Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft



  • ??? :pillepalle: Harken tu ich im Garten !! :baeh:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Auch wenn die folgenden Worte nicht wirklich toll klingen, so haben wir nach 2 Spielen den Abstand auf Osnabrück und den KSC um 1 Punkt verkürzt.
    ...
    Abwarten und nicht abhacken.....


    Nachdem ich meinen Taschenrechner mit den wissenschaftlichen Formeln wiedergefunden habe, konnte ich die Sache mit dem einen Punkt und den zwei Spielen endlich hochrechnen!


    Du hast Recht!


    Deine Worte klingen wirklich nicht toll! ;)

  • Taschenrechner hin oder her. Es fehlen die Punkte. Wir hätten beide Spiele gewinnen müssen. Haben wir aber nicht. Die Hypothek der Hinrunde ist einfach zu groß. Und die "neue" Mannschaft ist noch nicht eingespielt. Was auch kein allzu großes Wunder ist. Ich hoffe ja auch noch auf das große Wunder, aber ich bin auch Realist. Normal haben wir keine Chance mehr. Ich weiß das wir solange kämpfen müssen und werden, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Nur eins muss langsam klar sein. Wir müssen uns auf den Super-Gau vorbereiten. Arminia Bielefeld in der 3. Liga. Und auch ein Brinkmann muss sich so langsam seine Gedanken machen, wie wir denn da wieder rauskommen. Imageschaden hin oder her. Die Suppe hat uns ganz allein der Vorstand zusammen mit unserem Ex-Finanzdirektor eingebrockt. ich verlange das man zumindest intern einen Schlachtplan entwirft um auf den Fall der Fälle zu reagieren. Falls man denn überhaupt eine Lizenz bekommt. Im schlimmsten Fall gibt es meine geliebte Arminia nicht mehr. Normal müssten die Schuldigen dann aus der Stadt getrieben werden. Aber selbst dazu fehlt mir die Hoffnung. Die werden nur jede Verantwortung von sich weisen.

  • Packen wir doch nochmal den Rechenschieber aus und rechnen nur auf Platz 16 hin, dor steht der KSC mit 9 Punkten mehr als wir haben.


    Der KSC spielt am letzten Spieltg bei uns und wir gehen jetzt mal ganz kühn davon aus das wir das Spiel gewinnen werden. Also fehlen uns dann zu denen noch 6 Punkte + 1 wegen unseres schlechtem Torverhältnis.


    Also müssen wir in den folgenden Spielen 2 Siege und ein Unentschieden mehr einfahren als der KSC, ist das Unmöglich?


    Ich meine nein und Ingolstadt ist auch nicht unerreichbar.


    Man sollte nicht aufgeben bevor die Messe gelesen ist,

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz



    ??? :pillepalle: Harken tu ich im Garten !! :baeh:


    ..und "in keinster Form," geht auch in keiner Form! Klingt aber gefährlichererer.. ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Dann stell Dich realistischerweise schon mal in "jedwedigster" Form auf Schutt und Asche ein. Die Mannschaft gehört unterstützt, ohne Frage. Aber ganz ehrlich, ich traue ihr keine 30 Punkte zu. Und die muss sie machen, weil Ingolstadt schon mal wegziehen wird. Die haben am Schluss nichts mit dem Abstieg zu tun.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Aber ganz ehrlich, ich traue ihr keine 30 Punkte zu...


    Bei den noch ausstehenden 7 Heim- und 8 Auswärtsspielen wären das praktischerweise ganz einfach 7 Heimsiege und auswärts immer einen Punkt mitnehmen....


    Selten so gelacht...


    Das wird ne schön lange Beerdigung mit Musik und allem Tamm-Tamm....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Der Anfang vom Ende - da lege ich mich fest - war damals die Geschichte mit vHeesen in der Winterpause. Da standen wir gut da und da hätte a) den seinen Vertrag verlängern sollen oder ihn b) direkt (in der Winterpause) entlassen sollen.


