das Gefühl, das seitens unserer Vereinsführung immer wieder Schönfärberei und Manipulation betrieben wird, wie man es zuletzt immer nur von längst totgesagten Regimes wie in Tunesien und aktuell in Ägypten erlebt?


    Na, etwas herbeigeholt der Vergleich. Die Schönfärberei der Bundesregierung las sich etwa im 7. Menschenrechtsbericht zu Tunesien wie folgt:


    Zitat

    Ein Großteil der Bevölkerung scheint Menschenrechtsdefizite noch als Preis für Stabilität und wirtschaftliche Prosperität zu akzeptieren.


    "Stabilität" und "wirtschaftliche Prosperität" sind bei uns ja wohl eher Fremdworte ;) Aber natürlich stimmt es, dass der "Großteil der Vereins-Bevölkerung" noch still hält, vor allem weil die einzige Opposition entweder im Exil ist oder eingekerkert wurde jedenfalls keinerlei Zugang zu den Medien hat. Auch die Spiele können als Folter gelten, auch wenn es in letzter Zeit eine gewisse Humanisierung gegeben hat.


    Spaß mal beisieite: wäre ich Tunesier würde ich einen solchen Vergleich beinahe anstößig finden, denn dort geht es um ziemlich ernsthafte Dinge, mit sehr ernsthaften Folgen, während es hier nur um ein Wochenendvergnügen geht.

    Italien- wir kommen!

  • Vor allem haben wir im Gegensatz zu der Bevölkerung in den arabischen Ländern eine Alternative: VFB Fichte (nein nicht Du Fichte) VFL Thesen oder ich könnte mich Victoria Aschaffenburg zuwenden (obwohl, die haben bereits Konkurs angemeldet). Edit: unsere Probleme hätten die gerne.


    Im Ernst, ich mag solche Vergleiche nicht, weil an einem solchen Vergleich viel mehr hinkt, als dass Gemeinsamkeiten bestehen.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Aufgrund des gestrigen Möhlmann-Interviews können sich einige übrigens Ihre Illusion über eine Absage von BM im Sommer an die Decke kleben bzw. das nur Ziege als Kandidat übrig blieb !



    B.Möhlmann NW 03.02.2011

    Zitat

    Mir gegenüber hat es Arminia auch anders begründet: Man wollte jemanden, der unbedarft an Arminia herangeht.


    Man kann es auch anders ausdrücken, Arminia wollte jemanden, der die Machtstrukturen im Verein nicht kennt, seine Fresse hält und keine Forderungen bzgl. einer sportlichen Ausrichtung stellt.
    Es ist nicht in Worte zu fassen, mit welcher Inkompetenz und fehlender Weitsicht da auf Kosten der sportlichen Existenz gehandelt wurde !!


    Zur Absage Möhlmann's im Herbst

    Zitat

    Zudem hatte ich nach der Enttäuschung keine Riesenlust, ein großes Konzept vorzulegen. Das hätte ich nach ein paar Spielen für eventuelle Wintertransfers getan, nach dem Kennenlernen der Spieler.


    Richtig so Benno, diese Vereinsführung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten !! Sportlich ohne die blasseste Vorstellung wie ein BL-Verein zu führen ist.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Beim besten Willen ist ein Vergleich von Arminias Verantwortlichen mit den Unrechtregimes in Tunesien oder Ägypten so was von daneben, dass man eigentlich gar nicht drauf eingehen sollte. Solch einen Beitrag hätte ich von dir am wenigsten erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von N13
    :hi:


    In 14 Spielen 9 Siege und 2 Unentschieden zu holen liegt nunmal näher, als in eine komplette nächste 3. Liga-Saison zu investieren. Und in der Winterpause hatten wir ja auch noch 3 Spiele mehr. Alles zu versuchen finde ich bisher immernoch angemessen.


    Da standen/stehen 17 Spiele in dieser Saison, 34 Spielen in der kommenden gegenüber. Und wir wissen ja, um die Unsicherheit der nächsten Spielzeit.



    An sich ja richtig, nur ob das auch für nen Verein gilt der in 20 Spielen der selben Saison, auf 2Siege und 2Unentschiden gekommen ist.... ;)


    Aber klar, solange es ne Chance gibt, sollte man versuchen was noch geht (ist man ja auch dem zahlenden Volke schuldig) aber hoffentlich seine Hausaufgaben für das Warscheinliche (Klassenzugehörigkeit nächste Saison) machen....

