Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wie kann ein Aufsichtsrat seinen Vorsitzenden entlassen?


    In dem er ihn abberuft, repsektive abwählt. Das geht auch außerordentlich.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    In dem er ihn abberuft, repsektive abwählt. Das geht auch außerordentlich.


    Wieder was gelernt. Nach meiner bisherigen Kenntnis war es die Hauptversammlung der KGaA, die für die Abberufung von Aufsichtsratsmitgliedern zuständig ist (§ 285 AktG).


    Naja, die da oben, die machen doch sowieso, was sie wollen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Wieder was gelernt. Nach meiner bisherigen Kenntnis war es die Hauptversammlung der KGaA, die für die Abberufung von Aufsichtsratsmitgliedern zuständig ist (§ 285 AktG).


    Naja, die da oben, die machen doch sowieso, was sie wollen!


    Hm... da könntest Du durchaus recht haben. Bei den Mitgliedern des Aufsichtsrates ist das auf jeden Fall so. Da haste Recht. Ob der Vorsitzende nur durch den Aufsichtsrat abberufen werden kann, liest sich in dem § 285 AktG nicht wirklich.


    Könnte ein Schnellschuss meinerseits gewesen sein.
    Allerdings könnte der Aufsichtsrat seinen Vorsitzenden sicherlich zum Rücktritt drängen :)

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Das wird auch sicherlich in der Zeit diskutiert worden sein, während der Herr Schwick nicht anwesend war.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Was ist denn jetzt mit den ganzen Sitzungen heute?
    Laut WB sollte das doch heute fortgesetzt werden!
    Warum hört man immer noch nichts ?
    Ich werde hier noch bekloppt oder bin ich hier der einzigste der auf Infos von heute wartet!?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Nuja, Radio Bi hat eben gebracht das seit 1730h der Aufsichtsrat tagt....mal sehen ob und was bei rum kommt...



    SWB Gruss


    Aha Danke!
    Dann muß ich heute abend ja doch den PC wieder anlassen! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Achso, dachte die wären schon den ganzen Tag dabei :D
    Warte auch schon den ganzen Tag auf Infos und neues zu Personalien etc...ist nicht auszuhalten :wall:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Hauptsache es werden nicht danach 2 Damen aus dem Shop und der Ersatz-Busfahrer entlassen, Kentsch ganz kurz nen klein bischen gerügt und ab morgen das Grosse: All together now, jetzt müssen wir zusammen halten und die Dinge der Vergangenheit vergessen...nach vorne blicken und zusammen halten, den wir wollen alle doch nur das Beste für den DSC... verkündet!
    Dazu wird um 12h der Abgang vom König mitgeteilt, ca. 1,1Mio aber Dammi will nix genaues sagen...dafür kommen noch 2 Stürmer aus der 2.Liga in Peru mit viel Potential und um 15h wird verkündet das der neue Trainer auf den Namen Rainer Kraft hört und nu alle Vorbereitungen bis zum Saisonstart am 22.6. abgeschlossen sind und man sich auf eine harmonische JHV freut...... ;)



    SWB Gruss

  • Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass RK unter der jetzigen Führung gehen muss.


    Schon länger beschleicht mich das Gefühl, dass die Kredite für die Firmen und Privathäuser unseres Aufsichtsrates von RK's ehemaliger Bank mit unglaublich guten Konditionen vergeben wurden, die irgendwie abhängig von RK's Position bei Arminia sind ?(


    Anders lässt sich das ganze Theater hier kaum noch erklären...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Har zufällig jemand Radio Bielefeld um 20.30 Uhr gehört?
    Wenn ja, wurde da irgend was neues gemeldet?
    Mein Gott die können doch jetzt nicht den zweiten Tag sich hintereinander treffen und nichts wird beschlossen!
    Ich werde noch bekloppt hier heute!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Har zufällig jemand Radio Bielefeld um 20.30 Uhr gehört?
    Wenn ja, wurde da irgend was neues gemeldet?
    Mein Gott die können doch jetzt nicht den zweiten Tag sich hintereinander treffen und nichts wird beschlossen!
    Ich werde noch bekloppt hier heute!


