Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro
    Die Berufsgenossenschaft hat unsere aktuelle Saison gerettet, unser Klassenerhalt ist in einem Düsseldorfer Fax steckengeblieben und die Erde ist eine Scheibe.


    Im September müssen 2,9 Mios aus "Bau auf Blau" zurückgezahlt werden, die Stadionpacht wird derzeit gestundet (ca. 2 Mios) und die Stadionausgliederung hat keinen Einfluss auf das Lizenzierungsverfahren.


    Brinkmann verhandelt nach Leibeskräften um den Verein zu retten, während der Verwaltungsrat ihm das Misstrauen ausspricht und Schnitzmeier ist kein Blödmann!


    ...und Aristotheles war KEIN Belgier... :nein:


    Was macht mir noch MUT ?
    Mut macht mir, dass Schüco und GW offenbar noch großes Geld reinstecken.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt investieren in der reinen Hoffnung,
    dass der Klassenerhalt noch geschafft wird. Es MUSS einen Plan für Liga 3
    geben - so blöd sind die Herren nicht.


    Ich warte nur auf die Leute, die sich nachher wieder über den zu großen
    Einfluss der Sponsoren beschweren.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Der wird (zur Zeit) nur bei den Herren aus der Karolinenstraße empfunden. Der Modeunternehmer aus Halle unterstützt Arminia nur wegen seinem schwarz-weiß-blauen Herz.

  • Tach zusammen
    Es ist immernoch unglaublich wie diletantisch sich der,unser, Verein anstellt
    Selbst wenn die Wirtschaft noch 20 Mio € investieren würde hätten wir trotzdem keine Chance in der 2 Liga zu bleiben. Denn mal ehrlich wenn ein Spieler einigermassen was drauf hat und nicht gerade dumm wie ein Stück Brot ist wird er hier nicht unterschreiben. Weber und Schüco und Oetker( von dem hoert man nix mehr) pumpen Geld in einen sterbenden Patienten der es verpasst letzte JHV richtig aufzuräumen und klar Schiff zu machen. Mit einem Ehrenrat der völlig überfordert war mit der Auswahl der Kandidaten für den VR,einem VR der zur hälfte nicht vor Ort ist sondern durch die Republik tingelt und einem Vorstand der uns aufgezwungen wurde und dadurch wenig Rückendeckung von den Mitgliedern hat ist das Thema Armina zum scheitern verurteilt. In sachen Aussendarstellung sind wir wahrlich schon drittklassig aber das leider schon seit mehreren Jahren.


    Ich für meinen Teil stelle mich schon auf 3.Liga ein (Berufspessimist)
    Sollte es anders kommen und die Mannschaft sportlich gesehen den Abstieg vermeiden kann bin ich umso glücklicher.
    In diesem Sinne einen schönen Tag


    SWB Gruss
    Oliver

  • Moinsen in die Runde.


    Abgestiegen sind wir noch nicht, allerdings nimmt die Wahrscheinlichkeit von Spieltag zu Spieltag zu. Ich persönlich denke, das wir die zweite Liga nicht werden halten können. Also freunde ich mich mit dem Gedanken an, die nächste Saison nach Regensburg, Burghausen, Unterhachingen und Dresden zu fahren. Ich kann nur hoffen, das es mit der Lizenz für die dritte Liga klappen wird, aber nur mit der Lizenz alleine ist es dann ja nicht getan, denn wir stehen dann ohne Mannschaft da und wie sich Lienen entscheiden wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht tut er sich bei einem einleuchtendem Konzept auch die dritte Liga an, wer weiss?


    Das mit dem Fax, tja ist so eine Sache. Die DFL scheint ja darüber nachzudenken, den Transfer von Hamburg nach Köln evtl. doch noch gelten zu lassen, vielleicht gilt dieses dann auch für den DSC-Transfer?


    Man kann da ja viel spekulieren, bzgl. des defekten Faxgerätes bei Fortuna Düsseldorf, schliesslich ist unsere Arminia ja ein direkter Konkurent.


    Man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Klar ohne Schüco und Gerry wären die Lichter mit hoher warscheinlichkeit schon längst aus....schade nur, das die Hauptkohle leider dazu benötigt wird um immer wieder grosse Finanzlöcher zu stopfen...nen bischen so als wenn man nen Schiffbrüchigen auf dem Wasser immer nur nen neuen Rettungsring hinwirft, wenn der alte nicht mehr hällt aber im Wasser bleibt er trotzdem....wobei das jetzt kein Vorwurf an Hindrichs und Weber ist aber zeigt wie weit die Verhältnisse bei uns gekommen sind, dank div. uns bekannter (und evtl. unbekannter Fehler) in der Vergangenheit...und das ist nicht die Schuld der 2.....denn wie gesagt ohne die....

