Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Arminia droht kein Punkt-Abzug!


    Bild



    Ach nee !!!


    Zitat

    Arminia-Boss Ralf Schnitzmeier (45) zeigte BILD jetzt einen vertraulichen Brief der DFL. Dieses Schreiben vom 14. Januar beweist: Es wird in der aktuellen Spielzeit zu keinem Punktabzug oder anderen Sanktionen mehr kommen. Arminia hat alle Bedingungen erfüllt.


    Die letzten "vertraulichen" Informationen für die Presse gab es ja von "Maulwurf"!


    Davor war es Rainer Ludwig, der für die Weitergabe von vertraulichen Unterlagen aus dem Aufsichtsrat gefeuert wurde.


    Hoffen wir mal, dass hier nicht wieder irgendein Komiker einen Vereinsausschluß für Schnitzmeier fordert.


  • Ich glaube auch, dass ein G. Weber nicht so viel Geld (zum wiederholten Male) in den Verein stecken würde, wenn er bei einem Abstieg das Aus des Vereins sehen würde. Egal wie viel schwarz-weiß-blaues Blut angeblich in seinen Adern fließt, wird er kein Geld in ein Himmelfahrtskommando stecken. Für so idealistisch sehe ich ihn nicht an. Wie ich schon erwähnte, glaube ich, dass er darauf hinarbeitet, spätestens im Sommer dem Verein seine Richtung vorzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich war im Juni letzten Jahres auf der Hauptversammlung von Gerry Weber. Da wurde der Chef von einer besorgten Aktionärsvertreterin gefragt, ob das Geld was Gerry Weber in Arminia pumpen würde nicht verloren sei? Seine Antwort war: "Wir haben in den 90gern schon mal geholfen und jeden Pfennig wieder bekommen und das wird auch dieses mal so sein."


    ...


    Ich möchte auch noch einmal an diesen Beitrag erinnern!

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich glaube auch, dass ein G. Weber nicht so viel Geld (zum wiederholten Male) in den Verein stecken würde, wenn er bei einem Abstieg das Aus des Vereins sehen würde. Egal wie viel schwarz-weiß-blaues Blut angeblich in seinen Adern fließt, wird er kein Geld in ein Himmelfahrtskommando stecken. Für so idealistisch sehe ich ihn nicht an. Wie ich schon erwähnte, glaube ich, dass er darauf hinarbeitet, spätestens dem Verein seine Richtung vorzugeben.


    Sind wir uns einig, dass nichts Besseres geschehen könnte ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Sind wir uns einig, dass nichts Besseres geschehen könnte ?


    Da ich kein großer Verfechter von Mitbestimmung und Transparenz in einem Profiverein bin, könnte man sagen, dass wir uns im großen und ganzen einig sind.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da ich kein großer Verfechter von Mitbestimmung und Transparenz in einem Profiverein bin, könnte man sagen, dass wir uns im großen und ganzen einig sind.


    Ich bin ein Verfechter von Mitbestimmung (da, wo man es zulässt) und Transparenz (wenn man den Begriff mit "Ehrlichkeit" gleichsetzt) in einem Profiverein.


    ... aber wenn es auch um möglichen "Erfolg" geht, sind wir uns einig!

  • Zitat

    Original von distro


    Ich bin ein Verfechter von Mitbestimmung (da, wo man es zulässt) und Transparenz (wenn man den Begriff mit "Ehrlichkeit" gleichsetzt) in einem Profiverein.


    ... aber wenn es auch um möglichen "Erfolg" geht, sind wir uns einig!


    Natürlich muss Mitbestimmung und Transparenz in einem gewissen Rahmen gegeben sein. Nur kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diese beiden Zustände unter einer "Herrschaft" von Weber im Vergleich zum jetzigen Zustand weiter ausgebaut werden. Ich glaube, ein Weber wäre mit dem VR noch rabiater umgegangen, wenn es ihm als Präsidenten gegolten hätte.


    Ehrlichkeit im Profisport wäre mal ein interessantes Experiment.

  • Jeder scheint das Wort Transparenz hier anders zu interpretieren bzw. so wie er will. Es gibt ja auch viele Arten von Transparenz, diejenige, die hier praktiziert wird, ist auf jeden Fall nicht die, die man sich vorgestellt hat. Sachen, die interessant und wichtig wären, erfährt man nicht und Sachen, die intern bleiben sollten, die werden breit geschlagen!


    Dass der VR-Brinkmann Krach dermaßen überzogen von Vereinsseite aus in der Presse breitgeschlagen wurde mag zwar auch irgendwie transparent sein, aber sicher nicht so, wie man es sich wünschen würde. Mal ganz unabhängig vom Maulwurf (wo hat der sich eigentlich eingegraben? Man war doch auf gutem Weg ihn zu entarnen, oder?! Aber vermutlich war er irgendwem zu wichtig! Komisch das alles! :rolleyes: )!


    Nach Geilhaupts internem Brief hätte man den Kram intern besprechen müssen und am Ende hätte man ein Ergebnis verkündet, ohne das vorher nach Außen hin wieder das totale Chaos vermittelt worden wäre. Das wäre transparent und auch in Ansätzen glaubwürdig gewesen . Denn so nimmt nämlich niemand, der halbwegs geradeaus denken kann, diesen Burgfrieden wirklich für voll. So würde ich mir Transparenz vorstellen.