    Ja, gehört. Nichts gesagt worden.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Har zufällig jemand Radio Bielefeld um 20.30 Uhr gehört?
    Wenn ja, wurde da irgend was neues gemeldet?
    Mein Gott die können doch jetzt nicht den zweiten Tag sich hintereinander treffen und nichts wird beschlossen!
    Ich werde noch bekloppt hier heute!


    Oh doch, das können sie.
    Und wenn was beschlossen wird, dann daß alles beim Alten bleibt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Eines muß man der Vereinsführung natürlich lassen,
    hier kriegt man richtig was geboten in letzter Zeit.


    Erst ein Kentsch Interview (ich mische mich nicht in sportliche Angelegenheiten)
    dann drängen besorgte Arminen Herrn Kempa den Verein zu retten,
    dann sagt Artur endlich mal wie es wirklich läuft,
    dann kommt das neue Trikot
    und heute der erste Neuzugang.


    Seht Ihr, es ist alles gar nicht so schlimm, die Geschäftsführer sind nette Leute und machen einen guten Job, der Verein ist handlungsfähig und fast schon wieder 1. Liga reif.


    Man merkt förmlich, wie, mit Kempa beginnend und sich über das Trikot und die Neuverpflichtung fortsetzend, die Wut langsam nachläßt.


    Die einen schwanken "na, is ja doch nicht alles so schlecht" oder "aber wenn Artur geht oh je, oh je", die anderen sehen sich schon im neuen Quergestreiften in der Kurve stehen und hoffen nur, daß es endlich wieder los geht.


    Und Viele resignieren langsam, ob der vielen Nebelkerzen, die auf uns nieder gehen.
    Eine echte Veränderung wird langsam unwahrscheinlich.





    Na, vielleicht gibt es heute abend noch gute Nachrichten, wenn jetzt tatsächlich der Aufsichtsrat tagt und dieser ja gestern schon ohne HHS zusammengesessen hat.



    aber viel Hoffnung habe ich nicht


  • Den Unterschreib ich dir mit 99%
    Die Stelle mit Arthur solltest du nochmal erläutern.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Hallo Treckerjunge,


    ich meine Arturs Interview,in dem er sich zu der Aussage verstiegen hat, Kentsch hätte rein gar nichts zu tun mit der Kaderplanung und so.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Har zufällig jemand Radio Bielefeld um 20.30 Uhr gehört?
    Wenn ja, wurde da irgend was neues gemeldet?
    Mein Gott die können doch jetzt nicht den zweiten Tag sich hintereinander treffen und nichts wird beschlossen!
    Ich werde noch bekloppt hier heute!


    Ganz ruhig bleiben, ganz ruhig.
    Irgendwann wird für uns alle sichtbar der Weiße Rauch den Räumlichkeiten entweichen.

  • Zitat

    Original von yorro
    Hallo Treckerjunge,


    ich meine Arturs Interview,in dem er sich zu der Aussage verstiegen hat, Kentsch hätte rein gar nichts zu tun mit der Kaderplanung und so.


    ;) Jetzt ist der Groschen gefallen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Almania


    Ganz ruhig bleiben, ganz ruhig.
    Irgendwann wird für uns alle sichtbar der Weiße Rauch den Räumlichkeiten entweichen.


    HeHe, wenn denn heute überhaupt noch Rauch aufsteigt!
    Ich befürchte ja das der Schornstein heute kalt bleibt und man morgen den dritten Tag weiterredet um dann am Nachmittag so gegen 17 Uhr zu verkünden das alle Ungereimtheiten aus der Welt geschafft wurden und es jetzt so weitergeht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also Radio Bielefeld hat heute tagsüber verlauten lassen, das sie morgen früh über die Aufsichtsratsitzung informieren werden.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!