Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Jau!
    Es bleibt festzuhalten, daß die "Mechanismen" in unserem Verein nach wie vor bestens funktionieren.
    Das einzige, daß in diesem Verein funktioniert.
    Und das der VWR in der Presse nicht mehr positiv rüberkommen darf, eh klar. Sitzen die "falschen" Leute drin. ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • ...könnt ihr mal aufhören, "Internas" aus Zeitungen zu beziehen...


    NW und Westfalen-Blatt, wo die Lüge ihre Heimat hat!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Vielleicht kann der Pressesprecher uns hier mal mit einfachen Worten aufklaeren.


    Ich verstehe das jetzt so, dass der ehemalige GF Anders im Maerz 2010 Planzahlen fuer die Lizenz vorgelegt hat, diese nach der JHV und Deckung des Finanzlochs im Sommer korrigiert wurden und schliesslich zur Erteilung der Lizenz gefuehrt haben. Nun wurden diese Zahlen aber auch nicht erreicht und man musstediese auf der Einnahmenseite anpassen. Dazu musste man durch die Entlassung Zieges und der Verpflichtung Ewald Lienens inclusive neuer Spieler die zusaetzlich generierten Gelder durch dieSponsoren zunaechst einmal fuer die Unterdeckung des Etats verwenden um den Restbetrag in den Kader zu investieren. Das wuerde in etwas Sinn machen. Natuerlich kann man dann mit der DFL weiter darueber streiten ob sich die prognostizierten Zahlen in der weiteren Rueckrunde eher positiver darstellen, wie es ja wohl der Verein vorsieht, oder eher negativer werden wie es die Mehrzahl der User hier wohl sieht. Dadurch kann es zu dieser Diskussion gekommen sein, die aber auch schlussendlich dazu gefuehrt hat, dass die Lizenz fuer die Rueckrunde erteilt wurde.


    Die Richtigstellung des Vereins ist fuer mich so zu verstehen, dass man sich dagegen wehrt unserioes gearbeitet zu haben. Da die Lizenz erteilt wurde kann man diesen Vorwurf auch wohl nicht machen , sonst haette die DFL durchgegriffen.


    Ich hoffe ich habe das jetzt so halbwegs richtig verstanden.

  • Zitat

    Original von Naja
    Moment.
    Schnitzmeier hat das heute morgen irgendwem gegenüber bestätigt. Laut beiden Zeitungen.



    Schließen wir die vorsätzlichen falschen Zahlen mal aus, würde mich jetzt aber interessieren, welche Einnahmen bzw. rechtsverbindlichen Zusagen dann zu platzen drohten.


    Man betrachte allein den von Schnitzmeier anvisierten Zuschauerschnitt. 15000 - Unerreichbar.
    Dann fehlen Fernsehgelder, weil wir seit Wochen und Monaten Letzter sind.


    Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Ewald extern finanziert. Also fällt er nicht in Budget. Die gefühlten 50 Spieler schon.
    Kein Wunder, dass da ne Lücke entsteht. Könnte auch ein Krater sein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von athur
    ...könnt ihr mal aufhören, "Internas" aus Zeitungen zu beziehen...


    NW und Westfalen-Blatt, wo die Lüge ihre Heimat hat!


    Jupp, und wahrscheinlich ist die DSC Homepage in Deinen Augen der Hort der Wahrhaftigkeit !! :nein:

  • Zitat

    Original von almöi
    Wo hastn Du Deine Internas so her? Vielleicht kannst Du mir ja mal nen Tipp geben.


    Welche Interna?


    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Jupp, und wahrscheinlich ist die DSC Homepage in Deinen Augen der Hort der Wahrhaftigkeit !!


    Wieso sollte sie das sein? Versteh den Ansatz jetzt nicht...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Am Ende hängen die Finanzlücken bei Arminia sogar noch mit den schwarzen Kassen des Kirchenkreis Herford zusammen... . Apropos 'Herford': Ist Kentsch eigentlich evangelisch?


    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • King Kneib:


    Die von dir angeführten Tatsachen sind meines Erachtens aber doch eher im Bereich Nichterfüllung wirtschaftlicher Planzahlen.


    Zitat

    Gemäß der Lizenzordnung der DFL werden Lizenzvergehen wie unrichtige Darstellungen und Fristüberschreitungen sanktioniert, nicht jedoch die bloße Nichterfüllung wirtschaftlicher Planzahlen.


    So wie ich das sehe, ist da viel gravierenderes gelaufen und Schnitzmeier hat sich heute morgen halt irgendwem gegenüber verplappert.


  • Das passt in etwa. Dazu kommen Maßnahmen wie eingesparte Gehälter (Fernandez, Neuville, aber auch durch die Tatsache, dass wir einige Langzeitverletzten hatten, deren Gehalt nach sechs Wochen von der BG übernommen werden), eingesparte Prämien sowie weitere Kosteneinsparungen im Verein.


    Fakt ist: Es drohte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt ein Punktabzug. Wir sind durchfinanziert und haben das bereits vor Weihnachten kommuniziert. Der WB-Artikel von heute basiert auf 100%-ig sachlich falschen Tatsachen.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Das passt in etwa. Dazu kommen Maßnahmen wie eingesparte Gehälter (Fernandez, Neuville, aber auch durch die Tatsache, dass wir einige Langzeitverletzten hatten, deren Gehalt nach sechs Wochen von der BG übernommen werden), eingesparte Prämien sowie weitere Kosteneinsparungen im Verein.