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Beim besten Willen ist ein Vergleich von Arminias Verantwortlichen mit den Unrechtregimes in Tunesien oder Ägypten so was von daneben, dass man eigentlich gar nicht drauf eingehen sollte. Solch einen Beitrag hätte ich von dir am wenigsten erwartet.


    Genau, normalerweise kommen derartige Beiträge nämlich immer von mir!


    "Hitchcock" möchte doch nur zum Ausdruck bringen, dass es regelmäßig die gleichen Abläufe und Gesetzesmäßigkeiten gibt, wenn ein totalitäres Regime (oder auch irgendeine Bananenrepublik) sich zu sehr mit oppositionellen Kräften auseinandersetzen muss.


    Da werden schnell noch Gesetze oder Wahlverfahren geändert, Gegenkandidaten nicht zu Wahlen zugelassen, Wähler unter Druck gesetzt und unhaltbare Versprechen getätigt.


    Zum Schluß tritt jemand zurück, um den Neuanfang nicht zu behindern, ... und es kommt sein Bruder oder sein Schwager (die natürlich gänzlich unbelastet sind) an die Macht!

  • Zitat

    Original von distro


    Es ist nur die Frage, ob dieses Geld auch in ein paar Monaten noch zur Verfügung gestanden hätte. Und klar, dass gegen Hertha ca. 8.000 umsonst hingegangen sind und von diesen vielleicht 5.000 bis 6.000 sich auch 'ne Nachfolgekarte für das Spiel gegen Bochum holen. Auf der anderen Seite hätten einige ohne dieses Angebot sich vermutlich keine Karte für das Spiel gegen Frankfurt gekauft. Des weiteren hätten sich von den 8.000 sicherlich nicht wenige überhaupt keine Karte für das Spiel gegen Hertha geholt (ich z.B.). Und ohne mich wärst du doch sicherlich gegen Hertha nicht mitgekommt, oder? ;)


    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man die Saison zur Hälfte der Spielzeit noch nicht herschenken darf. Das Interesse an Arminia wäre ein halbes Jahr nahe den Nullpunkt gesunken, was sicherlich auch finanzielle Nachteile ergeben hätte, die einen Teil der jetzt investierten Summe "aufgebraucht" hätte. Aber das ist alles Spekulation.


  • Auch wenn es manche Parallelen geben mag, halte ich trotzdem einen Vergleich mit einem Regime wie das von Ägypten, wo seit Jahrzehnten Menschen verfolgt und gefoltert werden, wo die "Opposition" von Schlägertrupps niedergeknüppelt werden, für untragbar. In Ägypten wären zudem Leute wie Köster, Alex oder Straetmans nicht mal ansatzweise in die Nähe von einflussreichen Posten gekommen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Auch wenn es manche Parallelen geben mag, halte ich trotzdem einen Vergleich mit einem Regime wie das von Ägypten, wo seit Jahrzehnten Menschen verfolgt und gefoltert werden, wo die "Opposition" von Schlägertrupps niedergeknüppelt werden, für untragbar. In Ägypten wären zudem Leute wie Köster, Alex oder Straetmans nicht mal ansatzweise in die Nähe von einflussreichen Posten gekommen.


    Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Dieser Vergleich ist natürlich nicht tragbar.

  • Zitat

    Original von siese


    Spaß mal beisieite: wäre ich Tunesier würde ich einen solchen Vergleich beinahe anstößig finden, denn dort geht es um ziemlich ernsthafte Dinge, mit sehr ernsthaften Folgen, während es hier nur um ein Wochenendvergnügen geht.


    Hast mit beinahe allem recht, Siese! Nur die Sache mit dem Wochenendvergnügen, die sehe ich anders. Seit ca. 3 Jahren stellt sich Vergnügen meistens erst etwa eine knappe Stunde nach Spielende ein, wenn der Frust über das öde Spiel verebbt ist und man zu der Einsicht gekommen ist, dass man sich auch gut selber feieren kann. Ab dem Zeitpunkt fangen die meisten auch wieder lauthals zu singen an...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Distros Interpretation ist schon ganz richtig: Bei meinem Vergleich hatte ich in der Tat das typische Verhalten und Gebaren von den Lenkern in totalitären Regimen im Kopf. Und zwar im allgemeinen und ziemlich globalgalaktisch. Schlägertrupps habe ich dabei natürlich nicht im Kopf gehabt, dass hast Du ins Spiel gebracht, jögi ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Distros Interpretation ist schon ganz richtig: Bei meinem Vergleich hatte ich in der Tat das typische Verhalten und Gebaren von den Lenkern in totalitären Regimen im Kopf. Und zwar im allgemeinen und ziemlich globalgalaktisch. Schlägertrupps habe ich dabei natürlich nicht im Kopf gehabt, dass hast Du ins Spiel gebracht, jögi ;)