    Unser behämmerter Verein hat einen Monat gezögert und dann b) gezogen. Mit purem Glück hat man die Klasse noch zwei mal halten können. Wobei MF m.E. einfach schlecht war und auch da wurde gezögert. Naja der Rest der Geschichte ist bekannt. Aber wenn man mal zurückblickt kam nach vHeesen nur noch Mist und damals hat man einfach keine Eier gehabt eine eindeutige Entscheidung zu treffen.


    Man sollte den Laden dicht machen - einfach insgesamt armselig die Angelegenheit.


  • Das Schönrechnen hat ja in der letzten 1 Liga Saison auch geklappt da wollten wir auch auf den Relegationsplatz und sind dann als Tabellenletzer sang und klanglos abgestiegen
    Geschichte wiederholt sich bekammtlich immer

  • Das Elend hat genau am 05.06.2009 begonnen, denn es geht hier nicht darum, ob wir einen Anspruch auf die erste Liga haben. Für einen Verein wie Bielefeld ist es wichtig, dass man das Beste aus seinen Möglichkeiten macht. Manchmal hilft da nur ein konsequenter Schnitt.






    Wir haben nichts dazugelernt. In der Natur sterben jene Gattungen aus, die sich nicht an veränderte Umgebungsbedingungen anpassen können (oder wollen)!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat


    Original von Distro
    Wir haben nichts dazugelernt. In der Natur sterben jene Gattungen aus, die sich nicht an veränderte Umgebungsbedingungen anpassen können (oder wollen)!


    Ob wir nichts dazugelernt haben und die "Rasse" Arminia ausstribt, wird man im Sommer sehen. Eine schnelle Anpassung ist in jedem Falle notwendig, wenn wir eine (Fußball)Etage tiefer stürzen.
    Und da hoffe ich jetzt mal, dass mit dem gestrigen Burgfrieden wirklich jeder seine Aufgaben zeitnah anpackt. Man kann dem VR nur zu der Courage gratulieren, endlich seine Kontrollfunktion auch wirklich auszuüben und nicht immer nur zu nicken. So werden auch Herr Brinkmann und Co. endlich gezwungen, die Unterlagen für ein Überleben in der dritten Liga zu erstellen. Es brechen zum X-ten Mal entscheidende Wochen für den Verein an. Und das nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch administrativer Ebene. Irgendwann in den nächsten Wochen möchte ich von der Geschäftsleitung nämlich hören, dass wir in der dritten Liga überleben können. Mit über 20 Millionen Schulden an der Backe, nicht geklärter Stadionausgliederung usw. kein leichtes Unterfangen.....


    Denn eines ist doch klar: der Abstieg wäre zwar schlimm, aber nur der "Gau". Der "Super-Gau" mit dem Exitus des Vereins wäre nicht mehr reparabel. Womit wir wieder am Anfang der These stehen "wer sich nicht anpasst, stirbt aus."

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Distro:


    wenn ich mir Dein neues Avatar und die Unterschrift darunter anschaue wir mir Angst und Bange. Denkst Du etwa an Suicid?


    Edit fragt: Und welche Rückennummer soll das Hemd tragen?

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almöi
    @ Distro:


    wenn ich mir Dein neues Avatar und die Unterschrift darunter anschaue wir mir Angst und Bange. Denkst Du etwa an Suicid?


    Edit fragt: Und welche Rückennummer soll das Hemd tragen?


    Die "4" (klassischer Holzfäller)


    Um Deine Frage nach Frühstück oder Abendbrot zu beantworten: Wir sind beim Leichenschmaus, den gibt es jetzt exklusiv in 15 Gängen.


    Erster Gang: Die drei Punkte, die wir nicht gegen Berlin holen!

  • Zitat

    Original von almöi
    Lecker. Erster Hauptgang "Holzfällersteak.



    ... oder Holzfällerhemd!! :lol:


    Trotzdem geht es jetzt nicht mehr nur um das sportliche Überleben, sondern auch um unsere Existenz!