    Und Ehrlichkeit, soweit es möglich ist, wäre in der Tat ne nette Sache. Ansonsten bitte ganz die Fresse halten! Denn Lügner wollen wir ja im Verein alle nicht! Hab ich hier letztens mal irgendwo von irgendwem gelesen!
    By the way hat man sich ja dafür entschieden, nur einen IV zu verpflichten. Warum der Tiago allerdings nun behauptet, man sei sich schon einig gewesen, passt da auch nicht so ganz in Bild. Aber der lügt bestimmt! Und darum wollen wir ihn ja gar nicht haben! ...Oder so ähnlich! :rolleyes:


    Naja, ich fahr dann mal wieder in die Uni! Bis heute Abend oder morgen mal, ihr ehrlichen Arminen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • @ jögi glaube ich nicht das ein G.W. anders mit dem VR umgegangen wäre den unter so einem Präsie wäre es gar nicht soweit gekommen !! da wer es schon geregelt gewesen bevor der Maulwurf die Mail an die NW weitergeleitet hätte


    @ LeckerKnoppers
    hast ja recht nur dann könnte sich doch so ein Presi wir Brinkmann nicht so in zehn setzen

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    hast ja recht nur dann könnte sich doch so ein Presi wir Brinkmann nicht so in zehn setzen


    du meinst bestimmt "in zähne setzen", oder? ;)

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Oh mann.....


    Wenn einer einem nicht in den Arsch kriecht, muß man aufpassen, daß man sich nicht in Zähne setzt!
    Sonst hätte der sich ja gut in Szene gesetzt... :pillepalle: :wall:

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur
    Oh mann.....


    Wenn einer einem nicht in den Arsch kriecht, muß man aufpassen, daß man sich nicht in Zähne setzt!
    Sonst hätte der sich ja gut in Szene gesetzt... :pillepalle: :wall:


    Inhaltlich isser aber meistens vastendlicher als einige ortografisch bewanderte hier.


    Edit meint, ich soll für Athur übersetzen: Inhaltlich ist er aber meistens verständlicher als einige orthographisch Bewanderte hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von athur
    Oh mann.....


    Wenn einer einem nicht in den Arsch kriecht, muß man aufpassen, daß man sich nicht in Zähne setzt!
    Sonst hätte der sich ja gut in Szene gesetzt... :pillepalle: :wall:



    @ athur: was meinen ???


    @ neu amin: Zähne haben nichts mit Szene zu tun oder war das ironisch gemeint;) ?

  • Zitat

    Original von El Armino



    @ athur: was meinen ???


    Ja ich weiß, ein Waaahnnsinns-Brüller...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()


  • Schon die Überschrift des kicker-Artikels ist ziemlich bescheuert. Der Autor stellt die Frage: "Hätte man dieses Geld nicht lieber auf die hohe Kante legen sollen, um im Sommer eine schlagkräftige Drittliga-Mannschaft zusammenzustellen?" Konsequent zu Ende gedacht also: mit CZ ohne Verstärkungen die Saison zu Ende spielen. Eine grauenhafte Vorstellung. So schmerzunempfindlich wie ein japanischer Samurai ist hier wohl niemand, als das man das weiter ertragen hätte.


    An diesem Artikel nervt mich die unglaubliche Negativ-Tendenz in der Berichterstattung über Arminia, die es scheinbar überall gibt. Klar läuft's sportlich schlecht, aber man muss doch nicht alles nur negativ sehen. Ein Musterbeispiel, wie eine gute Nachricht zu einer schlechten Nachricht gedreht wird, ist dieser Artikel:
    Wenn es stimmt, was in dem Artikel steht, dann ist das finanziell ein unglaublicher Kraftakt, der zeigt, welch große Unterstützung Arminia erfährt. Andere Vereine wie Aue haben aufs Jahr gesehen einen Etat, der nicht viel größer ist als das, was Arminia allein in der Rückrunde ausgibt um das Unmögliche möglich zu machen. Aber das wird nicht positiv gewürdigt, sondern als Harakiri abgetan - während bei Aue die deutlich bescheidenere Unterstützung durch deren örtliche Sponsoren über den lila Klee gelobt wird.


    Der tolle Einsatz im Überlebenskampf wird zum Gegenteil, zum rituellen Selbstmord runtergeschrieben.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()


  • Was erwartest Du?


    von jemanden, der sonst Umsatzerklärungen für Freikarten abgibt, Verträge unterschreibt, die im Fax hängenbleiben, eine Stadionkeipe sucht, möglichst alles auf den Tag nach der nächsten JHV verschiebt und - erst wenn Arminia nächstes Jahr vor 15.000 Zuschauern gegen Stuttgart spielt - abends seine Playstation ausschaltet.....
    :arminia:

  • Zitat

    Original von siese
    ...


    Der tolle Einsatz im Überlebenskampf wird zum Gegenteil, zum rituellen Selbstmord runtergeschrieben.


    Ist der Autor des Artikels im kicker, Carsten Blumenstein, denn nicht mehr bei der "NW"?

  • @ Siese.


    Na ja, also unberechtigt finde ich den Artikel nicht. Er bezieht sich mit dem Geld beisammenhalten in meinem Verständnis auch auf den Status Quo zur Winterpause und nicht seit 1tem Tag CZ. Aber insgesamt liest man außer bei uns hier natürlich nicht gerne solche Töne über Arminia.


    Bin mir aber sicher, dass ein solcher Artikel ganz anders geschrieben worden wäre, wenn wir in der Rückrunde stat1 sagen wir mal 5 Punkte gegen diese Gegner geholt hätten.


    Und da sind wir beim Punkt. Ewald braucht jetzt dringend einen Erfolgsnachweis, sonst richtet sich am Schluss alle Häme und Fanwut gegen ihn und das will ich mir gar nicht vorstellen.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!