  • Zitat

    Original von Oli1905
    Ich für meinen Teil stelle mich schon auf 3.Liga ein (Berufspessimist)


    Also die 3.Liga halte ich jetzt nicht für die Wahl eines Berufspessimisten,
    sondern für die eines Optimisten, wenn er kein Traumtänzer ist. ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Klar ohne Schüco und Gerry wären die Lichter mit hoher warscheinlichkeit schon längst aus....schade nur, das die Hauptkohle leider dazu benötigt wird um immer wieder grosse Finanzlöcher zu stopfen...nen bischen so als wenn man nen Schiffbrüchigen auf dem Wasser immer nur nen neuen Rettungsring hinwirft, wenn der alte nicht mehr hällt aber im Wasser bleibt er trotzdem....wobei das jetzt kein Vorwurf an Hindrichs und Weber ist aber zeigt wie weit die Verhältnisse bei uns gekommen sind, dank div. uns bekannter (und evtl. unbekannter Fehler) in der Vergangenheit...und das ist nicht die Schuld der 2.....denn wie gesagt ohne die....


    Wenn ich es richtig sehe, sind allerdings die letzten Geld zumindest z.T. nicht in das Stopfen von Finanzlöcher, sondern in die Verpflichtung von einem Trainer, einem Co-Trainer und sieben Spielern gegangen. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass ein Weber nicht wenig Geld für neue Trainer und Spieler bereitstellt, wenn er nicht halbwegs die Gewissheit hätte, dass der Laden hier sowohl bei einem Klassenerhalt als auch bei einem Abstieg weiterläuft.


  • Habe überhaupt nicht bemerkt das die Fortunen mit jetzt schon 20 Punkten mehr auf ihrem Konto ein direkter Konkurrent von uns sind ??!!?? ;)

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Nun, man muß flexibel sein, was die Position betrifft. (Magic Morike) ;)


    OK, OK...
    nehme die Blutgrätsche an :hi:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Ich finde es ziemlich depremierend jeden Tag die Zeitung aufzuschlagen und von neuen Finanzlöchern, Stundungen und weiteren Schulden zu lesen. Wie lange wird es in diesem Jahr damit weitergehen? Vermutlich bis Mitte/Ende März. Parallel dazu soll die Mannschaft sich auf den immer noch möglichen Klassenerhalt konzentrieren und schaffen, wenn immer wieder "Störfeuer" von anderer Seite kommen?
    Um dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen. Gerry Weber und Schüco scheinen ja an ein Weiterbestehen des Vereins in der dritten Liga zu glauben. Denn sonst würden Sie nicht weiterhin Millionen zur Verfügug stellen. Dafür muß man auch mal "Danke" sagen. Denn ohne diese beiden hätten wir schon "lange fertig".
    Und es ist anzunehmen bzw zu hoffen, dass Gerry Weber und Co. in Zukunft noch mehr Einfluß nehmen werden, um das Schiff irgendwann in nächster Zukunft auch mal sicher in den Hafen zu bringen. Zur Zeit werden ja immer nur neue Löcher gestopft, um nicht unterzugehen.


    Die Fax-Geschichte mit Fortuna und Tiago ist ja echt der Witz. Was soll man da glauben? Vielleicht war die Fortuna Sekretärin ja auch absichtlich zwischen elf und zwölf Uhr zur Mittagspause

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Fax-Geschichte mit Fortuna und Tiago ist ja echt der Witz. Was soll man da glauben? Vielleicht war die Fortuna Sekretärin ja auch absichtlich zwischen elf und zwölf Uhr zur Mittagspause


    Ist mir auch ein Rätsel, dass solche Geschichte (ähnlich wie bei der Köln-Geschichte) noch per Fax gehandelt werden. Wenn die Sache zeitlich so knapp bemessen ist, dann muss man das doch zudem auf mehreren Wegen auf die Wege leiten, um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn es stimmt, dann hatte man doch auf der Düsseldorfer Geschäftsstelle zwei Stunden Zeit, um solch ein Mitteilung an die DfL zu versenden. Und warum die DfL für die Transferliste nicht einfach ein Online-Formular erstellt, wo man Anmeldungen für die Transferliste eingeben kann, frage ich mich sowieso.


    Der Express spekuliert übrigens folgendermaßen:


    Zitat

    Weil der Ex-Duisburger in Düsseldorf nicht mehr zum Zug kommt, wollte er weg. Der 29-Jährige war Sonntag persönlich in Bielefeld, hatte mit Arminas Finanzgeschäftsführer Ralf Schnitzmeier bis 23 Uhr alles klar gemacht. Cheftrainer Ewald Lienen wollte ihn unbedingt, gab Tiago sogar eine Aufstellungsgarantie. Fortuna hatte auch schon einen potenziellen Nachfolger im Visier.