    Fakt ist: Es drohte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt ein Punktabzug. Wir sind durchfinanziert und haben das bereits vor Weihnachten kommuniziert. Der WB-Artikel von heute basiert auf 100%-ig sachlich falschen Tatsachen.


    Pressesprecher = bla, bla bla! Bin schon jetzt drauf gespannt, was das WB morgen dazu schreibt! Einfach nur lächerlich, diese Aussendarstellung von so Leuten wie Pressesprecher, Schnitzelmeier, etc. :rolleyes:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Fakt ist: Es drohte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt ein Punktabzug. Wir sind durchfinanziert und haben das bereits vor Weihnachten kommuniziert. Der WB-Artikel von heute basiert auf 100%-ig sachlich falschen Tatsachen.


    Genauso, wie der alte, inzwischen fleißig umgeschriebene NW-Artikel, Herr Pressesprecher.

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Es bleibt festzuhalten, daß die "Mechanismen" in unserem Verein nach wie vor bestens funktionieren.
    Das einzige, daß in diesem Verein funktioniert.
    Und das der VWR in der Presse nicht mehr positiv rüberkommen darf, eh klar. Sitzen die "falschen" Leute drin. ;)
    Reinhaun


    Ja, ... aber irgendwie hat das Zusammenspiel heute nicht funktioniert, da fehlte wohl die Zuordnung bei der 6er Kette im Mittelfeld ...


    Maulwurf - NW - Ehrenrat - WB - Präsidium - Aufsichtsrat


    Irgendwer hat es heute versaut, vielleicht sind ja auch einige der üblichen Verdächtigen entschuldigt (Dienstreise, Krankenhausaufenthalt, etc. ...)?

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Pressesprecher = bla, bla bla! Bin schon jetzt drauf gespannt, was das WB morgen dazu schreibt! Einfach nur lächerlich, diese Aussendarstellung von so Leuten wie Pressesprecher, Schnitzelmeier, etc. :rolleyes:



    Jonny Hey: Gerne. wir haben heute intensiv mit allen Medien darüber gesprochen. Ich denke, dass die Geschichte (die eigentlich keine ist) morgen vernünftig(er) dargestellt wird.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Das passt in etwa. Dazu kommen Maßnahmen wie eingesparte Gehälter (Fernandez, Neuville, aber auch durch die Tatsache, dass wir einige Langzeitverletzten hatten, deren Gehalt nach sechs Wochen von der BG übernommen werden), eingesparte Prämien sowie weitere Kosteneinsparungen im Verein.


    Fakt ist: Es drohte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt ein Punktabzug. Wir sind durchfinanziert und haben das bereits vor Weihnachten kommuniziert. Der WB-Artikel von heute basiert auf 100%-ig sachlich falschen Tatsachen.



    Hey, das ist richtig cool. Jetzt spekulieren wir schon darauf, daß sich die Spieler verletzen, damit nach 6 Wochen die BG die Zahlungen übernimmt. Spart ja Geld.


    Gott ist das erbärmlich!

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Nix gegen eine kritische Presse, wir sind ja schließlich nicht in Tunesien. Allerdings finde ich es etwas ärgerlich, wenn nahezu alles, was es bei Arminia gibt gleich skandalisiert wird. Dass Arminia wenig Geld hat war schon vorher allen klar, dass die Neuverpflichtungen und die Verpflichtung von Ewald Lienen extern finanziert wurde, auch das war bekannt. Dass die Einnahmen geringer waren als kalkuliert, ist auch klar.

    Wenn in dieser Situation Unternehmen hinter Arminia stehen und mit Blick auf die Zukunft weiter in Arminia investieren, dann kann man das auch feiern und positiv verkaufen. Statt dessen macht man eine Schmuddel Geschichte um Punktabzüge draus (WB,NW) und gießt noch etwas Öl ins erloschene Feuer (NW).


    Informationswert nahe null, wenn nicht - da Falschmeldung - sogar darunter. Der Imageschaden für den Verein, man könnte auch sagen für unseren Verein, ist dafür umso größer.


    Darüber sollte man sich auch mal ein Viertelstündchen aufregen (und kann danach wieder den üblichen Leidenschaften: Präsident muss weg!, Schnitzel muss weg!, KA- müssen weg! Pressesprecher muss weg!, Verwaltungsrat muss weg! Depressionen sind da! - nachgehen.)

    Italien- wir kommen!


  • Das eigentlich Erbärmliche ist, daß du hier die Tatsachen verdrehst.
    Es wurde nie darauf spekuliert, daß sich Spieler verletzen.
    Es wurde nur das eingesparte Gehalt in die Planungen einbezogen.
    Was übrigens bei jedem anderen Club und in jedem anderen Wirtschaftsbereich völlig normal ist.
    Was du da schreibst ist der größte Müll den ich hier seit Wochen gelesen hab.
    Und das will schon was heißen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Fakt ist: Es drohte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt ein Punktabzug. Wir sind durchfinanziert und haben das bereits vor Weihnachten kommuniziert. Der WB-Artikel von heute basiert auf 100%-ig sachlich falschen Tatsachen.


    Zitat

    Original von der NW irgendwann heute mittag
    Arminia Bielefelds Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier hat am Dienstagmorgen bestätigt, dass der Fußball-Zweitligist in der Winterpause nur knapp einen Punktabzug vermeiden konnte.


    War das dann gelogen von der NW?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!