    Bei einem Abstieg im Mai erwarte ich, dass unser Präsidium geschlossen zurücktritt, ohne "Wenn und Aber" und irgendwelche Hintertürchen.


    Vielleicht haben Lütkemeier, Echternkamp und Laufer ja soviel Mumm, Brinkmann als Präsident habe ich eh nicht mehr auf der Rechnung!


  • Am letzten Spieltag spielen wir in Aachen, soviel Zeit muss sein. Nicht das du da auswärts was verpasst... ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Zitat


    Original von Distro
    Bei einem Abstieg im Mai erwarte ich, dass unser Präsidium geschlossen zurücktritt, ohne "Wenn und Aber" und irgendwelche Hintertürchen.


    Vielleicht haben Lütkemeier, Echternkamp und Laufer ja soviel Mumm, Brinkmann als Präsident habe ich eh nicht mehr auf der Rechnung!


    Genau so wird(muss) es kommen. Alles andere wäre nicht akzeptabel. Da braucht man kein Hellseher zu sein. Und wir brauchen in dem zitierten NW-Artikel vom 2009 nur das Datum und die Namen austauschen, den Rest kennen wir....bzw. so oder ähnlich wird es ablaufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ja, aber dieser Rücktritt ohne Wenn und Aber ist dann ein "sich aus der Verantwortung stehlen" zugleich, weil man einen Verein ohne Netz und doppelten Boden, offenen Auges in den Ruin getrieben hat.


    Was ich absolut nicht verstehe ist die Rolle Schücos und Hindrichs. Manche sagen, sie wollen sich die Alm billig unter den Nagel reißen. Das macht aber keinen Sinn. Billig bekommst Du sie nur, wenn mindestens die Insolvenz eingetreten ist und die Banken zufrieden sind, wenn sie noch so um die 10% ihrer Forderungen bekommen. Ist die Insolvenz der KgaA und des Vereins also bereits eingetreten, dann ist auch die Lizenz pfutsch. Was will der dann mit dem Stadion? Dazu müssen er (Hindrichs) und Weber und Gauselmann noch ihre Bürgschaften einlösen.


    Sehe ich das falsch? Hauen die Sponsoren deshalb mit Nachverpflichtungen deshalb so rein, weil sie für Arminia eigentlich beim Abstieg keinerlei Rettungsmöglichkeit mehr sehen? Ist ein wahrscheinlicher Abstieg schon das Ende unserer Arminia?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    ...
    Genau so wird(muss) es kommen. Alles andere wäre nicht akzeptabel. Da braucht man kein Hellseher zu sein. Und wir brauchen in dem zitierten NW-Artikel vom 2009 nur das Datum und die Namen austauschen, den Rest kennen wir....bzw. so oder ähnlich wird es ablaufen.


    Sollten wir das finanziell irgendwie für Liga 3 hinbekommen, könnten wir die Jungs wahrscheinlich noch als Retter feiern.


    Vielleicht bekommt es Erdmann mit der Stadionausgliederung hin und unser Präsident holt sich die Lorbeeren dafür ab. Pit Clausen schlägt Brinkmann daraufhin für das Bundesverdienstkreuz vor, ernennt ihn aber mindestens zum Ehrenbürger.



    P. S.
    Sollte es sportlich UND finanziell nicht klappen, haben Geilhaupt, Köster und Straetmanns versagt; ... Lauritzen natürlich nicht, weil der im Nachhinein darlegen kann, dass das vielleicht so besprochen wurde und er es auf jeden Fall nicht so, zumindest anders verstanden hat!



    Edit fragt Almöi ...


    Zitat

    Sehe ich das falsch? Hauen die Sponsoren deshalb mit Nachverpflichtungen deshalb so rein, weil sie für Arminia eigentlich beim Abstieg keinerlei Rettungsmöglichkeit mehr sehen?



    Wer haut denn hier rein?

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Die Sache mit der Stadionsausgliederung habe ich immer noch nicht wirklich verstanden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!