    Damit nichts mehr schief geht, wollte Tiago Montag um 10 Uhr seinen Vertrag bei Manager Wolf Werner auflösen, musste aber traurig und unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Denn er erschien nicht rechtzeitig (bis 12 Uhr) auf der Transferliste. „Tiago war leider erst um 12.10 Uhr drauf, Fortuna hat das mit einem technischen Problem begründet“, sagen die Bielefelder. Eine peinliche Fax-Transferposse: Fortuna verpennt Tiagos Alm-Auftrieb!


    Oder ließen die Düsseldorfer den Deal absichtlich platzen, weil es mit dem Ersatz Probleme gab? Dafür spricht, dass Werner Montagnachmittag noch verkündet hatte: „Keiner der Spieler ist mit einem Wechsel-Wunsch gekommen...“

  • Zitat

    Original von jögi


    Der Express spekuliert übrigens folgendermaßen:


    Das ist doch alles unfassbar, wenn es stimmt. Fußball ist ein Arschloch. Habe echt keinen Bock mehr.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Es war Montagmittag, als man das Fax nach Frankfurt senden wollte. Selbst wenn das Fax auf der Fortuna Geschäftsstelle defekt war, gab es doch um diese Uhrzeit bestimmt eine Möglichkeit ein alternatives Gerät in der der Nähe zu nutzen. Also das riecht stark nach "Absicht". Darauf deuten ja jetzt auch die Aussagen von Manager Werner hin.


    Wurde von unserer GF nicht gesagt, man hätte jetzt doch beschlossen nur noch einen IV zu verpflichten, weil dieser qualitätsmäßig so gut ist. Das hört sich schon anders an und ist wohl als "Notlüge" zu betrachten. In diesem Fall hat die Fortuna wohl"absichtlich" gepennt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    ...Vielleicht tut er sich bei einem einleuchtendem Konzept auch die dritte Liga


    :lol: :pillepalle: :baeh: :wall: :lol: ;( :respekt: :rollin: :klatschen: :spring: :schlaf:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat


    Original von jögi
    Cheftrainer Ewald Lienen wollte ihn unbedingt, gab Tiago sogar eine Aufstellungsgarantie.


    Aufstellungsgarantie ? Hmm, schon interessant. Also sollte unsere neue Innenverteidigung aus Dibombe und Tiago bestehen!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Schnitzmeier hat es wirklich nicht leicht ... von den Fans angegriffen, von den Kollegen in anderen Vereinen verarscht, die Watschen einstreichend für angebliche Fehler und Versäumnisse der Vorgänger, "Einzelkämpfer"ohne Geschäftsführerkollege Sportbereich und umgeben von einem entscheidungs- und umsetzungsschwachen Vorstand .....

  • Zitat

    Original von Oli1905
    Mit einem Ehrenrat der völlig überfordert war mit der Auswahl der Kandidaten für den VR,einem VR der zur hälfte nicht vor Ort ist sondern durch die Republik tingelt und einem Vorstand der uns aufgezwungen wurde und dadurch wenig Rückendeckung von den Mitgliedern hat ist das Thema Armina zum scheitern verurteilt.


    Mich wuerde mal interressieren woher Du Deine Detailkenntnisse ueber den Verwaltungsrat hast. Nach meinen Informationen hat der Verwaltungsrat zu Beginn seiner Taetigkeit woechentlich getagt und die beiden Mitglieder die ausserhalb OWL's wohnen haben dabei keine dieser Sitzungen verpasst. Dazu kamen im Fall des Verwaltungsratsvorsitzenden noch etliche Aufsichtsratssitzungen. Derzeit finden meines Wissens nach 14-taegige Sitzungen statt und dazwischen gibt es bei Bedarf noch Telefonkonferenzen. Fuer ein Kontrollgremium erscheint mir dies als absolut ausreichend.


    Bevor man hier also gezielt Unwahrheiten verbreitet sollte man sich erst einmal schlau machen.

  • Zitat

    Original von Toronto
    ......................


    Bevor man hier also gezielt Unwahrheiten verbreitet sollte man sich erst einmal schlau machen.


    Moinsen Toronto.


    Darf ich Deinen letzten Satz hier mal aufgreifen und dafür plädieren, dieses dann auch in Bezug auf das Präsidium vorzunehmen? ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Habe überhaupt nicht bemerkt das die Fortunen mit jetzt schon 20 Punkten mehr auf ihrem Konto ein direkter Konkurrent von uns sind ??!!?? ;)


    Moinsen Stoppa.


    Alles was weniger als 40 Punkte hat und bei 8 nicht auf dem Baum sitzt, ist ein potentieller Konkurrent! :lol: :lol: ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!