    Finde ich trotzdem unpassend.

  • Zitat

    Original von jögi


    Finde ich trotzdem unpassend.


    Ein mittelständisches Unternehmen (und das ist Arminia) ist kein Hort der Basisdemokratie (obwohl das einige immer noch glauben), allerdings auch keine Despoten-Diktatur (wie unter RK). Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Finde ich trotzdem unpassend.


    ich auch... und ich finde, sowas gehört dann auch mal bestraft.
    man stelle sich vor, ich hätte diesen vergleich in bezug auf die ka gebracht eine lebenslange sperre in diesem forum wäre mir als strafe erteilt worden. ;(


    geradezu lächerlich finde ich in diesem zusammenhang, das der größte verwarner und löscher unter euch moderatoren,der gerne mal das "forumsgesetz" für seine ansichten umwandelt, gleichermassen der größte kritiker an der vereinsführung ist und diesen eben ein totalitäres verhalten, gesetzesbrüche etc. vorwirft.... :nein: nur mal am rande erwähnt!


    Mod: So, jetzt schreibe ich doch kurz in meiner Funktion als Mod noch was dazu. Ich kann behaupten, ohne dabei rot zu werden, dass ich keine Maßnahmen von Hitch entdecken konnte, wo er das "Forumsgesetz" für seine Ansichten umgewandelt hat. Er ist weder der große Löscher noch der große Verwarner, als den du ihn hier bezeichnest, im Gegenteil hat er sich und auch der Rest der Mods mit Löschungen und Verwarnungen in letzter Zeit stark zurückgehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ein mittelständisches Unternehmen (und das ist Arminia) ist kein Hort der Basisdemokratie (obwohl das einige immer noch glauben), allerdings auch keine Despoten-Diktatur (wie unter RK). Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.


    richtig.
    meiner meinung nach ist dieses elendige einfordern nach mehr transparentz und mitbestimmung, der anfang vom untergang gewesen.
    ich gehe sogar soweit, das wir mit kentsch nicht in dieser schlechten situation jetzt wären.

  • Ja klar...mit nen bischen Abstand war ALLES gar nicht so schlimm.....und was der hat alles bauen lassen... :rolleyes:


    Wobei ich mal davon ausgehe das Du evtl. eher so den Typ Mensch meinst, als Kentsch an sich...denn zu grossen Teilen stecken wir ja wegen seiner Arbeit hier jetzt in der Scheisse....

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ja klar...mit nen bischen Abstand war ALLES gar nicht so schlimm.....und was der hat alles bauen lassen... :rolleyes:


    ja. nur weil er ein arsch ist? ist ja nicht so, das in der freien wirtschaft alle chef´s engel sind... :nein:
    also so abgezockt, wei er die ganze zeit sein arbeit hier verrichtet hat, so abgezogt hätte er auch sein denkmal "die ost" verteidigt.
    die ganzen amateure die da jetzt sitzen, sind doch zu blöd innerhalb von 9monaten eine kredit zu verlängern. dafür braucht man normalerweise mit den richtigen unterlagen und den richtigen auftreten nicht mal 2 stunden........ :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    richtig.
    meiner meinung nach ist dieses elendige einfordern nach mehr transparentz und mitbestimmung, der anfang vom untergang gewesen.
    ich gehe sogar soweit, das wir mit kentsch nicht in dieser schlechten situation jetzt wären.


    Du vergisst vielleicht ein wenig, dass Kentsch nicht unwesentlich daran beteiligt ist, dass wir in diese miserable Situation erst reingekommen sind. Und ob ein Durchnicken von Daudel (ich denke du spielst indirekt auf die damalige JHV an) die berühmten Millionen von diversen Sponsoren gebracht hätten, wage ich zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!